20. Runde: GAK v. Young Violets


seit1902

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
Hamsch schrieb vor 30 Minuten:
Stef444 schrieb am 27.2.2023 um 08:53 :

Wenn wir aber gegen die Admira auch verlieren, reichts mir auch und ich stelle meine Dauerkarte bis Sommer zur Verfügung.... Das kann es dann nicht sein! 

 

dazu steh ich auch! weil das Spiel in Horn, wo man zur Pause 0:7 Torschüsse hatte, unter aller Sau war. Umso mehr die Freude, dass es gegen die Admira und Vienna geklappt hätte! Umso mehr die Freude, wenn wir am Samstag gewinnen, wir endlich mal 3 Siege hintereinander feiern können.... Die Zuschauerzahlen leben nun mal von der Tabellensituation und Erfolgswelle, auf der wir schwimmen.... Ich geb auch zu, dass ich nicht so motiviert bin ein Fußallspiel in der 2. Liga anzuschauen, wenn wir nur 6. oder 7. sind und es mehr ein Freundschaftsspielcharakter hat.... Ich geb auch zu, dass ich wahrscheinlich am Samstag nicht im Stadion wäre, wenn wir im Mittelfeld wären.... Die Welpenschutzjahre sind vorbei! Man kann jetzt von Trainer und Mannschaft schon verlangen, dass sie liefern müssen... 

 

gakfan schrieb vor 43 Minuten:

Wie hat es unser Trainer im Interview nach dem Vienna match gesagt?

Bitte lassen wir die Interviews von unserem Trainer sein.... Freitags, 22.15 Uhr und der Messner gibt ein Interview.... Melatonin Spray brauchst dann nicht mehr, damit man einschlafen kann..... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...

Ich will da deine Einstellung zum Verein nicht weiter kommentieren, aber ich geh immer auf den Platz, weil ich in jedem Spiel hoffe, dass das letzte aus jedem einzelnen Spieler rausgeholt wird, jeder bis zum Ende kämpft wird...egal ob am Freitag um 18:10, am Samstag um 14:30 oder am Sonntag 10:30 - egal ob wir auf Platz 1, 2, 8, 10 oder 16 stehen und egal in welcher Liga.

Auch wenn wir heuer nicht aufsteigen oder nicht unter die ersten Drei kommen, werd ich nächstes Jahr eine Dauerkarte haben, Merch kaufen und den Verein wo es immer geht unterstützen, weil es halt MEIN Verein ist.

Was Dir am Messner Interview vom Freitag um 22:15 Uhr nach einem klaren Sieg nicht passt kann ich ebenfalls nicht einschätzen

bearbeitet von gakfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
gakfan schrieb vor 11 Minuten:

Ich will da deine Einstellung zum Verein nicht weiter kommentieren, aber ich geh immer auf den Platz, weil ich in jedem Spiel hoffe, dass das letzte aus jedem einzelnen Spieler rausgeholt wird, jeder bis zum Ende kämpft wird...egal ob am Freitag um 18:10, am Samstag um 14:30 oder am Sonntag 10:30 - egal ob wir auf Platz 1, 2, 8, 10 oder 16 stehen und egal in welcher Liga.

Auch wenn wir heuer nicht aufsteigen oder nicht unter die ersten Drei kommen, werd ich nächstes Jahr eine Dauerkarte haben, Merch kaufen und den Verein wo es immer geht unterstützen, weil es halt MEIN Verein ist.

Was Dir am Messner Interview vom Freitag um 22:15 Uhr nach einem klaren Sieg nicht passt kann ich ebenfalls nicht einschätzen

Ich stänker zwar öfter als allen lieb ist hier drin, aber ich würde mir auch egal was passiert wieder nächstes Jahr meine Dauerkarte holen. Und bin wie ein kleines Kind gespannt, was für neues Merch in den Shop kommt um mich und meine Familie einzudecken. Und das ich nicht ins Stadion gehen kann, können nur äußere Umstände vermeiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
gakfan schrieb vor 35 Minuten:

Was Dir am Messner Interview vom Freitag um 22:15 Uhr nach einem klaren Sieg nicht passt kann ich ebenfalls nicht einschätzen

wo ist das Problem, dass man sich hinstellt als Trainer und sagt, JAAAAA, wir versuchen aufzusteigen. Dass man auch Glück braucht und vieles passen muss ist ja sowieso klar, aber WARUM kann man nicht vorpreschen und das so sagen?

wenn man es dann nicht schafft, ok.... dann hat man es eben nicht geschafft! aber dieses lauwarme Gerede.... unglaublich! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Stef444 schrieb vor 3 Minuten:

wo ist das Problem, dass man sich hinstellt als Trainer und sagt, JAAAAA, wir versuchen aufzusteigen. Dass man auch Glück braucht und vieles passen muss ist ja sowieso klar, aber WARUM kann man nicht vorpreschen und das so sagen?

wenn man es dann nicht schafft, ok.... dann hat man es eben nicht geschafft! aber dieses lauwarme Gerede.... unglaublich! 

Vielleicht um einfach den Druck von der Mannschaft zu nehmen? 
Ich finde das passt schon so wie er es kommuniziert hat.

bearbeitet von elma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Stef444 schrieb vor 3 Minuten:

wo ist das Problem, dass man sich hinstellt als Trainer und sagt, JAAAAA, wir versuchen aufzusteigen. Dass man auch Glück braucht und vieles passen muss ist ja sowieso klar, aber WARUM kann man nicht vorpreschen und das so sagen?

Das wurde ja vor der Horn-Partie auch gemacht, da hats von Vereinsseite geheißen, dass man die zwei Stürmer nicht geholt hat, um Vierter zu werden, gabs hier im Forum allerdings auch wieder ordentlich Kritik. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Stef444 schrieb vor 4 Stunden:

wo ist das Problem, dass man sich hinstellt als Trainer und sagt, JAAAAA, wir versuchen aufzusteigen. Dass man auch Glück braucht und vieles passen muss ist ja sowieso klar, aber WARUM kann man nicht vorpreschen und das so sagen?

wenn man es dann nicht schafft, ok.... dann hat man es eben nicht geschafft! aber dieses lauwarme Gerede.... unglaublich! 

Man muss nur hier ins Forum reinlesen. Mit einer klaren Ansage: Wir wollen Meister werden. Würde man nach Ende der Saison lesen: SL gescheitert, Trainer gescheitert...

Das hilft uns allen  nicht.

Realistisch können wir nur bei Einbruch von BWL und SKN Meister werden und eben nicht anders. Sowas in der Art hat der Verein auch formuliert:

Wir wollen da sein, wenn andere schwächeln.

Das bringts mMn auf den Punkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Nächster Versuch: Wir wollen erst einmal am Sa. um 14:30 da sein. Die jungen Veilchen wollen das wahrscheilich auch. Dann gegen Strm II und VW-Steyr. 9 Punkte wäre ein Traum. 7 sind realistisch. Weiß jemand etwas von den Verletzten? Wurde Graf schon operiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Red Corner schrieb am 12.3.2023 um 20:40 :

Es kann diese Partie auch ein Grsdmesser sein, wie sehr wir Perchtold brauchen.

Gegen die YV daheim, Platz 1 in der Heimtabelle (das letzte Argument, was wirklich noch für Messner spricht), muss einfach ein Sieg her! 

Auch wenn die YV wieder ihre Spieler hin und herschieben werden (Wettbewerbsverzerrung inkludiert).

A) Zur Debatte um Perchtold oben. Das hat man schon gegen Amstetten gesehen. Bzw. hat Messner es fast nie mit Rusko als alleinigen Sechser versucht.

B) Die Rosenberger Wette gilt immer noch. 

C) Gernot Messner ist mit seiner unattraktiven Spielweise sowieso ein Klotz am Bein. Defensivtrainer mit Erfolgsfußball. Wenn er das Mittel zum Zweck (BL) ist, solls so sein. Glaube ich aber nicht.

D) Spätestens nächste Saison muss man den Anspruch stellen aufzusteigen. Man rechne sich jedes BL Abstiegsszenario aus (ich persönlich hoffe auf die verfic.... Hartberger) und BWL geht als Konkurrenz flöten. Da musst fast schon offensiv austreten, was den Aufstieg betrifft und endlich Cojones zeigen. 

 

 

bearbeitet von markusknaller07

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Stef444 schrieb vor 7 Stunden:

dazu steh ich auch! weil das Spiel in Horn, wo man zur Pause 0:7 Torschüsse hatte,

Also lt der Statistik hatte Horn im ganzen Spiel nur 5 Torschüsse, also dürfte deine Darstellung wohl etwas übertrieben sein:

https://www.2liga.at/2liga/spielbericht/bl2/20222023/17/3-54695/matchcenter/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
markusknaller07 schrieb vor 21 Stunden:

Gegen die YV daheim, Platz 1 in der Heimtabelle (das letzte Argument, was wirklich noch für Messner spricht), muss einfach ein Sieg her! 

Auch wenn die YV wieder ihre Spieler hin und herschieben werden (Wettbewerbsverzerrung inkludiert).

A) Zur Debatte um Perchtold oben. Das hat man schon gegen Amstetten gesehen. Bzw. hat Messner es fast nie mit Rusko als alleinigen Sechser versucht.

B) Die Rosenberger Wette gilt immer noch. 

C) Gernot Messner ist mit seiner unattraktiven Spielweise sowieso ein Klotz am Bein. Defensivtrainer mit Erfolgsfußball. Wenn er das Mittel zum Zweck (BL) ist, solls so sein. Glaube ich aber nicht.

D) Spätestens nächste Saison muss man den Anspruch stellen aufzusteigen. Man rechne sich jedes BL Abstiegsszenario aus (ich persönlich hoffe auf die verfic.... Hartberger) und BWL geht als Konkurrenz flöten. Da musst fast schon offensiv austreten, was den Aufstieg betrifft und endlich Cojones zeigen. 

 

 

Denke gegen die YV sollen 3 Punkte her. Das mit dem Müssen ist so eine Sache. Es hat im Herbst gegen bewegliche 2er Teams Schwierigkeiten gegeben das Spiel zu machen. Man wird halt sehen ob wir da Fortschritte gemacht haben. Ein 1. Gradmesser.

Persönlich finde ich, dass Rusko als linker 8er viel Betrieb macht und super Scorerpunkte hat. Er könnte dort bleiben. Den 6er könnte er wahrscheinlich auch. Er ist etwas vielseitiger.

Defensiv stehen wir gut, dass ist sicher auch Perchtold geschuldet. In Wirklichkeit ist  Perchtold das Herzstück der Mannschaft und des GAK Geistes. Als 6er gut passend. Da fragt sich nur wann die Wachablöse kommt. Denke inzwischen, dass man mit ihm ins nächste Jahr gehen wird.

Was BR27  angeht, kenne ich die Wette nicht. Teile hier mit Absrichen die Meinung von @Auron1902, dass die Qualität für Offensive (kaum bis keine Scorer, keine Flankenqualität) und Defensive für eine Mannschaft mit Meisterambitionen nicht ausreicht. Da braucht es Verbesserung. Der Einsatz von BR27 ist aber immer erste Sahne.

Im Herbst hab ich gepostet, dass  sich sein Schicksal von GM an der offensiven Entwicklung der Mannschaft entscheiden wird. Dazu gibt's auch heute nichts dazuzufügen. Kein bashing, schauen was passiert. Für mich sehe ich eine offensive Entwicklung, mal schauen wie sich das noch abspielt...

Denke, dass der Anspruch auf den Meister nächstes Jahr gestellt wird. Es wird aber ein Pool an Mannschaften dafür da sein. So realistisch muss man sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

1) Todesstrafe für Sahne!

2) Könn ma jetzt wieder vom Konkurrenzthread endlich zu dem Spiel hier zurückommen. 

Dabei müssen wir erstmal unsere Punkte machen, dass überhaupt eine Chance da ist.

3) Die YV werden wieder ihre Spieler hin und herschieben, es wird a knappe Gschicht mit classic Messnerball und wir gewinnen durch ein Standardtor von: halb Mensch, halb Tier, Pauli Koller 4. 😉

Woher gegen die YV auf einmal die 700 Zuschauer mehr kommen sollen als bisher, hat einem auch noch keiner so richtig erklärt? 2300 Zuschauer. 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
markusknaller07 schrieb vor 8 Minuten:

1) Todesstrafe für Sahne!

2) Könn ma jetzt wieder vom Konkurrenzthread endlich zu dem Spiel hier zurückommen. 

Dabei müssen wir erstmal unsere Punkte machen, dass überhaupt eine Chance da ist.

3) Die YV werden wieder ihre Spieler hin und herschieben, es wird a knappe Gschicht mit classic Messnerball und wir gewinnen durch ein Standardtor von: halb Mensch, halb Tier, Pauli Koller 4. 😉

Woher gegen die YV auf einmal die 700 Zuschauer mehr kommen sollen als bisher, hat einem auch noch keiner so richtig erklärt? 2300 Zuschauer. 

 

 

 

 

Nachdem wir das erste Spiel in Horn verloren haben, waren daheim gg Admira 2500 Leute im Stadion. Jetzt haben wir zwei Siege im Gepäck, Samstag gutes Wetter angesagt, also kann man schon mit 500 Leuten mehr rechnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.