Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Ich sehe Stendera eher als Conte-Ersatz und Knasmüllner wäre für mich das erhoffte Upgrade zu Llanez und beide ziemlich genau dieser Typ Spieler der uns gefehlt hat. Dazu noch ein Brecher statt Hartwig und Tadic, vielleicht noch Dombaxi und 1-2 billige junge Spieler wie Hahn und ich würde sagen: Kader fertig 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod

Sollte Knasmüllner auch verpflichtet werden, sollte man jedenfalls ein 3-4-1-2 andenken. Den muss man den Rücken freihalten und spielen lassen. Ähnlich wie es Liendl in Graz machte.

Ob Monzialo eventuell links in der Viererkette spielen könnte? Irgendwo braucht man jedenfalls einen Platz für ihn :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Ob das gut geht bei uns weiß ich nicht,frag nach bei Deni Alar.Der  auch von Rapid kam.Der vergleich mit Liendl gestalltet sich als schwer, Liendl bis zum Schluss Stammspieler in der BL gewesen und Knasi eig.die letzten 2 Jahre ergänzungsspieler bei Rapid.

Dansch10 schrieb vor 18 Stunden:

Sollte Knasmüllner auch verpflichtet werden, sollte man jedenfalls ein 3-4-1-2 andenken. Den muss man den Rücken freihalten und spielen lassen. Ähnlich wie es Liendl in Graz machte.

Ob Monzialo eventuell links in der Viererkette spielen könnte? Irgendwo braucht man jedenfalls einen Platz für ihn 

bearbeitet von Skn Freak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Skn Freak schrieb vor 29 Minuten:

Ob das gut geht bei uns weiß ich nicht,frag nach bei Deni Alar.Der  auch von Rapid kam.Der vergleich mit Liendl gestalltet sich als schwer, Liendl bis zum Schluss Stammspieler in der BL gewesen und Knasi eig.die letzten 2 Jahre ergänzungsspieler bei Rapid.

ein Knasmüllner wäre bei einem WAC wohl auch Stammspieler, wenn man davon ausgehen würde sie würden ein System mit 10er Position spielen, was sie scheinbar seit dem Liendl-Abgang nicht mehr wirklich tun. Auf der anderen Seite - wäre ein Liendl damals im hohen Alter bei der Österreich-Rückkehr bei Rapid auch so aufgegangen wie beim WAC? bezweifle ich, bei der Austria hat er auch damals in etwa so eine Rolle gespielt wie Knasmüllner zuletzt bei Rapid

bearbeitet von Saclic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Saclic schrieb vor 38 Minuten:

ein Knasmüllner wäre bei einem WAC wohl auch Stammspieler, wenn man davon ausgehen würde sie würden ein System mit 10er Position spielen, was sie scheinbar seit dem Liendl-Abgang nicht mehr wirklich tun. Auf der anderen Seite - wäre ein Liendl damals im hohen Alter bei der Österreich-Rückkehr bei Rapid auch so aufgegangen wie beim WAC? bezweifle ich, bei der Austria hat er auch damals in etwa so eine Rolle gespielt wie Knasmüllner zuletzt bei Rapid

Hat Rapid qualitativ bessere Spieler auf Knasis Position gehabt?Ich sage eher Nein,trotzdem hat er es nicht geschafft bei zumindest 3 verschiedenen Trainern sich als Stammspieler zu behaupten.Aber lassen wir uns überraschen,ich denke eben das wir Mentalitätspieler brauchen die voran gehen und das ist der m.M.n nicht.

bearbeitet von Skn Freak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Skn Freak schrieb vor 52 Minuten:

Hat Rapid qualitativ bessere Spieler auf Knasis Position gehabt?Ich sage eher Nein,trotzdem hat er es nicht geschafft bei zumindest 3 verschiedenen Trainern sich als Stammspieler zu behaupten.Aber lassen wir uns überraschen,ich denke eben das wir Mentalitätspieler brauchen die voran gehen und das ist der m.M.n nicht.

Unter Kühbauer soll er sich nicht behauptet haben? Da sagt ein kurzer Blick auf die Statistik was anderes. Davor auch Stamm bei Djuricin

ein Liendl, als er aus Holland kommend ohne Spielpraxis zu haben war, mit uns in Verbindung gebracht wurde, hieß es auxh von allen Seiten, dass sei ein Flop auf Ansage

Spielerisch versierten Spielern mit Spielmacherqualitäten wird gefühlt grundsätzlich in 95% der Fällen der Status als „Mentalitätsspieler“ abgesprochen. Auf der anderen Seite werden von Fans immer Spielmacher gefordert 

bearbeitet von Saclic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles

vom fußballerischen Können müssen wir bei Knasmüllner nicht lange reden, der wäre eine große Verstärkung.

Die wichtigste Frage ist, was er vor hat. Will er noch einmal einen Karrierehöhepunkt setzen? Dann bitte mit ihm verhandeln falls finanzierbar.

Hat man im Gespräch das Gefühl, er sucht einfach nur ein Platzerl, wo er noch vom Fußball gut leben kann, dann reicht das nicht. Hier ist auch das Feingefühl der handelnden Personen gefordert und da hoffe ich vor allem auf Wawra. Der hatte in den letzten Jahren kaum Fehlgriffe. Ist ja auch sein Job.

Einen wie Alar einfach mitschleppen und hoffen, dass er ab und zu Mal Lust hat sich reinzuhauen darf nicht passieren. Das wäre nämlich auch für die jungen Spieler fatal. Warum soll ich mir das Beuschl rausrennen wenn der Alte neben mir das Fünffache fürs Herumwatscheln kassiert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
SKN-Fan schrieb vor 1 Minute:

Einen wie Alar einfach mitschleppen und hoffen, dass er ab und zu Mal Lust hat sich reinzuhauen darf nicht passieren.

Ich hatte bei Alar nie den Eindruck dass er keine Lust gehabt hätte. Er ist halt kein Spieler der 90 Minuten den Gegner anpresst. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Dansch10 schrieb vor 1 Minute:

ist halt kein Spieler der 90 Minuten den Gegner anpresst. 

Genau um das geht es mir,wir spielen ein System wo einfach kein Platz drin ist für solche Spieler ala Liendl,Knasi(alte 10er Schule) und wie sie alle heissen ,damit müssen wir uns abfinden.Kann mir nicht vorstellen das in dem Jahr wo der Aufstieg eig.ein muss ist die Trainer anfangen mit irgendeinem System herum zu experementieren und das Risiko eingehen Spieler zu verpflichten wo man von vornhinein wissen tut das sie nur das eine spielen können,nicht gerne defensiv arbeit verrichten etc..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Ich erweitere die Bandbreite der Knasi Meinungen um den Punkt launische DIVA ! Wenn man ihm über mehrere Spiele zugesehen hat kann ich seine Spielweise am besten mit dem binären System vergleichen 1 und 0 eben Diva oder "kam noch nicht aus der Kabine" und das passt weder zum SKN noch in Liga ZWA.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Saclic schrieb vor einer Stunde:
Skn Freak schrieb vor 1 Stunde:

Expand  

Unter Kühbauer soll er sich nicht behauptet haben? Da sagt ein kurzer Blick auf die Statistik was anderes. Davor auch Stamm bei Djuricin

Djuricin Trainer bei Rapid 2018 gewesen ,also vor 5 Jahren,Kühbauer 2021 .Also das mit der Statistik ist schön und gut ,liegt allerdings schon paar Jahre züruck.Dann kann man auch argumentieren das Alar BL Torschützenkönig war.M.m.n sollte man das hier und jetzt bewerten und bei Knasi zeigt die aktuelle situation leider klar auf einen abwärtstrend obwohl erst 31 Jahre alt.

bearbeitet von Skn Freak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Skn Freak schrieb vor 6 Minuten:

Djuricin Trainer bei Rapid 2018 gewesen ,also vor 5 Jahren,Kühbauer 2021 .Also das mit der Statistik ist schön und gut ,liegt allerdings schon paar Jahre züruck.Dann kann man auch argumentieren das Alar BL Torschützenkönig war.M.m.n sollte man das hier und jetzt bewerten und bei Knasi zeigt die aktuelle situation leider klar auf einen abwärtstrend obwohl erst 31 Jahre alt.

Das ist normal, dass man als Zweitligist Auffangstation einerseits für talentierte No Names die niemand auf den Schirm hat, oder für alternde bzw. in Abwärtstrend befindliche „große“ Namen, ist. Ein Ramsebner kam in seiner letzten LASK-Saison auch nur auf ganze 206 Einsatzminuten

Junge Bundesliga Topspieler von Großklubs in Topform werden wir nicht kriegen, Schlaudraff und Wawra würden auch sicher gerne Nakamura, Emegha und Tabakovic verpflichten, wenns möglich wäre, das spielts halt nicht :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ich würde Knasmüllner auch ein wenig als Opfer der grundsätzlichen Probleme bei Rapid sehen. Er ist sicher keiner, der 90 Minuten Vollgas gibt, wenn es überhaupt 10 Minuten sind. Aber er bewegt sich trotzdem viel und versucht sich freizustellen, aber wenn von hinten entweder nur uninspirierte lange Bälle kommen oder das Anspiel nicht rechtzeitig und gut genug kommt, dann geht so ein Spieler eben komplett unter. Da tun sich Spieler wie Grüll und Burgstaller, die quasi jeden Ball nachrennen und keinen Zweikampf scheuen, deutlich leichter.

Schafft man es Knasmüllner einzubinden bzw. ist man bereit seine Schächen gegen den Ball zu akzeptieren, dann ist er sicher noch immer einer der bester Spieler in Österreich, wenn es um magische Momente gibt. Wenn man zu 100% alles dem Angriffspressing unterordnet, dann wäre es in meinen Augen ein Fail mit Ansage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten