Kader 2023/2024


Feigling10

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
LOK III schrieb vor einer Stunde:

Ich hoffe auch, dass man einmal den Markt sondiert und erst einmal die ersten Spiele abwartet um zu sehen, welche Position am ehesten einer Auffrischung bedarf.

Bitter wäre wenn wir erst gegen Ried (1.9) unsere Schwächen aufgezeigt bekommen. Ich hoffe dass wir aus den nächsten 2 Spielen genug ableiten können damit wir hier noch einen Spieler holen.

Jager und Schiestl zu entwickeln ist sicher eine gute Idee, wenn die aufgeht, die Frage ist ob man sich das leisten kann wenn man vorne mitspielen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...
redsteve schrieb vor 9 Minuten:

Dann hätten wir aber incl. Cup 6 Spiele gespielt ohne Schwächen zu zeigen. Gar nicht so bitter. 

Oder anders formuliert - 15 Punkte eingehamstert und eine Cuprunde überstanden...soll schlimmeres geben :D

Ich bin überzeugt, dass man mit diesem Kader und der einen Verstärkung die noch kommen soll grundsätzlich einen qualitativ hochwertigen und kompakten Kader hat, wo viele Spieler viele Positionen spielen können (ZM, OM, ST, da kannst eigentlich quasi jeden auf jede Position stellen) und wo man sich vor keinem Gegner verstecken muss...auch nicht vor Ried, St. Pölten den Donawitzern oder sonst wem.

Wichtig wird sein am Boden zu bleiben (auch wenn es zu Beginn gut laufen sollte) und von Training zu Training und von Spiel zu Spiel zu denken...das war im Frühjahr schon wirksam und wird es jetzt auch sein.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
redrum schrieb vor 23 Minuten:

Bitter wäre wenn wir erst gegen Ried (1.9) unsere Schwächen aufgezeigt bekommen. Ich hoffe dass wir aus den nächsten 2 Spielen genug ableiten können damit wir hier noch einen Spieler holen.

Jager und Schiestl zu entwickeln ist sicher eine gute Idee, wenn die aufgeht, die Frage ist ob man sich das leisten kann wenn man vorne mitspielen will.

Bin mir sicher, dass beide Spieler das Potential haben damit wir mit ihnen oben mitspielen können. Jager traue ich es noch mehr zu, da er nicht so verletzungsanfällig ist.

 

gakfan schrieb vor 8 Minuten:

Oder anders formuliert - 15 Punkte eingehamstert und eine Cuprunde überstanden...soll schlimmeres geben :D

Ich bin überzeugt, dass man mit diesem Kader und der einen Verstärkung die noch kommen soll grundsätzlich einen qualitativ hochwertigen und kompakten Kader hat, wo viele Spieler viele Positionen spielen können (ZM, OM, ST, da kannst eigentlich quasi jeden auf jede Position stellen) und wo man sich vor keinem Gegner verstecken muss...auch nicht vor Ried, St. Pölten den Donawitzern oder sonst wem.

Wichtig wird sein am Boden zu bleiben (auch wenn es zu Beginn gut laufen sollte) und von Training zu Training und von Spiel zu Spiel zu denken...das war im Frühjahr schon wirksam und wird es jetzt auch sein.

 

Ich bin schon sehr gespannt welche Überraschung Didi aus dem Hut zaubert 😉.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
45 minutes ago, Gaktom said:

Ob wir wirklich  2 Klassen stärker sind muss man abwarten. Nach einem Spiel schwer zusagen.  Amstetten war nicht mehr so stark wie in Runde 29. Das soll man auch sagen. Spielerisch war es klar besser.  Wie die Abwehr zb unter Druck agieren wird kann man nach diesem Spiel noch nicht sagen. Amstetten war harmlos 

Ob jetzt Amstetten so schwach wirkte weil wir so dominant aufgetreten sind, oder ob wir dominant sein konnten weil die so schwach waren? Ich kann es nicht sagen, klingt nach einer Glas-halb-voll/leer Geschichte. Ich vermute aber es war von beiden etwas, weil wir haben von der Art her ganz anders gespielt als früher: Mehr Ballgewinne in direkten Duellen, mehr zweite Bälle, viel bessere Passquote trotz vielen niedrigen Pässen, viel so herausgespielte Chancen, keine weggedroschenen Blue-Sky Bälle ... ich vermute eher hier die Wurzel unseres viel besseren Auftretens, und da sind schon viel eigene Qualitäten/Leistungen verantwortlich. Die Frage ist ob wir das Niveau aufrecht erhalten können, wenn man gegen einen anderen Gegner vielleicht mehr laufen muss. Im Amstetten-Spiel hat sich das Spielgeschehen zu 75%+ in einer Spielfeldhälfte abgespielt, hatte ich das Gefühl.

bearbeitet von RogueRouge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Die Entlastung der Defensive fängt halt in der Offensive an, gegen Amstetten ist mir im Gegensatz zum letzten Jahr positiv aufgefallen dass wir durch Maderner und Cheukoua Bälle halten können und sie nicht wie ein Bumerang zurückkommen. Dadurch gibt man der Verteidigung einfach Zeit durchzuschnaufen und sich neu zu formieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
RogueRouge schrieb vor 15 Minuten:

Im Amstetten-Spiel hat sich das Spielgeschehen zu 75%+ in einer Spielfeldhälfte abgespielt, hatte ich das Gefühl.

Dann hattest du ein falsches Gefühl mein lieber, denn in der 1. Halbzeit war Amstetten viel mehr am Ball als wir, wir sind da hauptsächlich über schnelle direkte Züge nach vorne gekommen und haben den Amstettnern das Spiel überlassen. Von daher kam auch die Kritik von mir dass wir hier gegen den Ball noch ausbaufähig sind, denn wir waren oft einen Schritt zu langsam und kamen somit zu spät in den Zweikampf oder haben generell nicht aktiv verteidigt, sondern sind nur nachgelaufen. Amstetten hatte aber 20-25 Meter vor unserem Tor keine Ideen und spielten daher nur Bälle in die Tiefe die für niemanden erreichbar waren.
Ballbesitz in der ersten Hälfte war 43% - 57%! 

Zweite Hälfte haben wir dann zugelegt und waren in den Zweikämpfen etwas präsenter und konnten uns Zeitweise auch festsetzen und durch die Dribblings und 1gg1 Situationen von Lichtenberger uns 2-3 gute Szenen herausspielen - plus eben das Tor. Da haben wir dann auch wieder mit vielen hohen Bällen von hinten heraus agiert, die zumeist Cheukoua aber auch Maderner als Abnehmer genutzt haben und sie so verarbeitet hat, so dass wir das mehr Ballbesitz in deren Hälfte hatten. 
Ballbesitz in der zweiten Hälfte war dann 55% - 45%.

Oft ist es wirklich nicht schlecht, wenn man sich ein Spiel ein zweites Mal ansieht, dann bekommst noch einmal ein bisserl einen anderen Eindruck vom ganzen Spiel. Nur so als Tipp :)

bearbeitet von Feigling10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Wie gesagt abwarten und sehen wie es weiter geht. Nur davon zu sprechen das man jetzt so viel stärker ist halte ich für Falsch. Amstetten obwohl schwach sind keine Mannschaft die Mauern. Das kommt schon mal entgegen mit unsere 99 der schnell ist und mit dem Ball was kann. Das gleiche gilt für die neue 10 bei uns. Wie es läuft wenn hinten der Bus parkt oder der Gegner selber Pressing betreibt werden wir sehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
RogueRouge schrieb vor 39 Minuten:

Ob jetzt Amstetten so schwach wirkte weil wir so dominant aufgetreten sind, oder ob wir dominant sein konnten weil die so schwach waren?

Amstetten hat schon wieder einen ganz ordentlichen Kader, herunterspielen braucht man diese Leistung also nicht, aber ich bin auch der Meinung, dass man erstmal die ersten fünf Runden abwarten muss, bevor man sich ein erstes wirkliches Urteil erlauben kann.

Für mich gibts derzeit zwei Dinge, die uns stärker machen, das ist zum einen Schriebl als Sechser, und zum anderen das neue Offensivtrio vorne, dadurch ist einfach viel mehr Tempo in unserm Spiel drinnen.

bearbeitet von Auron1902

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...
Gaktom schrieb vor 12 Minuten:

Wie es läuft wenn hinten der Bus parkt oder der Gegner selber Pressing betreibt werden wir sehen. 

Wenn bei den Gegner der Bus parkt sind wir über Standards bzw. BR27-Goal noch immer gefährlich.

Wenn der Gegner presst, kannst hoch nach vor spielen und hast zwei Zielspieler mit Maderner und Cheukoua die Bälle annehmen, halten und verteilen können.

Mag zwar ein sehr optimistischer Ansatz sein, aber so bin ich halt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
gakfan schrieb vor 20 Minuten:

Wenn bei den Gegner der Bus parkt sind wir über Standards bzw. BR27-Goal noch immer gefährlich.

Wenn der Gegner presst, kannst hoch nach vor spielen und hast zwei Zielspieler mit Maderner und Cheukoua die Bälle annehmen, halten und verteilen können.

Mag zwar ein sehr optimistischer Ansatz sein, aber so bin ich halt :D

Ein bisschen mehr Optimismus kann uns allen bestimmt nicht schaden (auch gezielt meine Person). Komplett abheben brauchen wir auch nicht, aber man darf vorsichtig optimistisch sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Michi2911 schrieb vor einer Stunde:

Freu mich auf morgen, freu mich auf Dornbirn, freu mich darauf Dornbirn leiden zu sehen 🔴

Darf ich fragen warum? 

Warum wird Dornbirn für das leiden müssen, für das wir selbst verantwortlich waren? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.