Ziad El Sheiwi #4


Recommended Posts

Weltklassecoach

Eine unfassbare Nachricht.. ich wünsche ihm Alle Gute und viel Kraft, glaube er hat bei uns ein super Umfeld das ihn dabei unterstützt.

Nach drei Kreuzbandrissen binnen kurzer Zeit ohne großer Belastung (auf wettbewerbsniveau) fragt man auch nach den Ursachen, ist es pures Pech oder lief da was falsch in der Reha/Aufbautraining oder ist es ein körperliches Problem bei Ziad?

Irgendwie ziehen wir seit Jahren immer wieder so komische Fälle an (ohne lang nachzudenken fallen mir sofort Vachousek, Acimovic, Martschinko, Okotie und neuerdings ja auch irgendwie Raguz und El Sheiwi ein). Eine schwere Knieverletzung solltest dir nirgends zuziehen, aber tendenziell schaffen es Austria-Spieler schlechter/mühsamer/weniger 100% zurück auf den Platz auf selbem Niveau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
memphis86 schrieb vor 9 Stunden:

 

Nach drei Kreuzbandrissen binnen kurzer Zeit ohne großer Belastung (auf wettbewerbsniveau) fragt man auch nach den Ursachen, ist es pures Pech oder lief da was falsch in der Reha/Aufbautraining oder ist es ein körperliches Problem bei Ziad?

 

Natürlich gibts alles. Aber ich sag mal das gibts nicht. Also irgendwas stimmt da im Bewegungsablauf nicht und in der Belastungssteuerung. Man muss halt auch dazu sagen, dass du früher mit einem Kreuzbandriss sowieso weg vom Fenster warst. Mittlerweile gibts bessere OPs und modernere Maßnahmen und da kannst schon einen Restart hinlegen. Im Endeffekt muss aber das Band gscheit anwachsen und so richtig kontrollieren kannst das nicht. Wenn es dann noch 2 Mal schnalzt ist schon die Frage, ob es das nicht dann doch war mit der Karriere. Umso wichtiger ist es alles daran zu setzen, dass solche Situationen gar nicht erst wieder vorkommen, wo die Verletzungsgefahr da ist. Vielleicht haben sie da eh drauf geschaut. Es wirkt halt nicht so als ob. Noch dazu im Training ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
tastsofast schrieb vor 4 Stunden:

So sehr mich das freut. Aber meine Hoffnung, dass Ziad tatsächlich eine Karriere als Profifußballer einschlagen wird können, geht gegen null. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
tastsofast schrieb vor 5 Stunden:

Und macht auch beim „Ballobenhalten“ mit Raguz eine gute Figur. :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
martinb schrieb vor 1 Minute:

Raguz......da muss ja jetzt mal gesagt werden wann er wieder an einen training teilnehmen kann.....

Viel mehr Infos als das wird es bis es tatsächlich soweit ist wahrscheinlich nicht geben.

valentin1911 schrieb am 21.8.2023 um 08:41 :

Frage: Wie schauts mit Raguz aus?

JW: "Sehr gut... Seit Wochen ist er wieder im Training, und zwar so im Training, dass das nicht mehr in der Reha ist. Also hoffe ich, dass das zeitnah passiert. Hüte mich aber, da wieder irgendwelche Daten zu nennen - da hab ich mich schon einmal verbrannt."

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
tastsofast schrieb vor 7 Stunden:

Freu mich für ihn und Raguz schaut auch nicht schlecht aus, aber ich muss sagen das Laufen und Bälle hin und herspielen wirkt für mich echt früh. Also vielleicht hab ich einfach nur ein bisschen zu viel Panik, weil der halt schon 3 Risse hinter sich hat, aber das wirkt mir zu dem Zeitpunkt schon sehr weit, besonders wenn man bei der Reha kein Risiko eingehen will. Na ja egal der Physio wird schon wissen was er macht ich drücke beiden die Daumen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
paulaustria schrieb vor 4 Minuten:

Freu mich für ihn und Raguz schaut auch nicht schlecht aus, aber ich muss sagen das Laufen und Bälle hin und herspielen wirkt für mich echt früh. Also vielleicht hab ich einfach nur ein bisschen zu viel Panik, weil der halt schon 3 Risse hinter sich hat, aber das wirkt mir zu dem Zeitpunkt schon sehr weit, besonders wenn man bei der Reha kein Risiko eingehen will. Na ja egal der Physio wird schon wissen was er macht ich drücke beiden die Daumen.

Seine OP ist jetzt genau drei Monate her. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
exilniederösterreicher schrieb vor 38 Minuten:

Kommt natürlich auf die Art des Kreuzbandrisses an aber nomalerweise passt das in der Wundheilungsphase  schon

Bei anderen OPs und Strukturen gebe ich dir recht, nach 3 Monaten ist da die Wundheilung abgeschlossen, da geht's dann eher darum das Narbengewebe auf die ursprünglichen Herausforderungen umzutrainieren. Bei der  Kreuzband op ist es aber anders (soweit ich weiß). Das implantierte Ersatzkreuzband dient nur als Leitschiene und löst sich auf. Drum herum bildet sich neues Gewebe, nach ca. 8 Wochen nach OP ist das Kreuzband extrem vulnerabel, weil das implantierte Kreuzband schon recht aufgelöst ist, das neue Gewebe noch nicht voll fest ist. 

Laufen wird wohl schon gehen, ich wäre aber sehr sehr vorsichtig, gerade nach dieser Verletzungshistorie. Aber natürlich muss man abwägen, Belastungsreize setzen um das Band belastbar zu machen (sonst bleibt es weich und nicht stabil) aber es nicht zu überlasten und es reißt wieder. 

bearbeitet von Blackcactus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.