wienpendler Beruf: ASB-Poster Geschrieben 4. März 2023 Habe nur die ORF-Zusammenfassung gesehen. Mit der Leistung und dem auch für die Moral wichtigen Punkt kann man zufrieden sein, noch dazu, da dieser trotz 2er Schiri-Fehlentscheidungen erkämpft wurde. (Wobei man jetzt nicht sagen kann, ohne diese Fehlentscheidungen hätten wir automatisch gewonnen, dazu sind der Fussball und die möglichen Abläufe während eines Spiels viel zu komplex...) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fürimmervorwärts Top-Schriftsteller Geschrieben 4. März 2023 This_is_Football schrieb vor 15 Stunden: Sag ich ja, alle schlafen! Mittlerweile ist es ganz ok! Hoffentlich wird’s was! Notiz am Rande: wenn unsere 1b am atsv Platz spielt, is a bessere Stimmung! Wahnsinn, da sind ja keine 200 Zuschauer. Man hört jedes Wort von den Spielern! Eine wahrliche Bereicherung für diese Liga 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CrazyHorse Bunter Hund im ASB Geschrieben 4. März 2023 fürimmervorwärts schrieb vor 41 Minuten: Eine wahrliche Bereicherung für diese Liga Loidl sei Dank 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael_sksg ASB-Legende Geschrieben 4. März 2023 fürimmervorwärts schrieb vor 1 Stunde: Eine wahrliche Bereicherung für diese Liga als jemand, der sich 2-3 spiele von lafnitz jedes jahr vor ort anschaut, kann ich nur sagen: die 2. liga ist eine bessere amateurliga, wo man sich keine 1000 fans pro spiel erwarten darf, so mies ist das niveau dort auch großclubs wie st. pölten, admira und co. kämpfen runde um runde um ihre fans wer glaubt, dass in der 2. liga 1000 fans und mehr zur normalität gehören, soll aus seinem traum munter werden für neutrale zuschauer hat die 2. liga 0 relevanz, weil fast jeder neutrale fan einen bundesligaclub zum anschauen in der liga hat und wegen lafnitz: es könnten ja alle clubs in der 2. liga vor lafnitz am ende der saison landen und lafnitz damit in die regionalliga zwingen, aber viele konkurrenten sind sportlich einfach zu mies, um das zu schaffen alleine, dass 3 2er-teams in der 2. liga dabei sind, zeigt wie sportlich mies die 2. liga im vergleich zur bundesliga ist 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sturmtank1969 .Unterwegs in Sachen Fußball Geschrieben 4. März 2023 Michael_sksg schrieb Gerade eben: als jemand, der sich 2-3 spiele von lafnitz jedes jahr vor ort anschaut, kann ich nur sagen: die 2. liga ist eine bessere amateurliga, wo man sich keine 1000 fans pro spiel erwarten darf, so mies ist das niveau dort auch großclubs wie st. pölten, admira und co. kämpfen runde um runde um ihre fans wer glaubt, dass in der 2. liga 1000 fans und mehr zur normalität gehören, soll aus seinem traum munter werden für neutrale zuschauer hat die 2. liga 0 relevanz, weil fast jeder neutrale fan einen bundesligaclub zum anschauen in der liga hat und wegen lafnitz: es könnten ja alle clubs in der 2. liga vor lafnitz am ende der saison landen und lafnitz damit in die regionalliga zwingen, aber viele konkurrenten sind sportlich einfach zu mies, um das zu schaffen alleine, dass 3 2er-teams in der 2. liga dabei sind, zeigt wie sportlich mies die 2. liga im vergleich zur bundesliga ist Ich glaube auch dass wir mit unseren 1200 oder in Spitzenspielen vielleicht 2000 Zusehern etwas leiser treten könnten. Ich gebe dem Kollegen recht.......das Niveau ist erschreckend und kaum ein Neutraler hat Lust eine derartige Tristesse wie gestern in der Konferenz zu sich ins Wohnzimmer zu holen. Da wird man ja depressiv. Warum sollte dann jemand ins Stadion gehen? Ich hab um 18.30 auch auf Magdeburg gegen Kaiserslautern umgeschaltet. Zum Spiel an sich. Eine klare Überraschung und ein Punkt ist besser als kein Punkt. Weiterhelfen tut er uns nicht wirklich....speziell dann nicht wenn heute Rapid und Liefering gewinnen sollten. Dann beträgt der Rückstand auf den Nichtabstiegsplatz schon 4 Punkte. Schade dass Pellegrini nur auf dem Papier ein Stürmer ist, sonst hätte man das gestern vielleicht gewonnen. Aber der Mann ist eine Vorgabe.....keine Ahnung was mit dem passiert ist in den letzten Jahren. Beim Gegentor war ich erstaunt.......Sostarits hat das quasi das Spielen aufgehört als Polster der Ball aus der Hand getreten wurde.......sehr amateurhaft. Foul ist nämlich nur dann wenn der Schieri pfeift und vielleicht hätte noch die Möglichkeit bestanden irgendwie den Ball rauszugrätschen. Jetzt erwartet uns ein wahrer "Leckerbissen" am Freitag. Drittletzter gegen Letzter.....ein Sechspunktematch für beide. Wenn wir das verlieren haben wir in Liga 2 eh nix verloren. Alles andere als ein Sieg wäre fatal. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Barock Bunter Hund im ASB Geschrieben 4. März 2023 Michael_sksg schrieb vor 5 Minuten: als jemand, der sich 2-3 spiele von lafnitz jedes jahr vor ort anschaut, kann ich nur sagen: die 2. liga ist eine bessere amateurliga, wo man sich keine 1000 fans pro spiel erwarten darf, so mies ist das niveau dort auch großclubs wie st. pölten, admira und co. kämpfen runde um runde um ihre fans wer glaubt, dass in der 2. liga 1000 fans und mehr zur normalität gehören, soll aus seinem traum munter werden für neutrale zuschauer hat die 2. liga 0 relevanz, weil fast jeder neutrale fan einen bundesligaclub zum anschauen in der liga hat und wegen lafnitz: es könnten ja alle clubs in der 2. liga vor lafnitz am ende der saison landen und lafnitz damit in die regionalliga zwingen, aber viele konkurrenten sind sportlich einfach zu mies, um das zu schaffen alleine, dass 3 2er-teams in der 2. liga dabei sind, zeigt wie sportlich mies die 2. liga im vergleich zur bundesliga ist Hinter Lafnitz steht einfach ein Geldgeber der viel reinbuttert, sonst wäre der Verein mindestens 2 Ligen weiter unten. Gegen Zweit-Vertretungen kannst nicht viel machen, die haben mit einem großen Verein im Rücken andere Möglichkeiten wie ein normaler 2. Liga Verein. Für "neutrale" Zuschauer hätte bis auf wenige Ausnahmen auch die Bundesliga keine Relevanz, wenn man ernsthaft über Fußball Niveau sprechen will. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sturmtank1969 .Unterwegs in Sachen Fußball Geschrieben 4. März 2023 Barock schrieb vor 1 Minute: Hinter Lafnitz steht einfach ein Geldgeber der viel reinbuttert, sonst wäre der Verein mindestens 2 Ligen weiter unten. Gegen Zweit-Vertretungen kannst nicht viel machen, die haben mit einem großen Verein im Rücken andere Möglichkeiten wie ein normaler 2. Liga Verein. Für "neutrale" Zuschauer hätte bis auf wenige Ausnahmen auch die Bundesliga keine Relevanz, wenn man ernsthaft über Fußball Niveau sprechen will. naja, das ein oder andere Bundesligamatch kann man sich dann auch wegen der Atmosphäre im Stadion ansehen.....was in der zweiten Liga bis auf den GAK und früher auch mal uns.....unmöglich ist. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael_sksg ASB-Legende Geschrieben 4. März 2023 Barock schrieb vor 12 Minuten: Hinter Lafnitz steht einfach ein Geldgeber der viel reinbuttert, sonst wäre der Verein mindestens 2 Ligen weiter unten. wo buttert kein geldgeber seine millionen rein? auch steyr spielt nicht der luft und liebe wegen wir in der steiermark haben 2 gute beispiele, wie man es trotz millionären als sponsoren schlechter als lafnitz machen kann: gleisdorf (mitn jerich) und weiz (damals mit der magna) als sponsoren hat man sportlich 0 erreicht jetzt probierts leoben mit irgendwelchen halbseriösen geldgebern und ich gehe davon aus, dass die trotz mehr geld als lafnitz einen geringeren erfolg einfahren werden hier darf man lafnitz durchaus gratulieren, dass man sportlich mit dem vorhandenen geld relativ viel gemacht hat fantechnisch kostet hartberg halt schon einiges, da die neutralen fans lieber nach hartberg als nach lafnitz fahren und in nem 1600 einwohner dorf sind 500 "fans" eh schon eine menge 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sturmtank1969 .Unterwegs in Sachen Fußball Geschrieben 4. März 2023 (bearbeitet) Michael_sksg schrieb vor 7 Minuten: wo buttert kein geldgeber seine millionen rein? auch steyr spielt nicht der luft und liebe wegen wir in der steiermark haben 2 gute beispiele, wie man es trotz millionären als sponsoren schlechter als lafnitz machen kann: gleisdorf (mitn jerich) und weiz (damals mit der magna) als sponsoren hat man sportlich 0 erreicht jetzt probierts leoben mit irgendwelchen halbseriösen geldgebern und ich gehe davon aus, dass die trotz mehr geld als lafnitz einen geringeren erfolg einfahren werden hier darf man lafnitz durchaus gratulieren, dass man sportlich mit dem vorhandenen geld relativ viel gemacht hat fantechnisch kostet hartberg halt schon einiges, da die neutralen fans lieber nach hartberg als nach lafnitz fahren und in nem 1600 einwohner dorf sind 500 "fans" eh schon eine menge Lafnitz hat aber auch einen sportlichen Leiter der Ahnung und Verstand hat. Ich durfte ihn im Rabenbräu vor einem Match kennenlernen. Der kann die Situation in Lafnitz sehr gut einschätzen und legt auch Wert auf eine gute 1b. Wenn es den Loidl mal nimmer interessieren sollte dann spielt Lafnitz mit der 1b einfach in der Landesliga weiter oder behält zwei, drei Spieler der aktuellen 2.LIga-Mannschaft und spielt Regionalliga Mitte. Somit haben sie eine schöne Zeit in der zweiten Liga gehabt und im Endeffekt nix verloren. Im Gegenteil.....sogar eine gute Infrastruktur gewonnen. Für mich alles legitim. Ich mag gar nicht dran denken wenn uns die Sponsoren wegbrechen..........wo spielt unsere 1b gerade? Wobei ich glaube eine Regional- oder OÖ-Liga kannst in Steyr immer stemmen...diese Sponsoren sind aufzutreiben. bearbeitet 4. März 2023 von sturmtank1969 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skv.freund V.I.P. Geschrieben 4. März 2023 sturmtank1969 schrieb vor 9 Minuten: Ich mag gar nicht dran denken wenn uns die Sponsoren wegbrechen..........wo spielt unsere 1b gerade? Wobei ich glaube eine Regional- oder OÖ-Liga kannst in Steyr immer stemmen...diese Sponsoren sind aufzutreiben. Absolut richtig! Es ist bei uns sehr schwierig Sponsoren aufzutreiben, die Konsequenzen sind eben schlechte Infrastruktur und daraus folgende Abwanderung guter Nachwuchsspieler. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Barock Bunter Hund im ASB Geschrieben 4. März 2023 (bearbeitet) Michael_sksg schrieb vor 57 Minuten: wo buttert kein geldgeber seine millionen rein? auch steyr spielt nicht der luft und liebe wegen wir in der steiermark haben 2 gute beispiele, wie man es trotz millionären als sponsoren schlechter als lafnitz machen kann: gleisdorf (mitn jerich) und weiz (damals mit der magna) als sponsoren hat man sportlich 0 erreicht jetzt probierts leoben mit irgendwelchen halbseriösen geldgebern und ich gehe davon aus, dass die trotz mehr geld als lafnitz einen geringeren erfolg einfahren werden hier darf man lafnitz durchaus gratulieren, dass man sportlich mit dem vorhandenen geld relativ viel gemacht hat fantechnisch kostet hartberg halt schon einiges, da die neutralen fans lieber nach hartberg als nach lafnitz fahren und in nem 1600 einwohner dorf sind 500 "fans" eh schon eine menge du denkst hoffentlich nicht, dass in lafnitz jeder dritte aufn fußballplatz geht, oder? somit wären wir wieder beim thema "neutraler", oder zumindest nicht direkt lafnitzer fans. liga also doch interessanter als gedacht. sind doch 500 fans eh so "mega". über groß clubs mit mäzen beteiligung echauffieren, aber im kleinen in der österreichischen provinz feiern wirs. *boink* bearbeitet 4. März 2023 von Barock 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The_Trooper Surft nur im ASB Geschrieben 4. März 2023 Gibt es eigentlich einen Grund warum gestern fast keine Fans aus Steyr da waren? 5 szenekundige Cops für ca. 10 Normalos fand ich interessant 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Milamber ASB-Halbgott Geschrieben 4. März 2023 The_Trooper schrieb Gerade eben: Gibt es eigentlich einen Grund warum gestern fast keine Fans aus Steyr da waren? 5 szenekundige Cops für ca. 10 Normalos fand ich interessant Freitag 18:10 mit 3+ Stunden Anfahrt.. Überlegt hab ich kurz aber das geht sich mit Familie net aus 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Barock Bunter Hund im ASB Geschrieben 4. März 2023 The_Trooper schrieb vor 6 Minuten: Gibt es eigentlich einen Grund warum gestern fast keine Fans aus Steyr da waren? 5 szenekundige Cops für ca. 10 Normalos fand ich interessant Es fährt sowieso fast nie wirklich was mit bei uns, die Zeiten sind vorbei wies scheint 🙃 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael_sksg ASB-Legende Geschrieben 4. März 2023 Barock schrieb vor 34 Minuten: liga also doch interessanter als gedacht. sind doch 500 fans eh so "mega". wie "wertvoll" die 2. liga ist, zeigt horn, die schon mal nicht aufsteigen wollen, weil der unterschied zwischen der 2. liga und der bundesliga in jeder hinsicht zu groß ist in lafnitz sind von den 500 zuschauern vmtl 350 ortsnahe, die halt mit ein paar freunden das match schauen und bier und wein wichtiger als das geschehen auf dem platz ist nebensächlich 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts