fis ASB-Legende Geschrieben 20. August 2023 ozzy schrieb vor 6 Minuten: wer kommt auf die idee einen so jungen rechtsfuss wie pazourek auf links als alternative zu sehen ? und natürlich bekommt er dort mehr spielzeit, oben wäre er zu 99% backup von ranftl, ohne einsatzminuten. davon wirst nicht besser. Wo hab ich das geschrieben? Guenouche wurde für links gekauft, Ersatz Polster. Rechts Ranftl, Ersatz Pazourek und wenn der wirklich katastrophal wäre, dann hast immer noch Martins. Es ist einfach ein Witz. Gerade die AV Positionen schreien bei uns nach regelmäßigen Wechsel in HZ2, natürlich hätte er Spielzeit bekommen können. Aber man kann eh anderer Meinung sein. Und wie gut unter JW Spieler aus der Aka hochkommen, da bin ich schon gespannt. Derzeit gibts 0 Anzeichen für #unserweg. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tosale Postinho Geschrieben 20. August 2023 @kingpacco Fitz gegen Legia daheim wieder mit 2 assists.. und das Interview direkt nach dem Spiel zeigt, wie der Typ gereift ist!! 11 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valentin1911 Postinho Geschrieben 20. August 2023 fis schrieb vor 21 Minuten: Wo hab ich das geschrieben? Guenouche wurde für links gekauft, Ersatz Polster. Rechts Ranftl, Ersatz Pazourek und wenn der wirklich katastrophal wäre, dann hast immer noch Martins. Es ist einfach ein Witz. Also finden wir jetzt Polster als erstes Back-Up auf links (der zu Saisonbeginn damit jedes Spiel gemacht hätte) doch gut genug? Ich dachte, Polster hat auf LAV nichts zu suchen, sondern nur eine Reihe weiter vorne.. 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 20. August 2023 valentin1911 schrieb Gerade eben: Also finden wir jetzt Polster als erstes Back-Up auf links (der zu Saisonbeginn damit jedes Spiel gemacht hätte) doch gut genug? Ich dachte, Polster hat auf LAV nichts zu suchen, sondern nur eine Reihe weiter vorne.. Wer ist wir? Es geht ja um meine (nachlesbare) Meinung. Die muss man ja nicht teilen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 20. August 2023 fis schrieb vor 24 Minuten: Wo hab ich das geschrieben? Guenouche wurde für links gekauft, Ersatz Polster. Rechts Ranftl, Ersatz Pazourek und wenn der wirklich katastrophal wäre, dann hast immer noch Martins. Es ist einfach ein Witz. Gerade die AV Positionen schreien bei uns nach regelmäßigen Wechsel in HZ2, natürlich hätte er Spielzeit bekommen können. Aber man kann eh anderer Meinung sein. Und wie gut unter JW Spieler aus der Aka hochkommen, da bin ich schon gespannt. Derzeit gibts 0 Anzeichen für #unserweg. obsolet, so lange Baltaxa da ist 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 20. August 2023 J.E schrieb vor 9 Minuten: obsolet, so lange Baltaxa da ist Auch den gibts noch. Hat die Mehrzahl seiner Spiele als LV gespielt, aber wenn ichs jetzt richtig im Kopf habe ist er gar kein LV. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
farii Knows how to post... Geschrieben 20. August 2023 fis schrieb vor 8 Minuten: Auch den gibts noch. Hat die Mehrzahl seiner Spiele als LV gespielt, aber wenn ichs jetzt richtig im Kopf habe ist er gar kein LV. Er ist ein LV für eine 4er Abwehr und nicht für dieses laufintensive Spiel. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 20. August 2023 farii schrieb vor 12 Minuten: Er ist ein LV für eine 4er Abwehr und nicht für dieses laufintensive Spiel. Ja diese Begründung hab ich gelesen. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob alle 4er Ketten mit lauffaulen AV funktionieren. zB in einem Raute System 4-4-2 darf der dann herumstehen? Oder überhaupt heutzutage Physis wichtig ist. Wie auch immer, meine Präferenz hab ich eh geschrieben und an Baltaxa hab ich wahrscheinlich gar nicht gedacht weil er doch verkauft (eher verschenkt) werden soll. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
