Eurovision Song Contest 2023


Recommended Posts

Xaverl Nick schrieb vor 1 Minute:

Aber nicht alle informieren sich im Vorfeld. Das ist doch utopisch. 

Habe ich auch nicht behauptet, dass sich "Alle" informieren.

Jedoch in Zeiten von Social Media und Online Profiling, wo Benutzer Inhalte entsprechend ihren Vorlieben serviert bekommen (und wenn nicht, dann erhalten sie diese von ihren mitteilungsbedürftigen Online-Kontakten), halte ich es eher für schwierig, dass sich diejenigen Song Contest-Interessierten, die vorhaben bei der Abstimmung mitzumachen, absichtlich abschotten und erst am Abend des Finales zum Fernseher setzen und sich entscheiden, für wen sie anrufen. So läuft das heute nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vöslauer schrieb vor 1 Minute:

Conchita war aber damals auch schon unter den Top 3 bei den Bookies, bester Beitrag damals übrigens für mich die Niederlande:

 

Aber erst sehr kurz vorher. Ich hab damals 1-2 Wochen vorher einen Online-Beitrag geschrieben, da war Conchita nicht mal Top10. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Vöslauer schrieb vor 2 Minuten:

Conchita war aber damals auch schon unter den Top 3 bei den Bookies, bester Beitrag damals übrigens für mich die Niederlande:

 

Conchita hat erst gegen Ende hin aufgeholt, ein paar Wochen vor dem Event war sie iwo auf Platz 15 zu finden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Xaverl Nick schrieb Gerade eben:

Aber erst sehr kurz vorher. Ich hab damals 1-2 Wochen vorher einen Online-Beitrag geschrieben, da war Conchita nicht mal Top10. 

OK das kann sein, ich hab vorhin nur schnell einen Artikel von den Salzburger Nachrichten nach dem Halbfinale aufgerufen. 

Und ich kann mich erinnern, dass 1-2 Tage vor dem besagten Samstag der "Conchita-Hype" spürbar war und dann LIVE am Samstag die Quoten nochmals heruntergerasselt sind.  Meiner Erinnerung war das Voting dann auch recht klar, obwohl es ja so aufgebaut ist, dass so lange Spannung wie nur möglich bestehen soll. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lonelycowboy schrieb vor 1 Minute:

Habe ich auch nicht behauptet, dass sich "Alle" informieren.

Jedoch in Zeiten von Social Media und Online Profiling, wo Benutzer Inhalte entsprechend ihren Vorlieben serviert bekommen (und wenn nicht, dann erhalten sie diese von ihren mitteilungsbedürftigen Online-Kontakten), halte ich es eher für schwierig, dass sich diejenigen Song Contest-Interessierten, die vorhaben bei der Abstimmung mitzumachen, absichtlich abschotten und erst am Abend des Finales zum Fernseher setzen und sich entscheiden, für wen sie anrufen. So läuft das heute nicht mehr.

Also ich bin ein sehr sehr großer Fan und ich hab mit in diesem Jahr erst 2 Tage vor dem ersten Semifinale alle Songs angehört (bin normalerweise wesentlich früher dran) und niemand, wirklich niemand hat mir irgendeinen Song im Vorfeld zukommen lassen. Ich kannte echt nur Österreich und Norwegen, weil ichs hier im Forum gesehen habe.

Hab nicht mal mitbekommen, dass Schweden mit Loreen antritt. 

Aber, selbst als großer Fan hab ich NOCH NIE selbst gevotet, während mein Vater der sich null darüber informiert und nur am Samstag schaut, praktisch immer votet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Na endlich geht da was weiter.

Schätze den esc auch sehr,aber habe mir noch nie vorab Lieder angehört, von den Halbfinali abgesehen... das würd mir den spaß dabei nehmen.

bearbeitet von Jane Doe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Litauen sau stark, wundert mich nicht, hab nie verstanden warum die beim Buchmacher letzter sind. Und 0 für uns :lol: Scheiß Jury ghört schon längst wieder abgeschafft.

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.