Max Senft - neuer Cheftrainer ab 01.03.2023

Recommended Posts

Leistungsträger
Belmin Beganovic enjoyer schrieb vor 12 Minuten:

Zweitens, Senft braucht Zeit und Ruhe um richtig zu arbeiten, da kommt ihm die aktuelle Situation von Sturm nicht zugunsten. Außerdem müsste sich entweder er oder der ganze Kader auf einen neuen Spielstil oder sogar Spielsystem einstellen. Wenn er ein 3-4-3 wie bei uns auflaufen lässt wären mehrere Transferfenster wahrscheinlich umsonst gewesen. Man hat in der Vergangenheit schon gesehen das Senft nicht wirklich gern sein Spielsystem ändert aber bei Sturm wird er wohl eine Raute mit 4er Kette spielen lassen müss

Den Punkt würde ich gerne besser verstehen. Inwiefern ist Senft auf ein 3-4-3 fixiert? habt ihr Spieler gezielt für das System geholt, oder hat er das System eher an die vorhandenen Spieler angepasst?

und meine persönliche Meinung zum zweiten Punkt: bei Sturm gäbe es mit der aktuellen Kaderzusammenstellung durchaus Potenzial etwas am System zu ändern, denke solange eine klare spielerische Entwicklung zu erkennen wäre (die unter Säumel absolut negativ war) würde man einem Trainer auch Zeit geben

bearbeitet von Gfrastkommentar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gfrastkommentar schrieb vor 5 Minuten:

Den Punkt würde ich gerne besser verstehen. Inwiefern ist Senft auf ein 3-4-3 fixiert? habt ihr Spieler gezielt für das System geholt, oder hat er das System eher an die vorhandenen Spieler angepasst?

und meine persönliche Meinung zum zweiten Punkt: bei Sturm gäbe es mit der aktuellen Kaderzusammenstellung durchaus Potenzial etwas am System zu ändern, denke solange eine klare spielerische Entwicklung zu erkennen wäre (die unter Säumel absolut negativ war) würde man einem Trainer auch Zeit geben

Säumel hat mit Sturm den Titel geholt, bei der ersten kleineren Krise wird er abgeschossen, und da soll Senft in Ruhe arbeiten können? Siiiicher 😅

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gfrastkommentar schrieb vor 1 Minute:

Er hat seit er als Cheftrainer übernommen hat immer auf ein 3-4-3 gesetzt. Als er im Sommer 2023 mitten um Umruch Chance auf einen Systemwechsel hatte vertraute er auf das 3-4-3 und es wurden explizit Spieler für diese Positionen geholt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Säumel rauszuschmeißen, um dann Senft zu holen. Na servas, dann kann der werte Herr Parensen gleich auch seinen Hut nehmen. Beim besten Willen, aber in so einer Löwengrube wie bei Sturm oder Rapid wird sich Senft nicht lange halten. :facepalm:

Das sollte er sich gut überlegen, da werden mit der Zeit bessere Angebote hereinkommen, wenn er schon wechseln will. 

Belmin Beganovic enjoyer schrieb vor 4 Minuten:

Er hat seit er als Cheftrainer übernommen hat immer auf ein 3-4-3 gesetzt. Als er im Sommer 2023 mitten um Umruch Chance auf einen Systemwechsel hatte vertraute er auf das 3-4-3 und es wurden explizit Spieler für diese Positionen geholt.

Noch zu ergänzen: Es wurde auch in der Akademie alles auf dieses System ausgelegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Wenn er dort hin will, dann gerne. Nur muss mMn auch die Ablöse stimmen. Auch er ist nicht unersetzbar. Denke es sind momentan viele gute österreichische Trainer am Markt. 

bearbeitet von Ionikos07

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Ich finde ja Senft sollte berücksichtigen was Georg Sohler hier geschrieben hat.

Du hast als junger Trainer bei den „großen“ Klubs grad nicht viel zu gewinnen. Es werden sich immer wieder Möglichkeiten bei den großen Klubs ergeben. Vor allem wenn man noch so jung ist wie Senft.

Würde mich auf jeden Fall überraschen wenn er im Winter geht

https://www.90minuten.at/de/red/meinung/momentum-am-montag/ruft-rapid--dann-heb-nicht-ab-/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Von der Spielidee her würde Senft schon gut als Nachfolger von Ilzer passen, der muss man schon zugeben. 

Säumel war ja von Anfang an mit einem Ablaufdatum belegt, ein Statthalter auf dem Fundament der Vorgänger geschwommen.. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag