Recommended Posts

Postinho
J.E schrieb vor 7 Stunden:

Ich habe noch geschrieben, "reichen denn die letzten Beispiele nicht". Welcher Zugang für die YV hat es denn in die erste geschafft? Yateke?Antovski? Pecar? usw. Überzeug mich doch mit dem Gegenteil, aber komm mir in unserem Transferthread nicht mit Nakamura und Co

Und daraus schließt du, dass 20Jährige Ausländer prinzipiell nicht funktionieren?

Dass es quasi an der Qualität gescheitert ist, ist keine Option? Du brauchst nicht antworten, die Diskussion ist so schräg...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
valentin1911 schrieb vor 1 Stunde:

Ich finde den Dragovic-Transfer auf sehr vielen Ebenen nicht sinnvoll. Erstens hat er mit 32 Jahren absolut keinen Wiederverkaufswert. Zweitens müsste man für diesen Spieler auch noch Ablöse und einen sehr großen Vertrag einplanen, während man drittens den eigenen Führungsspielern sagt, dass sie aufgrund unserer aktuellen Situation bitte finanzielle Einschränkungen akzeptieren müssen. Viertens stellt sich die Frage, ob er im aktuellen System auch tatsächlich so eine große spielerische Verstärkung ist und wie lange er das noch sein kann.

Der Transfer geht absolut gegen jedes langfristige Denken und macht in unserer aktuellen Situation für mich einfach keinen Sinn. Sicher - ein erfahrener Abwehrchef ist immer gut, aber mit Fischer, Mühl und Holland wären für mich ausreichend Führungsspieler gegeben und die IV aus Mühl/Martins/Galvao und Meisl/Baltaxa/Handl als Back-Ups passt für unsere Ansprüche wirklich. Wenn es eine Situation wie damals bei Suttner wäre, wo man ablösefrei einen erfahrenen Stammspieler holen kann - gerne. Aber durch den Vertrag bis 2024 ist mir das einfach ein zu hohes Risiko, finanziell und mit Blick auf die Stimmung in der Mannschaft. Bevor man jetzt Geld für einen 32-Jährigen IV ausgibt fände ich langfristig die Verlängerung von Martins/Mühl viel gscheiter (Mühl könnte wenn es gut rennt in 1-2 Jahren sicher nochmal nach Deutschland verkauft werden, er ist ja erst 26). Das Geld für die Ablöse wäre deutlich besser investiert, wenn man einen talentierten 6er holt. 

Wäre genauso sinnvoll, wie es Sutti war, also ja zu Drago.

Viereee schrieb vor 23 Minuten:

Und daraus schließt du, dass 20Jährige Ausländer prinzipiell nicht funktionieren?

Dass es quasi an der Qualität gescheitert ist, ist keine Option? Du brauchst nicht antworten, die Diskussion ist so schräg...

Wir entdecken keine 20jährigen Ausländer für die Violets, die sich entwickeln. Das sind Ladenhüter, die nur jüngeren eigenen den Weg verstellen und Geld kosten. Und ich schließe daraus, dass die uns leistbaren bei uns erfahrungsgemäß nicht funktionieren. Muss man ständig gleiche Fehler machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

J.E schrieb vor 3 Minuten:

Eben nicht, weil für Sutti keine Ablöse gezahlt wurde und wir damals keinen LV hatten der ligatauglich war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#glaubdrau
Dave Gahan schrieb vor 45 Minuten:

Dann bräuchte es halt einen effizienten Sechser a la Martel, der dieser Abwehr viel Arbeit abnimmt und schon davor das Meiste abräumt.

Den brauchst auch wenn Drago kommen sollte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

J.E schrieb vor 27 Minuten:

Das sind Ladenhüter, die nur jüngeren eigenen den Weg verstellen und Geld kosten.

Welchen Spielern wurde der Weg verstellt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viola-Sandbox schrieb vor 20 Stunden:

Wenn ich mir einen Ersatz für Fitz wünschen dürfte, wäre dies Jack Grealish von Man. City. :D Jürgen W. mach was. :support:

Würde in unserer Liga nach 5 und nach 7 Spielen sofort gesperrt sein wegen gelber Schwalbenkarten.

Decay26 schrieb vor 7 Stunden:

Haaland ist aber auch ein anderes Tier das muss man schon sagen, solche Fußballer gibt es einmal alle 10 Jahre.

Ein Höllenhund, quasi Haaland -1, würde aber auch reichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
ooeveilchen schrieb vor 6 Minuten:

Welchen Spielern wurde der Weg verstellt?

Allen, die weg sind, oder erst gar nicht gekommen. Hat sich schon mal wer Gedanken gemacht, warum Feiertag bei Amstetten 25 Tore geschossen hat? Hat jetzt nichts mit Transfers an sich zu tun, aber auch. Wie geschrieben, wenigstens ist Suchard Geschichte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

brillantinbrutal schrieb vor 2 Stunden:

Nichts kann Sinn machen. 

Ah doch.
Wenn man zum Beispiel im Gegenpressing einen Ballgewinn verbucht und der Taktgeber sich aufdrehen kann, während die Außen die Tiefe suchen und dann eine Hereingabe auf den Zielspieler in der Box schlagen, dann macht das schon Sinn.

bearbeitet von KindausFavoriten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

J.E schrieb vor 52 Minuten:

Sorry, aber Suttner ist in Sachen Charakter auf dem Spielfeld ein völlig anderes Kaliber als Dragovic. Dragovic ist ein supersolider Innenverteidiger und unendlich viel besser als die "veröffentlichte" Meinung in seiner Teamkarriere ihn dastehen hat lassen.
Stichwort: Es wird immer nur die Aktion des Letzten gesehen, der eine Chance hätte, das Tor zu verhindern und nie die Fehlerkette davor.
Aber ich habe ihn noch nie als "Führungsspieler" geshen. Allein schon die berühnte "Körpersprache" unterscheidet sich kaum von der von Mühl, auch wenn er natürlich mindestens eine Klasse besser ist.

bearbeitet von KindausFavoriten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
J.E schrieb vor 1 Stunde:

Allen, die weg sind, oder erst gar nicht gekommen. Hat sich schon mal wer Gedanken gemacht, warum Feiertag bei Amstetten 25 Tore geschossen hat? Hat jetzt nichts mit Transfers an sich zu tun, aber auch. Wie geschrieben, wenigstens ist Suchard Geschichte. 

Für dich ist Suchard ein ähnlich guter Trainer, wie für mich der Ogerl, wenn ich mich da an alte Diskussionen richtig erinnere ;).
Hab heuer zu wenig gesehen von den YV, aber von dem was ich lese hier im ASB, scheint es schon länger an der Zeit zu sein, getrennte Wege zu gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
KindausFavoriten schrieb vor 2 Stunden:

Ah doch.
Wenn man zum Beispiel im Gegenpressing einen Ballgewinn verbucht und der Taktgeber sich aufdrehen kann, während die Außen die Tiefe suchen und dann eine Hereingabe auf den Zielspieler in der Box schlagen, dann macht das schon Sinn.

Ich glaube, @brillantinbrutal spielt darauf an, dass es den Ausdruck "Sinn machen" in der deutschen Sprache streng genommen nicht gibt. Etwas "hat Sinn" oder "ergibt Sinn". :feiervinci:

Muss aber auch sagen, "Sinn machen" ist mittlerweile schon so verbreitet, in allen Gesellschaftsschichten, in geschriebener wie gesprochener Sprache, dass es Zeit wäre, diese Veränderung der Sprache einfach zu akzeptieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten