[N] SK Sturm Graz vs. FK Austria Wien


Decay26

Recommended Posts

V.I.P.
KindausFavoriten schrieb vor 15 Minuten:

Noch ein PS:

Es hat bis zur 83. Minute gedauert, bis einer (Fitz) bemerkt hat, dass der neue Goalie von Sturm mit dem Ball auch eher auf Kriegsfuß steht und durchaus Blödsinn macht, wenn er unter Druck gesetzt wird.
BTW, war das Spiel mit dem Fuß nicht der Grund, warum sie den geholt und Siebenhandl bankiert haben?

Es war die Größe. Also die Länge. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
J.E schrieb vor 9 Minuten:

Es war die Größe. Also die Länge. 

Jep war seine größe und das junge alter. Obwohl das ist der erste "transfer" den ich echt nicht nachvollziehen kann. Wieso leihe ich einen goalie für ein halbes Jahr ohne Kaufoption vorallem wenn ich den Handl eh noch bis zum ende der Saison habe, Ergibt für mich keinen Sinn da kein Upgrade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!
t.m. schrieb vor 2 Stunden:

Weil die Erinnerung ja oft ein Vogerl ist. Und ich will da nicht primär auf eine Schmid-Wimmer Diskussion hinaus, aber schaut euch mal re-live die Hz1 gegen Sturm in der Hinrunde an. (Mir ging das Herz auf)

Ich bin der Meinung mit der neuen 'Philosophie' haben wir noch weit zu gehen um so nah an Sturm ranzukommen wie wir in dieser ersten Halbzeit der Hinrunde schon waren. Abseits von meinem Faible für Spielkontrolle im Fussball waren wir da zumindest gleichwertig, eher besser. Hatten drei wirklich 100%ige und noch ein paar andere Chancen und es lag hauptsächlich an der Chancenverwertung. Sturm auf Balleroberung und schnell in die Spitze konzentriert. Hätte 3:3 stehen können. Eher wär eine Führung für uns verdient gewesen.
Ergebnis damals im Endeffekt ähnlich bzw. um ein Tor schlechter. Fussballerisch näher dran waren wir damals aber ganz sicher. Hz2 hab ich noch vor mir des Interesses der Erinnerung wegen. Ich glaub die war nicht mehr so gut wie Hz1.
Welche Art von Fussball ich präferiere steht aber außer Frage.
 

Der Vollständigkeit halber, die 2.Hz damals eher mau, wir eher im Ballbesitz ohne wirklich gefährlich zu werden. Sturm gefährlicher ohne viel für das Spiel gemacht zu haben. So hilflos wie gestern haben wir aber in keiner Phase gewirkt. Ergebnis ähnlich, aber trotzdem von Relevanz.

Side note: Jukic nach 64 Min. ausgetauscht mit anschließendem Aufmupfen gegen Schmid und Co.....

So, geb schon Ruhe.

bearbeitet von t.m.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
pramm1ff schrieb Gerade eben:

amaspics_22-23-Wimmer-10.jpg

https://verteilerkreis.at/spielernoten-21-runde-bundesliga/

Gratulation an unsere Nummer 1, der bereits zum vierten Mal den "Man of the Match" abräumte (RBS/a, WSG/h, RAP/a und nun STU/a) und ein großes Dankeschön an die Teilnehmer! 

Wie kann es sowas geben?! Früchtl ist so schlecht u fängt keinen Ball?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein kleiner Ausflug in die Hätti-wari Tabelle würde die Austria nach sportlich errungenen Punkten (29+3=32 Punkte) und 2 Siegen gegen Stnrw (32+6=38 Punkte) lediglich 1 Punkt hinter den Üza-Buam (45-6=39 Punkte) auf aktuell Platz 3 sehen. Nur dass das auch mal erwähnt wurde. Gute Nacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Torberg*1911 schrieb vor 7 Minuten:

Ein kleiner Ausflug in die Hätti-wari Tabelle würde die Austria nach sportlich errungenen Punkten (29+3=32 Punkte) und 2 Siegen gegen Stnrw (32+6=38 Punkte) lediglich 1 Punkt hinter den Üza-Buam (45-6=39 Punkte) auf aktuell Platz 3 sehen. Nur dass das auch mal erwähnt wurde. Gute Nacht.

Hätten wir alle Spiele gewonnen, wären wir glaub ich sogar auf Platz 1. :meister:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
ooeveilchen schrieb vor 4 Stunden:

Bis 2018 hattet ihr halt auch ein fast doppelt so großes Stadion.

Ich würd die Diskussion aber ohnehin nicht an den Zuschauerzahlen festmachen sondern an der eher abstrakten Zahl von Fans und Sympathisanten insgesamt.
Hierüber gibts leider keine verlässlichen Zahlen (Stichwort 1 Mio Rapidfans) aber wenn ich mal Social Media als Gradmesser heranziehe sinds bei uns 138.000 gegenüber 121.000 bei euch.

Die Zahlen halte ich tatsächlich für einigermaßen realistisch und hätte wohl ähnliches Fanpotenzial geschätzt, wobei man natürlich um jeden Tausender diskutieren kann. 
Dennoch würde ich unsere Fanbasis immer noch größer und breiter als jene der Grazer ansehen.

Man belehre mich eines besseren aber außerhalb der Steiermark und vielleicht ein paar Exilanten im Burgenland und Kärnten ist Sturm in Österreich ja quasi nicht existent? Kann mich nicht erinnern bei uns in OÖ schon mal einen Sturm-Fan getroffen zu haben der keine steirischen Wurzeln hat. 
Austriafans hab ich hingegen eigentlich schon aus fast jedem Bundesland kennengelernt wobei man aber auch hier sagen muss dass deren Vorkommen immer mehr abnimmt je weiter Westlich es geht. 

 

Letztlich eine Diskussion um des Kaisers Bart. 
Mich hat nur die Aussage "Sturm hat mehr Fans" ein bisserl irritiert. 
 

Also vielleicht täusche ich mich aber auch ins alte Horr sind ja fast 13 000 gegangen oder? Fast doppelt so groß ist da dann auch eher übertrieben 

Ansonsten ist es nicht ganz falsch was du sagst. Sturm hat die absolute Mehrheit seiner Fans aus der Steiermark. Hier ist man aber absolute Spitze. Da gab's ja mal eine Umfrage und kein anderer Verein hat da in seinem eigenen Bundesland derartige Beliebtheitswerte. Glaube 67% haben da Sturm als ihren Favorisierten Klub angegeben. Und Zusätzlich sinds schon mehr als ein paar verirrte Burgenländer oder Kärntner. Sowohl das Südburgenland als auch Kärnten haben ja historisch fußballerisch kaum was anzubieten, da gibt's schon eine Menge Sympathisanten in den Gegenden. Das Sturm allerdings eher ein lokales Phänomen ist stimmt aber natürlich schon 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Pepi_Gonzales schrieb vor 5 Stunden:

Also vielleicht täusche ich mich aber auch ins alte Horr sind ja fast 13 000 gegangen oder? Fast doppelt so groß ist da dann auch eher übertrieben 

Ansonsten ist es nicht ganz falsch was du sagst. Sturm hat die absolute Mehrheit seiner Fans aus der Steiermark. Hier ist man aber absolute Spitze. Da gab's ja mal eine Umfrage und kein anderer Verein hat da in seinem eigenen Bundesland derartige Beliebtheitswerte. Glaube 67% haben da Sturm als ihren Favorisierten Klub angegeben. Und Zusätzlich sinds schon mehr als ein paar verirrte Burgenländer oder Kärntner. Sowohl das Südburgenland als auch Kärnten haben ja historisch fußballerisch kaum was anzubieten, da gibt's schon eine Menge Sympathisanten in den Gegenden. Das Sturm allerdings eher ein lokales Phänomen ist stimmt aber natürlich schon 

Die „Wir haben mehr Fans“ Diskussion bitte mit Deinen grünen Freunden führen. Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.