farii Knows how to post... Geschrieben 20. August 2023 (bearbeitet) fis schrieb vor 3 Minuten: Ja diese Begründung hab ich gelesen. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob alle 4er Ketten mit lauffaulen AV funktionieren. zB in einem Raute System 4-4-2 darf der dann herumstehen? Oder überhaupt heutzutage Physis wichtig ist. Wie auch immer, meine Präferenz hab ich eh geschrieben und an Baltaxa hab ich wahrscheinlich gar nicht gedacht weil er doch verkauft (eher verschenkt) werden soll. Die AV bei einem 3-4-3 (oder 3-5-2) kann man nicht mit den AV bei einer 4er Abwehr vergleichen. Die ist einfach um einiges laufintensiver und auch viel offensiver interpretiert. Deshalb hat Ranftl für mich unter MS in der 4er Abwehr auch nicht geglänzt, sondern erst unter MW. Gibt aber auch genug andere Beispiele bearbeitet 20. August 2023 von farii 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 20. August 2023 valentin1911 schrieb vor 44 Minuten: Also finden wir jetzt Polster als erstes Back-Up auf links (der zu Saisonbeginn damit jedes Spiel gemacht hätte) doch gut genug? Ich dachte, Polster hat auf LAV nichts zu suchen, sondern nur eine Reihe weiter vorne.. Das musst aber Wimmer fragen... erst ist Polster nicht gut genug als Backup, weswegen es Potzmann braucht und dann spielt Polster doch auf LAV obwohl es Alternativen gab (zwar nicht Potzmann, aber immerhin zumindest für einen Teil der Partie den nominellen 1er LAV). Das Argument kann man leider auch umdrehen... farii schrieb vor 3 Minuten: Die AV bei einem 3-4-3 (oder 3-5-2) kann man nicht mit den AV bei einer 4er Abwehr vergleichen. Die ist einfach um einiges laufintensiver und auch viel offensiver interpretiert. Deshalb hat Ranftl für mich unter MS in der 4er Abwehr auch nicht geglänzt, sondern erst unter MW. Gibt aber auch genug andere Beispiele Das kann man so nicht sagen. Auch in einem 4-3-3 kann das so angelegt werden, dass die AV massiv Wege nach vorne machen müssen, in einer Raute sowieso. Dafür kan ich ein 3-5-2 theoretisch auch extrem flach spielen, also als 5-3-2 ... nicht umsonst heißt es ja gerne 3er/5er-Kette. Ob die AV hoch aufrücken ist eher eine taktische Entscheidung als eine Vorgabe der Formation. Für Pressing müssen sie vor, für flaches Mauern bleiben sie hinten. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 20. August 2023 farii schrieb vor 42 Minuten: Er ist ein LV für eine 4er Abwehr und nicht für dieses laufintensive Spiel. Und wenn ich dieses Personal zur Verfügung habe, dann lasse ich als guter Trainer so spielen. Polster ist vielleicht für ein laufintensives Spiel, nur halt nicht für hinten. Haben wir dieses Experiment eigentlich Suchard zu verdanken, der ja damit (aus eigener Idee??) begonnen hat? Der hatte ja noch weitere wahnwitzige Ideen, zb Martschinko ins Mittelfeld, damit der spannende Antovski links hinten ran durfte. Ist in etwa so, wenn man Guenouche rechts vorne hinstellt. Auf die Idee wird wohl auch niemand kommen. Oh wait... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fak-ler Im ASB-Olymp Geschrieben 20. August 2023 Wäre schön gewesen zumindest einen Neuzugang zu bekommen der sofort weiter hilft und uns stärker macht 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 20. August 2023 fak-ler schrieb vor 1 Minute: Wäre schön gewesen zumindest einen Neuzugang zu bekommen der sofort weiter hilft und uns stärker macht Ich halte weiter Guenouche und Plavotic für absolute Top-Transfers. Schade, dass sie das übliche Gschichtl haben und kurz nach Verpflichtung ausfallen, aber ich wäre hochgradig überrascht, wenn die nicht beide im Herbst Stammkräfte und Leistungsträger werden. Leider habe auch ich mich schon sicher oft genug geirrt, aber diese Einschätzung dürft ihr mir gerne im November zitieren. 7 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 20. August 2023 farii schrieb vor einer Stunde: Er ist ein LV für eine 4er Abwehr und nicht für dieses laufintensive Spiel. Als ob man in einer 4er-Kette außen - am besten mit Raute davor - so wenig rennen müsste... Bitte nehnt nicht jeden Schas ernst, den die Lohnschreiberlinge hier zur Rechtfertigung von ROOF, Kanada und Werner absondern müssen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valentin1911 Postinho Geschrieben 20. August 2023 brillantinbrutal schrieb vor 46 Minuten: Als ob man in einer 4er-Kette außen - am besten mit Raute davor - so wenig rennen müsste... Bitte nehnt nicht jeden Schas ernst, den die Lohnschreiberlinge hier zur Rechtfertigung von ROOF, Kanada und Werner absondern müssen. Schlecht geschlafen heut? 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts