Danke Leo!

Recommended Posts

DAN schrieb vor 2 Minuten:

ich würde viel dafür geben, zu erfahren, wieviel mehr man in die Hand nehmen müsste, um einen Spieler wie Querfeld für 5 Jahre zu binden. Sind das 100k pro Jahr, sind das 500k pro Jahr? Ich hab da kein Gefühl.
Die Sache ist halt die: an die ganz großen Ablösesummen kommen wir nur, wenn wir genau das irgendwann mal mit unseren Top-Talenten schaffen.

Mich würde das auch sehr interessieren - das "Problem" was wir bei den Gehältern derzeit haben ist, so denke ich, dass wir wirklich nicht allzu hohe Gehälter zahlen und Barisic die Vorgabe von Peschek & Co umgesetzt hat, die hohe Gehaltsstruktur von der Bickel-Zeit zu schrumpfen. Das war teilweise sicher richtig und nötig, aber ging halt natürlich auch mit fehlender Qualität einher und fehlendem Spielraum, bei Vertragsverlängerungen ordentlich mehr zu bezahlen. Diese gesamte Struktur muss nun, nachdem die neue Führung mehr Budget für die KM bereitstellen will, wieder Schritt für Schritt nach oben angepasst werden. Hierbei muss man aber, wie Katzer richtig sagt, auch die Hierarchie in der Mannschaft und das Standing, Erfahrung, etc bedenken - wahrscheinlich waren und sind die Forderungen von Held bzw. Querfeld nicht so unglaublich utopisch an sich, nur im Vergleich zum Rest der Mannschaft. Wenn wir namhafte Neuzugänge holen und dementsprechend bezahlen bzw. etablierte Leistungsträger (z.B. Grüll) verlängern können, können wir im Anschluss auch unseren jungen Spielern die Verträge (zu einer längeren Laufzeit) bieten, die sie wohl auch verdienen und eher unterschreiben. So zumindest mein Glauben bzw. Hoffnung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Mecki schrieb vor 1 Minute:

Wenn wir namhafte Neuzugänge holen und dementsprechend bezahlen bzw. etablierte Leistungsträger (z.B. Grüll) verlängern können, können wir im Anschluss auch unseren jungen Spielern die Verträge (zu einer längeren Laufzeit) bieten, die sie wohl auch verdienen und eher unterschreiben. So zumindest mein Glauben bzw. Hoffnung. 

gebe dir natürlich Recht, namhafte Neuzugänge hatten wir nicht viele

Burgstaller, eventuell Druijf .. Grüll kam wie Ante Bajic von Ried natürlich war man überzeugt, dass er gut wird dürfte aber eher mittig in der Pyramide angesiedelt sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
MarkoBB8 schrieb vor 7 Minuten:

gebe dir natürlich Recht, namhafte Neuzugänge hatten wir nicht viele

Burgstaller, eventuell Druijf .. Grüll kam wie Ante Bajic von Ried natürlich war man überzeugt, dass er gut wird dürfte aber eher mittig in der Pyramide angesiedelt sein

Grüll wäre bei einer möglichen Verlängerung ein Kandidat für den Topverdiener mMn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Boidi schrieb vor 2 Minuten:

Grüll wäre bei einer möglichen Verlängerung ein Kandidat für den Topverdiener mMn

definitiv womöglich glauben auch viele, dass er es ist aber das würde nicht zu Rapid passen, man muss den Film zurückdrehen und zum Zeitpunkt der Verpflichtung war er eben kein Superstar sondern lediglich ein vielversprechender Transfer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
DAN schrieb vor 22 Minuten:

ich würde viel dafür geben, zu erfahren, wieviel mehr man in die Hand nehmen müsste, um einen Spieler wie Querfeld für 5 Jahre zu binden. Sind das 100k pro Jahr, sind das 500k pro Jahr? Ich hab da kein Gefühl.
Die Sache ist halt die: an die ganz großen Ablösesummen kommen wir nur, wenn wir genau das irgendwann mal mit unseren Top-Talenten schaffen.

Da ist der Zug bei Querfeld schon längst abgefahren gewesen - der verdient einfach mehr damit, wenn er kürzer unterschreibt und z.B. an der Ablöse beteiligt wird und Handgeld bekommt. 

Ideal wäre es aber z.B. wenn schon im kommenden Sommer 1-2 Spieler 5 Jahresverträge bekommen. Mayulu z.B. wäre schön bis 2028. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
schleicha schrieb vor 1 Minute:

Da ist der Zug bei Querfeld schon längst abgefahren gewesen - der verdient einfach mehr damit, wenn er kürzer unterschreibt und z.B. an der Ablöse beteiligt wird und Handgeld bekommt. 

Ideal wäre es aber z.B. wenn schon im kommenden Sommer 1-2 Spieler 5 Jahresverträge bekommen. Mayulu z.B. wäre schön bis 2028. 

Mayulu wird höchstens bis 2027 unterschreiben 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
schleicha schrieb vor 1 Minute:

2028 da werd ich 38 das ist vom Gefühl erst in 10 Jahren :D

wann hatten wir das letzte mal einen 5 Jahresvertrag?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
MarkoBB8 schrieb vor 7 Minuten:

2028 da werd ich 38 das ist vom Gefühl erst in 10 Jahren :D

wann hatten wir das letzte mal einen 5 Jahresvertrag?

gab es das überhaupt schon mal bei Rapid? Kenne ich nur von den Violas und anderen Vereinen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

GANZ GANZ WICHTIG!

2025 ist wohl das Maximum was man rausholen konnte - bei dem Potenzial was bei dem Jungen vorhanden ist, ist eben nicht mehr drin! Der wird sowieso auf kurz oder lang den nächsten Step machen wenn er so weiterperformt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Eine der Altlasten von ZB‘s zu zögerlicher Vertragsgestaltung ist damit beseitigt, die zweite offensichtliche ist noch haariger.  Wenn MK aus den Fehlern von ZB lernt, sehen wir hoffentlich bis zum Sommer einige vorzeitige Verlängerungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

зелено бело

Angeblich wurde (laut Peter Linden) ein neuer Vierjahresvertrag angeboten:

Zitat

Rapid bestand nicht auf einen Vierjahresvertrag, den noch Trainer Zoran Barisic als Sport-Geschäftsführer Querfeld angeboten hatte, besserte finanziell nach. Daher gab es für Sportchef Markus Katzer und Geschäftsführer Steffen Hofmann ein Erfolgserlebnis, kann sich Querfeld auf Erfolge mit Rapid und die anstehende Matura konzentrieren.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Gascoigne schrieb vor 16 Minuten:

Eine der Altlasten von ZB‘s zu zögerlicher Vertragsgestaltung ist damit beseitigt, die zweite offensichtliche ist noch haariger.  Wenn MK aus den Fehlern von ZB lernt, sehen wir hoffentlich bis zum Sommer einige vorzeitige Verlängerungen.

Bei MK stellts ma immer die Hoar auf :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag