21. Runde: SK Sturm Graz - FK Austria Wien


Sohnemann

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

Ich weiß, ich lehne mich weit aus dem Fenster, aber da waren gestern schon Aktionen dabei, die das Prädikat "europäische Spitzenklasse" verdienen. Mit welchem Tempo da "einmal berühren" im und um den 16er agiert wurde, ja das war schon sehr beeindruckend! Und sind wir ehrlich, wer hätte jemals gedacht, dass ein Sakaria (wie beim 2. Tor) am Boden liegend so intensiv das System Ilzer verkörpert bzw. verinnerlicht?!?!

Heute diese geile Mannschaft nicht gleich wieder bewundern zu dürfen, hat schon was mit Entzugserscheinungen zu tun und dürften die restlichen Heimspiele wohl für einen neuen Zuschauerrekord sorgen. Wird das ein wunderbarer Frühling! 

Ob die Austria jetzt so schlecht war/ist, wird das Derby zeigen, persönlich glaube ich aber eher, dass wir gestern einfach einen Traumtag erwischten und in dieser Form jeder Gegner an seine Grenzen stößt. Die Austria wird ins OPO kommen, und das ist gut so, weil nach Wien ist es lustiger zu fahren, als ins menschenleere Tivoli. Ein OPO mit lauter Kracherpartien, wer noch keine Karten hat ist selber schuld!    

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

STURM GRAZ

Ich konnte die Austria gestern auch vor dem Spiel überhaupt nicht einschätzen, da sie eigentlich gegen vermeintlich kleinere Gegner gespielt haben (Lustenau, Hartberg & Ried). Aber man hat ganz gut gesehen das ihnen noch viel auf uns fehlt, die sind überhaupt nicht mit unserem Pressing usw. klar gekommen. Es war schon sehr beeindruckend was wir gespielt haben, wirklich Hut ab vor unserer Mannschaft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
GrazTiefschwarz schrieb vor 42 Minuten:

Ich wollt gestern schon genau da drauf antworten, hab es mir dann aber gespart… kiteishvili ist ohnehin nicht so stark, wie alle tun. :davinci:

Was ich verstanden habe wurde hier weniger auf unsere Verletzungen angespielt, sonder, auf 8 fehlende Stammspieler ihrerseits. Ich bin beim Austriakader aber nicht einmal ansatzweise genug im Thema um das beurteilen zu können.

bearbeitet von HerBkm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
HerBkm schrieb vor 3 Minuten:

Was ich verstanden habe wurde hier weniger auf unsere Verletzungen angespielt, sonder, auf 8 fehlende Stammspieler ihrerseits. Ich bin beim Austriakader aber nicht einmal ansatzweise genug im Thema um das beurteilen zu können.

würde mich aber wie immer interessieren, wo die 8 (!!!) fehlenden Stammspieler herkommen ... wenn der Trainer beschließt Fitz oder Braunöder auf der Bank zu lassen ist das kein FEHLEN von STammspielern. Prinzipiell bezweilfe ich auch, das dies Leute von der Qualität eines Kiteishvili oder Boving sind ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
steinzeit schrieb vor 3 Minuten:

ich weiß, ich lehne mich weit aus dem Fenster, aber da waren gestern schon Aktionen dabei, die das Prädikat "europäische Spitzenklasse" verdienen. Mit welchem Tempo da "einmal berühren" im und um den 16er agiert wurde, ja das war schon sehr beeindruckend! Und sind wir ehrlich, wer hätte jemals gedacht, dass ein Sakaria (wie beim 2. Tor) am Boden liegend so intensiv das System Ilzer verkörpert bzw. verinnerlicht?!?!

Nein, du lehnst dich nicht weit aus dem Fenster:)

Hab mir gestern mehrmals gedacht: Bitte wie geil spielen diese Burschen!?! Vor allem die Szene mit Gazi-Abschluss. Hinter mir habens durchgehend über die vergebenen Chancen gsudert und ich denk mir: he bitte, ich war jahrelang im Stadion, da haben wir gefühlt über mehrere Monate nicht die Menge an Chancen erspielt, die wir gestern allein in 20 Minuten hatten:lol: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Das gestern war wirklich überragend von der ganzen Mannschaft. 90minuten spitz gewesen.

Aber grossen Respekt auch an Früchtl, Wahnsinn was der gestern rausgeholt hat, des war schon unmenschlich. 

bearbeitet von Balotelli45

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Ich fand es schon ziemlich lustig, dass die bis zum Schluss von hinten rausgespielt haben, obwohl wir sie da ständig zu Fehlern gezwungen haben, und so zu einigen Chancen gekommen sind.

Man würde meinen, dass ein Trainer das dann irgendwann während des Spiels umstellen würde, vor allem da die vorne eh auch einen Zielspieler am Platz hatten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....

Gratuliere zum hochverdienten Sieg. Wie schon öfters erwähnt, ist die Kluft zwischen unseren Vereinen seit der letzten Saison noch weiter aufgegangen. Sehr beeindruckend was ihr so spielt, ich denke mir, dass wir auch an besseren Tagen / mit besserer Formation wenig gerissen hätten. Das ist alles ein bisserl zu schnell und ein bisserl zu wuchtig für uns.


Komplett uneigennützig drücke ich die Daumen speziell am nächsten Sonntag.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auch wenn horvat natürlich mittlerweile schon sehr gut angekommen ist, was mir, auch gestern beim 3. tor bzw. bei der szene die zum elfer geführt hat wieder, bei ihm wirklich auf die nerven geht ist sein offensichtlicher unwille vom 16er zu schiessen. gestern ists zum glück noch gut gegangen, aber er hat mindestens eine szene in jedem spiel wo er anstatt zu schiessen den pass versucht und dieser dann abgefangen wird. keine ahnung warum er sich das nicht zutraut :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
themanwhowasntthere schrieb vor 7 Minuten:

auch wenn horvat natürlich mittlerweile schon sehr gut angekommen ist, was mir, auch gestern beim 3. tor bzw. bei der szene die zum elfer geführt hat wieder, bei ihm wirklich auf die nerven geht ist sein offensichtlicher unwille vom 16er zu schiessen. gestern ists zum glück noch gut gegangen, aber er hat mindestens eine szene in jedem spiel wo er anstatt zu schiessen den pass versucht und dieser dann abgefangen wird. keine ahnung warum er sich das nicht zutraut :ratlos:

Was lustig ist, weil Horvat mit Abstand am meisten Schüsse von allen unseren Spielern hat (in der Bundesliga).

40 sind es diese Saison, Platz 2 ist Stankovic mit 29, dann kommen Sarkaria (28) und Emegha (27). Teixeira hat auch schon 31, aber halt 28 davon bei Lustenau.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lovehateheRo schrieb Gerade eben:

Was lustig ist, weil Horvat mit Abstand am meisten Schüsse von allen unseren Spielern hat.

40 sind es diese Saison, Platz 2 ist Stankovic mit 29, dann kommen Sarkaria (28) und Emegha (27).

du stimmst mir doch aber wohl trotzdem zu, dass er in der szene zum 11er komplett freie schussbahn hatte und man da durchaus aufs tor schiessen könnte, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
themanwhowasntthere schrieb Gerade eben:

auch wenn horvat natürlich mittlerweile schon sehr gut angekommen ist, was mir, auch gestern beim 3. tor bzw. bei der szene die zum elfer geführt hat wieder, bei ihm wirklich auf die nerven geht ist sein offensichtlicher unwille vom 16er zu schiessen.

Gerade diese, von dir angesprochene Situation, hab ich gestern mega gut gefunden, da man merkte, dass er zwar mit dem Abschluss spekulierte, jedoch aber einfach gemerkt hat, dass bei einem Schuss zu viel Fleisch im Weg ist und der wohl geblockt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
themanwhowasntthere schrieb vor 5 Minuten:

du stimmst mir doch aber wohl trotzdem zu, dass er in der szene zum 11er komplett freie schussbahn hatte und man da durchaus aufs tor schiessen könnte, oder?

Ja sicher, ich stimme dir da zu, ich finds nur lustig, dass er trotzdem schon viel mehr schießt als alle anderen, obwohl er sich noch oft verzettelt.

Wobei ich die Daten von Bundesliga.at habe, und manche Sachen dort offensichtlich falsch drin sind (bei Emegha steht zB, dass alle 27 Schüsse von außerhalb des Strafraums waren).

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Natürlich hätte Horvat in dieser Situation schießen können/müssen. Hab mich vorm Fernseher auch aufgerecht. Aber: Tomi macht schon so viele Dinge so gut. Besonders gefällt mir die Ballannahme mit dem Rücken zum gegnerischen Tor. Ein 08/15 Kicker wird dort immer die sichere Variante wählen und einen Rückpass machen. Nicht so Horvat, der dreht sich elegant mit enger Ballführung um die eigene Achse und dribbelt Richtung gegnerischen 16ner. Da gibts nicht viele in Ö die das können. Mit Kiti haben wir ja noch so einen "Wahnsinnigen". :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.