Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Spannender Spieler aufgrund des verlaufes der bisherigen Karriere.Mir ist der Spieler seit seiner Zeit in Ingolstadt ein begriff gewesen ,davor Frankfurt,Hannover eher nicht.Könnte eine echte Wundertüte werden wobei ich denk das der Schlaudraf schon wissen tut wem er da holt ,da ist schon richtig Qualität vorhanden bei dem Spieler.

bearbeitet von Skn Freak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Saclic schrieb vor einer Stunde:

Steht eh auch recht unauffällig im Homepage-Bericht. 
Find ich gut, dass das nicht nur so eine Geschichte mit 1 Jahresvertrag ist

Ahja, das wurde dann nachträglich ergänzt. Als ich den Bericht zum 1. Mal gelesen habe, war da noch nichts von Laufzeit zu sehen. Dann ist die Info von TM ja richtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod

Stand jetzt hätten wir folgende Möglichkeit

Stolz
Riegler - Ramsebner - Carlson
Keiblinger - Messerer - Stendera - Mister X
Barlov/Mister X
Silue/Montnor/Gschweidl - Mister X

3,4 Transfers werden mit Sicherheit noch getätigt, aber es sollte auch einmal ein paar Abgänge geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Die Freude steht ihm ins Gesicht geschrieben

Spoiler

stendera-marc-neuzugang-14-06-23-skn-st-

(die Oide Lupo-Maske ist echt a Wahnsinn, die Horror-Maus wird wohl dem ein oder anderen Kind Albträume beschert haben :D)

bearbeitet von Saclic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
Saclic schrieb vor 24 Minuten:

Die Freude steht ihm ins Gesicht geschrieben

Vielleicht täuscht das, aber auf den Bildern sieht er nicht 100% austrainiert aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Dansch10 schrieb vor 2 Minuten:

Vielleicht täuscht das, aber auf den Bildern sieht er nicht 100% austrainiert aus.

liegt hauptsächlich am Bart. Außerdem muss der Körperfettanteil eines Spielers auch nicht zwingend was aussagen, sonst würd der Schlaudraff auch nicht versuchen den Tadic zu verpflichten :D Beim Laktattest hatte auch der alte Gartler die besten Werte vom ganzen Team, so schlank war der bei uns auch nicht mehr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Dachte Wawra ist jetzt der SD. Mal sehen ob das gut geht. Wenn jeder Spieler verpflichtet und sich kein Erfolg einstellt wer wohl der Schuldige sein wird?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
pepone schrieb vor 3 Minuten:

Dachte Wawra ist jetzt der SD. 

Ist er seit Montag. 

pepone schrieb vor 3 Minuten:

Mal sehen ob das gut geht.

Was soll nicht gut gehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles

Stendera haben viele in Deutschland in seinen jungen Jahren als Shootingstar gesehen, ähnlich wie z. B. Kimmich damals. Sein Marktwert ging ja auch in die Millionen.

Es lief dann anders. Aber wenn er halbwegs sein unbestrittenes Können auf den Platz bringt und vor allem Willen zeigt, da etwas zu bewegen, können wir uns freuen.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod

Ich hab jetzt mal etwas zu Stendera "recherchiert"

Er war bei Eintracht Frankfurt eigentlich unangefochtener Stammspieler. Riss sich dort insgesamt 2x das Kreuzband (2013 und 2016). Nach dem zweiten Kreuzbandriss schaffte er es nicht mehr sich in die Stammmannschaft zu spielen und er war dann halt ein Kaderspieler, der zwar immer wieder zu seinen Einsätzen kam, aber nicht mehr unumstritten war. Für ein paar Highlights wie einen Einsatz im Europa League Viertelfinale beim Auswärtssieg im San Siro gegen Inter Mailand reichte es dennoch.

2019/20 spielte er eine Saison in der 2 Bundesliga bei Hannover. Verpflichtet wurde er von einem Sportdirektor namens Jan Schlaudraff. Da sie dort bereits eine Saison gemeinsam verbrachten, kann Schlaudraff Stendera sicher sowohl charakterlich wie auch sportlich einschätzen.

Im Sommer 20 wurde er von Ingolstadt verpflichtet. Ingolstadt war gerade aus der 2.Liga abgestiegen und wollte sofort wieder rauf. Stendera war unangefochtener Stammspieler im zentralen Mittelfeld und sie schafften via Relegation, wo er gegen Osnabrück auch 2x über die volle Distanz spielte, den sofortigen Wiederaufstieg. Im Herbst 21 lief es für Ingolstadt in der zweiten Liga überhaupt nicht und sie holten nur 7 Punkte aus 17 Spielen. Nach der Herbstsaison wurde Stendera und einer handvoll weiterer Spieler mitgeteilt, dass der Verein sich im Frühjahr neu aufstellen möchte und sie sich verändern sollen. Ein Mitgrund soll sein, dass es sich um teure Spieler handelte die entsprechende Lohnkosten freimachen sollten. Da er im Winter keinen neuen Verein suchte oder fand, wurde er im ganzen Frühjahr nicht mehr eingesetzt.

Im Sommer 22 kam er anscheinend nirgends unter. Weshalb weiß ich nicht. Vielleicht zu hohe Forderungen oder was auch immer. Im Winter unterschrieb er dann in Oldenburg. Mit denen er am 37 Spieltag ein direktes Duell mit Zwickau verlor, wo er in Minute 87 mit Gelb/Rot ausgeschlossen wurde und abstieg.

Wenn man ein bisschen in Oldenburg Foren liest, wollten sie eigentlich dass er bleibt. Aufgrund des Jahres ohne Spiele dürfte er körperlich nicht ganz auf der Höhe gewesen sein, aber spielerisch war man durchaus zufrieden.

Mein Fazit: Ein Spieler der u.a. fast 80 Spiele, davon die meisten in der Startelf, als zentraler Mittelfeldspieler in der deutschen Bundesliga absolviert hat, in einem EL Viertelfinale in Mailand gewonnen hat, alle DFB Nachwuchsteams durchlaufen hat, muss fußballerisch einfach ein Gewinn für einen österreichischen Zweitligisten sein. Der Faktor Charakter sollte auch passen - Da er bereits eine Saison in einem Verein spielte wo Schlaudraff SD war, müsste dieser wissen wenn er ein schwieriger Typ wäre. Ich habe insgesamt ein sehr gutes Gefühl. Im Sommer fleißig trainieren und den Burschen richtig fit machen, dann kann er sicher unser Mittelfeld spielerisch klar verbessern. :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Dachte Knasmüllner wäre hinfällig jetzt wo Stendera fix ist, aber Knasmüllner ist dann doch noch mal bisschen offensiver ausgerichtet

Spielerische Klasse hätte man dann im Mittelfeld mehr als genug, mit den beiden dann brauchst aber auch einen richtigen Abräumer auf der 6 

hauptsache der Knasmüllner wechselt nicht zu einen Ligakonkurrenten, insbesondere beim GAK und bei der Admira will ich ihn nicht sehen

bearbeitet von Saclic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten