WAC Trainer von Gottes Gnaden.


Douglas

Recommended Posts

Posting-Pate
SitzerOst schrieb vor 17 Stunden:

Wolfsberg-Coach Manfred Schmid zeigt sich über den abgeschlossenen Transfer begeistert: "Ich bin sehr froh, dass wir Thomas Sabitzer für den WAC gewinnen konnten. Wir hatten gute Gespräche, in denen wir ihn vom Verein und unserer Philosophie überzeugen konnten."

"Wir waren schon länger mit Sandro Altunashvili im Kontakt und sind froh, mit ihm einen technisch gut ausgebildeten Spieler für die Position im zentralen Mittelfeld bekommen zu haben. Mit seiner Mentalität und seiner Art Fußball zu spielen, wird er unserem Spiel sehr gut tun", sagt Cheftrainer Manfred Schmid in einer Aussendung.

"Wir haben ihn schon seit längerer Zeit beobachtet und Florian Rieder ist ein Spieler, der sehr gut zu unserer Spielphilosophie passt. Wir hatten sehr gute Gespräche und ich bin froh, dass es mit der Verpflichtung funktioniert hat", freut sich WAC-Trainer Manfred Schmid über die erste Verpflichtung für die kommende Saison.

Jedenfalls hat der erfahrene Trainer schon erkennen lassen, welche Fußball-Philosophie er einbringen will und wie er es vermittelt. "Dutt war ein ruhiger, sachlicher Coach, Schmid hat ein lautes Organ, gibt klipp und klar vor, was Sache ist, will so seine Spielidee uns vermitteln", sagt WAC-Stürmer Thorsten Röcher. "Der erste Eindruck ist äußerst positiv", ergänzt der Stürmer. Die Veränderungen im Training werden gut aufgenommen, hat die Einheiten mit viel Freude absolviert. "Es tut uns ganz gut, es waren gute Trainings. Jeder zieht mit vollem Elan mit, jeder will in die Mannschaft kommen", gefällt dem 31-Jährigen der frische Wind, der durch die Lavanttal-Arena weht.

und jetzt muss man sich fragen alles blabla

oder was ist passiert oder was haben die Spieler und der Trainer gesehen#

Ich hatte ja schon erwähnt es muss bei mir nicht Auf Teufel lommraus pressing oder Hurra wir Stürmen - wir müssen nur mehr Tore schiessen als wir bekommen (siehe Dutt)

Aber die letzten Spiele fällt immer mehr auf wie EXTREM LANGSAM der WAC agiert -man hat das Gefühl hier spielt eine Mannschaft die mind. 1-2 Spielklassen darunter angesiedelt ist

Ich bin mir nicht sicher wen der WAC derzeit in der BL (wenn nicht 2 Tausendgulden-Treffer gelingen) schlagen könnte...

wahrscheinlich keine einzige Mannschaft - in dieser Frühjahrsverfassung wären wir klar für den Abstieg nominiert!

Vorallem würde mich interessieren was das Ziel für die nächste Saison ist - Nicht um den Abstieg spielen zu müssen....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Kyli3 schrieb vor 1 Minute:

Und der Zimmermann :glubsch:

der ist verletzt. aber am meisten haut sich der rieder rein hab ich gehört....."ein Spieler, der sehr gut zu unserer Spielphilosophie passt. Wir hatten sehr gute Gespräche und ich bin froh, dass es mit der Verpflichtung funktioniert hat", freut sich WAC-Trainer Manfred Schmid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
SitzerOst schrieb vor 9 Minuten:

der ist verletzt. aber am meisten haut sich der rieder rein hab ich gehört....."ein Spieler, der sehr gut zu unserer Spielphilosophie passt. Wir hatten sehr gute Gespräche und ich bin froh, dass es mit der Verpflichtung funktioniert hat", freut sich WAC-Trainer Manfred Schmid

:feier:

Danke, dass ihr den Badkicker übernommen habt. Ansonsten wären unsere vermutlich noch auf die Idee gekommen, ihn zu verlängern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Texas schrieb vor 1 Stunde:

Alle ziehen mit! Nur der Sabitzer nicht!

Warte nur noch, daß trotz der wenigen Einsatzzeiten und angeblich "schlechter Trainingsleistungen" (Aussage Schmid)Interesse anderer Bundesligisten an Sabitzer besteht....Dann ist besser du packst deine Sachen Hr.Übungsleiter ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
SitzerOst schrieb vor 56 Minuten:

der ist verletzt. aber am meisten haut sich der rieder rein hab ich gehört....."ein Spieler, der sehr gut zu unserer Spielphilosophie passt. Wir hatten sehr gute Gespräche und ich bin froh, dass es mit der Verpflichtung funktioniert hat", freut sich WAC-Trainer Manfred Schmid

Rieder ist übrigens auch verletzt, Innenband gerissen. 
Was bei Rieder und Sabitzer gesagt werden muss, beide haben selten überzeugt, irgendwann hat Schmid aber beschlossen, ihnen gar keine fairen Chancen mehr zu geben. Altunashvili hatte ein paar Spiele, in denen kämpferisch hervorstach, ansonsten ist der für mich ein kompletter Fehlgriff, darf aber (wenn fit) eigentlich immer durchspielen. Seine gewissen Lieblinge scheint er zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Die zwei Sechser sind sowieso seine Lieblinge. Ich glaube schon das ein Rieder,Sabitzer oder sonst wer besser funktionieren würden wenn wir ein besseres System hätten,und man ihnen Vertrauen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online