WAC Trainer von Gottes Gnaden.


Douglas

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

Ich frage mich, was der Plan mit dem WAC sein soll. Mir kommt das mitlerweile schon so vor, als wolle man sich gezielt zurück entwickeln, zurück in die Zeit vor Ilzer, zurück auf ein Niveau mit Altach und Co (nicht despektierlich gegenüber den Vereinen, aber das waren seiner Zeit unsere Konkurrenten). Als wäre die Meisterrunden und Euro League Zeit alles nur ein Zufall gewesen, der sich auch nur zufällig wieder ergeben soll. Wir haben einen Trainer an der Seitenlinie, dessen Mannschaft von Spiel zu Spiel noch schlechter spielst, wo dir eigentlich jedes Mal denkst, dass es nicht mehr schlechter geht. Dann heißt es „Wir kommen da wieder raus ...“, „Wir wissen, was zu tun ist …“ Nein, wir kommen mit dem Personal (Trainer und auch einige Spieler) da nicht raus und anscheinend weiß auch keiner, was zu tun ist. Verstehe auch jeden, der sich kein Abo mehr gönnen will und verstehe auch die unregelmäßigen Zuschauer aus anderen Teilen Kärntens, die ihr Geld lieber nach Klagenfurt tragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Kyli3 schrieb vor 20 Minuten:

Frage mich ob ein Poms mit seinem Lieblingssystem beim WAC was reißen würde ... Wenn er sein 3-4-3 machen will muss man dann schon einige Baustellen auffüllen

der ganze kader ist von vorne bis hinten eine baustelle.
kein mannschaftsteil ist gut genug aufgestellt. auch im toir haben wir nur einen junger am weg 1er und keinen guten 2er

 

bearbeitet von SitzerOst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Mir ist eigentlich egal welches System Poms spielt oder wer auch immer Trainer wird. Es gehört einfach wieder ein Feuer entfacht mit mitreißenden Spielen nach denen man zufrieden nach Hause geht. 

Das Problem wird wohl sein wie man Schmid entsorgt ohne das jemand sein Gesicht verliert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
SitzerOst schrieb vor 29 Minuten:

der ganze kader ist von vorne bis hinten eine baustelle.
kein mannschaftsteil ist gut genug aufgestellt. auch im toir haben wir nur einen junger am weg 1er und keinen guten 2er

 

Einen halbwegsen 2er zu verpflichten, wird wohl das geringste Problem sein, beim Rest gebe ich dir 100% Recht. Der restliche Kader sollte idealerweise an jeder Postion upgegradet werden bzw. im Sturm sollten 2 Spieler (würde mich auch wundern, wenn Ballo bleibt) ordentlich ersetzt werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Texas schrieb vor 58 Minuten:

Mir ist eigentlich egal welches System Poms spielt oder wer auch immer Trainer wird. Es gehört einfach wieder ein Feuer entfacht mit mitreißenden Spielen nach denen man zufrieden nach Hause geht. 

Das Problem wird wohl sein wie man Schmid entsorgt ohne das jemand sein Gesicht verliert. 

Bei diesen Leistungen verliert ja niemand sein Gesicht, wenn er MS rauswirft. Da ist ja jeder froh darüber! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
rambo3 schrieb vor einer Stunde:

Bei diesen Leistungen verliert ja niemand sein Gesicht, wenn er MS rauswirft. Da ist ja jeder froh darüber! 

Er müsste ja auch irgendwie froh sein, wenn das Kapitel zu Ende gehen würde. Sabitzer, Altunashvili, Rieder, Röcher um nur 4 Namen zu nennen, sind Spieler mit denen er nix anzufangen weiss, genau die müsste er auch noch nächstes Jahr trainieren. Den ganzen Kader kannst dann doch nicht tauschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
loise26 schrieb vor 8 Minuten:

Er müsste ja auch irgendwie froh sein, wenn das Kapitel zu Ende gehen würde. Sabitzer, Altunashvili, Rieder, Röcher um nur 4 Namen zu nennen, sind Spieler mit denen er nix anzufangen weiss, genau die müsste er auch noch nächstes Jahr trainieren. Den ganzen Kader kannst dann doch nicht tauschen.

Wolfsberg-Coach Manfred Schmid zeigt sich über den abgeschlossenen Transfer begeistert: "Ich bin sehr froh, dass wir Thomas Sabitzer für den WAC gewinnen konnten. Wir hatten gute Gespräche, in denen wir ihn vom Verein und unserer Philosophie überzeugen konnten."

"Wir waren schon länger mit Sandro Altunashvili im Kontakt und sind froh, mit ihm einen technisch gut ausgebildeten Spieler für die Position im zentralen Mittelfeld bekommen zu haben. Mit seiner Mentalität und seiner Art Fußball zu spielen, wird er unserem Spiel sehr gut tun", sagt Cheftrainer Manfred Schmid in einer Aussendung.

"Wir haben ihn schon seit längerer Zeit beobachtet und Florian Rieder ist ein Spieler, der sehr gut zu unserer Spielphilosophie passt. Wir hatten sehr gute Gespräche und ich bin froh, dass es mit der Verpflichtung funktioniert hat", freut sich WAC-Trainer Manfred Schmid über die erste Verpflichtung für die kommende Saison.

Jedenfalls hat der erfahrene Trainer schon erkennen lassen, welche Fußball-Philosophie er einbringen will und wie er es vermittelt. "Dutt war ein ruhiger, sachlicher Coach, Schmid hat ein lautes Organ, gibt klipp und klar vor, was Sache ist, will so seine Spielidee uns vermitteln", sagt WAC-Stürmer Thorsten Röcher. "Der erste Eindruck ist äußerst positiv", ergänzt der Stürmer. Die Veränderungen im Training werden gut aufgenommen, hat die Einheiten mit viel Freude absolviert. "Es tut uns ganz gut, es waren gute Trainings. Jeder zieht mit vollem Elan mit, jeder will in die Mannschaft kommen", gefällt dem 31-Jährigen der frische Wind, der durch die Lavanttal-Arena weht.

bearbeitet von SitzerOst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online