Sommertransfers 2023


QPRangers

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Geld für einen 3-Jahresvertrag eines Social-Media-Sportdirektors ist da, aber die offensichtlichsten Kaderbaustellen werden ewig ignoriert. Da darf man am sportlicher "Fachkompetenz" des Sportvorstandes schon zweifeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

cyprusfan schrieb vor 5 Stunden:

Geld für einen 3-Jahresvertrag eines Social-Media-Sportdirektors ist da, aber die offensichtlichsten Kaderbaustellen werden ewig ignoriert. Da darf man am sportlicher "Fachkompetenz" des Sportvorstandes schon zweifeln.

genau,dessen Vertrag is schuld ,dass wir uns keinen 6er leisten können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Austrianer1969 schrieb vor 6 Stunden:

Guenouche - wird geholt und nicht eingesetzt wegen fehlender Spielpraxis - das muss man sich auch einmal auf der Zunge zergehen lassen.

gehe davon aus, dass er sonntag beginnen wird. alles andere wäre komplett lächerlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Austrianer1969 schrieb vor 7 Stunden:

Leider muss man auch die sportliche Leitung hinterfragen.

Sowohl das defensive Mittelfeld als auch die linke Verteidigerposition sind seit langem unsere Achillesferse, warum schaffen wir es nicht hier Lösungen auf dem Transfermarkt zu finden?

Auf der linken Seite haben wir in den letzten beiden Jahren folgende Spieler verpflichtet:

Antovsky - nicht einmal bei den YV positiv aufgefallen

Baltaxa - bei seinen meisten Auftritten, egal ob YV oder KM, eher unauffällig

Leidner (noch der gelungenste Transfer auf der Position, seine Stärken lagen aber auch eher in der Offensive und leider verletzt)

Guenouche - wird geholt und nicht eingesetzt wegen fehlender Spielpraxis - das muss man sich auch einmal auf der Zunge zergehen lassen.

Kritik an der LV-Kaderplanung verstand ich letzten Herbst sehr gut, aber jetzt finde ich das unsachlich. Im Winter haben wir mit Leidner einen Top-Spieler geholt. Dass sich dieser 2x verletzt, war so bekanntlich nicht geplant. Im Sommer haben wir mit Guenouche und Potzmann gleich 2 Spieler für diese Position geholt, Letzter wurde hier oft als "unnötiger Transfer" bezeichnet, während andere User wie du jetzt wieder schreiben, wir täten auf der Position sogar noch zu wenig.

Polster ist langfristig eh nur Nr. 3 auf der Position. Guenouche hätte ziemlich sicher einen Stammplatz gehabt, hätte er sich nicht in der Vorbereitung verletzt. Jetzt kämpft er noch etwas mit Trainingsrückstand (fehlende Vorbereitung), ist noch nicht fit genug für 90min in unserem intensiven Spiel, an das er sich erst gewöhnen muss. Seit wann geben wir jungen Spielern 0 Eingewöhnungszeit, sondern stempeln sie gleich nach 2 (fitten) BL-Runden ab? Aber selbst ohne Guenouche hatte Potzmann meist noch die Nase vorne, bekanntlich gestern aber nach 2min k.o. Nicht alles lässt sich im Fußball linear planen, aber der Kaderplanung auf der LV-Position würde ich grad eben recht wenig anlasten, denn mit unseren finanziellen Möglichkeiten halte ich Guenouche + Potzmann für einen guten Transfer-Doppel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
veilchen27 schrieb vor 5 Minuten:

Kritik an der LV-Kaderplanung verstand ich letzten Herbst sehr gut, aber jetzt finde ich das unsachlich. Im Winter haben wir mit Leidner einen Top-Spieler geholt. Dass sich dieser 2x verletzt, war so bekanntlich nicht geplant. Im Sommer haben wir mit Guenouche und Potzmann gleich 2 Spieler für diese Position geholt, Letzter wurde hier oft als "unnötiger Transfer" bezeichnet, während andere User wie du jetzt wieder schreiben, wir täten auf der Position sogar noch zu wenig.

Polster ist langfristig eh nur Nr. 3 auf der Position. Guenouche hätte ziemlich sicher einen Stammplatz gehabt, hätte er sich nicht in der Vorbereitung verletzt. Jetzt kämpft er noch etwas mit Trainingsrückstand (fehlende Vorbereitung), ist noch nicht fit genug für 90min in unserem intensiven Spiel, an das er sich erst gewöhnen muss. Seit wann geben wir jungen Spielern 0 Eingewöhnungszeit, sondern stempeln sie gleich nach 2 (fitten) BL-Runden ab? Aber selbst ohne Guenouche hatte Potzmann meist noch die Nase vorne, bekanntlich gestern aber nach 2min k.o. Nicht alles lässt sich im Fußball linear planen, aber der Kaderplanung auf der LV-Position würde ich grad eben recht wenig anlasten, denn mit unseren finanziellen Möglichkeiten halte ich Guenouche + Potzmann für einen guten Transfer-Doppel.

Unsachlich? Sorry aber hast du mein Posting gelesen?

1. Habe ich Leidner positiv erwähnt, aber er war keine Defensivverstärkung sondern eher offensiv.

2. Potzmann wurde als Allrounder verpflichtet und nicht als  LV, weil der ausser Tormann und Stürmer so ziemlich alles spielen kann.

3. Polster hat schon mehr als 2 Spiele auf dem Buckel und hier ist nur meine Kritik, dass er defensiv spielen soll, was totaler Schwachsinn ist, er ist extrem Zweikampf- und Kopfballschwach. Er ist ein Offensivspieler.

4. Guenouche halte ich ebenfalls für einen guten Transfer, aber wie soll er die angesprochene fehlende Spielpraxis sammeln wenn er nicht eingesetzt wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
kingpacco schrieb vor 57 Minuten:

genau,dessen Vertrag is schuld ,dass wir uns keinen 6er leisten können

Nicht nur. Aber ein Mosaik besteht aus vielen kleinen Teilen. Dazu gehört diese unsinnige Besetzung allemal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Violettesbluat schrieb vor 15 Stunden:

Gruber wird uns mehr Geld bringen als Fitz !

Weil er älter, seine Vertragslaufzeit kürzer und seine Verletzungshistorie länger ist?

Mir fällt nur ein Verein ein, der aktuell tatsächlich mehr für Gruber als für Fitz zahlen würde, aber bei dem stehen beide schon unter Vertrag...

Was JW wohl in den verbliebenen, knappen 2 Wochen des Sommertransferfensters macht, wenn man gar nicht auf die Einnahmen der Gruppenphase vorgreifen kann, um damit langzeitverletzte Spieler zu verpflichten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Fredix schrieb vor 36 Minuten:

Weil er älter, seine Vertragslaufzeit kürzer und seine Verletzungshistorie länger ist?

Mir fällt nur ein Verein ein, der aktuell tatsächlich mehr für Gruber als für Fitz zahlen würde, aber bei dem stehen beide schon unter Vertrag...

Was JW wohl in den verbliebenen, knappen 2 Wochen des Sommertransferfensters macht, wenn man gar nicht auf die Einnahmen der Gruppenphase vorgreifen kann, um damit langzeitverletzte Spieler zu verpflichten?

dieses vorgreifen auf "prämien" muss ich privat auch mal ausprobieren. einfach auf die gehälter von okt oder nov, kann ja nicht so schwer sein. 

die uefa zahlt im voraus gar nix aus....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Austrianer1969 schrieb vor 9 Stunden:

 

Sturm hat auch vor Jahren bei 0 angefangen, nur hatten und haben die einen extrem fähigen Mann auf diesem Posten - Schicker macht einen unglaublichen Job dort.

Nur hat Sturm nicht mit einem - von über 60 Mio zu kämpfen (danke MK) und andere Mittel zur Verfügung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

SKN-Sportdirektor Tino Wawra sagt über den 20-Jährigen zum KURIER: „Vucic ist für uns ein interessanter Spieler. Aber vor einer Verpflichtung müssten wir noch Abgänge verzeichnen.“

https://kurier.at/sport/fussball/sturm-baut-weiter-um-st-poelten-will-ein-talent-von-der-austria/402562151

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
kingpacco schrieb vor einer Stunde:

LAut infos die ich bekommen habe,sind wir nicht gezwungen Spieler zu verkaufen-es gab anfragen ,die aber alle zu niedrig waren um ernsthaft darüber nachzudenken

Die Nachricht macht mich eher traurig als glücklich. 

Einerseits natürlich positiv, dass wir nicht verkaufen müssen, sofern das nicht heißt, dass wir eben später im Saisonverlauf verkaufen müssen oder einfach neue Kredite aufnehmen. 

Andererseits erschreckend, dass wir nicht im Stande sind auch nur eine anständige Ablöse zu lukrieren. 

 

Das erste ist zwar kurzfristig gut, aber da das zweite langfristig schon sehr nachdenklich stimmt, wirkt das insgesamt nicht gut auf mich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
pramm1ff schrieb vor 5 Stunden:

Andererseits erschreckend, dass wir nicht im Stande sind auch nur eine anständige Ablöse zu lukrieren. 

Für mich ehrlich gesagt verständlich, wir haben keinen Spieler, der besonders auffällt, der letzte war Tabakovic und der ist jetzt weg. Fitz hätte die Scorerwerte in der Liga, aber jeder Scout sieht spätestens in den internationalen Spielen, dass es körperlich nur für unsere Liga reicht (gute Kicker gibts überall, aber nur in Kombination mit Physis ist man für die größeren Ligen interessant). Da wird der Markt sehr klein, und man muss auf einen Verein hoffen, der diesen Typ sucht und auch ordentlich zahlt. So weh es tut, auf den ersten Blick wirkt zB Seidl als ähnlicher Typ robuster und dynamischer - natürlich muss der auch einmal länger Leistung bringen. 

Braunöder ähnlich, top für uns, international nichts Herausragendes, wofür man viele Millionen zahlt, da müsste mehr Zählbares her., die internationalen Auftritte waren nicht gerade eine Werbung.

Muki müsste eine Saison lang so spielen wie in Warschau, er wäre wohl ein Thema für nächsten Sommer.

Polster ist für mich der aktuell Auffälligste für einen Toptransfer, er hätte alles für zB den deutschen Markt, da fehlts aber an der konstanten Leistung - niemand würde für das bislang Gezeigte 5Mio zahlen (aber das Potenzial wäre da nach einer Saison mit 15-20 Scorerpunkten). 

Gruber mit der stärksten Leistung, aber in dem Alter nur in Österreich gespielt zu haben ist nicht unbedingt ein Verkaufsargument, aber die interessanteste Option zur Zeit (und fatal für uns wenn er geht). 

Der Selbstläufer wäre für mich El Sheiwi gewesen, hoffen wir, dass er sein Potenzial noch zeigen kann. Ansonsten haben wir zur Zeit niemand der auffällig ist wie zB Prass, der enorm Dampf macht in jedem Spiel, mit RBS sollten wir nicht einmal anfangen, Vergleiche anzustellen. 

bearbeitet von Viereee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Viereee schrieb vor 1 Stunde:

Für mich ehrlich gesagt verständlich, wir haben keinen Spieler, der besonders auffällt, der letzte war Tabakovic und der ist jetzt weg. Fitz hätte die Scorerwerte in der Liga, aber jeder Scout sieht spätestens in den internationalen Spielen, dass es körperlich nur für unsere Liga reicht (gute Kicker gibts überall, aber nur in Kombination mit Physis ist man für die größeren Ligen interessant). Da wird der Markt sehr klein, und man muss auf einen Verein hoffen, der diesen Typ sucht und auch ordentlich zahlt. So weh es tut, auf den ersten Blick wirkt zB Seidl als ähnlicher Typ robuster und dynamischer - natürlich muss der auch einmal länger Leistung bringen. 

Braunöder ähnlich, top für uns, international nichts Herausragendes, wofür man viele Millionen zahlt, da müsste mehr Zählbares her., die internationalen Auftritte waren nicht gerade eine Werbung.

Muki müsste eine Saison lang so spielen wie in Warschau, er wäre wohl ein Thema für nächsten Sommer.

Polster ist für mich der aktuell Auffälligste für einen Toptransfer, er hätte alles für zB den deutschen Markt, da fehlts aber an der konstanten Leistung - niemand würde für das bislang Gezeigte 5Mio zahlen (aber das Potenzial wäre da nach einer Saison mit 15-20 Scorerpunkten). 

Gruber mit der stärksten Leistung, aber in dem Alter nur in Österreich gespielt zu haben ist nicht unbedingt ein Verkaufsargument, aber die interessanteste Option zur Zeit (und fatal für uns wenn er geht). 

Der Selbstläufer wäre für mich El Sheiwi gewesen, hoffen wir, dass er sein Potenzial noch zeigen kann. Ansonsten haben wir zur Zeit niemand der auffällig ist wie zB Prass, der enorm Dampf macht in jedem Spiel, mit RBS sollten wir nicht einmal anfangen, Vergleiche anzustellen. 

Fitz : Die Spiele gegen Salzburg und Warschau haben genau aufgezeigt, warum es Fitz in einer Topliga schwer haben würde. Aufgrund mangelder körperlicher Präsenz verliert er dann Bälle, wenn ihm jemand härter zuwesteigt und darauf resultieren leider wie gg Salzburg Tore oder gefährliche Situationen, wie das abzustellen ist, weiß ich nicht, WENN es abzustellen ist, dann ist Fitz auch am internationalen Markt ein gefragter Spielmacher.....kicken kann er

Braunöder : zwar robuster als Fitz, aber gg Warschau auch von der körperlichkeit der Poilen überrascht. Vor dem 0-2 allerdings haben ihn 3 Polen in die Zange genommen, wenn allerdings 3 Polen auf einen zurennen, müssen die anderswo fehlen, was man dann kompensieren könnte (zb mit einem Pass) aber das ging schon ziemlich zack zack, dann war die Kugel weg

Polster : JA bin ich bei dir, der könnte international aufzeigen WENN es endlich aufhört, dass er den LAV spielen muss. Er ist Stürmer und da als Ersatz zb für Gruber (der schon ziemlich erledigt wirkte) am SO anzudenken. 

Muki : kann was werden, Offensivspieler haben es leichter, gesehen zu werden

 

Und wenn Vereine nur Dumpingpreise zahlen wollen,. sollen sie sich brausen gehen, gut dass JW auch so denkt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.