Mediacenter


Bohemian Flexer

Recommended Posts

Surft nur im ASB
GH78 schrieb vor 10 Minuten:

Das schwarze Goiginger Shirt mit dem Rundwappen vorne und Athletiksportklub hinten gefällt mir ausgezeichnet. Die dunkelschwarz Kollektion hat rechts am Ärmel NEUNZEHNNULLACHT. Da hätte ich vermutlich auch das Rundwappen bevorzugt. Bin überhaupt schon auf die neuen Merchandising Linien gespannt.

Oder das man erstmalig nur mit "Athletiksportklub" einen Fanartikel macht, was halt abgekupfert ist? :yes:Wieder einmal....

Und was die "Dunkelschwarz"-Kollektion überhaupt soll, bleibt noch offen. 

Den Pulli den man im Video sieht, dort steht halt "Dunkelschwarz" groß oben vorne. Seitlich deren Logo und dann halt wo noch ein kleiner LASK-Bezug.

Ist es jetzt ein Werbeartikel von dieser Marke (soll man die kennen? ich kenne sie nicht) oder ein Fanartikel? Welchen Bezug gibt es dazu, oder ist es reine "Freunderlwirtschaft", dass die (zumindest laut kurzer Recherche) nicht so bekannte Marke durch den LASK größer zu machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
EdelweisS schrieb vor 2 Stunden:

Oder das man erstmalig nur mit "Athletiksportklub" einen Fanartikel macht, was halt abgekupfert ist? :yes:Wieder einmal....

Und was die "Dunkelschwarz"-Kollektion überhaupt soll, bleibt noch offen. 

Den Pulli den man im Video sieht, dort steht halt "Dunkelschwarz" groß oben vorne. Seitlich deren Logo und dann halt wo noch ein kleiner LASK-Bezug.

Ist es jetzt ein Werbeartikel von dieser Marke (soll man die kennen? ich kenne sie nicht) oder ein Fanartikel? Welchen Bezug gibt es dazu, oder ist es reine "Freunderlwirtschaft", dass die (zumindest laut kurzer Recherche) nicht so bekannte Marke durch den LASK größer zu machen?

Das sehe ich nicht als Kritikpunkt, da es sich mit Nike, Adidas oder Puma genauso verhalten würde. So its eben dunkelschwarz. 

Ob der Verein jetzt was abkupfert ist für mich persönlich ebenso Nebensache. Ich sehe die Szenewäsch nämlich nicht als Konkurrenzprodukt, sondern als perfekte Ergänzung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
EdelweisS schrieb vor 8 Stunden:

Oder das man erstmalig nur mit "Athletiksportklub" einen Fanartikel macht, was halt abgekupfert ist? :yes:Wieder einmal....

Und was die "Dunkelschwarz"-Kollektion überhaupt soll, bleibt noch offen. 

Den Pulli den man im Video sieht, dort steht halt "Dunkelschwarz" groß oben vorne. Seitlich deren Logo und dann halt wo noch ein kleiner LASK-Bezug.

Ist es jetzt ein Werbeartikel von dieser Marke (soll man die kennen? ich kenne sie nicht) oder ein Fanartikel? Welchen Bezug gibt es dazu, oder ist es reine "Freunderlwirtschaft", dass die (zumindest laut kurzer Recherche) nicht so bekannte Marke durch den LASK größer zu machen?

Ich denke, dass du gut daran beraten wärst nicht in so manch Gutem auch permanent das Schlechte zu sehen. 

Die Aufstellung des LASK mit den drei verschiedenen Merchandise Linien, sehe ich persönlich als gute Entwicklung. 

Wer es sportlich mag, greift auf die BWT Sportswear Linie zurück, die jetzt auf den ersten Blick auch ohne rosa auszukommen scheint. Dass BWT Sportswear der Ausstatter ist und nicht mehr "Forza ASK" wie vor einigen Jahren, sehe ich auch weiterhin als kritisch an. Aber solange man bei dieser Linie auf Sponsorfarben verzichtet, eigentlich auch kein großer Kritikpunkt. 

Die fannahe Linie mit dem Rundlogo, daran kann man eigentlich Nichts aussetzen. Das ist das was ich mir vom Verein immer gewünscht habe. Bezug zur Tradition, schlichtes Design. Ob es einem dann am Ende des Tages gefällt wie die Designs gestaltet sind, ist ja sowieso immer einem subjektiven Eindruck geschuldet. Aber nüchtern betrachtet, kann man daran Nichts aussetzen. 

Die Dunkelschwarz Linie entspricht absolut nicht meinem Geschmack. Aber man versucht damit eine Nische abzudecken, die man mit der sportlichen und der fannehen Linie nicht erreicht. Ob da jetzt Freunderlwirtschaft dahinter steckt, oder nicht, ist mir am Ende egal. Ich muss es 1. nicht kaufen und 2. bietet der LASK ja nun mit den beiden anderen Linien Produkte, auf die man zurück greifen kann. 

Würde man ausschließlich auf die Dunkelschwarz Linie setzen, würde ich deinen Einwand zu 100% verstehen. Aber so geht die Kritik in meinen Augen ins Leere. 

Wie gesagt, in der Theorie macht diese breite Aufstellung schon Sinn. Mal sehen wie sie es dann mittelfristig in der Praxis umsetzen und welcher Linie wie viel Platz eingeräumt wird. Wenn sie jetzt auch noch der Fanszene ihren Platz geben, gäbe es eigentlich wirklich in Bezug auf Merchandise absolut keinen Grund zur Kritik. 

Und da halte ich es wie mein Vorschreiber: die Szene Produkte wären kein Konkurrenzprodukt, vielmehr eine weitere Nische, die man bedienen und somit noch mehr Leute erreichen könnte. 

Also lieber Verantwortliche: gebt euch einen Ruck, springt über euren Schatten und helft mit, die Welt in allen Ebenen schwarz und weiß zu gestalten. Es ist im Interesse des Vereins. 

bearbeitet von LASK1965

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
EdelweisS schrieb vor 8 Stunden:

Oder das man erstmalig nur mit "Athletiksportklub" einen Fanartikel macht, was halt abgekupfert ist? :yes:Wieder einmal....

Und was die "Dunkelschwarz"-Kollektion überhaupt soll, bleibt noch offen. 

Den Pulli den man im Video sieht, dort steht halt "Dunkelschwarz" groß oben vorne. Seitlich deren Logo und dann halt wo noch ein kleiner LASK-Bezug.

Ist es jetzt ein Werbeartikel von dieser Marke (soll man die kennen? ich kenne sie nicht) oder ein Fanartikel? Welchen Bezug gibt es dazu, oder ist es reine "Freunderlwirtschaft", dass die (zumindest laut kurzer Recherche) nicht so bekannte Marke durch den LASK größer zu machen?

Da Frage ich mich kann der Verein noch irgendwas richtig machen? Jetzt bringt man 3 verschiedene Merchandising Linien, was aus LASK-Sicht wirklich zum hervorheben ist, da gab es zurecht große Kritik und es passt wieder überhaupt nichts? Also besonders das schwarze mit dem Rundlogo und hinten schlichtem „Athletik Sportklub“ ist mein absoluter Favorit und so Ähnliches fordern es viele schon lange! Von wo sollen sie das abgekupfert haben? Ist halt nunmal der Vereinsname, können da jetzt auch nicht wirklich aus :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Bohemian Flexer schrieb vor 11 Stunden:

 

sehr interessant hier auch den marketingmenschen zu hören, der die hintergründe zum neuen auftritt bzw. der logo / wappen gestaltung erklärt. hoffe nur, dass man das mit dem rundwappen auch so lebt, wie man es jetzt mal ankündigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bohemian Flexer schrieb vor 56 Minuten:

Da Frage ich mich kann der Verein noch irgendwas richtig machen? Jetzt bringt man 3 verschiedene Merchandising Linien, was aus LASK-Sicht wirklich zum hervorheben ist, da gab es zurecht große Kritik und es passt wieder überhaupt nichts? Also besonders das schwarze mit dem Rundlogo und hinten schlichtem „Athletik Sportklub“ ist mein absoluter Favorit und so Ähnliches fordern es viele schon lange! Von wo sollen sie das abgekupfert haben? Ist halt nunmal der Vereinsname, können da jetzt auch nicht wirklich aus :davinci:

Genauso ist es, der Verein macht vieles falsch das ist unbestritten aber man darf wenn er etwas positives macht genauso auch mal loben.

Die Öffnungszeiten wurden auch verlängert im Fanshop wurde auch gefordert darf auch löblich erwähnt werden, oder könnte man da auch eine Verschwörungstheorie heraufbeschwören.

Der Verein stellt sich teilweise saublöd an aber man darf durchaus mal etwas positiv erwähnen und würde eventuell auch helfen wieder zueinander zu finden.

Schaltet eine Seite egal welche auf komplett stur,wird sich die Lage nicht verbessern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
EdelweisS schrieb vor 9 Stunden:

Oder das man erstmalig nur mit "Athletiksportklub" einen Fanartikel macht, was halt abgekupfert ist? :yes:Wieder einmal....

Und was die "Dunkelschwarz"-Kollektion überhaupt soll, bleibt noch offen. 

Den Pulli den man im Video sieht, dort steht halt "Dunkelschwarz" groß oben vorne. Seitlich deren Logo und dann halt wo noch ein kleiner LASK-Bezug.

Ist es jetzt ein Werbeartikel von dieser Marke (soll man die kennen? ich kenne sie nicht) oder ein Fanartikel? Welchen Bezug gibt es dazu, oder ist es reine "Freunderlwirtschaft", dass die (zumindest laut kurzer Recherche) nicht so bekannte Marke durch den LASK größer zu machen?

Sorry, nichts für ungut, aber du erinnerst mich an meine Großmutter, die mit zunehmendem Alter kurz bevor sie das Zeitliche gesegnet hat über alles und jeden geschimpft, gesudert, gemeckert und gejammert hat und das Ende der Welt nicht mehr weit ist. Wie gesagt, dann hatte sie nicht mehr lange....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Also jeder der da geantwortet hat, sollte vielleicht mein Posting vorher noch einmal lesen.

Ist halt schon schwierig, wenn man mir ständig das Negative aufschwatzen will, obwohl es in dem ganzen Post um eine Feststellung geht und ansonsten um Fragen, was es mit dem "Dunkelschwarz" auf sich hat.

Zur Erklärung:

"Athletiksportklub" wurde z.B. beim Szene-Retro-Dress benutzt. Dass das so oft verkauft wurde, nervt wohl den Verein immer noch. Jetzt ist es erstmalig auch auf einem offiziellem Fanartikel => dementsprechend kann man von wieder mal abgekupfert reden. Da steht sonst nichts....steht wo etwas Negatives, oder dass es als Konkurrenz anzusehen ist? NEIN.

1. Sehe ich das auch nicht als Konkurrenz zu Fansachen, 2.kann es keine Konkurrenz geben, wenn man es nicht erlaubt.

Es ist halt nur etwas komisch, weil man bei Fanartikel schon weder die Logos, LASK, usw. rauf schreiben darf. Das jetzt der Verein auf das "Athletiksportklub" geht....OK....

 

Auch zu "Dunkelschwarz" waren es nur Fragen und sonst nichts. Anscheinend sind hier Mode-Experten, die sich darüber besser auskennen. Ich kenne nichts, und wollte nur den Hintergrund halt wissen.

Weil wie kommt man auf eine eher unbekannte Marke und lässt diese dann produzieren. Das wird ja auch preislich nicht günstig sein, bei kleinerem Unternehmen. Falls es sich aber um eine reine weitere Werbeaktion handelt, wo man halt einem "Freund" hilft und den LASK dazu "benutzt", dann sehe ich das als bedenklich an. Darum steht auch in meinem Post: Bleibt offen.

 

Aber dadurch, dass man von Haus aus, alles was von mir geschrieben wird halt in das negative Eck drängt, wird es wohl besser sein, man lässt die ASB-Bubble wieder für einige Zeit alleine, nicht das sie zu viel Schaden in sich trägt und nicht mehr in sich geschlossen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
EdelweisS schrieb vor 10 Minuten:

Also jeder der da geantwortet hat, sollte vielleicht mein Posting vorher noch einmal lesen.

Ist halt schon schwierig, wenn man mir ständig das Negative aufschwatzen will, obwohl es in dem ganzen Post um eine Feststellung geht und ansonsten um Fragen, was es mit dem "Dunkelschwarz" auf sich hat.

Zur Erklärung:

"Athletiksportklub" wurde z.B. beim Szene-Retro-Dress benutzt. Dass das so oft verkauft wurde, nervt wohl den Verein immer noch. Jetzt ist es erstmalig auch auf einem offiziellem Fanartikel => dementsprechend kann man von wieder mal abgekupfert reden. Da steht sonst nichts....steht wo etwas Negatives, oder dass es als Konkurrenz anzusehen ist? NEIN.

1. Sehe ich das auch nicht als Konkurrenz zu Fansachen, 2.kann es keine Konkurrenz geben, wenn man es nicht erlaubt.

Es ist halt nur etwas komisch, weil man bei Fanartikel schon weder die Logos, LASK, usw. rauf schreiben darf. Das jetzt der Verein auf das "Athletiksportklub" geht....OK....

 

Auch zu "Dunkelschwarz" waren es nur Fragen und sonst nichts. Anscheinend sind hier Mode-Experten, die sich darüber besser auskennen. Ich kenne nichts, und wollte nur den Hintergrund halt wissen.

Weil wie kommt man auf eine eher unbekannte Marke und lässt diese dann produzieren. Das wird ja auch preislich nicht günstig sein, bei kleinerem Unternehmen. Falls es sich aber um eine reine weitere Werbeaktion handelt, wo man halt einem "Freund" hilft und den LASK dazu "benutzt", dann sehe ich das als bedenklich an. Darum steht auch in meinem Post: Bleibt offen.

 

Aber dadurch, dass man von Haus aus, alles was von mir geschrieben wird halt in das negative Eck drängt, wird es wohl besser sein, man lässt die ASB-Bubble wieder für einige Zeit alleine, nicht das sie zu viel Schaden in sich trägt und nicht mehr in sich geschlossen ist.

Das ist halt auch dem geschuldet, dass größtenteils negative Kommentare kommen und ich mich an keinen Post erinnern kann, in dem du dich dem Verein gegenüber auch mal positiv äußerst. Zudem unterstellt du in deinem Post dem Verein ja etwas abgekupfert zu haben. Abkupfern ist, zumindest in meiner Welt, nicht sonderlich positiv behaftet. 

Alles in Allem schwingt halt, neben dem oben genannten, wieder ein total negativer Grundton mit und das machts halt einfach mühsam. Du weißt, dass ich dich schätze, aber ich würd dich einfach mal darum bitten, dass du nicht alles Dunkelschwarz siehst ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kenn mich nicht aus kann mir aber vorstellen das mit der Marke Dunkelschwarz es schon Vorteile für beide Seiten gibt.

Auf der einen Seite bekommt die Marke eine regionale Werbung und der LASK günstigere Wäsche die er trotzdem zu Normal Preisen verkauft. Wenn ich Marken wie Nike,Puma,Adidas habe wird die Gewinnspanne nicht so hoch sein. Also wäre der Nutzen auf beiden Seiten und nicht einseitig.

Aber da ich kein Insider bin kann ich nur mutmaßen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
commando ultras 1 schrieb vor 1 Minute:

Also ich kenn mich nicht aus kann mir aber vorstellen das mit der Marke Dunkelschwarz es schon Vorteile für beide Seiten gibt.

Auf der einen Seite bekommt die Marke eine regionale Werbung und der LASK günstigere Wäsche die er trotzdem zu Normal Preisen verkauft. Wenn ich Marken wie Nike,Puma,Adidas habe wird die Gewinnspanne nicht so hoch sein. Also wäre der Nutzen auf beiden Seiten und nicht einseitig.

