blauweiss78 ASB-Gott Geschrieben Samstag um 13:24 Oft ist es halt doch besser Ruhe zu bewahren und den Trainer arbeiten zu lassen...war bei uns bzgl. Scheiblehner nichts anderes und mittlerweile mit Abstand der Trainer unter den Bundesligisten der sich am längsten hält und anscheinend ned so schlecht abliefert... Herzliche Gratulation zum Aufstieg...Ried war und wird immer speziell bleiben für mich...nachdem die Auswärtsniederlage in der Relegation mir immer in Erinnerung bleibt...es war eine Auswärtsfahrt die ich nie vergessen werde..Wahnsinn was da alles passiert ist 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wikal85 Knows how to post... Geschrieben Sonntag um 04:46 blauweiss78 schrieb vor 15 Stunden: Oft ist es halt doch besser Ruhe zu bewahren und den Trainer arbeiten zu lassen...war bei uns bzgl. Scheiblehner nichts anderes und mittlerweile mit Abstand der Trainer unter den Bundesligisten der sich am längsten hält und anscheinend ned so schlecht abliefert... Herzliche Gratulation zum Aufstieg...Ried war und wird immer speziell bleiben für mich...nachdem die Auswärtsniederlage in der Relegation mir immer in Erinnerung bleibt...es war eine Auswärtsfahrt die ich nie vergessen werde..Wahnsinn was da alles passiert ist Dann bist aber auch schon lange dabei. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eidungman Dauer-ASB-Surfer Geschrieben Dienstag um 14:59 Weils noch niemand geteilt hat und ich heute erst bei der Zwarakonferenz davon gehört hab. Hier was Max Senft auf Linkedin nach dem Meistertitel geschrieben hat. Es ist wirklich sehr schön Freitag, 23:30 Uhr. Ich gehe in die Kabine. Es riecht nach Bier, Schweiß und unserer Geschichte. Wir sind Meister. Aber das hier ist kein Titel für Schlagzeilen. Das ist ein Titel für die Stillen. 723 Tage ist es her, dass wir aus der Bundesliga abgestiegen sind. Nach sechs Runden in Liga Zwa standen wir mit sechs Punkten da. Nach dem direkten Duell mit der Admira waren es fünf Zähler Rückstand auf die Spitze. Die meisten hätten zu zählen aufgehört. Aber nicht alle. Es gibt Menschen, die nie gezweifelt haben. Die nie weniger gegeben haben. Die uns jeden Tag ihre Energie, ihre Hoffnung, ihren Optimismus geschenkt haben. Dieser Titel ist für sie. Für unseren Zeugwart, der vom Anruf zum Jobangebot der SV Ried als schönsten Tag seines Lebens erzählt. Für unseren ehemaligen Teammanager, der auch in der tiefsten Nacht noch an den Morgen geglaubt und uns NiPsiLd gelehrt hat. „Nicht in Problemen sondern in Lösungen denken.“ Für die gute Seele die unser Trainingszentrum in Schuss hält, die uns jeden Spieltag mit einem „Gewinnen Inshallah“ in die Kabine schickt. Für den Fan, der seit 50 Jahren Zeitungsausschnitte sammelt – und mir bei jedem Fantreffen zeigt, was echte Liebe zu einem Verein heißt. Der nie geschimpft, nie gehadert hat. Der einfach nur da war. Immer. Für unseren Busfahrer, dessen Ansprache zur Mannschaft am Abend vor dem Spiel stiller, ehrlicher und tränenreicher war als jede Pressekonferenz. Für die Frauen unserer Spieler und Trainer, die jedes Spiel im Stadion oder vor dem Fernseher mitfiebern. Für unsere Fans auf der West, die gegen Voitsberg 120 Minuten im strömenden Regen durchgesungen haben. Für all jene, die keine Schlagzeilen bekommen – aber ohne die kein einziger dieser Tage möglich wäre. Ein Meistertitel für euch. Danke. 46 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elend ASB-Nihilist Geschrieben Gestern um 06:44 trotz erfolg und euphorie sollten wir nicht übersehen, dass wir über die saison häufig nicht sehr souveräne vorstellungen abgeliefert haben und ohne den massiven einbruch der admira der meistertitel wohl außer reichweite gewesen wäre. das lag auch am trainer, mit dem wir jetzt in die bundesliga aufsteigen und wir werden sehen, wie bundesligatauglich nicht nur der kader, sondern auch maximilian senft sein wird. damit es wer gesagt hat. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boandlkramer Postinho Geschrieben vor 23 Stunden elend schrieb vor 5 Stunden: trotz erfolg und euphorie sollten wir nicht übersehen, dass wir über die saison häufig nicht sehr souveräne vorstellungen abgeliefert haben und ohne den massiven einbruch der admira der meistertitel wohl außer reichweite gewesen wäre. das lag auch am trainer, mit dem wir jetzt in die bundesliga aufsteigen und wir werden sehen, wie bundesligatauglich nicht nur der kader, sondern auch maximilian senft sein wird. damit es wer gesagt hat. Man könnte auch sagen, dass wir über die Saison gesehen am konstantesten waren. Man könnte sagen, dass unsere nicht sehr souveränen Spiele an einer Hand abzählbar sind. Man könnte sagen, dass wir, bei noch einem weiteren Sieg, unsere punktemäßig erfolgreichste Zweitligasaison spielen werden, bei einem Punktgewinn unsere beste Saison einstellen (Hochhauser mit einem Kuljic als Lebensversicherung, Roitinger oder auch Baumgartner überflügelt!!). Das könnte man alles unserem Trainer anrechnen, aber dann wäre es fad weil das Negative viel leichter hervorzustreichen ist Btw.: Admira spielte wohl lange über dem Zenit, der Einbruch war daher zumindest für die Admirafans nicht soo überraschend wenn man in deren Forum liest 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IIngobert Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 21 Stunden boandlkramer schrieb vor 1 Stunde: Das könnte man alles unserem Trainer anrechnen, aber dann wäre es fad weil das Negative viel leichter hervorzustreichen ist Genau das Gegenteil ist der Fall. Momentan ist es sehr einfach nur das Positive zu sehen. Senft hat mit der Mannschaft den Aufstieg geschafft und dafür kann, darf und soll man ihn loben und wertschätzen. Das bedeutet aber nicht, dass die Dinge für die er während der Saison kritisiert wurde, plötzlich auf magische Art und Weise verschwunden sind. Senft hat es sich verdient und erarbeitet, dass er auch in der kommenden Saison unser Trainer ist. Wie werden sehen wie es dort läuft. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben vor 20 Stunden (bearbeitet) elend schrieb vor 8 Stunden: trotz erfolg und euphorie sollten wir nicht übersehen, dass wir über die saison häufig nicht sehr souveräne vorstellungen abgeliefert haben und ohne den massiven einbruch der admira der meistertitel wohl außer reichweite gewesen wäre. das lag auch am trainer, mit dem wir jetzt in die bundesliga aufsteigen und wir werden sehen, wie bundesligatauglich nicht nur der kader, sondern auch maximilian senft sein wird. damit es wer gesagt hat. Jetzt nur nicht aufhören zu sudern, nicht dass wir in der Bundesliga gleich wieder ums Überleben kämpfen bearbeitet vor 20 Stunden von Joke 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trikotsammler 1912 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben vor 20 Stunden (bearbeitet) IIngobert schrieb vor 39 Minuten: Genau das Gegenteil ist der Fall. Momentan ist es sehr einfach nur das Positive zu sehen. Senft hat mit der Mannschaft den Aufstieg geschafft und dafür kann, darf und soll man ihn loben und wertschätzen. Das bedeutet aber nicht, dass die Dinge für die er während der Saison kritisiert wurde, plötzlich auf magische Art und Weise verschwunden sind. Senft hat es sich verdient und erarbeitet, dass er auch in der kommenden Saison unser Trainer ist. Wie werden sehen wie es dort läuft. Noch immer auf der Suche nach dem sprichwörtlichen Haar in der Suppe? Ich denke wir alle dürfen dankbar sein, einen Sportdirektor und einen Trainer zu haben, die nicht auf Aussagen von außen reagiert , sondern ihr Ding durchgezogen haben. Natürlich können wir Fans oft eine Aufstellung, einen Wechsel oder das Nichtberücksichtigen unserer Lieblingsspielers nicht verstehen, aber genau dafür haben wir doch einen Trainer eingestellt. Er ist die ganze Woche mit den Jungs am Feld, weiß wer krankheitsbedingt nicht voll trainieren konnte usw und wird immer die stärkste verfügbare Elf aufs Feld schicken bzw seine Wechsel danach richten. Wer die Taktik kritisiert, man kann immer nur das Spielen was der Kader hergibt und wir waren die letzten beiden Jahre damit sehr erfolgreich: 2023/24 beste Offensive und beste Defensive und als Absteiger Vizemeister (ein Blick nach Mödling oder Lustenau oder auf die Tabelle nach 6 Spieltagen kann helfen das richtig einzuordnen!) 2024/25 beste Offensive, beste Defensive, Platz eins und drei beim besten Feldspieler und bester Torhüter, Meistertitel und Chance auf internen Punkterekord … Wir haben mehr Jungs aus der Akademie hochgezogen als je zuvor und als wir Malic verkauft haben wurde gejammert, obwohl ihn die meisten ein Jahr vorher gar nicht gekannt haben. Ich besuche seit vielen Jahren regelmäßig das Training, kann mich aber an keinen seiner Vorgänger erinnern, der wirklich jedesmal herauskam, mich mit Handschlag begrüßt und sich Zeit für ein Gespräch nahm! Auch das ist unser Coach, und er ist schon lange vor dem Meistertitel bei vielen von uns in Ried sehr gut angekommen! bearbeitet vor 20 Stunden von Trikotsammler 1912 20 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ionikos07 ASB-Süchtige(r) Geschrieben vor 16 Stunden Trikotsammler 1912 schrieb vor 4 Stunden: Noch immer auf der Suche nach dem sprichwörtlichen Haar in der Suppe? Ich denke wir alle dürfen dankbar sein, einen Sportdirektor und einen Trainer zu haben, die nicht auf Aussagen von außen reagiert , sondern ihr Ding durchgezogen haben. Natürlich können wir Fans oft eine Aufstellung, einen Wechsel oder das Nichtberücksichtigen unserer Lieblingsspielers nicht verstehen, aber genau dafür haben wir doch einen Trainer eingestellt. Er ist die ganze Woche mit den Jungs am Feld, weiß wer krankheitsbedingt nicht voll trainieren konnte usw und wird immer die stärkste verfügbare Elf aufs Feld schicken bzw seine Wechsel danach richten. Wer die Taktik kritisiert, man kann immer nur das Spielen was der Kader hergibt und wir waren die letzten beiden Jahre damit sehr erfolgreich: 2023/24 beste Offensive und beste Defensive und als Absteiger Vizemeister (ein Blick nach Mödling oder Lustenau oder auf die Tabelle nach 6 Spieltagen kann helfen das richtig einzuordnen!) 2024/25 beste Offensive, beste Defensive, Platz eins und drei beim besten Feldspieler und bester Torhüter, Meistertitel und Chance auf internen Punkterekord … Wir haben mehr Jungs aus der Akademie hochgezogen als je zuvor und als wir Malic verkauft haben wurde gejammert, obwohl ihn die meisten ein Jahr vorher gar nicht gekannt haben. Ich besuche seit vielen Jahren regelmäßig das Training, kann mich aber an keinen seiner Vorgänger erinnern, der wirklich jedesmal herauskam, mich mit Handschlag begrüßt und sich Zeit für ein Gespräch nahm! Auch das ist unser Coach, und er ist schon lange vor dem Meistertitel bei vielen von uns in Ried sehr gut angekommen! Möge er weiter erfolgreich und lange unser Coach sein. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_1912_ Knows how to post... Geschrieben vor 14 Stunden Der Unterschied zwischen Erfolg und Misserfolg ist in diesem Fall einfach hauchdünn, es ist brutal. Ein Sieg oder ein Tor mehr oder weniger kann alles entscheiden - der Aufstieg ist das Nonplusultra, ein Verbleib in der Liga die absolute Katastrophe. Es gibt nur Schwarz oder Weiß, da sind keine Grautöne - es ist entweder alles perfekt oder alles schlecht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wikal85 Knows how to post... Geschrieben vor 8 Stunden _1912_ schrieb vor 5 Stunden: Der Unterschied zwischen Erfolg und Misserfolg ist in diesem Fall einfach hauchdünn, es ist brutal. Ein Sieg oder ein Tor mehr oder weniger kann alles entscheiden - der Aufstieg ist das Nonplusultra, ein Verbleib in der Liga die absolute Katastrophe. Es gibt nur Schwarz oder Weiß, da sind keine Grautöne - es ist entweder alles perfekt oder alles schlecht. Finde ich nicht ganz. Denke das haben Fiala und Senft auch jetzt nach der Saison gut gesagt. Als man die ersten 5 Runden alles gewonnen hat kein Tor bekommen hat war auch nicht alles gut. Genau wie die Runden danach nicht alles schlecht war wo wir nicht liefern konnten. Am ende redet es sich natürlich leicht wenn man Meister geworden ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boandlkramer Postinho Geschrieben vor 7 Stunden IIngobert schrieb vor 14 Stunden: Genau das Gegenteil ist der Fall. Momentan ist es sehr einfach nur das Positive zu sehen. Senft hat mit der Mannschaft den Aufstieg geschafft und dafür kann, darf und soll man ihn loben und wertschätzen. Das bedeutet aber nicht, dass die Dinge für die er während der Saison kritisiert wurde, plötzlich auf magische Art und Weise verschwunden sind. Senft hat es sich verdient und erarbeitet, dass er auch in der kommenden Saison unser Trainer ist. Wie werden sehen wie es dort läuft. Das ist aber gütig von dir, dass du ihm sogar zubilligst die Mannschaft in der Bundesliga zu trainieren und ihm diese letzte Chance noch gibst. Trotz all der Dinge, in denen er während der Saison so versagt hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IIngobert Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 6 Stunden boandlkramer schrieb vor 22 Minuten: Das ist aber gütig von dir, dass du ihm sogar zubilligst die Mannschaft in der Bundesliga zu trainieren und ihm diese letzte Chance noch gibst. Trotz all der Dinge, in denen er während der Saison so versagt hat. Ich bin eben ein Großzügiger 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts