Kaderplanungen für die Saison 2023/24


BurgiB

Recommended Posts

Superkicker
hanhau schrieb vor 3 Stunden:

Das meine ich ist ein negativer Zugang, und warum du von signifikant schwächer sprichst verstehe ich auch nicht, nur weil Auer und Grozurek nicht weiter verpflichtet werden ? Ok, um Auer ist es schade, Grozurek hat viel gearbeitet aber ohne Wirkung im Frühjahr. Alle anderen Leistungsträger haben einen Vertrag. Wir werden uns sicher auch noch von anderen trennen ohne signifikant schwächer zu werden. Und dass noch neue dazukommen steht außer Frage.

grozurek "ohne wirkung im frühjahr" - sorry, aber hier liegt wieder dieses (jedenfalls für mich nicht nachvollziehbar eindimensionale) fußballverständnis zugrunde, stürmer ausschließlich an toren zu messen (mit dem du zuletzt auch krankl und lewandowski als spielertypen gleichgesetzt hast). ja, grozurek ist definitiv kein goalgetter, dennoch war er, weil er vorne immer anspielbar war, bälle sichern und halten konnte, immer wieder auch gegenspieler auf sich gezogen und damit räume für seine mitspieler geschaffen hat, extrem wichtig für unser spiel. ich mag mir gar nicht vorstellen, wie das im frühjahr ohne ihn ausgesehen hätte.

ja, ich halte die verluste von auer und grozurek ohne gleichwertigen ersatz, der - derzeit jedenfalls - auch nicht in sicht ist, tatsächlich für eine signifikante schwächung.

was ist übrigens mit seiwald? er war zwar (noch) kein leistungsträger, hätte aber meines erachtens definitiv das potenzial dafür gehabt. ich denke nicht, dass er noch einen vertrag hat und auch sein weggang würde uns - jedenfalls in der kaderbreite - schwächer machen.

welche offensivspieler außer duxbacher, wunsch und noy (und bei den letzteren beiden kann ich mir angesichts ihrer einsatzzeiten nicht vorstellen, dass sie bei uns sehr glücklich sind) haben denn überhaupt noch einen vertrag bei uns? edelhofer, tanzmayr, zatl und owusu (die mit ausnahme von zatl vielleicht aber auch nie wirkliche leistungsträger waren) laut transfermarkt jedenfalls nicht.

jetzt kommen 3 defensivspieler dazu und bislang jedenfalls ist kein einziger offensiver in sicht - und das obwohl unsere probleme der vergangenen saison ganz eindeutig in der offensive lagen.

bearbeitet von shortstop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
shortstop schrieb vor 26 Minuten:

was ist übrigens mit seiwald? er war zwar (noch) kein leistungsträger, hätte aber meines erachtens definitiv das potenzial dafür gehabt. ich denke nicht, dass er noch einen vertrag hat und auch sein weggang würde uns - jedenfalls in der kaderbreite - schwächer machen.

Wurde von der SV Ried geliehen und wird wohl dorthin zurückkehren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Ich bin auch überaus unglücklich,  dass Auer nicht verlängert wurde, weil ich der Überzeugung bin, dass er uns gerade jetzt die notwendige Stabilität geschenkt hätte, die wir in der kommenden Saison wieder benötigen werden. Ich habe aber auch bei unserem Neuzugang Bauer ein ganz gutes Gefühl. Aber das muss sich auch erst bewahrheiten. 

In Sachen Grozurek bin ich der Meinung,  dass er natürlich ganz wichtig war und fast Offensiv-Alleinunterhalter. Ich gehe aber nun fix davon aus, dass Zatl nochmal eine Chance bekommt und hoffe, dass er völlig fit diese Lücke erstmal schließen wird, denn vor seiner Verletzung  war er mM sogar stärker als Grozurek. 

Wir brauchen also noch 2 echte Offensivverstärkungen, denn ich nehme an, dass Edelhofer und Tanzmayer bleiben werden...und nächste Saison ihre letzte Chance haben, zu explodieren. Und das Sulzner-Paradoxon wird wohl auch weitergehen, denn sonst hätte es  schon längst die Meldung des Leih-Endes geben müssen. Aber das werden wir dann nach dem Trainingsauftakt sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
FloT schrieb vor 4 Stunden:

Hier der Artikel: 

Stillstand bei Vienna vor dem Neubeginn

Zwei Transfers vor Abschluss, Offensivkräfte lassen aber auf sich warten 

Djuricin Thema

Sechs Tage Italien-Urlaub, unterbrochen durch Telefonate – das war es für Neo-A-Lizenz-Trainer Alex Zellhofer, der heute nach zwei Wochen Pause mit sportmedizinischen Tests die Vorbereitung auf die Zweite-Liga-Saison eröffnet. Vor der die Vienna nach tadellosem Aufstiegs-Jahr (Rang sieben) gewarnt sein sollte. 
Transfers stehen mit Torhüter Giuliani (Kapfenberg) und Verteidiger Schuster (Stuttgart II) zwar vor dem Abschluss. Aber dringend benötigte Offensivkräfte? Fehlanzeige. Obwohl Sportdirektor Andi Ivanschitz das Hauptproblem lange bekannt ist. Wunschspieler Entrup entschied sich für Hartberg. An Stürmer-Ass Marco Djuricin ist man dran, sein bis 2025 laufender Vertrag mit Rijeka ist ein Hemmschuh. Mit den Routiniers Auer und Grozurek wird nicht verlängert, bei Ersterem, wenngleich 32, nicht nachvollziehbar. 
Grund für die Zurückhaltung dürfte, wie von Insidern zu erfahren, die Ausgliederung des Profibetriebs und die Umwandlung in eine GmbH sein. Dafür muss Geld in die Hand genommen werden. Keine rosigen Aussichten, um den Aufbruch der letzten Jahre zu prolongieren. 

Danke wiedermal werter FloT, das ist jedenfalls erlaubt, nur die Scans eines Artikels oder Foto nicht. Warum auch immer.... wahrscheinlich wegen der Bilder🙈🤔

Auer abzugeben ist ein Wahnsinn:angry:, auch wenn das Verhalten der sportl Leitung es schon länger erahnen ließ. 

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
shortstop schrieb vor 2 Stunden:

ja, ich halte die verluste von auer und grozurek ohne gleichwertigen ersatz, der - derzeit jedenfalls - auch nicht in sicht ist, tatsächlich für eine signifikante schwächung.

 

shortstop schrieb vor 2 Stunden:

jetzt kommen 3 defensivspieler dazu 

Das widerspricht sich halt ein bisschen. Für Auer ist bereits Bauer von Horn da, einer der besten AV in der 2.Liga. Auer ist zudem schon 32. Was die Offensivspieler betrifft so öffnet das Transferfenster jetzt erst gerade. Bei euch sind sie ja auch nicht auf den Kopf gefallen. 

bearbeitet von markusknaller07

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Einerseits steht uns eine düstere Saison bevor, weil wir Geld für die Ausgliederung  brauchen (bzw. vmtl. weil wir weniger Einnahmen haben), andererseits beschäftigt man sich mit Djuricin. Das was Pollack da schreibt passt mMn hinten und vorn ned zam….

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Fem Fan schrieb vor 7 Stunden:

Bitte keine Printartikel posten, ist nicht erlaubt. Konnte jetzt nur den ursprünglichen löschen, bei den Zitaten geht's irgendwie nicht, ohne dass man den Text des Posters löscht.

Hab das Zitat jetzt selbst gelöscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
markusknaller07 schrieb vor 16 Stunden:

 

Das widerspricht sich halt ein bisschen. Für Auer ist bereits Bauer von Horn da, einer der besten AV in der 2.Liga. Auer ist zudem schon 32. Was die Offensivspieler betrifft so öffnet das Transferfenster jetzt erst gerade. Bei euch sind sie ja auch nicht auf den Kopf gefallen. 

da hab' ich mich tatsächlich unpräzise ausgedrückt: auer war defintiv einer der besten av der liga. ob bauer das auch ist? ich weiß es nicht, weil ich ihn nicht so intensiv beobachtet bzw. wahrgenommen habe. bei auer halte ich einen gleichwertigen ersatz durchaus für möglich, sicher bin ich allerdings noch lange nicht.

was die offensivspieler angeht: das problem besteht ja keineswegs nur im verlust von grozurek, sondern vor allem auch darin, dass das auch schon in der abgelaufenen saison unsere größte baustelle war. da braucht man sich ja nur das torverhältnis anzusehen. meiner einschätzung nach bräuchten wir zumindest 3 - 4 echte offensiv-verstärkungen (vor allem auch auf den offensiven flügelpositionen). das öffnen des transferfensters ist ein scheinargument, weil es dabei bloß um die formale zur möglichkeit zur anmeldung geht und alle vereine, die eine sorgfältige kaderplanung betreiben, ihre gespräche selbstverständlich auch schon vor der offiziellen öffnung des transferfensters führen. was mich so stört ist, dass wir - zumindest laut heutiger krone - abgesehen von vagen kontakten zu marco djuricin offenbar überhaupt nichts konkretes in planung haben für die offensive.    

BurgiB schrieb vor 16 Stunden:

Einerseits steht uns eine düstere Saison bevor, weil wir Geld für die Ausgliederung  brauchen (bzw. vmtl. weil wir weniger Einnahmen haben), andererseits beschäftigt man sich mit Djuricin. Das was Pollack da schreibt passt mMn hinten und vorn ned zam….

nachdem djuricin in rijeka so gut wie überhaupt nicht gespielt hat, dem verein aufgrund des vertrages aber noch zwei weitere saisonen jahre auf der tasche liegen würde, glaube ich nicht, dass es da wirklich ums geld geht. ich denke, rijeka wäre froh, ihn von der gehaltsliste streichen zu können, und er wird auch gerne wieder in seine heimatstadt zurückkehren und bei einem verein unterkommen, bei dem er die realistische chance auf einsätze hat.

bearbeitet von shortstop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

 

shortstop schrieb vor 8 Minuten:

da hab' ich mich tatsächlich unpräzise ausgedrückt: auer war defintiv einer der besten av der liga. ob bauer das auch ist? ich weiß, es nicht, weil ich ihn nicht so intensiv beobachtet bzw. wahrgenommen habe. 

Horn ist nicht umsonst dort oben gelandet (vor der Vienna). Mit Joppich und Bauer war das schon ein starkes AV Duo.Da ist euch ein sehr guter Transfer gelungen. 

Nochmal, eure sportliche Abteilung schläft ja auch nicht und bestand nicht nur aus den Ideen von Katzer. Die werden selber wissen, dass es eine offensive Steigerung braucht (ohne einen Deni Alar). Im Notfall stellst halt vorne einen Mijic von Horn rein, der dir auch noch locker 7 Türln zambringt.

 

bearbeitet von markusknaller07

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Vienna Supporter
shortstop schrieb vor 6 Minuten:

was mich so stört ist, dass wir - zumindest laut heutiger krone - abgesehen von vagen kontakten zu marco djuricin offenbar überhaupt nichts konkretes in planung haben für die offensive.   

Du sagst es ja selbst - wir haben hier Infos von einem Krone Artikel. Warten wir einmal ab. Ich hoffe ja doch, dass unser Sportdirektor nicht alle Details einem Krone Journalisten erzählt, und dass da noch einiges in Planung ist ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
shortstop schrieb vor 6 Minuten:

 nachdem djuricin in rijeka so gut wie überhaupt nicht gespielt dem verein aufgrund des vertrages aber noch zwei weitere saisonen jahre auf der tasche liegen würde, glaube ich nicht, dass es da wirklich ums geld geht. ich denke, rijeka wäre froh, ihn von der gehaltsliste streichen zu können, und er wird auch gerne wieder in seine heimatstadt zurückkehren und bei einem verein unterkommen, bei dem er die realistische chance auf einsätze hat.

Dass Rijeka ihn los werden will: klar.

Dass Djuricin Gehaltseinbussen akzeptieren wird müssen: mMn auch klar.

Ich glaube nur, dass Djuricin selbst wenn er auf die Hälfte seines Gehalts verzichtet in der LigaZwa ein absoluter Top Verdiener wär…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Apropro Alar: Was ich nie verstehen werde ist, warum nicht die Abgänge von Alar, Strasser & Co. (kann mir nicht vorstellen das die beiden heute noch beim Trainingsauftakt dabei waren) sobald als fix auf der Offi verkündet werden. Letzten Sommer hat man die Spieler einfach aus den Kaderlisten gestrichen, was ich auch ein bisschen respektlos gegenüber den Spielern finde. Vielleicht aber auch nur meine meinung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.