Mediacenter


Bohemian Flexer

Recommended Posts

bunny is back
commando ultras 1 schrieb vor 1 Minute:

Als ersten Schritt aus der Scheissgasse in der wir sind wäre einmal ein Treffen mit dem Verein wo jeder offen und ehrlich seine Wünsche offenlegt und auch offenlegt warum etwas gemacht wird.zB. gibt es verträge bezüglich rosa Dressen.

Ein frommer Wunsch, aber der Verein ist daran nicht interessiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Petroleum schrieb vor 1 Minute:

Ein frommer Wunsch, aber der Verein ist daran nicht interessiert.

dieses, wünsche werden zwar seit jahren "entgegengenommen", aber die ansprechpartner haben keine befugnis zur umsetzung und von oberster stelle gibt es kein interesse an einem treffen mit den fans / einem entgegenkommen. generell sind treffen unter diesen voraussetzungen ziemlich sinnlos 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Petroleum schrieb vor 5 Minuten:

Es gibt hier keinen einheitlichen Grundton. Aber deine passiv-aggressive Art, gepaart mit den weinerlichen Anklagen, dass man dir persönlich was zfleiß tun will hier, ist einfach anstrengend. 

Eine gewissen Grundton gibt es hier sehr wohl. 

Falls passiv-aggressiv....OK....dann gehe ich halt anders um mit der derzeitigen Situation, wie die anderen hier herinnen. Ist das jetzt so verwerflich?

Weinerliche Anklagen und dass es um mich persönlich gehen soll, stimmt halt so gar nicht....Sorry.

Zfleiß tun gegen mich (vielleicht, was aber hier noch nie Thema war), zfleiß tun gegen Fans...auf jeden Fall, das sieht man aber auch ganz offensichtlich.

Anstrengend ist ebenfalls sich ständig rechtfertigen zu müssen, weil halt hier eine andere Meinung und ein anderer Umgang präferiert wird.

OK.....dann halt nicht mehr.....macht nichts...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Petroleum schrieb vor 2 Minuten:

Ein frommer Wunsch, aber der Verein ist daran nicht interessiert.

Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen,wer ist schon froh wenn immer Unruhe herrscht vielleicht sollten andere Personen verhandeln ich war nie dabei daher weiß ich auch nicht was alles vorgefallen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back
commando ultras 1 schrieb vor 8 Minuten:

Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen,wer ist schon froh wenn immer Unruhe herrscht 

Herr Mag. Gruber. 

Jede Diktatur braucht eine Minderheit, gegen die sie Stimmung machen kann, um von anderen Problemen abzulenken. Beim LASK ist das die organisierte Fanszene.

bearbeitet von Petroleum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
commando ultras 1 schrieb Gerade eben:

Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen,wer ist schon froh wenn immer Unruhe herrscht vielleicht sollten andere Personen verhandeln ich war nie dabei daher weiß ich auch nicht was alles vorgefallen ist.

es wurde in den vergangenen jahren mit verschiedenen personen "verhandelt", es haben sich auch immer wieder externe leute eingeschaltet, die meinten, sie könnten vermitteln. teilweise gibt es bei den mitarbeitern eh ein gewisses verständnis für die anliegen (oder sie behaupten es zumindest), niemand von denen kann aber selbst was entscheiden und muss dann mit den forderungen zum präsidenten gehen. und dort gibt es weder interesse an irgendeiner umsetzung, noch, dass man sich persönlich mal trifft und versucht, die sache auf augenhöhe aus der welt zu schaffen / einen kompromiss zu finden 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back
EdelweisS schrieb vor 4 Minuten:

Eine gewissen Grundton gibt es hier sehr wohl. 

Falls passiv-aggressiv....OK....dann gehe ich halt anders um mit der derzeitigen Situation, wie die anderen hier herinnen. Ist das jetzt so verwerflich?

Weinerliche Anklagen und dass es um mich persönlich gehen soll, stimmt halt so gar nicht....Sorry.

Zfleiß tun gegen mich (vielleicht, was aber hier noch nie Thema war), zfleiß tun gegen Fans...auf jeden Fall, das sieht man aber auch ganz offensichtlich.

Anstrengend ist ebenfalls sich ständig rechtfertigen zu müssen, weil halt hier eine andere Meinung und ein anderer Umgang präferiert wird.

OK.....dann halt nicht mehr.....macht nichts...

Wir täten gut daran, weiterhin zwischen Freund und Feind zu unterscheiden. 

Seit Tagen wird hier nur um des Kaisers Bart gestritten, kommt mir vor. Rosa Dressen interessieren keinen mehr. Hat der Sigi fein eingefädelt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sturmhaubenfetischist schrieb vor 12 Minuten:

es wurde in den vergangenen jahren mit verschiedenen personen "verhandelt", es haben sich auch immer wieder externe leute eingeschaltet, die meinten, sie könnten vermitteln. teilweise gibt es bei den mitarbeitern eh ein gewisses verständnis für die anliegen (oder sie behaupten es zumindest), niemand von denen kann aber selbst was entscheiden und muss dann mit den forderungen zum präsidenten gehen. und dort gibt es weder interesse an irgendeiner umsetzung, noch, dass man sich persönlich mal trifft und versucht, die sache auf augenhöhe aus der welt zu schaffen / einen kompromiss zu finden 

Das wäre natürlich eine Grundvoraussetzung das die verhandelnden Personen auch Entscheidungen treffen dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Der LASK ist halt kein Mitgliederverein, sondern ein Konstrukt des Mag. Dr. Siegmund Gruber & (ex)friends. Am Ende des Tages wird er immer seine Vorstellungen umsetzen und sich weder groß an Traditionen, oder sonstigen Wünschen aus dem Fanlager orientieren. Ich finde das auch nicht schön, wünschte wir wären ein Verein in dem alle Mitglieder werden können, die das wollen, und einen Vorstand wählen, der dann die Letztentscheidungen trifft. Dem ist aber nicht so! Wir alle kennen unsere Historie mit unterschiedlichsten Gestalten an der Spitze. Geld regiert die Welt und der Fußball hat sich dem Kommerz verschrieben, Das kann man ScheiXXe finden, oder man schließt irgendwann seinen Frieden damit. Ich mag auch keine rosa Dressen (hab als Kind schon die gelben gehasst) aber geb auch zu: Mir ist in dritter Platz im OPO und ein europäischer Herbst in einem oberaffentittengeilen Stadion auf der Gugl lieber, als wenn mein LASK als Mitglieder geführter Verein in der Regionalliga herumkrebsen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
VurstodtLASKler schrieb vor 5 Minuten:

Der LASK ist halt kein Mitgliederverein, sondern ein Konstrukt des Mag. Dr. Siegmund Gruber & (ex)friends. Am Ende des Tages wird er immer seine Vorstellungen umsetzen und sich weder groß an Traditionen, oder sonstigen Wünschen aus dem Fanlager orientieren. Ich finde das auch nicht schön, wünschte wir wären ein Verein in dem alle Mitglieder werden können, die das wollen, und einen Vorstand wählen, der dann die Letztentscheidungen trifft. Dem ist aber nicht so! Wir alle kennen unsere Historie mit unterschiedlichsten Gestalten an der Spitze. Geld regiert die Welt und der Fußball hat sich dem Kommerz verschrieben, Das kann man ScheiXXe finden, oder man schließt irgendwann seinen Frieden damit. Ich mag auch keine rosa Dressen (hab als Kind schon die gelben gehasst) aber geb auch zu: Mir ist in dritter Platz im OPO und ein europäischer Herbst in einem oberaffentittengeilen Stadion auf der Gugl lieber, als wenn mein LASK als Mitglieder geführter Verein in der Regionalliga herumkrebsen würde.

Es gäbe halt auch Platz dazwischen. 

Die Edit meint noch: diese Mär von wegen der LASK könne nur erfolgreich in einem modernen Stadion spielen, wenn die Dressen rosa sind, kann ich auch nicht mehr hören. 

bearbeitet von LASK1965

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
VurstodtLASKler schrieb vor 14 Minuten:

Der LASK ist halt kein Mitgliederverein, sondern ein Konstrukt des Mag. Dr. Siegmund Gruber & (ex)friends. Am Ende des Tages wird er immer seine Vorstellungen umsetzen und sich weder groß an Traditionen, oder sonstigen Wünschen aus dem Fanlager orientieren. Ich finde das auch nicht schön, wünschte wir wären ein Verein in dem alle Mitglieder werden können, die das wollen, und einen Vorstand wählen, der dann die Letztentscheidungen trifft. Dem ist aber nicht so! Wir alle kennen unsere Historie mit unterschiedlichsten Gestalten an der Spitze. Geld regiert die Welt und der Fußball hat sich dem Kommerz verschrieben, Das kann man ScheiXXe finden, oder man schließt irgendwann seinen Frieden damit. Ich mag auch keine rosa Dressen (hab als Kind schon die gelben gehasst) aber geb auch zu: Mir ist in dritter Platz im OPO und ein europäischer Herbst in einem oberaffentittengeilen Stadion auf der Gugl lieber, als wenn mein LASK als Mitglieder geführter Verein in der Regionalliga herumkrebsen würde.

wie erklärst du dir, dass die überwiegende mehrheit aller traditionsvereine in europa den spagat zwischen kommerz und tradition für die anhänger zufriedenstellend hinbekommen? 

weitere frage - nicht polemisch gemeint, es würde mich tatsächlich interessieren: du hast, so interpretiere ich deinen post, mit den aktuellen zuständen deinen frieden geschlossen. wie würdest du reagieren, wenn sich die situation weiter verschlechtert, was, wie du eingangs beschrieben hast, jederzeit möglich ist? ist ab einer bestimmten grenze deine "rote linie" überschritten, oder hast du für dich akzeptiert, dass sportlicher erfolg über traditionen zu stellen ist? 

ich bin davon überzeugt, dass die situation ohne die massiven fanproteste / den deutlichen gegenwind beim LASK schon viel schlimmer wäre als jetzt. nachdem aber immer mehr zuschauer, auch außerhalb des fanblocks , für das thema sensibilisiert werden, muss sich auch der LASK und BWT genau überlegen, wie weit sie kurzfristig gehen können / wollen 

bearbeitet von sturmhaubenfetischist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
VurstodtLASKler schrieb vor 33 Minuten:

Der LASK ist halt kein Mitgliederverein, sondern ein Konstrukt des Mag. Dr. Siegmund Gruber & (ex)friends. Am Ende des Tages wird er immer seine Vorstellungen umsetzen und sich weder groß an Traditionen, oder sonstigen Wünschen aus dem Fanlager orientieren. Ich finde das auch nicht schön, wünschte wir wären ein Verein in dem alle Mitglieder werden können, die das wollen, und einen Vorstand wählen, der dann die Letztentscheidungen trifft. Dem ist aber nicht so! Wir alle kennen unsere Historie mit unterschiedlichsten Gestalten an der Spitze. Geld regiert die Welt und der Fußball hat sich dem Kommerz verschrieben, Das kann man ScheiXXe finden, oder man schließt irgendwann seinen Frieden damit. Ich mag auch keine rosa Dressen (hab als Kind schon die gelben gehasst) aber geb auch zu: Mir ist in dritter Platz im OPO und ein europäischer Herbst in einem oberaffentittengeilen Stadion auf der Gugl lieber, als wenn mein LASK als Mitglieder geführter Verein in der Regionalliga herumkrebsen würde.

Es ist auch dein gutes Recht das so zu sehen, es soll aber halt auch Menschen geben denen  Werte wichtiger sind als der sportliche Erfolg.

Wie schon kurz von @LASK1965 angemerkt gibt es aber sicher Platz zwischen kompletten Kommerz und nur auf die Tradition zu pochen!

Nur hat halt jeder eine persönliche Schmerzgrenze. Wenn diese nun überschritten wird muss man sich halt Gedanken machen wie man damit umgeht.

Das es ohne Veränderung auf beiden Seiten nicht geht ist zumindestens auf Fanseite relativ jedem klar.

bearbeitet von KING-LASK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
sturmhaubenfetischist schrieb vor 9 Minuten:

wie erklärst du dir, dass die überwiegende mehrheit aller traditionsvereine in europa den spagat zwischen kommerz und tradition für die anhänger zufriedenstellend hinbekommen? 

weitere frage - nicht polemisch gemeint, es würde mich tatsächlich interessieren: du hast, so interpretiere ich deinen post, mit den aktuellen zuständen deinen frieden geschlossen. wie würdest du reagieren, wenn sich die situation weiter verschlechtert, was, wie du eingangs beschrieben hast, jederzeit möglich ist? ist ab einer bestimmten grenze deine "rote linie" überschritten, oder hast du für dich akzeptiert, dass sportlicher erfolg über traditionen zu stellen ist? 

ich bin davon überzeugt, dass die situation ohne die massiven fanproteste / den deutlichen gegenwind beim LASK schon viel schlimmer wäre als jetzt. nachdem aber immer mehr zuschauer, auch außerhalb des fanblocks , für das thema sensibilisiert werden, muss sich auch der LASK und BWT genau überlegen, wie weit sie kurzfristig gehen können / wollen 

 Ich geb Euch ja allen im Grunde Recht: Ich wünsche mir auch, dass Tradition gelebt wird und Anhänger die Möglichkeit zur Beteiligung an Entscheidungsprozessen haben. Ich bin mit vielen Dingen, die derzeit passieren, nicht einverstanden. Mehr als die Dressenfarbe stört mich, dass eine absurde Preispolitik vielen Menschen den Zugang ins Stadion verunmöglicht. Ich finde es zum kotzen, dass engagierte Fans den selbst produzierten Merch nicht verkaufen dürfen. Gut genug um feine Stimmung für die Konsumenten zu produzieren, aber mitbestimmen dürfen sie nicht. Die Aussendarstellung des Vereins ist teilweise zum frendschämen peinlich. Beginnt beim Präsi, endet beim Cheftrainer. Usw...

Ich sehe die Dilemmata, bin aber seit mittlerweile 40 Jahren durch so viele ScheiXXgassen mit diesem Verein gegangen, dass mir die derzeitige vielleicht weniger schlimm vorkommt, als so manchen der Kollegen hier. Ob Fan Proteste den Siegi wirklich umstimmen werden, wage ich zu bezweifeln. Aber belehrt mich gerne eines Besseren. Ich freue mich auf den "Heli Köglberger Stand", auf dem ich dann meine Dauerkarte haben werde (wenn ich sie mir dann noch leisten kann).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LASK1965 schrieb vor einer Stunde:

Es gäbe halt auch Platz dazwischen. 

Die Edit meint noch: diese Mär von wegen der LASK könne nur erfolgreich in einem modernen Stadion spielen, wenn die Dressen rosa sind, kann ich auch nicht mehr hören. 

Aber, so wie es im Moment aussieht, wäre die Welt des LASK ohne bwt nicht all zu rosig.

Das rechtfertig natürlich nicht, die dritte Dress zu rui(rosa)nieren.

bearbeitet von neunzehnhundertacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.