Kaderplanungen für die Saison 2023/24

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
hanhau schrieb vor 4 Stunden:

Wer leiht einen Einser Tormann für ein paar Monate her ? Wir brauchen einen ordentlichen dritten Tormann, darum kommen wir nicht herum.

Einen Einser Tormann für uns. Ich denke da an jemanden der eventuell derzeit bei seinem Stammverein nicht zum Zug kommt, aber Spielpraxis möchte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor 8 Stunden:

"Giuliani-Ecker-Spitzer" genügt dann, wenn wir davor wieder zu einer Stabilität finden und die Gegner mehr in deren Hälfte beschäftigen können, die Ballbesitzphasen sukzessive steigern und wie Johann K. schon meinte, wir müssen nur ein Tor mehr als der Gegner schießen...

In allen anderen Fällen besteht Handlungsbedarf💙💛

"Giuliani-Ecker-Spitzer" genügt dann, wenn alle drei fit sind. Aber nicht wenn unser 1er-Tormann langfristig ausfällt, wie jetzt.
Das hat mit der Vordermannschaft nichts zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vollä in's Kreiz
viennafan62 schrieb vor 2 Stunden:

"Giuliani-Ecker-Spitzer" genügt dann, wenn alle drei fit sind. Aber nicht wenn unser 1er-Tormann langfristig ausfällt, wie jetzt.
Das hat mit der Vordermannschaft nichts zu tun.

Eh kloar...

Aber mit der Vordermannschaft hat es immer zu tun...

Wissen wir schon, ob unser 1er verletzt ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor 2 Stunden:

Eh kloar...

Aber mit der Vordermannschaft hat es immer zu tun...

Wissen wir schon, ob unser 1er verletzt ist?

Wenn du Giuliani meinst, was ich annehme, der ist noch verletzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vollä in's Kreiz
hanhau schrieb vor 4 Stunden:

Wenn du Giuliani meinst, was ich annehme, der ist noch verletzt.

Danke..vor allem ist die Art der Verletzung ja schon kommuniziert worden...i remember...

..da ist der Abgang von Lukse ja noch ehrloser...hätte ich fast geschrieben ...uuups...das schreibt man sooo nicht...auch wenn wir dadurch in die Bredouille kommen...naja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor 39 Minuten:

Danke..vor allem ist die Art der Verletzung ja schon kommuniziert worden...i remember...

..da ist der Abgang von Lukse ja noch ehrloser...hätte ich fast geschrieben ...uuups...das schreibt man sooo nicht...auch wennhast wir dadurch in die Bredouille kommen...naja

Du hast schon recht, wenn sich der Ecker auch noch verletzt dann sind wir in derselben, dann spielt ein 17 jähriger von der U 18 im Tor, und auf der Bank...ich will gar nicht daran denken...eigentlich müsste schon morgen ein qualifizierter Tormann kommen, der nicht zu lange gestanden ist.

bearbeitet von hanhau

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
hanhau schrieb vor 17 Stunden:

Du hast schon recht, wenn sich der Ecker auch noch verletzt dann sind wir in derselben, dann spielt ein 17 jähriger von der U 18 im Tor, und auf der Bank...ich will gar nicht daran denken...eigentlich müsste schon morgen ein qualifizierter Tormann kommen, der nicht zu lange gestanden ist.

eben eben.... auch wenn Du es nicht hören willst: Oktay K. wäre der Mann, und für mich ist der auch ein glasklarer 1er. Hat sich oft genug bewährt.

Und Giuliani? ich weiß nicht......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
LordSelv schrieb vor 29 Minuten:

eben eben.... auch wenn Du es nicht hören willst: Oktay K. wäre der Mann, und für mich ist der auch ein glasklarer 1er. Hat sich oft genug bewährt.

Und Giuliani? ich weiß nicht......

Da hast du recht, ich kann das Thema Kazan nicht mehr hören, er war in den unteren Ligen ein verlässlicher Tormann, da gebe ich dir recht, aber für die Profi Ligen fehlt ihm, meiner Einschätzung nach, doch einiges. Nicht nur die Größe. Aber wie gesagt, das ist nur meine Einschätzung. Viele beurteilen ihn eben auf Grund seiner Performances in der 4. / 5.Liga....jetzt habe ich bei zumindest einem wieder für Ärger gesorgt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

1x geht's noch:D

Mir hat Kazan auch immer gefallen, er spielt verwegen mit, ohne grosses Risiko einzugehen. Recht groß ist er nicht, aber ich kann mich auch an kleine Torleute erinnern (wie beim NAC anno dazumal den Klingelbrunner) der ein Bollwerk war. 

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Es gibt genug Beispiele, wo "kleine" Torleute bei WMs gespielt haben und in diversen ersten Ligen.

Kazan ist 180, Lukse 185 - beide keine Riesen und diese 5cm machen das Kraut nicht fett, wenn einer von beiden knappe 2m wäre, dann ok.

Fakt ist, Kazan hat auch in der 3. Liga exzellent gespielt und MITgespielt, weil er einfach ein guter Feldspieler ist/wäre und das könnte er auch in der 2.Liga. Ob es für die erste Liga reichen würde, wage ich nicht vorherzusehen, als Zweiter Goalie auf jeden Fall.

Giuliani ist ein super Neuzugang, hat Kapfenberg den Arsch gerettet letztes Jahr - auch gegen uns in Kapfenberg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
schuarl schrieb vor 12 Minuten:

Es gibt genug Beispiele, wo "kleine" Torleute bei WMs gespielt haben und in diversen ersten Ligen.

Kazan ist 180, Lukse 185 - beide keine Riesen und diese 5cm machen das Kraut nicht fett, wenn einer von beiden knappe 2m wäre, dann ok.

Fakt ist, Kazan hat auch in der 3. Liga exzellent gespielt und MITgespielt, weil er einfach ein guter Feldspieler ist/wäre und das könnte er auch in der 2.Liga. Ob es für die erste Liga reichen würde, wage ich nicht vorherzusehen, als Zweiter Goalie auf jeden Fall.

Giuliani ist ein super Neuzugang, hat Kapfenberg den Arsch gerettet letztes Jahr - auch gegen uns in Kapfenberg.

Offenbar sind die sportlich Verantwortlichen und ich ( in aller Bescheidenheit ) die einzigen mit unserer Einschätzung zu Kazan. Ich habe nichts gegen ihn, er hat solide Leistungen gezeigt, aber...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
schuarl schrieb vor einer Stunde:

im aufstiegsjahr in der REG wurde Kazan ja schon meistens hinter Lukse gereiht. Aber wenn er zum Einsatz kam, war er - wie Du richtig schreibst - einfach begeisternd. Das absolute highlight war dabei das Auswärtspiel in Dornbach (3:0 Auswärtssieg), wo er kurzfristigst nach 12 einsatzlosen Runden einspringen musste und eine (mannschaftsdienliche und persönliche) Leistung abgerufen hat, wie ich sie in 48 Jahren Fussballplatz nur selten gesehen habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
14 minutes ago, LordSelv said:

im aufstiegsjahr in der REG wurde Kazan ja schon meistens hinter Lukse gereiht. Aber wenn er zum Einsatz kam, war er - wie Du richtig schreibst - einfach begeisternd. Das absolute highlight war dabei das Auswärtspiel in Dornbach (3:0 Auswärtssieg), wo er kurzfristigst nach 12 einsatzlosen Runden einspringen musste und eine (mannschaftsdienliche und persönliche) Leistung abgerufen hat, wie ich sie in 48 Jahren Fussballplatz nur selten gesehen habe.

Kazan hin oder her, Fakt ist: In 2 Tagen spielen wir gegen den GAK und es wurde bislang kein vernünftiger Tormann geholt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.
hanhau schrieb vor 1 Stunde:

Offenbar sind die sportlich Verantwortlichen und ich ( in aller Bescheidenheit ) die einzigen mit unserer Einschätzung zu Kazan. Ich habe nichts gegen ihn, er hat solide Leistungen gezeigt, aber...

Naja wenns was Atmosphärisches ist, haben wir wohl nicht den selben Wissensstand.;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Mit der Verpflichtung eines neuen Goalies rechne ich, als unverbesserlicher Optimist, noch diese Woche :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten