_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 26. Juni 2023 (bearbeitet) fermin schrieb vor 6 Minuten: geh, kann jemand bei den lärmenden nachbarn das konzept "ablösefrei" und "für an nasenrammel" erklären? oder um es für die verständlich auszudrücken: wir zahlen für diese kicker sicher weniger ablöse, als in 1140 jahr für jahr schutzg...äh zuwendungen an diverse geistesgrößen der "aktiven fanszene" fließen. Eher nicht, noch dazu gibt's Handgeld. bearbeitet 26. Juni 2023 von _Wurzelsepp_ 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
+C+ Surft nur im ASB Geschrieben 26. Juni 2023 schweinsbraten schrieb vor 51 Minuten: Das wäre ein Top-Deal für die Austria. 32 Jahre alt, bei seiner Qualität hätte er also noch 2-3 Jahre wo er eine absolute Verstärkung für uns wäre. Als Stammspieler bei Roter Stern hat er letztens auch genug Spielpraxis gehabt. Das er Austrianer ist schadet auch nicht Wenn ich da an Bak denke, gehen sich auch noch 5 Jahre aus. Wenn er tatsächlich jetzt schon kommt auch eine richtige Verstärkung, ohne Zweifel! Vor allem würde er dann auch nicht mehr weggehen. Alleine ich glaube noch nicht dran. Eher in 1-2 Jahren. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Braveheart-FAK ASB-Gott Geschrieben 26. Juni 2023 Der Lehrer schrieb vor 1 Minute: man sollte halt nur bedenken wenn man Spieler ablösefrei holt, zahlt man halt ein Handgeld / Untschriftsbonus. Aber ihr hab schon sehr starke Transfers diesen Sommer. Mal sehen was sich dann auf der Agangsseite tut. Ich geh eigentlich fix davon aus dass jemand verkauft wird - ob das schon jetzt im Sommer ist, oder vl auch erst zu Saisonbeginn oder im Winter wird man sehen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OWB Weltklassecoach Geschrieben 26. Juni 2023 VeilchenUK schrieb vor 10 Minuten: Mittelfristig zum Erfolg wuerde fuer mich bedeuten, dass wir vielleicht 2-5 Jahre mehr im UPO als im OPO spielen, aber Abstieg sicher nicht. Tut mir leid aber Vereine wie Altach, Lustenau, Wattens und co. sollten wir auch mit einem Kader mit zB 5 Jungspielern + Fischer, Martins, Galvao, Holland, (Tabakovic, Fitz, Gruber?) in der Startelf schaffen. Natuerlich heist dieser weg, dass wir hoffentlich jedes Jahr 2-3 gute Junge verkaufen koennen, wenn ein gutes Anbgebot reinkommt, wenn sie sich positiv entwickeln. Bevor wir Braunoeder, Muki, Ziad ins kalte Wasser geworfen haben, war es auch nicht klar ob es klappt. Ich denke, das man so jungen Spielern noch mehr eine Plattform gibt (was uns auch bei andern Talenten attraktiv macht), man verliert so nicht mehr junge Spieler bevor sie wirklich in der KM spielen wie man es in der Vergangenheit oefters tat. TW: Fruechtl (Kos, Conde) -- auch wenn ich hier Fruechtl abgeben wuerde RV: Martins (Pazourek) IV: Handl Galvao Meisl (Kopp, Radonjic) LV: Polster (Kreiker, El Sheiwi) ZM: Holland, Braunoeder, Fischer, Jukic, Wustinger (ich haette Hahn und Smrcka behalten) OM: Fitz (Firscher) (Mester, Dizdarevic, Saljic aufbauen) Fluegel: Gruber, Drame, Keles (Polster, Jukic, Huskovic, Au yeong, Pecar) Sturm: Tabkovic, Huskovic (Vucic) Ich verstehe deinen romantischen Ansatz der Jugend. Aber wie würde das aussehen mit den MG und Abozajhen wenn wir 5 Jahr im Upo spielen. Und wer wäre deiner Meinung nach der richtige Trainer dafür,der ja auch volle 5 Jahre da bleiben müsste. Und was kommt danach? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VeilchenUK Postaholic Geschrieben 26. Juni 2023 8 minutes ago, OWB said: Ich verstehe deinen romantischen Ansatz der Jugend. Aber wie würde das aussehen mit den MG und Abozajhen wenn wir 5 Jahr im Upo spielen. Und wer wäre deiner Meinung nach der richtige Trainer dafür,der ja auch volle 5 Jahre da bleiben müsste. Und was kommt danach? Den richtigen Trainer dafuer hatten wir schon. Die Abozahlen und MG zahlen sind gestiegen. Wie er "2 scheissjahre" ausgerufen hat, hatte sich auch niemand beschwerd - ich glaub viele, wenn nicht die meisten Austrianer wuerden diesen Weg mitgehen. Mit investments (Spieler, Trainer etc), muss man Erfolge feiern, mit Herz und Seele, und jungen Spielern, sind glaub ich viele auch einverstanden wenn wir nicht um Titel spielen. Es kann ja dann (wie 21/22) trotzdem klappen, dass wir 3te werden. 13 minutes ago, Braveheart-FAK said: wie viele "UPO-Vereine" kennst du die hohe Transfereinnahmen (und auch viel Kohle aus Zuschauerzahlen, Marketing, Sponsoring usw) generieren und damit eine realistische Chance hätten einen 60 Millionen Schuldenberg abzutragen? Wenn wir den Schuldenberg loswerden wollen, ist man wohl gezwungen mittelfristig eine ähnlich erfolgreiche Platform wie Sturm zu bieten (oder zum Teil auch der LASK) und in die Position zu kommen Spieler für geringe Millionenbeträge zu holen und für knapp zweistellige zu verkaufen. Dazu braucht es halt genügend finanzielle Stabilität um die Kredite bedienen zu können und dann noch was übrig zu haben um sich weiterzuentwickeln. Aber mit ein paar Jahren "kleinere Brötchen backen" werd ma uns nicht sanieren fürcht ich. wir waeren erstens weiterhin Austria Wien, also werden wir wohl trotzdem Sponsoren, Zuschauer, die unseren weg mitgehen wollen, haben (das wurde ja genauso anfang der Saison 21/22 kommuniziert). Wir Muessen dann auch nicht 5 millionen transfers einbringen (Tun wir ja jetzt auch nicht!), sondern weiterhin die 500k-1m fuer die Top spieler (leider). Aber wenn wir kein geld fuer neue spieler ausgeben (gehaelter und abloesen, handgeld), kann man wohl 3-5 millionen im Jahr sparen . Das kann uns langsam sanieren. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 26. Juni 2023 Braveheart-FAK schrieb vor 17 Minuten: wie viele "UPO-Vereine" kennst du die hohe Transfereinnahmen (und auch viel Kohle aus Zuschauerzahlen, Marketing, Sponsoring usw) generieren und damit eine realistische Chance hätten einen 60 Millionen Schuldenberg abzutragen? Wenn wir den Schuldenberg loswerden wollen, ist man wohl gezwungen mittelfristig eine ähnlich erfolgreiche Platform wie Sturm zu bieten (oder zum Teil auch der LASK) und in die Position zu kommen Spieler für geringe Millionenbeträge zu holen und für knapp zweistellige zu verkaufen. Dazu braucht es halt genügend finanzielle Stabilität um die Kredite bedienen zu können und dann noch was übrig zu haben um sich weiterzuentwickeln. Aber mit ein paar Jahren "kleinere Brötchen backen" werd ma uns nicht sanieren fürcht ich. Fitz sollte verkauft werden. Er schmerzt zwar am Meisten, bringt aber auch die höchste Transfersumme ein. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Braveheart-FAK ASB-Gott Geschrieben 26. Juni 2023 _Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Minute: Fitz sollte verkauft werden. Er schmerzt zwar am Meisten, bringt aber auch die höchste Transfersumme ein. vorher soll er uns bitte noch in die Gruppenphase schießen, danach wird er dann verkauft und Wels übernimmt. (das ist zwar vermutlich nicht realistisch, aber man wird sich ja noch was wünschen dürfen..) 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 26. Juni 2023 Der Lehrer schrieb vor 16 Minuten: man sollte halt nur bedenken wenn man Spieler ablösefrei holt, zahlt man halt ein Handgeld / Untschriftsbonus. Aber ihr hab schon sehr starke Transfers diesen Sommer. Mal sehen was sich dann auf der Agangsseite tut. ich sehe die starken transfers noch nicht, bin schon auf die aufstellung von wimmer gespannt, wie er die transfers sieht 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 26. Juni 2023 Braveheart-FAK schrieb vor 2 Minuten: vorher soll er uns bitte noch in die Gruppenphase schießen, danach wird er dann verkauft und Wels übernimmt. (das ist zwar vermutlich nicht realistisch, aber man wird sich ja noch was wünschen dürfen..) Das wird nicht passieren. Besser jetzt verkaufen und gutes Geld für ihn bekommen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Braveheart-FAK ASB-Gott Geschrieben 26. Juni 2023 (bearbeitet) VeilchenUK schrieb vor 11 Minuten: Wir Muessen dann auch nicht 5 millionen transfers einbringen (Tun wir ja jetzt auch nicht!), sondern weiterhin die 500k-1m fuer die Top spieler (leider). Aber wenn wir kein geld fuer neue spieler ausgeben (gehaelter und abloesen, handgeld), kann man wohl 3-5 millionen im Jahr sparen . Das kann uns langsam sanieren. wenn wir 5 Mille an KM Budget sparen pro Jahr sind wir wohl fast (?) beim KM-Budget von Altach und Hartberg. Das mit dem Zuseherboom kann auch sehr schnell in die andere Richtung gehen - auch unter Manni war der Schnitt vor Corona weit unter 10k (eher so zwischen 7 und 8 wenn ich mich recht erinnere) - gestiegen ist er mit dem Erfolg (vor allem in Relation zur Erwartungshaltung). Auch die eh schon schwächelnden Sponsoreinnahmen würden leiden usw usf. _Wurzelsepp_ schrieb vor 2 Minuten: Das wird nicht passieren. Besser jetzt verkaufen und gutes Geld für ihn bekommen. wenns ein gutes Angebot gibt wird das eh sicher passieren - die Wels-Verpflichtung wirkt ja auch als würd man hier einem Abgang bereits vorbauen. bei Braunöder hoff ich dass er bis zum Winter bleibt und uns (und potentiellen Käufern) nochmal zeigt was er kann, da denk ich dass wir ihn aktuell unter Wert verkaufen müssten. Da ist halt die Frage wie gut er ins System passt bzw ob er sich jetzt besser zurecht finden würd. bearbeitet 26. Juni 2023 von Braveheart-FAK 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 26. Juni 2023 (bearbeitet) Braveheart-FAK schrieb vor 3 Minuten: wenn wir 5 Mille an KM Budget sparen pro Jahr sind wir wohl fast (?) beim KM-Budget von Altach und Hartberg. Das mit dem Zuseherboom kann auch sehr schnell in die andere Richtung gehen - auch unter Manni war der Schnitt vor Corona weit unter 10k (eher so zwischen 7 und 8 wenn ich mich recht erinnere) - gestiegen ist er mit dem Erfolg (vor allem in Relation zur Erwartungshaltung). Auch die eh schon schwächelnden Sponsoreinnahmen würden leiden usw usf. Allein durch den Gang in die rlo muss man nicht mehr so viel Geld bei der km einsparen. Zusätzlich macht unter anderem Harreither Geld locker. bearbeitet 26. Juni 2023 von _Wurzelsepp_ 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andrew Laeddis Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 26. Juni 2023 Ich halte fest mr.shaked folgt dem Drago aktuell noch nicht @Violettesbluat 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OWB Weltklassecoach Geschrieben 26. Juni 2023 In diesem Szenario gehst du davon aus das wir die Liga halten und es sogar möglich ist den 3. Platz zu erreichen. Genauso könnte man aber auch absteigen. Sonst würden unsere Amateure ja in der 2.Liga vorne mitmischen wenns mit den Jungen so gut läuft. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Lehrer Weltklassekicker Geschrieben 26. Juni 2023 J.E schrieb vor 7 Minuten: ich sehe die starken transfers noch nicht, bin schon auf die aufstellung von wimmer gespannt, wie er die transfers sieht Mit Guenouche und Plavotic werdet ihr eure Abwehr stabilisieren. Das hat euch viele Punkte gekostet. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Spielmacher Postinho Geschrieben 26. Juni 2023 Was machen wir mit den vielen IV ? Ist da einer umschulbar zum 6er ? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts