Leopold Querfeld verlängert bis 2025


Parenzo

Recommended Posts

Jahrhunderttalent
GRENDEL schrieb vor 30 Minuten:

Sportlich war die Verlängerung ein Goldgriff. Finanziell nicht, was seinen zu erwartenden Wechsel im Sommer betrifft. Mir ist schon klar, dass er ohne Klausel nimmer da wäre.

Es wird halt spannend zu beobachten sein, ob unser Konzept irgendwann aufgeht, nämlich junge Spieler ausbilden und für gutes Geld zu transferieren. Offensichtlich ist das nicht so einfach, wie man unter anderem am Beispiel Querfeld sieht. Sehr schmerzhaft, wenn uns so ein Kaliber mal für ein Taschengeld verlassen wird. Noch schmerzhafter, wenn sie überhaupt gratis gehen.

 

 

Das nennst du Taschengeld? Na hallelujah

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
GRENDEL schrieb vor 3 Minuten:

Im Vergleich zu seinem tatsächlichen "Wert"... natürlich.

Und der Wert wäre? 

Des Herumgejammere ist ja echt schlimm, einfach froh sein dass er damals verlängert hat und fertig, ein paar Millionen erhalten wir bei einem Wechsel und aus.

bearbeitet von SCAW1994

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
SCAW1994 schrieb vor 27 Minuten:

Und der Wert wäre? 

Des Herumgejammere ist ja echt schlimm, einfach froh sein dass er damals verlängert hat und fertig, ein paar Millionen erhalten wir bei einem Wechsel und aus.

Rapid ist ein Ausbildungsverein. Wenn wir nicht mit jungen talentierten Spielern Geld machen wie sonst?

Wenn unsere Juwelen den Verein immer um an lercherlschaas (im Verhältnis zum tatsächlichen Marktwert) verlassen, is das furchtbar! Ich hab aber auch keine Ahnung, wie man sowas verhindern kann. Da viele Spieler vermutlich nicht verlängern, wenn es keine geringe AK gibt. Sportlich gschissn, finanziell gschissn, generell gschissn. 

Also nur hoffen das die Jungen Verlängern, ohne das es eine geringe AK gibt, wird für die Zukunft zu wenig sein.

bearbeitet von ulli_scr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
ulli_scr schrieb vor 18 Minuten:

Rapid ist ein Ausbildungsverein. Wenn wir nicht mit jungen talentierten Spielern Geld machen wie sonst?

Wenn unsere Juwelen den Verein immer um an lercherlschaas (im Verhältnis zum tatsächlichen Marktwert) verlassen, is das furchtbar! Ich hab aber auch keine Ahnung, wie man sowas verhindern kann. Da viele Spieler vermutlich nicht verlängern, wenn es keine geringe AK gibt. Sportlich gschissn, finanziell gschissn, generell gschissn. 

Also nur hoffen das die Jungen Verlängern, ohne das es eine geringe AK gibt, wird für die Zukunft zu wenig sein.

Das waren Fehler aus der Vergangenheit, jetzt haben die ,,meisten" jungen Spieler bei uns Verträge bis 2027 (Seidl, Lang, Mayulu ect). Spielen die noch weiter gut kannstas nächstes Jahr für sehr gutes Geld verkaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
SCAW1994 schrieb vor 7 Minuten:

Das waren Fehler aus der Vergangenheit, jetzt haben die ,,meisten" jungen Spieler bei uns Verträge bis 2027 (Seidl, Lang, Mayulu ect). Spielen die noch weiter gut kannstas nächstes Jahr für sehr gutes Geld verkaufen.

jo, aber dann ist die raunzerei ja eh berechtigt. 

bearbeitet von ulli_scr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
GRENDEL schrieb vor 2 Stunden:

Sportlich war die Verlängerung ein Goldgriff. Finanziell nicht, was seinen zu erwartenden Wechsel im Sommer betrifft. Mir ist schon klar, dass er ohne Klausel nimmer da wäre.

Es wird halt spannend zu beobachten sein, ob unser Konzept irgendwann aufgeht, nämlich junge Spieler ausbilden und für gutes Geld zu transferieren. Offensichtlich ist das nicht so einfach, wie man unter anderem am Beispiel Querfeld sieht. Sehr schmerzhaft, wenn uns so ein Kaliber mal für ein Taschengeld verlassen wird. Noch schmerzhafter, wenn sie überhaupt gratis gehen.

 

 

Naja, wenn ein Spieler mit Marktwert 15-20 Mio. zwei Jahre bei uns für ein Taschengeld spielt, spart man sich jede Menge Gehalt und lohnt sich auch finanziell.

Ich weiß ja nicht, wie man auf diesen "tatsächlichen" Wert eines Spielers kommt, aber wir haben in den letzten 5 Jahren 30 Mio. Transfererlöse erzielt, und meistens war der Erlös höher als der "Marktwert" auf tm.at. Finde ich nicht so schlecht.

Chaostheorie schrieb vor 4 Stunden:

Woher kommen die 3.5 Mio?

Ist nur meine persönliche Schätzung, nach dem was ich so gehört habe. Werden wir eh bald sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
SCAW1994 schrieb am 23.3.2024 um 19:44 :

Das waren Fehler aus der Vergangenheit, jetzt haben die ,,meisten" jungen Spieler bei uns Verträge bis 2027 (Seidl, Lang, Mayulu ect). Spielen die noch weiter gut kannstas nächstes Jahr für sehr gutes Geld verkaufen.

sattlberger ist der nächste profi bei dem es probleme geben könnte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Ernesto schrieb vor 24 Minuten:

sattlberger ist der nächste profi bei dem es probleme geben könnte

Absolut ned, den wird Katzer sobald als möglich verlängern, da mach ich mir absolut keine Sorgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Schwemmlandla3 schrieb vor 38 Minuten:

Das erledigt sich hoffentlich eher schnell als spät.

Kommt drauf an ob der Berater von Sattelberger auch so hart verhandelt wie jener von Querfeld und eine AK einbauen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marce1998 schrieb Gerade eben:

Kommt drauf an ob der Berater von Sattelberger auch so hart verhandelt wie jener von Querfeld und eine AK einbauen will.

Nein, das ändert nichts an meiner Aussage, dass sich das Thema hoffentlich eher schnell als spät erledigt.

Spekulationen über etwaige AK bringen relativ wenig. Wenn wir mit Sattlberger wirklich Geld machen wollen, müssten wir ziemlich sicher auch diese Krot schlucken. Aber wie gesagt, die Spekulationen dahingehend bringen relativ wenig.

Fakt ist für mich nur, dass ich den Burschen noch weiter in grün-weiß sehen möchte. Und zwar bei Rapid und nicht in einem anderen grün-weiß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Schwemmlandla3 schrieb vor einer Stunde:

Nein, das ändert nichts an meiner Aussage, dass sich das Thema hoffentlich eher schnell als spät erledigt.

Spekulationen über etwaige AK bringen relativ wenig. Wenn wir mit Sattlberger wirklich Geld machen wollen, müssten wir ziemlich sicher auch diese Krot schlucken. Aber wie gesagt, die Spekulationen dahingehend bringen relativ wenig.

Fakt ist für mich nur, dass ich den Burschen noch weiter in grün-weiß sehen möchte. Und zwar bei Rapid und nicht in einem anderen grün-weiß.

Es ist auch nicht so entscheidend ob AK oder keine, sondern vor allem die Höhe der AK und ein mögliches Transferfenster!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.