zizou5 Knows how to post... Geschrieben 6. August 2023 hope and glory schrieb vor 11 Minuten: Scheinbar haben einige vergessen, dass wir "fast pleite waren/sind"? Nein, niemand vergisst das. Wie gesagt, wenn schon kein Geld da ist, sollten wir damit sehr gut haushalten. Was machen wir? Wir holen und verlängern Durchschnittsspieler. Fischer, Ranftl, Potzmann, Holland, Schmidt... Wenn die allesamt Stammspieler sind braucht sich niemand wundern, wenn wir auch Durchschnitt sind. Wir haben Eigenbauspieler, die fast ähnliche Leistungen abrufen können. Mit Verkaufspotential. Stellen wir ihnen doch 3-4 richtig gute Seite, damit verbessern sie sich und wir sind insgesamt besser. Nochmal, das was wir derzeit mit Braunöder machen, ist Irrsinn. Wenn er den Abflug machen würde könnte ich ihm gar nicht mal böse sein, ehrlich gesagt. Ich habe zu einem gewissen Grad Verständnis für "Werners Weg". Schon langsam beginne ich aber an seinem Fachverstand bzw. dessen Aktualität und Herangehensweise (Trainerentscheidungen bspw.) zu zweifeln. Mal sehen, wie der Weg weitergeht und ob wir dich noch richtig abbiegen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben 6. August 2023 hope and glory schrieb vor 26 Minuten: Scheinbar haben einige vergessen, dass wir "fast pleite waren/sind"? Das ist aus meiner Sicht schon etwas lustig ohne das persönlich zu meinen. Es ist gerade die sportliche Führung, welche scheinbar das vergessen hat und nicht einzelne ASB User die eh keinen Einfluss haben. Wir schreiben trotz einer EC Gruppenphase, Aborekord und Zuschauerrekord ein Minus und wir holen weiterhin brav jemanden, der in direkter Konkurrenz steht, zu jemanden der kaum bis gar nichts kostet und sicherlich nicht viel weniger leisten würde. Aber das wars heute für mich, bis nach dem Match. Genießt es und einen schönen Sonntag, morgen ist auch noch ein Tag zum diskutieren für mich 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rabbitear1911 ASB-Halbgott Geschrieben 6. August 2023 zizou5 schrieb vor 1 Minute: Nein, niemand vergisst das. Wie gesagt, wenn schon kein Geld da ist, sollten wir damit sehr gut haushalten. Was machen wir? Wir holen und verlängern Durchschnittsspieler. Fischer, Ranftl, Potzmann, Holland, Schmidt... Wenn die allesamt Stammspieler sind braucht sich niemand wundern, wenn wir auch Durchschnitt sind. Wir haben Eigenbauspieler, die fast ähnliche Leistungen abrufen können. Mit Verkaufspotential. Stellen wir ihnen doch 3-4 richtig gute Seite, damit verbessern sie sich und wir sind insgesamt besser. Nochmal, das was wir derzeit mit Braunöder machen, ist Irrsinn. Wenn er den Abflug machen würde könnte ich ihm gar nicht mal böse sein, ehrlich gesagt. Ich habe zu einem gewissen Grad Verständnis für "Werners Weg". Schon langsam beginne ich aber an seinem Fachverstand bzw. dessen Aktualität und Herangehensweise (Trainerentscheidungen bspw.) zu zweifeln. Mal sehen, wie der Weg weitergeht und ob wir dich noch richtig abbiegen. Bei allem Respekt, aber da wird der Bogen von dir überspannt. Ranftl ist heuer zwar noch nicht dort wo er letzte Saison war, aber dennoch nie und nimmer ein Durchschnittsspieler. Selbiges gilt für Fischer, der übrigens gefühlt jede Woche eine neue Position spielt. Die Geschichte um Braunöder hab ich auch noch nicht ganz durchblickt, nur leider zeigen die letzten Wochen, dass er seine gewohnt starken Leistungen nicht mehr abrufen kann. Zudem wäre ja auch die AK gezogen worden, wenn er auf dem Transfermarkt so begehrt ist. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Violettesbluat Posting-Pate Geschrieben 6. August 2023 https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/austria-wien--kommt-der-tabakovic-ersatz-aus-lustenau-/?utm_medium=Social&utm_source=Facebook&fbclid=IwAR0IXje75GpaxBIwirtRQL7W7AuDNoyyxFuq_zgS_VLuzCPG4zlnTUJCDJ8#Echobox=1691313659 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kehnceh Sehr bekannt im ASB Geschrieben 6. August 2023 Just now, Violettesbluat said: https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/austria-wien--kommt-der-tabakovic-ersatz-aus-lustenau-/?utm_medium=Social&utm_source=Facebook&fbclid=IwAR0IXje75GpaxBIwirtRQL7W7AuDNoyyxFuq_zgS_VLuzCPG4zlnTUJCDJ8#Echobox=1691313659 Najo, wär mir lieber, als Schmidt, aber um eine Mille? Nie im Leben. 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen27 Postinho Geschrieben 6. August 2023 Viereee schrieb vor 37 Minuten: Die Frage muss schon erlaubt sein, was dort gearbeitet wird, für die aktuellen Transfers war sie wohl nicht notwendig. Ich bin gespannt, welche Transfers in naher Zukunft vorbereitet werden. Die Frage ist legitim, wobei ich das Thema Scouting immer schwierig finde, weil das bisschen eine Blackbox ist, von der man in der Öffentlichkeit sehr wenig mitbekommt und ich glaube, viele haben auch ein falsches Bild bzw. den Glauben, man scoutet interessante Spieler und unterbreitet denen dann ein Angebot. Heute geht so viel über Netzwerke und täglich werden Dutzende Spiele angeboten, zudem können wir uns am PC so gut wie jedes ernstzunehmende Spiel aus der Welt ansehen und bekommen auf Klick zahlreiche Einzelsituationen von interessanten Spielern - auch wenn sich manche hier über diese Scouting-Tools lustig machen. Wir, als fast letzter Topverein mit Vertrauen in den Ö-Topf, haben heuer auch fast nur Österreicher geholt plus Guenouche aus der eigenen Liga. Jetzt könnte man sagen, wozu weit weg eine Wundertüte scouten, wenn es so nahe gute Lösungen gibt? Wenn ich unsere Scouting-Abteilung loben will: wir haben mit Silva Kani einen der besten Spieler der 2. israelischen Liga geholt, zudem mit Tobias Polz einen der stärksten Regionalliga-Youngsters, vor einem halben Jahr Doron Leidner, da hat unsere Scouting-Abteilung 3x echt stark gearbeitet. Natürlich wäre dieses Lob aber naiv und nicht ganz richtig, denn in Wahrheit ging es da wieder über Kontakte und Netzwerke, insbesondere nach Israel. Aber ich will zeigen, dass man es halt meist übertrieben positiv oder übertrieben negativ sehen kann. Meine Vermutung ist, ohne es wirklich zu wissen, dass die Wahrheit in der Mitte liegt, d.h. Scouting funktioniert bei uns in Ordnung, aber mit Luft nach oben, sonst hätten wir ja jetzt im Sommer dahingehend auch nichts verändert. 7 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
violafanatic Teamspieler Geschrieben 6. August 2023 rabbitear1911 schrieb vor 2 Minuten: Die Geschichte um Braunöder hab ich auch noch nicht ganz durchblickt, nur leider zeigen die letzten Wochen, dass er seine gewohnt starken Leistungen nicht mehr abrufen kann. Zudem wäre ja auch die AK gezogen worden, wenn er auf dem Transfermarkt so begehrt ist. Wie soll der Motz wieder in Form kommen, wenn er fast die ganze Zeit nur auf der Bank hockt? Ihn so links liegen zu lassen ist indiskutabelst und eigentlich ein einziges Versagen von MW 7 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zizou5 Knows how to post... Geschrieben 6. August 2023 (bearbeitet) rabbitear1911 schrieb vor 9 Minuten: Bei allem Respekt, aber da wird der Bogen von dir überspannt. Ranftl ist heuer zwar noch nicht dort wo er letzte Saison war, aber dennoch nie und nimmer ein Durchschnittsspieler. Selbiges gilt für Fischer, der übrigens gefühlt jede Woche eine neue Position spielt. Die Geschichte um Braunöder hab ich auch noch nicht ganz durchblickt, nur leider zeigen die letzten Wochen, dass er seine gewohnt starken Leistungen nicht mehr abrufen kann. Zudem wäre ja auch die AK gezogen worden, wenn er auf dem Transfermarkt so begehrt ist. Es ist OK, 2-3 ablösefreie "Durchschnittskicker" mit besonderen Assets wie Fischer und Ranftl zu haben, aber dann muss Schluss sein. Da bleibe ich dabei. Da müssen unsere jungen reingeschmissen werden. Das Gerüst von Sturm mit jantscher, hierländer, stankovic, wüthrich, siebenhandl hat viel entwicklungsarbeit geleistet. bearbeitet 6. August 2023 von zizou5 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen27 Postinho Geschrieben 6. August 2023 violafanatic schrieb vor 1 Minute: Wie soll der Motz wieder in Form kommen, wenn er fast die ganze Zeit nur auf der Bank hockt? Ihn so links liegen zu lassen ist indiskutabelst und eigentlich ein einziges Versagen von MW Michael Wimmer hat 22 Spiele als Austria-Trainer absolviert. Davon hat Braunöder in 21 Spielen gespielt (13x Startelf, 8x eingewechselt). Ich verstehe "ganze Zeit nur auf der Bank hocken" und "so links liegen zu lassen" ja anders, aber halte generell wenig davon, nur nach Alter/Potential/vergangene Leistungen/FAK-Identifikation zu gehen, ohne das Gesamtbild zu kennen. 8 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Violettesbluat Posting-Pate Geschrieben 6. August 2023 Kehnceh schrieb vor 4 Minuten: Najo, wär mir lieber, als Schmidt, aber um eine Mille? Nie im Leben. Die Mille ist er aber grundsätzlich wert - noch dazu weil mmn enormes Potenzial. (Fussballerisch sowieso finanziell) 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zizou5 Knows how to post... Geschrieben 6. August 2023 veilchen27 schrieb Gerade eben: Michael Wimmer hat 22 Spiele als Austria-Trainer absolviert. Davon hat Braunöder in 21 Spielen gespielt (13x Startelf, 8x eingewechselt). Ich verstehe "ganze Zeit nur auf der Bank hocken" und "so links liegen zu lassen" ja anders, aber halte generell wenig davon, nur nach Alter/Potential/vergangene Leistungen/FAK-Identifikation zu gehen, ohne das Gesamtbild zu kennen. Poste mal die statistik seitdem holland wieder fit ist. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kehnceh Sehr bekannt im ASB Geschrieben 6. August 2023 3 minutes ago, Violettesbluat said: Die Mille ist er aber grundsätzlich wert - noch dazu weil mmn enormes Potenzial. (Fussballerisch sowieso finanziell) Würd ich wahrscheinlich zustimmen. Aber erschwinglich? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
violafanatic Teamspieler Geschrieben 6. August 2023 veilchen27 schrieb vor 4 Minuten: Michael Wimmer hat 22 Spiele als Austria-Trainer absolviert. Davon hat Braunöder in 21 Spielen gespielt (13x Startelf, 8x eingewechselt). Ich verstehe "ganze Zeit nur auf der Bank hocken" und "so links liegen zu lassen" ja anders, aber halte generell wenig davon, nur nach Alter/Potential/vergangene Leistungen/FAK-Identifikation zu gehen, ohne das Gesamtbild zu kennen. Die Startelf Einsätze sind kontinuierlich weniger geworden unter MW. Anfänglich war es ja ein „Motz oder Holland“, mittlerweile ist es ein „Motz oder Jukic“ geworden… wie in unserer Lage der derzeitige U21 Kapitän und fast mit der bester Kicker im Kader bei uns kein Stammleiberl haben kann, erscheint mir zumindest sehr schleierhaft. 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rabbitear1911 ASB-Halbgott Geschrieben 6. August 2023 Kehnceh schrieb vor 16 Minuten: Najo, wär mir lieber, als Schmidt, aber um eine Mille? Nie im Leben. Die Mille bekommen sie nie und nimmer. Und nächstes Jahr zieht er ablösefrei in die Ferne. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Violettesbluat Posting-Pate Geschrieben 6. August 2023 Kehnceh schrieb vor 7 Minuten: Würd ich wahrscheinlich zustimmen. Aber erschwinglich? Das ist die Frage. Aber wäre ich Investor der Austria würde ich mal ein Angebot von ca 750.000€ abgeben ....... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts