sturmtank1969 .Unterwegs in Sachen Fußball Geschrieben 4. März 2023 (bearbeitet) The_Trooper schrieb vor 44 Minuten: Gibt es eigentlich einen Grund warum gestern fast keine Fans aus Steyr da waren? 5 szenekundige Cops für ca. 10 Normalos fand ich interessant Das liegt daran dass die Fanszene in Steyr kaputt ist. Teils durch Eigenverschulden, teils durch Fehlverhalten des Vereins und zum Teil auch durch Intriganten und Denunzianten die sich auch zur Fanszene zählen. Die letzte junge Truppe hat sich vorige Woche defakto aufgelöst und Fannachwuchs gibt es bei uns einfach nicht. Dazu hat auch der Freitagabend-Termin beigetragen der sich bei uns leider eingenistet hat. Es sind kaum Familien zu sehen, somit auch keine Kinder die irgendwann zur Fanszene stoßen könnte. Fazit. Die letzte Junge Truppe ist weg, die Alten (die nach dem Neubeginn die Szene aufgebaut haben) wollen nicht mehr und Nachwuchs ist keiner da. Edit: Somit ist das einzige was in Steyr noch Kult ist unser altes Stadion, das wars dann aber schon. bearbeitet 4. März 2023 von sturmtank1969 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The_Trooper Surft nur im ASB Geschrieben 4. März 2023 sturmtank1969 schrieb vor 6 Minuten: Das liegt daran dass die Fanszene in Steyr kaputt ist. Teils durch Eigenverschulden, teils durch Fehlverhalten des Vereins und zum Teil auch durch Intriganten und Denunzianten die sich auch zur Fanszene zählen. Die letzte junge Truppe hat sich vorige Woche defakto aufgelöst und Fannachwuchs gibt es bei uns einfach nicht. Dazu hat auch der Freitagabend-Termin beigetragen der sich bei uns leider eingenistet hat. Es sind kaum Familien zu sehen, somit auch keine Kinder die irgendwann zur Fanszene stoßen könnte. Fazit. Die letzte Junge Truppe ist weg, die Alten (die nach dem Neubeginn die Szene aufgebaut haben) wollen nicht mehr wirklich und Nachwuchs ist keiner da. Vielen Dank für deine Ausführungen Ohne mich jetzt großartig mit der Steyr Fanszene befasst zu haben, dachte ich eigentlich schon, dass es dort noch eine kleine Szene gibt und man zumindest präsent sein wird. Auf den Fotos gegen BW Linz sieht man ja auch eine gut gefüllte Tribüne und ein paar Fetzn hängen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sturmtank1969 .Unterwegs in Sachen Fußball Geschrieben 4. März 2023 The_Trooper schrieb vor 5 Minuten: Vielen Dank für deine Ausführungen Ohne mich jetzt großartig mit der Steyr Fanszene befasst zu haben, dachte ich eigentlich schon, dass es dort noch eine kleine Szene gibt und man zumindest präsent sein wird. Auf den Fotos gegen BW Linz sieht man ja auch eine gut gefüllte Tribüne und ein paar Fetzn hängen. natürlich gibt es noch immer so was wie eine Szene....nennen wir es aber jetzt mal Szenchen......das man aber momentan als deaktiviert bezeichnen könnte. Es gibt ja noch viel mehr Faktoren als ich aufgezählt habe die zur Ist-Situation geführt haben. Aber ich habs dir einfach mal grob erklärt. Gegen das was bei uns bis zur Regionalliga los war ist jetzt einfach nur mehr tote Hose. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Barock Bunter Hund im ASB Geschrieben 4. März 2023 The_Trooper schrieb vor 9 Minuten: Vielen Dank für deine Ausführungen Ohne mich jetzt großartig mit der Steyr Fanszene befasst zu haben, dachte ich eigentlich schon, dass es dort noch eine kleine Szene gibt und man zumindest präsent sein wird. Auf den Fotos gegen BW Linz sieht man ja auch eine gut gefüllte Tribüne und ein paar Fetzn hängen. Die Süd ist eh immer ganz gut besuchz, und fanclubs gibts ja auch, nur keinen wirklichen organisierten support von den rängen. nicht jeder der einen zaunfetzn mitbringt supportet lautstark. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
diz Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 4. März 2023 sturmtank1969 schrieb vor 1 Stunde: Das liegt daran dass die Fanszene in Steyr kaputt ist. Teils durch Eigenverschulden, teils durch Fehlverhalten des Vereins und zum Teil auch durch Intriganten und Denunzianten die sich auch zur Fanszene zählen. Die letzte junge Truppe hat sich vorige Woche defakto aufgelöst und Fannachwuchs gibt es bei uns einfach nicht. Dazu hat auch der Freitagabend-Termin beigetragen der sich bei uns leider eingenistet hat. Es sind kaum Familien zu sehen, somit auch keine Kinder die irgendwann zur Fanszene stoßen könnte. Fazit. Die letzte Junge Truppe ist weg, die Alten (die nach dem Neubeginn die Szene aufgebaut haben) wollen nicht mehr und Nachwuchs ist keiner da. Edit: Somit ist das einzige was in Steyr noch Kult ist unser altes Stadion, das wars dann aber schon. Ist so nicht richtig dargestellt. Ich war mit Freunden beim heim match gegen blau weiß und es waren sehr viele kinder und Jugendliche auf der Sitzplatz Tribüne. Bsp. Die Nachwuchs kicker vom SV Stein. Sehr fachkundige junge Leute, hab mich mit den Jungs gut unterhalten. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sturmtank1969 .Unterwegs in Sachen Fußball Geschrieben 4. März 2023 (bearbeitet) diz schrieb vor 10 Minuten: Ist so nicht richtig dargestellt. Ich war mit Freunden beim heim match gegen blau weiß und es waren sehr viele kinder und Jugendliche auf der Sitzplatz Tribüne. Bsp. Die Nachwuchs kicker vom SV Stein. Sehr fachkundige junge Leute, hab mich mit den Jungs gut unterhalten. Das ist leider sehr richtig dargestellt. Was nützen Kinder aus Gleink, die vermutlich auf Einladung, als Vereinsausflug oder als Ballkinder gekommen sind. Wir brauchen Vorwärtsfans die mit ihren Kindern kommen, auch wenn sie nicht eingeladen sind. Die von den Eltern infiziert werden, wo die Flamme weitergegeben wird. Die fehlen leider allesamt. Was jetzt aber nicht heißt dass keine Gleinker oder sonstige Ballkinder zu Vorwärtslern werden sollen. Edit: Vor allem brauchen wir Nachwuchs auf der Süd und nicht am Sitzer. bearbeitet 4. März 2023 von sturmtank1969 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 4. März 2023 (bearbeitet) Barock schrieb vor 6 Stunden: Es fährt sowieso fast nie wirklich was mit bei uns, die Zeiten sind vorbei wies scheint 🙃 Das letzte Mal, als ich mitfahren wollte (Lafnitz away 21/22) gab es einen 20er Bus, und der war bei der Abfahrt schon voll. Ist jetzt kein Jammern, nur Tatsache. Allein mit dem Auto fahr ich auch keine 2 x 1,5 h. @Sponsoren: Ich glaube, wir haben es nicht so schlecht in Steyr, grad jetzt mit BMD als Hauptsponsor. Nur ist es halt nicht ein einziger großer wie Licht-Loidl, Ertl Glas und andere, sondern dazu noch viele kleine (SWT, Mayr Bau, Rigger, Glück usw). Und wie wir wissen, ist Streubesitz immer gut, wenn die Performance von einem mal wegbrechen sollte. Ist mir auf jeden Fall lieber, als wir sind auf Gedeih und Verderb von einem ... sagen wir mal Grad abhängig! Barock schrieb vor 5 Stunden: Die Süd ist eh immer ganz gut besuchz, und fanclubs gibts ja auch, nur keinen wirklichen organisierten support von den rängen. nicht jeder der einen zaunfetzn mitbringt supportet lautstark. Und nicht jeder, der lautstark supportet, will zu einer Fanszene gerechnet werden ... bearbeitet 4. März 2023 von firewhoman 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1919SKV2019 Superkicker Geschrieben 4. März 2023 This_is_Football schrieb vor 22 Stunden: Sag ich ja, alle schlafen! Mittlerweile ist es ganz ok! Hoffentlich wird’s was! Notiz am Rande: wenn unsere 1b am atsv Platz spielt, is a bessere Stimmung! Wahnsinn, da sind ja keine 200 Zuschauer. Man hört jedes Wort von den Spielern! Wenn das gestern 430 Zuschauer waren auf dieser einen kleinen Tribüne, dann fühle ich mich bestätigt, dass bei uns jedes mal viel mehr Zuschauer sind als durchgesagt wird. Da steht bei uns auf der Süd schon gefühlt das doppelte. Und gegen Blau Weiss waren es glaube ich eher 2919 Zuschauer anstatt 1919, denn wo will man denn nochmal das fünffache hineinbringen, wenn man von 9.000 Plätzen ausgeht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sturmtank1969 .Unterwegs in Sachen Fußball Geschrieben 4. März 2023 @The_Trooper falls es dich interessiert was bei uns mal los war. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 4. März 2023 Ja, und es gab früher mal regelmäßig Schlägereien mit der Polizei, die nicht unwesentlich zum bis heute schlechten Ruf der Vorwärtsfans beitrugen ... Nicht alles, was früher war, ist gut. Zu der Sache mit dem Fannachwuchs auf der Süd: Es ist schon was dran an dem, was der Sturmtank schreibt. Ich möchte dazu einen Gedanken sagen: Nämlich glaube ich, dass das Interesse an Fußball generell abnimmt. Vor 40 Jahren gab es kaum ein männliches Kind oder Jugendlichen, der NICHT am Kicken interessiert war - selber mit den Freunden auf der nächsten Wiese, wenn nicht eh in einem Verein, dann natürlich im Fernsehen, jeder hatte mindestens einen Verein, den er supportete (meistens einen lokalen und einen aus der 1. Liga - wenn das nicht eh zusammenfiel). OT: War mit Schifahren ähnlich. Jeder fuhr, jeder schaute WM-Abfahrten, und jeder hatte seine Idole. Heute sind zwar Mädchen auch dazugekommen, aber bei den Buben geht das breite Interesse doch sehr stark zurück ... dementsprechend gehen sie auch nicht mit Papa auf den Platz zuschauen. Dementsprechend finde ich es gut, wenn SpielerInnen aus den Nachwuchsteams sowohl von uns als auch der anderen Vereine im Stadion sind ... das sind nämlich die Interessierten, die bei uns Bundesliga schnuppern können! Es liegt an unserer Mannschaft, ihnen den Fußball zu bieten, den sie sehen wollen. Wen anderen werden wir nicht mehr kriegen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skv.freund V.I.P. Geschrieben 4. März 2023 Ist dir eigendlich bewusst welchen Stuß du da schreibst! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 4. März 2023 skv.freund schrieb vor einer Stunde: Ist dir eigendlich bewusst welchen Stuß du da schreibst! Könntest du das vielleicht ein kleines bisschen konkretisieren, wenn es dir nichts ausmacht? Ich wüsste wirklich zu gerne, wo genau da der Stuß enthalten ist. (Ich nehme zumindest an, dass du mein Posting über deinem meinst.) Abgesehen davon, dass jeder hier berechtigt ist seine Meinung zu schreiben, auch wenn es anderen wie Stuß vorkommt - sogar du! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werndlstädter First Hipster of Steyr, Born 1831! Geschrieben 4. März 2023 firewhoman schrieb vor 20 Minuten: Könntest du das vielleicht ein kleines bisschen konkretisieren, wenn es dir nichts ausmacht? Ich wüsste wirklich zu gerne, wo genau da der Stuß enthalten ist. (Ich nehme zumindest an, dass du mein Posting über deinem meinst.) Abgesehen davon, dass jeder hier berechtigt ist seine Meinung zu schreiben, auch wenn es anderen wie Stuß vorkommt - sogar du! Würd mich auch interessieren, weil @firewhoman recht hat mit abnehmenden Interesse der Jugend für Fußball. Es gibt halt nun verschiedene Sport Alternativen zu Fussball als noch vor 30-40 Jahren Alleine Nfl hat einen enormen Popularitätssprung in den letzten Jahren hingelegt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Amarildo Lambrechtsteiner ASB-Messias Geschrieben 4. März 2023 firewhoman schrieb vor 2 Stunden: Ja, und es gab früher mal regelmäßig Schlägereien mit der Polizei, die nicht unwesentlich zum bis heute schlechten Ruf der Vorwärtsfans beitrugen ... Bitte, was ist denn das für ein Schmarren! Im Unterhaus? Mit der Polizei? Warum bringst Du uns Fans absichtlich öffentlich in Verruf? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 4. März 2023 Amarildo Lambrechtsteiner schrieb vor 20 Minuten: Bitte, was ist denn das für ein Schmarren! Im Unterhaus? Mit der Polizei? Warum bringst Du uns Fans absichtlich öffentlich in Verruf? Ach, komm schon. Es ist lange her. Niemand wird deine Ehre in den Schmutz ziehen. Aber tun wir jetzt nicht so, als ob es das nie gegeben hätte. Aber das ist sicher nicht der Grund, warum die Fanszene heute eine andere ist als vor 20, 30, 40 Jahren - vielleicht gibt es aber doch auch einen Zusammenhang. Man mag bedauern, dass es nicht mehr so ist wie damals ... oder auch nicht. Mit dem Spiel am vergangenen Freitag hat das jetzt aber nichts mehr zu tun, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts