WAC Trainer von Gottes Gnaden.


Douglas

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
Totaalvoetbal schrieb vor 6 Minuten:

Klagenfurt finanziert alles auf Schulden. Und hat weder EC Einnahmen noch Transfererlöse. Die taugen wirklich nicht als Vorbild. So will der WAC wirklich nicht sein.

Für mich seit ihr klar die NR 1 in Kärnten und AK weit voraus... auch wenn es sportlich gerade nicht danach aussieht.

Das stimmt natürlich. Geht mir aber hier rein ums sportliche. Der Klagenfurt Kader (denke das gilt auch für Hartberg) ist sicher in Sachen Gehalt der billigere als unserer. Dennoch bist sportlich momentan klar unter ihnen anzusiedeln. Kann sich in Sonmer sicher schnell wieder ändern, weil bei beiden große Veränderungen anstehen werden. Dennoch: Beim WAC hat vor ein paar Jahren die Masse gesagt, dass kein Verein so viel aus seinen Möglichkeiten macht, das geht gerade in die andere (falsche) Richtung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Texas schrieb vor 4 Minuten:

Bei uns wird immer noch experimentiert. Und funktioniert etwas so wie Ibertsberger oder Omic dann darf das nicht sein und es müssen wieder die richtigen in die Startelf.

Voriges Jahr hat Schmid noch bezichtigt. Das er nicht seinen Fußball spielen kann sondern quasi Feuerwehrmann ist und den Klassenerhalt schaffen muss. Heuer,ein Jahr später hat sich gar nichts verändert. Er genießt noch immer den Vorteil in Wolfsberg ruhig arbeiten zu können. Bei einem größeren Verein wäre Feuer am Dach.

Man ist nur 1 Jahr nach dessen Rausschmiss wieder absolut auf Dutt Niveau zurück. Unter Dutt wären halt gestern die Verteidiger höher gestanden und wir hätten noch ein Tor bekommen, dafür aber vielleicht eins mehr geschossen. Schmid hat uns im letzten Jahr stabilisiert, lag aber vermutlich am stärkeren Kader. Zeitweise waren sowohl Ballo und Bokye auf der Bank und trotzdem wurden gute Ergebnisse eingefahren. Stellt euch vor, wir bekommen von Anfang an Karamoko (kein Vorwurf an ihm, aber er kann Bamba derweil nicht ersetzen) und nicht Bamba, dann will ich gar nicht wissen, wo wir jetzt wären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Wie würdet ihr an Didis Stelle reagieren, falls derzeit kein Wunschtrainer(team) zur Verfügung steht:

1. Baldige Entlassung, Interimstrainer bis Saisonende. 

2. Warten bis Saisonende und mit dem neuen Trainer den Kader für 2024/25 planen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
WAC_Fan schrieb vor 24 Minuten:

Wie würdet ihr an Didis Stelle reagieren, falls derzeit kein Wunschtrainer(team) zur Verfügung steht:

1. Baldige Entlassung, Interimstrainer bis Saisonende. 

2. Warten bis Saisonende und mit dem neuen Trainer den Kader für 2024/25 planen. 

 

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
WAC_Fan schrieb vor 20 Minuten:

Wie würdet ihr an Didis Stelle reagieren, falls derzeit kein Wunschtrainer(team) zur Verfügung steht:

1. Baldige Entlassung, Interimstrainer bis Saisonende. 

2. Warten bis Saisonende und mit dem neuen Trainer den Kader für 2024/25 planen. 

 

100%ig 1. Es geht nicht mehr schlechter. Vielleicht hält Riegler aber weiter an Schmid fest, weils keine internen Alternativen gibt.

Rnic: Erfolglos bei den Amateuren, die zudem mitten im Abstiegskampf sind.

Sekerlioglu: Schmids hauseigener Co-Trainer, wird wohl auch mit Schmid gehen müssen. 

Jochum: Wirkt auf mich wie ein Mitschwimmer, der halt immer da ist. Wenn man in ihn mehr sehen würde, hätte er anstelle von Stary oder Ibertsberger auch schon 2x übernehmen können. 

Kogler: Wurde hier schon angesprochen, würde mMn mehr Sinn machen als die anderen 3., natürlich aber nur so eine klassische Interims-Lösung. Dass er nicht dieser „Aufwecker“ wie Kühbauer ist, wäre mir auch egal. Es geht für mich nur mehr drum, die Saison halbwegs würdig zu Ende zu bringen, der halbe Kader wird wahrscheinlich im Sommer eh nicht mehr in Wolfsberg sein. 
 

Die Trainer in der Akademie sind eher unbeschriebene Blätter, ist Stary noch beim WAC?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
WAC_Fan schrieb vor einer Stunde:

Wie würdet ihr an Didis Stelle reagieren, falls derzeit kein Wunschtrainer(team) zur Verfügung steht:

1. Baldige Entlassung, Interimstrainer bis Saisonende. 

2. Warten bis Saisonende und mit dem neuen Trainer den Kader für 2024/25 planen. 

 

Eigentlich waren 9P Pflicht. Es können nur noch 7 werden. Wenn man in Lustenau abbeisst, oder Xerlt wird man wohl die Saison wohl einfach mit MS/CS auslaufen lassen. Der Kozelsky hat leider nur UEFA B oder? Den hätte ich sonst als Interimslösung mal hingesetzt. Die Amateure waren gestern aus meiner Sicht gut eingestellt und gifitg. 

bearbeitet von SitzerOst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
SitzerOst schrieb vor 1 Stunde:

Eigentlich waren 9P Pflicht. Es können nur noch 7 werden. Wenn man in Lustenau abbeisst, oder Xerlt wird man wohl die Saison wohl einfach mit MS/CS auslaufen lassen. Der Kozelsky hat leider nur UEFA B oder? Den hätte ich sonst als Interimslösung mal hingesetzt. Die Amateure waren gestern aus meiner Sicht gut eingestellt und gifitg. 

Glaub halt es muss ordentlich am Platz krachen, spielen wir morgen Unentschieden und der Rest holt wieder nix auf oder nur einen Punkt, ändert das gar nix in der Diskussion. Wer weiss, ob Platz 8 überhaupt noch das Ziel ist, Austria, Hartberg oder LASK geh ma eh unter im Play-Off. Der Rest holt halt auch so wenig auf uns auf. Wir sind immer noch 3 Punkte vor Platz 9. Dann sind‘s immer weniger Spiele und dann sagen‘s vlt., was man für 3 Spiele jetzt noch den Trainer wechseln will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
WAC_Fan schrieb vor 3 Stunden:

Wie würdet ihr an Didis Stelle reagieren, falls derzeit kein Wunschtrainer(team) zur Verfügung steht:

1. Baldige Entlassung, Interimstrainer bis Saisonende. 

2. Warten bis Saisonende und mit dem neuen Trainer den Kader für 2024/25 planen. 

 

Für mich,als Besucher von 90% aller Spiele (sowohl Heim als auch Auswärts) darf Schmid heute nicht mehr in den Bus einsteigen...

Kogler einsetzen und für die neue Saison einen Coach verpflichten,der wieder MUTIG und OFFENSIV spielen lässt..

Für das sind wir eigentlich immer "gestanden"! 

P s. Und das ist sogar mit dem jetzigen Kader möglich!

bearbeitet von Schwarzer Falke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Schwarzer Falke schrieb am 22.4.2024 um 11:07 :

Dem ist nichts hinzuzufügen...,aber Schopp lässt auch in jeder Partie mit 4-5 Offensiven spielen....Wir zuhause gegen Letzten mit gerade mal 2!!!! Mehr gibt es bzgl. Schmid nicht zu sagen....

Wenn wir zu Offensiv spielen klingelts hinten zu oft. Wir schwimmen schon jetzt ständig gegen JEDEN Gegner im UPO. 

Glaube im Sommer ist der MS Geschichte.  Kann mir nicht vorstellen das von heute auf Samstsg nun alles 180 Grad sich dreht, eine Entwicklung innerhalb 1 Woche plötzlich doch erkennbar wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
SitzerOst schrieb vor 59 Minuten:

Wenn wir zu Offensiv spielen klingelts hinten zu oft. Wir schwimmen schon jetzt ständig gegen JEDEN Gegner im UPO. 

Glaube im Sommer ist der MS Geschichte.  Kann mir nicht vorstellen das von heute auf Samstsg nun alles 180 Grad sich dreht, eine Entwicklung innerhalb 1 Woche plötzlich doch erkennbar wird. 

War ja heute auch keine Entwicklung. Erste Halbzeit war Lustenau klar besser. Bei Boakyes Tor ist a bissl Glück dabei und Ballo, auch wenn es Ballo ist, wird nicht alle Wochen so eins machen. Sieg ist super und extrem wichtig, überbewerten darfst gar nix. Tirol hat unten schon 3 Siege geholt als Vergleich und den vermeintlich stärksten Gegner schon 2x gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
loise26 schrieb vor 3 Minuten:

War ja heute auch keine Entwicklung. Erste Halbzeit war Lustenau klar besser. Bei Boakyes Tor ist a bissl Glück dabei und Ballo, auch wenn es Ballo ist, wird nicht alle Wochen so eins machen. Sieg ist super und extrem wichtig, überbewerten darfst gar nix. Tirol hat unten schon 3 Siege geholt als Vergleich und den vermeintlich stärksten Gegner schon 2x gehabt.

Geb dir 100% recht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Der Trainerwechsel in Salzburg geht auch nach hinten los. Sollte uns zu denken geben, ob es Sinn macht, den Trainer für die letzten 3-4 Spiele zu wechseln...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.