Aegis Im ASB-Olymp Geschrieben 4. Juli 2023 AngeldiMaria schrieb vor 13 Stunden: Und trotz Regen wird auch die Sonne scheinen, wie jeden Tag. "Glaaaaauuuubbbbb draaaaaauuuuuu....." (With hope in your hearts....) 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben 4. Juli 2023 Aegis schrieb vor 39 Minuten: "Glaaaaauuuubbbbb draaaaaauuuuuu....." (With hope in your hearts....) Olle de Schals auffe 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Violettesbluat Posting-Pate Geschrieben 4. Juli 2023 Was hat es mit dem clown auf sich ? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VeilchenUK Postaholic Geschrieben 4. Juli 2023 Just now, Violettesbluat said: Was hat es mit dem clown auf sich ? er scheint einfach clowns zu moegen, hat ja auch sein Profil-Bild sich als Clown/Joker charakter. Ich denk da braucht man nicht wirklich viel hinein interpretieren. aber ich persoenlich denk schon, dass es sehr strange waere wenn Drago noch zu uns wechselt. Ist jetzt echt Kapitaen bei Roter Stern, kommt zum Testspiel nach St Petersburg mit... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigben79 Im ASB-Olymp Geschrieben 4. Juli 2023 Der Kapitän von RS wäre bei Austria Wien eh nicht gesetzt & müsste bei uns ums Leiberl raufen... ...vielleicht will er bei uns als "Joker" auf die Bank? 😜 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Killbritney Postinho Geschrieben 4. Juli 2023 Herzlich Willkommen Alexander Dragovic (soon) !! Was mich eher verwundert ist, dass man ihn als 6er sieht und nicht in der IV, entgegen seiner langjährigen Erfahrung … 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Violettesbluat Posting-Pate Geschrieben 4. Juli 2023 Killbritney schrieb vor 2 Minuten: Herzlich Willkommen Alexander Dragovic (soon) !! Was mich eher verwundert ist, dass man ihn als 6er sieht und nicht in der IV, entgegen seiner langjährigen Erfahrung … Du gehst all in ? :-) hoffentlich hast du recht ! 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben 4. Juli 2023 Killbritney schrieb vor 2 Minuten: Herzlich Willkommen Alexander Dragovic (soon) !! Was mich eher verwundert ist, dass man ihn als 6er sieht und nicht in der IV, entgegen seiner langjährigen Erfahrung … Wenn sich das Bewahrheitet, ein Versuch der Erklärung: Einen 6er mit österreichischem Pass, der uns weiterhelfen kann - ist nicht in unserer Kragenweite sichtbar. Drago, hat eine gute Spieleröffnung, aber Defizite in der Geschwindigkeit zurück für unser Spiel. Er kann das Spiel ordnen und ist zweikampfstark, was uns im aktuellen System vor der 3er Kette gefehlt hat. Habe ich schon erwähnt, dass er den richtigen Pass hat? Eine zentrale Position zum dirigieren des Defensivverbundes. Ich könnte ihn mir in unserem aktuellen Setup sehr gut vorstellen auf der 6. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
viola123 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 4. Juli 2023 Violettesbluat schrieb vor 37 Minuten: Was hat es mit dem clown auf sich ? warens bei seiner 1. story mit den clowns nicht 3 clowns, dann 2 und jetzt 1 clown? 🤔 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Violettesbluat Posting-Pate Geschrieben 4. Juli 2023 viola123 schrieb vor 3 Minuten: warens bei seiner 1. story mit den clowns nicht 3 clowns, dann 2 und jetzt 1 clown? 🤔 Stimmt - eventuell ein countdown ? ;-) 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vgw77 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 4. Juli 2023 Violettesbluat schrieb Gerade eben: Stimmt - eventuell ein countdown ? ;-) ein Clowndown... wenn scho 48 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Killbritney Postinho Geschrieben 4. Juli 2023 The1Riddler schrieb vor 14 Minuten: Wenn sich das Bewahrheitet, ein Versuch der Erklärung: Einen 6er mit österreichischem Pass, der uns weiterhelfen kann - ist nicht in unserer Kragenweite sichtbar. Drago, hat eine gute Spieleröffnung, aber Defizite in der Geschwindigkeit zurück für unser Spiel. Er kann das Spiel ordnen und ist zweikampfstark, was uns im aktuellen System vor der 3er Kette gefehlt hat. Habe ich schon erwähnt, dass er den richtigen Pass hat? Eine zentrale Position zum dirigieren des Defensivverbundes. Ich könnte ihn mir in unserem aktuellen Setup sehr gut vorstellen auf der 6. dem stimme ich zu. Jedoch hat er mit seiner guten Antipation die fehlende Grundschnelligkeit gut ausgeglichen. Und auf Profi Ebene diese Position noch nie ausgefüllt … das gefällt mir eben weniger. Und sollte ein 6er nicht auch das ausfüllen, was Holland vordergründig fehlt - Speed? 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torberg*1911 Postinho Geschrieben 4. Juli 2023 vgw77 schrieb vor 15 Minuten: ein Clowndown... wenn scho und wenn der Clowndown bei 0 ist, dann ist Schluss mit lustig und die Entscheidung wird verkündet. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben 4. Juli 2023 Killbritney schrieb vor 9 Minuten: dem stimme ich zu. Jedoch hat er mit seiner guten Antipation die fehlende Grundschnelligkeit gut ausgeglichen. Und auf Profi Ebene diese Position noch nie ausgefüllt … das gefällt mir eben weniger. Und sollte ein 6er nicht auch das ausfüllen, was Holland vordergründig fehlt - Speed? Ich verstehe die Vorbehalte, trotzdem glaube ich, dass Drago durchaus der Beste 6er im aktuellen Kader wäre und wir mit unseren Mitteln keinen besser bekommen können. Mit einem Martel im Team, würde auch niemand auf die Idee kommen ihn auf die 6 zu stellen. Weiter würde ich Drago um einen Stufe schneller einschätzen als Holland. Ich las mal auf mich zukommen, ob er wirklich kommt, auch auf der 6 halte ich ihn für ein großes Upgrade im Kader. Leider bin ich nicht ganz so zuversichtlich wie du, dass er tatsächlich kommen wird. Menschlich und von der Art und Weise wie Drago den Sport lebt, ist er in vielerlei Hinsicht ein wirklich toller Spieler für junge Spieler bei Austria Wien, ganz abgesehen von seiner Zugehörigkeit zur Austria. 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen27 Postinho Geschrieben 4. Juli 2023 The1Riddler schrieb vor 33 Minuten: Wenn sich das Bewahrheitet, ein Versuch der Erklärung: Einen 6er mit österreichischem Pass, der uns weiterhelfen kann - ist nicht in unserer Kragenweite sichtbar. Man frage nach in Hütteldorf. Die haben weitaus mehr Druck als wir auf der 6er-Position und man sieht, wie schwer sie sich tun. Der Markt gibt auf dieser Position echt kaum was her, zumindest nicht leistbar. (Umso enttäuschender, dass wir die Braunöder-Angebote noch ganz gut überblicken können) Zitat Drago, hat eine gute Spieleröffnung, aber Defizite in der Geschwindigkeit zurück für unser Spiel. Das sehe ich jetzt aber nicht unbedingt als Argument für die 6er-Position. Spieleröffnung ist als IV wichtiger, im ZM geht's bei uns eher um den Pass ins letzte Drittel, oft in die Tiefe, beherrscht z.B. Holland hervorragend, weshalb er auch gesetzt ist. Auch ist Holland sehr stark im Pressing gegen den Ball, da weiß ich Dragovic nicht einzuschätzen, jedenfalls hat er in den letzten 15 Jahren kaum aktives Pressing gegen den Ball gespielt wie bei uns im ZM erforderlich. Zitat Er kann das Spiel ordnen und ist zweikampfstark, was uns im aktuellen System vor der 3er Kette gefehlt hat. Hat uns das gefehlt? Hätte Fischer, Holland, mitunterauch Braunöder, durchaus zweikampfstark eingestuft. (Hab mal Daten auf bundesliga.at durchforstet, da sind sie in einem sehr ähnlichen Bereich wie die ZMs von Sturm, LASK und Rapid, alle rund um die 50%, knapp drüber mehrheitlich) Zitat Ich könnte ihn mir in unserem aktuellen Setup sehr gut vorstellen auf der 6. Fazit: ich weniger. Wenn ich mir den Spielertyp Dragovic und die Spielidee Wimmer ansehe, sehe ich wenig Argumente für ihn auf der 6. Beginnend damit, dass wir ohne klaren 6er spielen, sondern eher mit zwei 8ern, die im Mittelfeldpressing gegen den Ball und mit dem Ball rund um den Pass ins letzte Drittel gefordert sind. Da sehe ich nicht Dragos Stärken. All seine Stärken - Routine, Stellungsspiel, Zweikampfstärke, Spielaufbau - sprechen nicht fürs ZM mehr als für die IV, eher vice versa. Einziges Argument: wir haben in der IV bereits jetzt 7 Spieler für 3 Positionen*, absolut keinen Bedarf, im ZM zumindest ein klein wenig. *Wenngleich Baltaxa den Herbst eher nicht bei uns erleben wird, mitunter auch Meisl nicht, wenn Dragovic unterschreibt. 11 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts