18. Runde SV Licht Loidl Lafnitz - SK BMD Vorwärts Steyr


Recommended Posts

Weltklassecoach

Für uns geht die frühjahrssaison am Freitag los. Jetzt heißts kräfte bündeln, und siege einfahren. 

Die Mannschaft hat sicher das Zeug dazu, sie muß es nur mehr am Platz bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball

Ich habe mir gerade die Zusammenfassung vom letzten Lafnitz-Match in der Südstadt angesehen. Die haben eine unglaubliche Effizienz im Verwerten ihrer Chancen. Deshalb sehe ich für uns kein Land am Freitag. Wenn unser Zampano auf der Trainerbank wieder "begeistern" will, werden die Steirer nur auf unsere Eigenfehler warten müssen und zumindest ein oder zwei Chancen von vielen, verwerten. Ich denke dass wir auch diesmal mit leeren Händen nach Hause fahren. Aber Fußball ist ein seltsamer Sport und manchmal geschehen noch Wunder. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball
skv.freund schrieb vor einer Stunde:

gääähhhhhn.......seine Standardfloskel. Schon oft gehört, selten wahr.  Fast so langweilig wie seine Fernsehinterviews und vor allem so nichtssagend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sturmtank1969 schrieb vor 2 Minuten:

gääähhhhhn.......seine Standardfloskel. Schon oft gehört, selten wahr.  Fast so langweilig wie seine Fernsehinterviews und vor allem so nichtssagend.

Ich wollt damit nur ausdrücken, dass er den Rückhalt bereits stark verloren hat. Es stimmt, wir haben keine gute Mannschaft und auch kein Selbstvertrauen,  umso wichtiger wäre es gerade jetzt jeden einzelnen Spieler auf seiner angelehnten Position spielen zu lassen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

skv.freund schrieb vor 5 Minuten:

Ich wollt damit nur ausdrücken, dass er den Rückhalt bereits stark verloren hat. Es stimmt, wir haben keine gute Mannschaft und auch kein Selbstvertrauen,  umso wichtiger wäre es gerade jetzt jeden einzelnen Spieler auf seiner angelehnten Position spielen zu lassen!

Du weißt jetzt schon - nach dem Spiel gegen eine Titelanwärter - dass wir keine gute Mannschaft haben :super::super:
Hast überhaupt irgendein Freundschaftsspiel gesehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
fürimmervorwärts schrieb vor 21 Minuten:

Du weißt jetzt schon - nach dem Spiel gegen eine Titelanwärter - dass wir keine gute Mannschaft haben :super::super:
Hast überhaupt irgendein Freundschaftsspiel gesehen?

Ich glaube, es ist nicht ganz so schlimm, aber trotzdem nicht falsch, was er schreibt.

Die Mannschaft kann schon gut sein. In den Testspielen haben sie halt nicht wirklich realistische Gegner gehabt.

Aber ja, um gut zu sein muss man jeden Vorteil nützen, den man hat. Sich selber schwächen geht da gar nicht. Und Spieler random umzustellen, das kann nicht funktionieren, damit schwächt man sich nur selber. War schon letzte Saison so und jetzt wieder. So ist man sicher nicht so gut, wie man sein könnte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fürimmervorwärts schrieb vor 2 Stunden:

Du weißt jetzt schon - nach dem Spiel gegen eine Titelanwärter - dass wir keine gute Mannschaft haben :super::super:
Hast überhaupt irgendein Freundschaftsspiel gesehen?

Ein Testspiel ist nie das gleiche wie ein Meisterschaftsspiel. Alles klar? 

Wir haben in keiner Formation bisher die optimale Zusammensetzung gefunden und haben aber bereits mehr als die Hälfte aller MS -spiele bestritten. Mit den neuen wurde in erster Linie in die Offensive investiert, wobei auch in der Defensive sehr viel Luft nach oben wäre. Vor wenigen Saisonen hatten wir dort noch die beste Defensive und jetzt gehören wir zu den Schlechtesten. Vom Mf und Of gar nicht zu reden. Aber unsere Ansprüche sind ja mittlerweile stark gesunken,  es reicht ja schon der Klassenerhalt!

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

skv.freund schrieb vor 7 Minuten:

Ein Testspiel ist nie das gleiche wie ein Meisterschaftsspiel. Alles klar?

Wow....sagt der Spezialist für sowieso alles. Man merkt bei dir bei jedem Beitrag, dass du der absolute Kenner der Fußballszene bist (deshalb wirst auch von allen belächelt :lol:).

Bringt ja sowieso nichts, sich mit dir -über Fußball oder den Verein zu unterhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
skv.freund schrieb vor 7 Minuten:

Vor wenigen Saisonen hatten wir dort noch die beste Defensive und jetzt gehören wir zu den Schlechtesten.

Das gehört IMHO zwar in den Kaderfred, aber ist es trotzdem wert, zu beleuchten.

Diese tolle Abwehrkette hatte mit Prada und Halbe 2 Verteidiger, die es in die Runde der Saison schafften. Halbe ist nicht mehr da, Lageder ersetzt ihn zwar besser als ich je gedacht hätte, hat am Freitag aber auch gefehlt, ebenso wie Prada. Marceta war, glaube ich, damals der andere IV, musste am Freitag aber DM spielen, was eine völlige Verschwendung seiner Fähigkeiten ist. Oder es war noch Pasic, weil Hümmi der 6er war. Wer in dieser Saison der LV war, weiß ich jetzt nicht mehr - vielleicht war es Seiwald? Der wäre natürlich auch ein Ausnahmetalent gewesen, das wir so im Moment nicht mehr haben, trotz Dombaxi und Bumberger.

Langer Rede kurzer Sinn: Zum Teil haben wir einfach das Spielermaterial von damals nicht mehr zur Verfügung (Halbe, Seiwald). Zum Teil sind die Spieler außer Form oder verletzt (Prada, Lageder). Beides ist einfach so, dagegen kann man nichts machen.
Aber, und das wäre jetzt schon in der Verantwortung des Trainers: dann muss ich auch der Optimum aus dem herausholen, was ich habe. Ein Marceta als DM ist verfehlt, ein Pasic als IV zwar möglich, weil er das früher auch schon gespielt hat, aber nicht optimal. Er gehört ins Mittelfeld, in den Spielaufbau! Bumberger nach links außen, Dombaxi vor ihm, der will eh auch nach vorne ziehen.

Es müssen also Spieler wieder fit werden, und der Trainer besser aufstellen. Beides ist machbar. Der Kader hätte sonst die Qualität schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

firewhoman schrieb vor 3 Minuten:

Das gehört IMHO zwar in den Kaderfred, aber ist es trotzdem wert, zu beleuchten.

Diese tolle Abwehrkette hatte mit Prada und Halbe 2 Verteidiger, die es in die Runde der Saison schafften. Halbe ist nicht mehr da, Lageder ersetzt ihn zwar besser als ich je gedacht hätte, hat am Freitag aber auch gefehlt, ebenso wie Prada. Marceta war, glaube ich, damals der andere IV, musste am Freitag aber DM spielen, was eine völlige Verschwendung seiner Fähigkeiten ist. Oder es war noch Pasic, weil Hümmi der 6er war. Wer in dieser Saison der LV war, weiß ich jetzt nicht mehr - vielleicht war es Seiwald? Der wäre natürlich auch ein Ausnahmetalent gewesen, das wir so im Moment nicht mehr haben, trotz Dombaxi und Bumberger.

Langer Rede kurzer Sinn: Zum Teil haben wir einfach das Spielermaterial von damals nicht mehr zur Verfügung (Halbe, Seiwald). Zum Teil sind die Spieler außer Form oder verletzt (Prada, Lageder). Beides ist einfach so, dagegen kann man nichts machen.
Aber, und das wäre jetzt schon in der Verantwortung des Trainers: dann muss ich auch der Optimum aus dem herausholen, was ich habe. Ein Marceta als DM ist verfehlt, ein Pasic als IV zwar möglich, weil er das früher auch schon gespielt hat, aber nicht optimal. Er gehört ins Mittelfeld, in den Spielaufbau! Bumberger nach links außen, Dombaxi vor ihm, der will eh auch nach vorne ziehen.

Es müssen also Spieler wieder fit werden, und der Trainer besser aufstellen. Beides ist machbar. Der Kader hätte sonst die Qualität schon.

Ich hab nie gesagt dass der Kader nicht gut genug wäre, sondern das wir nirgendwo die richtig Formation gefunden haben und somit keine gute Mannschaft haben. Weiters fehlt uns das Selbstvertrauen,  auch das zieht uns weiter runter. Permanente unnötige Niederlagen heften sich in den Köpfen der Spieler fest und lassen jeden Einzelnen nur schwerlich besser werden. Jetzt wäre es einmal ganz wichtig Selbstvertrauen zu tanken!

Warum beispielsweise sind bei uns zum Start des Frühjahres so viele Spieler krank oder verletzt? Ich meine wir hatten eine sehr lange Winterpause und dennoch ist unsere Verletzungs-Liste  unglaublich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
skv.freund schrieb vor 2 Minuten:

Ich hab nie gesagt dass der Kader nicht gut genug wäre, sondern das wir nirgendwo die richtig Formation gefunden haben und somit keine gute Mannschaft haben. Weiters fehlt uns das Selbstvertrauen,  auch das zieht uns weiter runter. Permanente unnötige Niederlagen heften sich in den Köpfen der Spieler fest und lassen jeden Einzelnen nur schwerlich besser werden. Jetzt wäre es einmal ganz wichtig Selbstvertrauen zu tanken!

 

Da geb ich dir auch ganz recht.

Zitat

Warum beispielsweise sind bei uns zum Start des Frühjahres so viele Spieler krank oder verletzt? Ich meine wir hatten eine sehr lange Winterpause und dennoch ist unsere Verletzungs-Liste  unglaublich!

Es waren zum Schluss ziemlich viele Testspiele, und einige der Verletzungen kommen daraus. Ich hatte eigentlich sicher gehofft bzw. die Information gehabt, dass wenigstens Prada schon wieder dabei wäre, hat sich leider nicht bewahrheitet. Malicsek the same. Und einige (Apollonio) sind Langzeitverletzte.

Aber noch einmal, unser Kader müsste stark und breit genug sein, um das ausgleichen zu können. Aber, und noch einmal, da geb ich dir recht, man müsste ihn optimal ausnützen und aufstellen. Und das passiert eben nicht, jedenfalls nicht letzten Freitag.
Ich hoffe, dass sich das ganz schnell ändert. Am kommenden Freitag sind wir noch einmal der Underdog. Aber im nächsten Heimspiel gegen Kapfenberg MÜSSEN wir gewinnen, oder wir können den Klassenerhalt abschreiben, dann war's das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.