Aber da ich kein Insider bin kann ich nur mutmaßen.

davon würde ich nicht ausgehen nach der preisentwicklung im fanshop in den letzten jahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
LASK1965 schrieb vor 8 Minuten:

Das ist halt auch dem geschuldet, dass größtenteils negative Kommentare kommen und ich mich an keinen Post erinnern kann, in dem du dich dem Verein gegenüber auch mal positiv äußerst. Zudem unterstellt du in deinem Post dem Verein ja etwas abgekupfert zu haben. Abkupfern ist, zumindest in meiner Welt, nicht sonderlich positiv behaftet. 

Alles in Allem schwingt halt, neben dem oben genannten, wieder ein total negativer Grundton mit und das machts halt einfach mühsam. Du weißt, dass ich dich schätze, aber ich würd dich einfach mal darum bitten, dass du nicht alles Dunkelschwarz siehst ;)

Größtenteils sind es zwar nicht negative Kommentare, sondern meist nur Feststellungen. Wenn es hier jedes mal als negativ gesehen wird, kann ich nichts dafür. Man muss halt auch immer so lesen, wie ob es "normal" wäre. Wenn man von Haus aus sagt, dass es nicht so ist, wird es schwierig.

Positiv gibt es halt nicht viel. Zu sportlichem schreibe ich nichts und ansonsten....naja...

Das ist wohl der größte Grund....der Grundton: Den schreibe ich so, wie es von mir aus geht. D.h. es wird kein anderer diesen Grundton nicht kennen. Anscheinend ist aber ein anderer Grundton, als der einheitliche hier, wieder mal nicht erwünscht.

 

commando ultras 1 schrieb vor 1 Minute:

Also ich kenn mich nicht aus kann mir aber vorstellen das mit der Marke Dunkelschwarz es schon Vorteile für beide Seiten gibt.

Auf der einen Seite bekommt die Marke eine regionale Werbung und der LASK günstigere Wäsche die er trotzdem zu Normal Preisen verkauft. Wenn ich Marken wie Nike,Puma,Adidas habe wird die Gewinnspanne nicht so hoch sein. Also wäre der Nutzen auf beiden Seiten und nicht einseitig.

Aber da ich kein Insider bin kann ich nur mutmaßen.

Danke, so kann man auch auf die Fragen mit "Dunkelschwarz" antworten und alles weiter, bleibt offen, außer es gibt wo einen Insider, der da mehr weiß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back
EdelweisS schrieb vor 21 Minuten:

D.h. es wird kein anderer diesen Grundton nicht kennen. Anscheinend ist aber ein anderer Grundton, als der einheitliche hier, wieder mal nicht erwünscht.

Es gibt hier keinen einheitlichen Grundton. Aber deine passiv-aggressive Art, gepaart mit den weinerlichen Anklagen, dass man dir persönlich was zfleiß tun will hier, ist einfach anstrengend. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als ersten Schritt aus der Scheissgasse in der wir sind wäre einmal ein Treffen mit dem Verein wo jeder offen und ehrlich seine Wünsche offenlegt und auch offenlegt warum etwas gemacht wird.zB. gibt es verträge bezüglich rosa Dressen.

Und als nächsten Schritt gehören Lösungen gefunden oder Kompromisse eingegangen.

Das sich alle Probleme in Luft auflösen das wird's sowieso nicht spielen. Es gilt gemeinsam Lösungen zu finden.

So wie es jetzt ist's kann es nicht weitergehen es wird soviel Energie verschwendet die man sinnvoller Nutzen könnte.

Ich kann mir nicht vorstellen daß es bei allen Spielern komplett spurlos vorüber geht Stimmungsboykott dort Transparent gegen Verein da,da würden ein paar Prozent mehr Leistung drinnen sein wenn man sich aufs Wesentliche konzentrieren könnte und das muss dem Verein auch einmal klar gemacht werden.

Würde sich sicher auch positiv auf die Stimmung im Block positiv auswirken wenn anstatt der schwarzen Choreo gegen den Verein eine positiv gestimmte Choreo gewesen wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.