Kaderplanung Saison 2023/24

Recommended Posts

ASB-Messias
Hammerwerfer schrieb vor 15 Minuten:

Aber es wurde ja vom Verein schon kommuniziert, dass die Rot-Weiß-Rot Karte bereits beantragt wurde?

Puh, ich weiß nicht, ob wir da in der fortgeschrittenen Sache einen Faktencheck drüber laufen lassen sollen, aber gut: Grundsätzlich Antragstellung bei der Botschaft im Ausland (RWR Karte), das wäre die Ö Botschaft in Armenien. Dort Vorprüfung via AMS und Niederlassungsbehörde und - wenn keine Versagungsgründe vorliegen - dann die (persönliche) Abholung des Aufenthaltstitels im Inland. Alternativ kann der Arbeitgeber bzw. Der Verein den Antrag direkt im Inland stellen. Da brauchts dann diverse Nachweise vom ehemaligen AG, uU Beglaubigungen und Übersetzungen. 

Also da sind schon ein paar Wege zu gehen, aber das muss man halt bei so einer Art Transfer halt auch einplanen, würde ich meinen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Homerist
caña schrieb vor 14 Minuten:

Puh, ich weiß nicht, ob wir da in der fortgeschrittenen Sache einen Faktencheck drüber laufen lassen sollen, aber gut: Grundsätzlich Antragstellung bei der Botschaft im Ausland (RWR Karte), das wäre die Ö Botschaft in Armenien. Dort Vorprüfung via AMS und Niederlassungsbehörde und - wenn keine Versagungsgründe vorliegen - dann die (persönliche) Abholung des Aufenthaltstitels im Inland. Alternativ kann der Arbeitgeber bzw. Der Verein den Antrag direkt im Inland stellen. Da brauchts dann diverse Nachweise vom ehemaligen AG, uU Beglaubigungen und Übersetzungen. 

Also da sind schon ein paar Wege zu gehen, aber das muss man halt bei so einer Art Transfer halt auch einplanen, würde ich meinen.

Problem 1: Österreich hat keine Botschaft in Armenien sondern nur ein Konsulat ohne Visabefugnis und das darf dann lt. https://oead.at/de/nach-oesterreich/einreise-und-aufenthalt/forscherinnen-ohne-aufnahmevereinbarung/rot-weiss-rot-karte auch keine Rot Weiß Rot Karte ausstellen :suicide:

edit: daher müsste das theoretisch über Tiflis laufen?

bearbeitet von onkelandy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SVR
onkelandy schrieb vor 8 Minuten:

Problem 1: Österreich hat keine Botschaft in Armenien sondern nur ein Konsulat ohne Visabefugnis und das darf dann lt. https://oead.at/de/nach-oesterreich/einreise-und-aufenthalt/forscherinnen-ohne-aufnahmevereinbarung/rot-weiss-rot-karte auch keine Rot Weiß Rot Karte ausstellen :suicide:

bist in ein paar stunden mim zug. kann er sich zum abschied sogar noch einige zeit den ararat anschauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
onkelandy schrieb vor 15 Minuten:

Ok, so tief bin ich gar nicht rein. Aber wie gesagt, da gibt's doch einige Tücken, die eher ungeeignet sind für einen Last Minute Transfer.

E: Antragstellung bei einer Vertretungsbehörde ist wie gesagt nur eine Möglichkeit. Das kann der künftige AG auch direkt im Inland machen. Zumindest 1x musst halt persönlich zum Amt, zwecks Fingerprints bzw bei der Abholung der Karte.

bearbeitet von caña

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Homerist
sfb schrieb vor 2 Minuten:

bist in ein paar stunden mim zug. kann er sich zum abschied sogar noch einige zeit den ararat anschauen.

hoffentlich muss er da nix in georgischer Schrift ausfüllen. Die sieht zwar wunderschön aus ist aber für mich nur eine sinnlose Aneinanderreihung von Kringeln und Kreisen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Inwiefern passen all diese Schwierigkeiten damit zusammen, dass alles in trockenen Tüchern sein soll? Man muss sich ja zumindest schon mal mit dem Spieler getroffen haben, wenn der Vertrag auch unterschrieben ist. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
thodan96 schrieb vor 6 Minuten:

Inwiefern passen all diese Schwierigkeiten damit zusammen, dass alles in trockenen Tüchern sein soll? Man muss sich ja zumindest schon mal mit dem Spieler getroffen haben, wenn der Vertrag auch unterschrieben ist. :ratlos:

Wie die Verknüpfung zwischen Visum, Transfermeldung bei Uefa (?) und Anmeldung bei der Bundesliga ausschaut, weiß ich nicht. Denke aber, dass das mitn Transferschluss und der Meldung bei der Uefa jetzt nicht das große Problem sein kann, weil er ja im selben Kontinentalverband spielt. 

Ich behaupte auch, dass der Wechsel von der Elfenbeinküste nach Armenien wohl etwas weniger "formal" abgelaufen ist wie jetzt, wo Wilfried erstmals in Mitteleuropa aufschlägt. 

Aber das hat man alles bestimmt vorher geklärt, ehe man die Ablöse überwiesen hat :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SVR
onkelandy schrieb vor 3 Stunden:

hoffentlich muss er da nix in georgischer Schrift ausfüllen. Die sieht zwar wunderschön aus ist aber für mich nur eine sinnlose Aneinanderreihung von Kringeln und Kreisen :)

ist grossartig, man hat das gefühl, man wär (noch weiter) in asien. schaut ein bissl aus wie thai. (wenn man keine ahnung davon hat wie ich).

ich hoffe, er hat nicht mitgekriegt, wieviel über ihn diskutiert wurde. oder er ist einer, den so etwas beflügelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Was ich schlimm find ist wie indirekt ein Grosse - auch von den Medien schon wieder niedergemacht wird.

Ein gscheiter Stürmer muss kommen heißts da 100mal

Grosse ist ein sehr guter Stürmer und wird noch viele Tore machen

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Joke schrieb vor 56 Minuten:

Was ich schlimm find ist wir indirekt ein Grosse - auch von den Medien schon wieder niedergemacht wird.

stimmt, wird sich auch seinen teil denken, wenn er das seit wochen liest, das noch ein neuner gebraucht wird, obwohl er eigentlich selbst der typische ist.. macht er daher gut..

bin mal gespannt wie neun eza dann wirklich ist :D:evil:

bearbeitet von sportsman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Joke schrieb vor 58 Minuten:

Was ich schlimm find ist wir indirekt ein Grosse - auch von den Medien schon wieder niedergemacht wird.

Meine Rede. Ich gehe, wie auch schon öfter geschrieben davon aus, dass er für 15 Tore gut ist. Sollte also Eza tatsächlich mehr schießen, muss absurderweise der Aufstieg das Ziel sein. Da gibt's dann offensiv keine Ausrede. Außer die mMn viel größere Baustelle Spielsystem, Spielaufbau, Umschaltspiel und Defensivverbund😁

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Sam Bellamy schrieb Gerade eben:

Meine Rede. Ich gehe, wie auch schon öfter geschrieben davon aus, dass er für 15 Tore gut ist. Sollte also Eza tatsächlich mehr schießen, muss absurderweise der Aufstieg das Ziel sein. Da gibt's dann offensiv keine Ausrede. Außer die mMn viel größere Baustelle Spielsystem, Spielaufbau, Umschaltspiel und Defensivverbund😁

die 10+ vom marinsek noch dazu und auch von havenaar 5+ - also werden wird einige siege sehen := vorallem zuhause denke ich, wirds nicht viel körner geben für die gegner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
thodan96 schrieb vor 12 Stunden:

Heutzutage gibt es sowas wie Teammeetings oder Zoommeetings weiß jetzt nicht wie fortgeschritten hier der Fußball ist aber denke das auch hier mittlerweile ein Umdenken ist und der Medizincheck wurde bei uns sowieso noch nie ernstgenommen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag