Max Senft - neuer Cheftrainer ab 01.03.2023

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Silberberger hat Senft gestern taktisch vorgeführt, wie die Sau durchs Dorf getrieben  das war genau das was ich befürchtet habe. Die Schwächen vom herausspielen, die ein Blinder sieht, ganz gezielt ausgenutzt und im ZM den Grosse neutralisiert durch Manndeckung.

Dann kommen dazu die Senft-Experimente mit Rossdorfer und Pommer im DM. Wir haben einen Celic, Mayer,.....für die Katz?

Celic hätte gestern mit seiner Technik uns gut getan.

Zetic als Amateurspieler kann dann die Sachen auch nicht mehr retten, speziell dann wen Grosse rausgenommen wird, der Einzige in der Offensive der einen überraschenden Moment erzeugen kann.

Für was reg ich mich eigentlich auf?

Wir haben jetzt 1,5 Jahre gesehen...was ein Senft kann oder auch nicht, bin kein Freund von Schnelllschüssen, aber schön langsam würde es reichen, finde ich.

bearbeitet von Hannimator

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Hannimator schrieb vor 13 Minuten:

Silberberger hat Senft gestern taktisch vorgeführt, wie die Sau durchs Dorf getrieben  das war genau das was ich befürchtet habe. Die Schwächen vom herausspielen, die ein Blinder sieht, ganz gezielt ausgenutzt und im ZM den Grosse neutralisiert durch Manndeckung.

Dann kommen dazu die Senft-Experimente mit Rossdorfer und Pommer im DM. Wir haben einen Celic, Mayer,.....für die Katz?

Celine hätte gestern mit seiner Technik uns gut getan.

Für was reg ich mich eigentlich auf?

Wir haben jetzt 1,5 Jahre gesehen...was ein Senft kann oder auch nicht, bin kein Freund von Schnelllschüssen, aber schön langsam würde es reichen, finde ich.

Erstens geb ich dir inhaltlich voll Recht, zweitens ist dein Profilbild ein Stich ins Herz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Hannimator schrieb vor 22 Minuten:

Celine hätte gestern mit seiner Technik uns gut getan.

Ich hab Tod auf Kredit und Reise ans Ende der Nacht von ihm gelesen. Auch wenns wohl unbeabsichtigt war von dir: Beides irgendwie passend gerade; der zweite Titel verspricht sogar sowas wie Hoffnung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

caña schrieb vor 7 Minuten:

Ich hab Tod auf Kredit und Reise ans Ende der Nacht von ihm gelesen. Auch wenns wohl unbeabsichtigt war von dir: Beides irgendwie passend gerade; der zweite Titel verspricht sogar sowas wie Hoffnung. 

I‘m alive von der anderen Celine kann er nicht meinen, das passt ja null 😀

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
caña schrieb vor 17 Minuten:

Celic, sorry.

Sam Bellamy schrieb vor 29 Minuten:

Erstens geb ich dir inhaltlich voll Recht, zweitens ist dein Profilbild ein Stich ins Herz.

Das Bild habe ich schon länger, Pauli war der Beste, mit seinem taktischen Verständnis wären wir nicht da wo wir jetzt stehen...RIP Legend

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Wann kommt die sportliche Führung zum Entschluss, dass aller Ausreden Ende ist und man sich nicht mehr schützend vor Maxi Senft stellt. Man kann doch nicht Woche für Woche zusehen, wie er eine völlig verzehrte Wahrnehmung auf den Platz bringt. Das ginge in der Privatwirtschaft auch nicht, da müssen andere an's Ruder.

Obwohl ich Senft nachwievor auch sympathisch finde. Ich glaube, es fehlt ihm an der eigenen Wahrnehmung.

bearbeitet von NB574

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

Sehr wichtig auch, dass man im Sommer den Hubsi Auer abserviert hat. Letzte Saison war Leitner gewaltig stark, er hat SSR vergessen lassen. Heuer ist Leitner für mich leider nur ein durchschnittlicher Goalie und hat auch schon einige haltbare Dinger kassiert, was letztes Jahr überhaupt nicht der Fall war.

Noch krasser sieht man den Unterschied bei den Standardsituationen. Letzte Saison haben wir viele verschiedene Ecken- und Freistoßvariaten gehabt. Heuer ist hier tote Hose. So ungefährlich muss man mit so vielen kopfballstarken Spielern und so vielen Spielern, die gute Bälle servieren können, erst einmal sein. Wer auch immer heuer für die Standardsituationen verantwortlich ist, macht hier einen Scheißjob. Und diese langen Einwürfe, die man jeeeeeedes Mal versucht, funktionieren auch schon lange nicht mehr.

Nikki Havenaar ist als RIV leider auch nicht einmal die Hälfte von letzter Saison wert. Da hatten wir alle noch die Angst, dass er uns weggekauft wird. Heuer ist er gefühlsweise öfters negativ als positiv aufgefallen. Aber in diesem Bezug ist Steurer einen Schritt schlimmer, der jede Partie einmal mit einem kompletten Aussetzer auffällt und dessen Spieleröffnung besser in die Bezirksliga passt. 

Davor das ZM, das der Widerstandstrainer durch seine ständigen Wechsel mittlerweile völlig aus dem Konzept gebracht hat. Wie ich auch nur im Entferntesten auf die Idee kommen kann, dass die gestrige Kombination funktionieren kann und das noch dazu im Spiel des Jahres, es ist mir völlig unerklärlich. Was dabei rausgekommen ist, hat jeder gesehen. Verlorene Zweikämpfe und Pässe ins Nichts, weil keiner mehr die Laufwege des anderen kennt.

Ich könnte jetzt ewig weiterschreiben, weil wirklich jedes Mannschaftsteil im Vergleich zur Vorsaison abfällt. Letzte Saison war das zumindest bei Heimspielen ein geiler Offensivkick. Heuer haben wir nicht einmal das. Der Widerstandsmeister ist für mich der Ineffizienzmeister. Mit diesem Kader und diesen Spielern musst du erst einmal auf längere Dauer so schlecht performen. 

Wenn man nächste Woche in Gleisdorf verliert (wovon ich auf Basis der Formkurven ausgehe), darf man ruhig wieder einmal etwas vom Präsidium hören, das sich in den letzten Monaten angenehm zurückgehalten hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
themanwho schrieb vor 38 Minuten:

Sehr wichtig auch, dass man im Sommer den Hubsi Auer abserviert hat. Letzte Saison war Leitner gewaltig stark, er hat SSR vergessen lassen. Heuer ist Leitner für mich leider nur ein durchschnittlicher Goalie und hat auch schon einige haltbare Dinger kassiert, was letztes Jahr überhaupt nicht der Fall war.

Noch krasser sieht man den Unterschied bei den Standardsituationen. Letzte Saison haben wir viele verschiedene Ecken- und Freistoßvariaten gehabt. Heuer ist hier tote Hose. So ungefährlich muss man mit so vielen kopfballstarken Spielern und so vielen Spielern, die gute Bälle servieren können, erst einmal sein. Wer auch immer heuer für die Standardsituationen verantwortlich ist, macht hier einen Scheißjob. Und diese langen Einwürfe, die man jeeeeeedes Mal versucht, funktionieren auch schon lange nicht mehr.

Nikki Havenaar ist als RIV leider auch nicht einmal die Hälfte von letzter Saison wert. Da hatten wir alle noch die Angst, dass er uns weggekauft wird. Heuer ist er gefühlsweise öfters negativ als positiv aufgefallen. Aber in diesem Bezug ist Steurer einen Schritt schlimmer, der jede Partie einmal mit einem kompletten Aussetzer auffällt und dessen Spieleröffnung besser in die Bezirksliga passt. 

Davor das ZM, das der Widerstandstrainer durch seine ständigen Wechsel mittlerweile völlig aus dem Konzept gebracht hat. Wie ich auch nur im Entferntesten auf die Idee kommen kann, dass die gestrige Kombination funktionieren kann und das noch dazu im Spiel des Jahres, es ist mir völlig unerklärlich. Was dabei rausgekommen ist, hat jeder gesehen. Verlorene Zweikämpfe und Pässe ins Nichts, weil keiner mehr die Laufwege des anderen kennt.

Ich könnte jetzt ewig weiterschreiben, weil wirklich jedes Mannschaftsteil im Vergleich zur Vorsaison abfällt. Letzte Saison war das zumindest bei Heimspielen ein geiler Offensivkick. Heuer haben wir nicht einmal das. Der Widerstandsmeister ist für mich der Ineffizienzmeister. Mit diesem Kader und diesen Spielern musst du erst einmal auf längere Dauer so schlecht performen. 

Wenn man nächste Woche in Gleisdorf verliert (wovon ich auf Basis der Formkurven ausgehe), darf man ruhig wieder einmal etwas vom Präsidium hören, das sich in den letzten Monaten angenehm zurückgehalten hat.

ja das kann man nur so unterschreiben. Man braucht sich nur die letzten 7 Spiele seit der ersten Länderspielpause im September anschaun. Nur 2 Siege, davon ein mehr als glücklicher Sieg in Amstetten. Das ist keine schlechte Phase mehr, die jede Mannschaft mal durchmacht, das ist mittlerweile eine absolut negative Entwicklung.

Dass Senft hier noch der Richtige ist, das Ruder rumzureißen, glaubt vermutlich auch noch kaum wer, mich eingeschlossen. Reagieren wird man wohl wieder nicht, obwohl es höchst an der Zeit wäre, um die Saison noch zu retten. Ich kann mir einfach einen Turnaround unter Senft nicht mehr vorstellen. Und ich vermute auch, dass in der Mannschaft mittlerweile wohl auch schon mehr und mehr Zweifel aufkommen werden,

bearbeitet von SVR-SCR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Ich bin seit gestern mit Senft durch. Selbst wenn wir ab jetzt jedes Spiel gewinnen. Dann hänge ich jedem Spieler eine Medaille um, dass sie sich selbst gegen alle Widerstände des eigenen Trainers rausgezogen haben.

Wenn der Vorstand nicht handelt, von dem ich ausgehe, macht sich Fiala langsam auch angreifbar.

Ich würde Barisic heute einmal kontaktieren. Ein Anruf kostet nix.

bearbeitet von Sam Bellamy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Falls was passiert (und ich befürchte leider dass Fiala ähnlich blauäugig weiteragiert) wäre Barisic mein absoluter Wunschkandidat. Vermutlich aber nicht leistbar. Logischerweise wirds dann Messner werden.

….wobei wir sind Ried - da darf dann irgend ein 23 Jähriger Co-Trainer eines Nachwuchsteams herumprobieren.

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah
Joke schrieb vor 1 Minute:

Falls was passiert (und ich befürchte leider dass Fiala ähnlich blauäugig weiteragiert) wäre Barisic mein absoluter Wunschkandidat. Vermutlich aber nicht leistbar.

Das sehe ich anders. Es gibt in Österreich genau zwölf Topjobs und dann kommen gleich wir (und 1-2 andere Zweitligisten). Insofern bin ich schon der Meinung, dass Barisic ein mögliches Angebot annehmen würde. Noch dazu haben wir den finanziellen Polster von den Verkäufen im Sommer.

Ich will endlich mal wieder einen gestandenen Trainer in Ried. Dieses „eigene Trainer entwickeln“ funktioniert nicht einmal in Dosistan. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Mich würd nach diesem erneut verlorenen Schnittspiel auch die Meining vom @Wikal85 interessieren. Du warst ja vorm Kapfenberg-Spiel quasi einer der wenigen Verfechter noch von Senft? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Ich habe mich mit der Bewertung der Performance von Senft bisher zurückgehalten, weil ich bisher noch kein Spiel zur Gänze gesehen habe. Aber das gestern war ein Offenbarungseid im negativen Sinn.

Im ZM haben wir gefühlt keinen Zweikampf gewonnen, was bei der Kombi Pomer/Rossdorfer auch wenig verwundert.
Marinsek, der gegen Kapfenberg noch ein Erfolgserlebnis gehabt hat bei der angespannten Kadersituation nicht mal auf die Bank (außer er war nicht fit, was aber nirgends kommuniziert wurde) zu nehmen versteht wohl auch nur der Trainer.

Havenaar als RIV in der 3er-Kette ist leider Gottes verschwendet. Im Zentrum war er der unumstrittene Leader in der IV. Gestern war er leider ein kompletter Unsicherheitsfaktor.
Hier muss man mMn Senft massivst kritisieren, dass er den Spielstil nicht an das vorhandene Kadermaterial anpasst. Durch den Zug nach vorne von Malic waren wir letzte Saison definitiv variabler und weniger leicht auszurechnen und unter Druck zu setzen.

Die 4 Offensiven waren gestern die ärmsten Schweine. Kein einziger Ball nach vorne ist angekommen und Grosse wurde durch die spezielle Bewachung perfekt aus dem Spiel genommen.

Ich bin normalerweise ein Fan von Kontinuität, aber Senft hatte bisher genug Zeit und gestern wurde er, wie schon letzte Saison gegen den GAK, von Silberberger auseinandergenommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
jusn84 schrieb vor 36 Minuten:

Ich habe mich mit der Bewertung der Performance von Senft bisher zurückgehalten, weil ich bisher noch kein Spiel zur Gänze gesehen habe. Aber das gestern war ein Offenbarungseid im negativen Sinn.

Im ZM haben wir gefühlt keinen Zweikampf gewonnen, was bei der Kombi Pomer/Rossdorfer auch wenig verwundert.
Marinsek, der gegen Kapfenberg noch ein Erfolgserlebnis gehabt hat bei der angespannten Kadersituation nicht mal auf die Bank (außer er war nicht fit, was aber nirgends kommuniziert wurde) zu nehmen versteht wohl auch nur der Trainer.

Havenaar als RIV in der 3er-Kette ist leider Gottes verschwendet. Im Zentrum war er der unumstrittene Leader in der IV. Gestern war er leider ein kompletter Unsicherheitsfaktor.
Hier muss man mMn Senft massivst kritisieren, dass er den Spielstil nicht an das vorhandene Kadermaterial anpasst. Durch den Zug nach vorne von Malic waren wir letzte Saison definitiv variabler und weniger leicht auszurechnen und unter Druck zu setzen.

Die 4 Offensiven waren gestern die ärmsten Schweine. Kein einziger Ball nach vorne ist angekommen und Grosse wurde durch die spezielle Bewachung perfekt aus dem Spiel genommen.

Ich bin normalerweise ein Fan von Kontinuität, aber Senft hatte bisher genug Zeit und gestern wurde er, wie schon letzte Saison gegen den GAK, von Silberberger auseinandergenommen.

Bin auch ganz deiner Meinung, nur wer sollte dann übernehmen? Falls Senft wirklich gehen muss [was ich leider nicht glaube]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag