SK Rapid Wien - SV Ried

Recommended Posts

Posting-Pate

Die Sache ist halt überhaupt keine Entweder-Oder Entscheidung.
Im Gegenteil könnte ein Erfolg im Cup sogar wieder frischen Wind für die Meisterschaft bedeuten.

Ich finds schon richtig, dass man auch mit der besten Mannschaft versucht das Unwahrscheinliche zu erreichen. Wär ja auch für die 500+ Fans die extra nach Wien kommen ein fade Geschichte, wenn man da nicht alles dran setzt das Ding zu gewinnen.
Die Mannschaft kann jedenfalls befreit aufspielen. Im Gegensatz zu den Meisterschaftsspielen ist das mal ein Spiel mit wenig Druck.

bearbeitet von IIngobert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
blackgreen93 schrieb vor 43 Minuten:

Trotzdem wär mir a ligaverbleib im moment lieber als ein cupsieg.

mir nicht.

cupsieg bleibt für die ewigkeit. europacup ist das höchste unserer gefühle und bringt kohle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
raumplaner schrieb vor 20 Minuten:

mir nicht.

cupsieg bleibt für die ewigkeit. europacup ist das höchste unserer gefühle und bringt kohle.

Ich könnte mich nächste Saison auch mit Dornbirn und Vienna auswärts anfreunden, wenn es dafür im Sommer internationale Auswärtsspiele gibt! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Mit einem Zweitligakader bist halt in der EL-Gruppenphase ein ordentliches Opfer.
Andererseits kannst durch die EL Einnahmen vielleicht einen Kader zusammenstellen, der wirklich sofort wieder um den Aufstieg mitspielt. Aber das ist in der Praxis ja sehr schwer, wie wir nur zu gut wissen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SVR
blackgreen93 schrieb vor 1 Stunde:

Trotzdem wär mir a ligaverbleib im moment lieber als ein cupsieg.

ich glaub, da gehts nicht entweder/oder. ich würd ausserdem eher den cupsieg als den ligaerhalt nehmen. lieber einen titel und eine super erinnerung mehr - dafür kann ich gern auf eine/ein paar saisonen verzichten, wo wir im niemandsland oder schlussdrittel der tabelle niederlagen an den üblichen spielorten abholen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich nehme an mit einem Cupsieg und gleichzeitigem Einstieg in die ECL-Gruppenphase machst du so viel Kohle, dass es ein „normales“ Budget für eine ganze Erstligasaison für uns wäre. Da müsstest du dann auch gleich wieder aufsteigen können. Weiß eh, Geld spielt nicht Fußball, aber da hättest auf einen Schlag massiv mehr als die anderen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Jo guad da bin ich anderer meinung :winke:

für mich geht ligaverbleib vor cup, kann mich da einfach nicht richtig freuen über den cup wenns in der liga schlecht ausschaut. Da ich gerne langfristige planung habe wäre mein wunsch unbeschwerte bundesligajahre.

Zitat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Macht das Flutlicht an!
sfb schrieb vor 1 Stunde:

ich glaub, da gehts nicht entweder/oder. ich würd ausserdem eher den cupsieg als den ligaerhalt nehmen. lieber einen titel und eine super erinnerung mehr - dafür kann ich gern auf eine/ein paar saisonen verzichten, wo wir im niemandsland oder schlussdrittel der tabelle niederlagen an den üblichen spielorten abholen.

Wir spielen am Samstag gegen Hartberg - im Sinne einer ordentlichen Regeneration sollte man in Anbetracht der Anzahl an angeschlagenen Spieler zwangsweise Schwerpunkte sehen, ansonsten läuft man Gefahr, dass sich beides nicht ausgeht. 

bearbeitet von Auswärtsspiel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Ich denke, dass Senft die Chance einmal nutzen sollte, die Mannschaft kräftig zu rotieren. Wir haben einige Spieler, die so gut wie nie zum Einsatz kommen. Außerdem müssen wir einfach am Samstag eine zu 100% frische Mannschaft auf dem Platz haben. Heraf z.B. hat im UPO auswärts gegen die Austria einmal auf 8 Positionen (?) gewechselt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SVR
Auswärtsspiel schrieb vor einer Stunde:

Wir spielen am Samstag gegen Hartberg - im Sinne einer ordentlichen Regeneration sollte man in Anbetracht der Anzahl an angeschlagenen Spieler zwangsweise Schwerpunkte sehen, ansonsten läuft man Gefahr, dass sich beides nicht ausgeht. 

versteh, was du meinst, aber ich finde die chance auf den aufstieg wichtiger. klar, kann man am ende überhaupt mit leeren händen dastehen (wahrscheinlich sogar die grösste gefahr), aber zweifelsfall betreibt man den ganzen hokuspokus halt für titel und nicht für jahre der bundesligazugehörigkeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Seh es auch so das ein Cupsieg mehr bringt. Vor allem mit der fixen Teilnahme im Europacup. Da würdest du wohl auch in Liga 2 den ein oder anderen besseren Spieler bekommen oder halten können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Ich probiers mit Sudern: Morgen gehen wir unter und sind im Anschluss so verunsichert, dass wir Hartberg ein weiteres Mal im Abstiegskampf unterstützen. :ausgezeichnet:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag