Recommended Posts

mrneub schrieb vor 2 Minuten:

Seine letzten 2-3 saison.

Ja, als junger Kicker ging es zu früh nach Frankreich. Es hat da so nicht gereicht. In Kroatien lief es wieder, als Ergänzung zu Maxi und Querfeld ist er jedenfalls gut vorstellbar, wenn finanziell attraktiv. Mir gefällt die Lösung.

Edit: in gewisser Weise: einen Yussi hätte ich wenn günstig als anderer Verein auch gern genommen. 

Die Kategorie: Großes Talent das es wo anders nicht geschafft hat, gefällt mir prinzipiell und dazu noch Österreicher 

bearbeitet von wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Laut TM.at hat er bei der LASK Rückkehr zwar 3 Spiele in der Quali und 4 Spiele in der ECL gemacht, dafür aber nur 8 Spiele in der Liga. Kann mich dunkel erinnern, dass diese Leihe nicht wirklich erfolgreich war - außerdem hätten ihn LASK  nach der Leihe fix verpflichtet, wenn er guten Leistungen gebracht hätte.

Bin mir nicht sicher ob er uns sportlich direkt weiterhelfen könnte. Zumindest passt die Nationalität und das Alter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
bronaldo schrieb vor 2 Minuten:

Laut TM.at hat er bei der LASK Rückkehr zwar 3 Spiele in der Quali und 4 Spiele in der ECL gemacht, dafür aber nur 8 Spiele in der Liga. Kann mich dunkel erinnern, dass diese Leihe nicht wirklich erfolgreich war - außerdem hätten ihn LASK  nach der Leihe fix verpflichtet, wenn er guten Leistungen gebracht hätte.

Bin mir nicht sicher ob er uns sportlich direkt weiterhelfen könnte. Zumindest passt die Nationalität und das Alter.

Und wenn ma sich seine werte in kroatien anschaut macht er "schwach" weiter. Nur bei einen kleinerem club wo es nicht so schlimm ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
bronaldo schrieb vor 9 Minuten:

Zumindest passt die Nationalität und das Alter.

Dann würde ich mich auch bereitstellen wenn man mehr nicht braucht :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
bronaldo schrieb vor 19 Minuten:

der hat doch dort am Anfang gleich ziemlich gepatzt, wenn ich mich recht erinnere..... also irgendwie würd mich der nicht sehr glücklich machen - die Station, wo er jetzt gelandet ist, ist sicher kein Zufall.... 

ich hätt immer noch lieber einen Routinier oder einen jungen auf Leihbasis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
bronaldo schrieb vor 11 Stunden:

Natürlich besitzt sein letztes Gehalt Relevanz. Spieler dir in gewissen Bereichen verdient haben, wechseln nicht zu Vereinen wo sie für ihre Verhältnisse kaum bis wenig verdienen (höchstens zu Herzensvereinen, was wir in dem Fall nicht sjnd). Was hätte er von uns? Er war mal bei City, eine ECL Gruppenphase würde ihn kaum reizen und finanziell lukrative Angebote würde er nach guten Leistungen bei uns auch kaum bekommen. Da wechselt er lieber zu einem Verein wo er mehr verdient (Russland, Türkei, Asien, USA etc.).

Du warst auch nicht der einzige der Nastasic genannt hat, dieser Name kursierte hier und in anderen Foren/Kommentarbereichen schon öfters, da ging es mir 0 um deinen Einwurf, mir ging es eher um den Wunsch vieler Rapidfans, Spieler in diesen Gehaltsbereichen verpflichten zu wollen.

Auch bring ich deinen Einwurf nicht in Verbindung mit dem Spieler aus der georgischen Liga. Mehrere andere User hier und in anderen Foren/Kommentarbereichen reden den Spieler schlecht, weil er aus einer achwächeren Liga kommt, obwohl sie die Liga, den Verein und den Spieler selbst kaum kennen. Das passiert nicht nur bei Gale, sondern auch bei bspws Cvetkovic, Seidl und anderen Gerüchten (auch nicht nur heuer). Auch ein Seydi kann für manche keine Alternative für die Kampfmannschaft sein, da er mit 23 von Mauerwerk kommt. Diese oberflächliche Einschätzung nervt mich immer wieder.

Mein Kommentar war nicht direkt auf deine Aussage gerichtet, sondern soll allgemein an alle Fans gerichtet sein, die ein wenig Realismus in ihre Forderungen und Wünsche packen sollen.

Folgendes kann ich aber zu deinen Kommentar zusätzlich hinzufügen: ein Spieler der vor kurzem 4,5 Mio verdient hat, wird das bei uns aller Voraussicht nach, nicht für weniger als ein zehntel machen, wo er vllt nicht mal langfristig geplant ist und eben kaum Chancen auf bessere Angebote erhält. Da würd ich mich persönlich eher bei jemanden bedienen, der noch nicht in solchen Sphären mit Fußball Geld verdient hat.

Außerdem seh ich mich mit 28 noch als jung und wild und benutzt trotzdem die Phrase: Mecki bitte hanteln (soll witzig sein).

Wie gesagt, mei letzter Kommentar war nicht direkt an dich gerichtetn, sondeern allgemein an die Erwartunghaltung an unseren Transfers der Rapid Fans. 

Korrekturlesungen werden von mir nicht mehr gemacht, da das ASB über mein Handy kaum mehr verwendbar ist ohne ein zuckaus zu kriegen (die Seite springt hin und her wie sie will).

Das stimmt nicht! Dieser kolportierte Betrag war nicht sein letztes Gehalt und er hat es auch nicht vor kurzem verdient. Du klammerst hier einen erheblichen Teil seines Werdegang aus. Nochmals, diese 4,5 Millionen Gehalt datieren auf das Jahr 2018, welches im Zuge mit der Vertragsverlängerung bei Schalke einher ging. Das war also vor 5 Jahren! Seitdem dürfte er zweimal Vertragsverhandlungen geführt haben, bedingt durch zwei stattgefundene Wechsel (Florenz u. Mallorca). Ein rapider Marktwertverlust ging mit dem ganzen einher. Das sich die Gehaltsspirale mit seinem sportlichen Abstieg (Florenz --> Mallorca --> quo vadis?) und seinem fulminanten Marktwertverlust solidarisiert dürfte doch außer Frage stehen. Ein ganz normaler Ablauf der allgemein stattfindet. Ein Hazard wird heute auch nicht mehr die Forderungen stellen können, welche er bei seinem Wechsel nach Madrid geltend machte.

Dieser von dir angemahnte Gehaltsbereich ist einfach überhöht, weil er die letzten Jahre von Nastasic ausklammert und somit keine Sachkonformität beinhaltet. 

Wie du dann auch noch City einbringen kannst, um ein Argument daraus zu generieren welches auf seine Ansprüche abzielt, ist mir ein Rätsel. Aber ein kurzer Exkurs dazu, vor 13 Jahren, als 17-jähriger Bursche, wurde er von City angelockt. Dort kam er zwei halbe Saisonen (vor 9 Jahren!!!) auf erwähnenswerte Einsätze, ansonsten war City sein Personaldienstleister der ihn als Leasingware nutzte. Noch dazu ein City, welches von dem heutigen CL-Sieger ein Stück weit entfernt war, obgleich es 13/14 die PL gewann. Als ob dieses kurze Gastspiel vor 9 Jahren noch als seine heutige Forderungsallüre geltend gemacht werden kann. Nein, kann es nicht - mit welchen Argument auch?!

Diese Anspruchs-Sphere ist also ganz weit weg von dem besprochenen Nastasic. Worüber es sich bei ihm diskutierten lässt sind tatsächlich finanzkräftige Vereine die sich nicht in der monetären und sportlichen Hautevolee befinden. Das können türkische Spitzenklubs sein, jedoch fischen die offensichtlich gerade nach Spieler dessen Visitenkarte hochkarätiger aufpoliert ist, als jene von Nastasic.

Wie sich das Angebot und die Nachfrage zu anderen Destinationen (USA und Asien) verhält, weiß ich nicht. Mutmaßen kann man darüber, mehr jedoch nicht. Prunkstück für die Auslage ist Nastasic jedoch keines.

Dein Kommentar war direkt an meine Aussage geknüpft, damit wird natürlich suggeriert, dass ich Adressat und Teil dessen bin, unrealistische Forderungen und/oder Wünsche zu stellen. Deswegen habe ich mich jetzt zu distanzieren und das nervt dezent, dass ich hier unfreiwillig in die Manege geführt werde. Auch wenn es nicht vorsätzlich von dir so gewollt war.

Es geht hier nicht um konkrete Namen, es geht darum, dass ein veritabler und umfangreicher Markt existent ist, der nur von Katzer bedient werden muss. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Dr.Potenta schrieb vor 8 Minuten:

Das stimmt nicht! Dieser kolportierte Betrag war nicht sein letztes Gehalt und er hat es auch nicht vor kurzem verdient. Du klammerst hier einen erheblichen Teil seines Werdegang aus. Nochmals, diese 4,5 Millionen Gehalt datieren auf das Jahr 2018, welches im Zuge mit der Vertragsverlängerung bei Schalke einher ging. Das war also vor 5 Jahren! Seitdem dürfte er zweimal Vertragsverhandlungen geführt haben, bedingt durch zwei stattgefundene Wechsel (Florenz u. Mallorca). Ein rapider Marktwertverlust ging mit dem ganzen einher. Das sich die Gehaltsspirale mit seinem sportlichen Abstieg (Florenz --> Mallorca --> quo vadis?) und seinem fulminanten Marktwertverlust solidarisiert dürfte doch außer Frage stehen. Ein ganz normaler Ablauf der allgemein stattfindet. Ein Hazard wird heute auch nicht mehr die Forderungen stellen können, welche er bei seinem Wechsel nach Madrid geltend machte.

Dieser von dir angemahnte Gehaltsbereich ist einfach überhöht, weil er die letzten Jahre von Nastasic ausklammert und somit keine Sachkonformität beinhaltet. 

Wie du dann auch noch City einbringen kannst, um ein Argument daraus zu generieren welches auf seine Ansprüche abzielt, ist mir ein Rätsel. Aber ein kurzer Exkurs dazu, vor 13 Jahren, als 17-jähriger Bursche, wurde er von City angelockt. Dort kam er zwei halbe Saisonen (vor 9 Jahren!!!) auf erwähnenswerte Einsätze, ansonsten war City sein Personaldienstleister der ihn als Leasingware nutzte. Noch dazu ein City, welches von dem heutigen CL-Sieger ein Stück weit entfernt war, obgleich es 13/14 die PL gewann. Als ob dieses kurze Gastspiel vor 9 Jahren noch als seine heutige Forderungsallüre geltend gemacht werden kann. Nein, kann es nicht - mit welchen Argument auch?!

Diese Anspruchs-Sphere ist also ganz weit weg von dem besprochenen Nastasic. Worüber es sich bei ihm diskutierten lässt sind tatsächlich finanzkräftige Vereine die sich nicht in der monetären und sportlichen Hautevolee befinden. Das können türkische Spitzenklubs sein, jedoch fischen die offensichtlich gerade nach Spieler dessen Visitenkarte hochkarätiger aufpoliert ist, als jene von Nastasic.

Wie sich das Angebot und die Nachfrage zu anderen Destinationen (USA und Asien) verhält, weiß ich nicht. Mutmaßen kann man darüber, mehr jedoch nicht. Prunkstück für die Auslage ist Nastasic jedoch keines.

Dein Kommentar war direkt an meine Aussage geknüpft, damit wird natürlich suggeriert, dass ich Adressat und Teil dessen bin, unrealistische Forderungen und/oder Wünsche zu stellen. Deswegen habe ich mich jetzt zu distanzieren und das nervt dezent, dass ich hier unfreiwillig in die Manege geführt werde. Auch wenn es nicht vorsätzlich von dir so gewollt war.

Es geht hier nicht um konkrete Namen, es geht darum, dass ein veritabler und umfangreicher Markt existent ist, der nur von Katzer bedient werden muss. 

Ich glaub Du überforderst ihn jetzt kognitiv grad ein wenig. ;)

bearbeitet von LI150GS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
sundaydriver schrieb vor 12 Stunden:

Maresic ist hoffentlich nur ein Scherz, der würd uns genau gar nicht weiterhelfen.

sehe ich auch so

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Waldratte schrieb vor 7 Stunden:

Man muss sich einfach die Frage stellen, ob der Output in den letzten 2 Jahren (?) in der 2. Liga wesentlich höher war, als in den Jahren davor in der RLO.

Ich bin halt der Meinung, dass es schon ein Vorteil ist, wenn man auf höchstmöglichem Niveau an den Profi-Fussball herangeführt wird. Die Anpassungsfähigkeit von Liga Zwa zu Bundesliga geht sicher auch einfacher vonstatten als von der Regionalliga. Die Sache mit den Partnervereinen ist zwar nicht schlecht, trotzdem hätte ich es als Rapid lieber selber in der Hand - vor allem was Spielzeiten etc. meiner größten Talente anbelangt.

Zu Maresic: das wär durchaus interessant, wie ich finde. Er ist 23 und Österreicher...wenn er die letzten 2-3 Jahre so performt hätte, wie er es schon bei Sturm damals gemacht hat, dann hätten wir wohl eh keine Chance ihn zu bekommen. Verstehe aber auch die Stimmen, die meinen, dass wir jetzt auf dieser Position niemanden holen sollten, den wir erst aufbauen müssten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Vorallem wenn manche hier schreiben als Ergänzung zu Maxi und Sollbauer! 
Wir brauchen aber einen Cvetkovic Ersatz! Und das ist ned so leicht!

obwohl da Maxl gegen die Fiorentina ein Klasse Spiel gemacht hat! Aber beim rausspielen von hinten wird uns Nenad extrem fehlen. Und das dies nicht die Parade Disziplin unserer restlichen IV ist haben wir letzte Saison schon gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Solange wir einen Ersatz für den möglichen Grüll Abgang an der Hand haben, bin ich komplett entspannt, was unseren Kader betrifft.

Vielleicht bin ich aber etwas zu optimistisch, was den Fitnesszustamd von Maxi Hofmann betrifft. Ja Cvetkovic hat gefallen, aber in meinen Augen können wir das halbwegs auffangen und haben auch noch einige Backups im Kader.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Maresic passt überhaupt nicht als Cvetkovic Ersatz. Der ist körperlich viel zu schwach. wurde damals beim LASK von Kara bei hohen Bällen vorgeführt. Da können wir genauso gut auf Moormann setzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Dr.Potenta schrieb vor 48 Minuten:

Muss hier einen groben Schnitzer meinerseits eingestehen, ich dachte er war noch zuletzt bei Schalke und wurde nur zwischenzeitlich an Mallorca verliehen, weswegen ich auch nach seinem Schalke Gehalt gefragt habe und nicht nach dem Gehalt, welches er bei Florenz verdient hatte.

Das du von mir unfreiwillig in die Manege geführt wurdest tut mir Leid und war so natürlich nicht beabsichtigt.

Den letzten Punkt seh ich auch so, wobei ich mir Transfers von Spielern wünschen würde, deren Leistungskurvr in den letzten Jahren nach oben zeigt (eher jüngere Spieler mit Potential) oder zumindest in den letzten Jahren relativ gleich hoch geblieben ist und sie uns mit ihrem Alter und ihrer Erfahrung ebenfalls weiterhelfen können.

LI150GS schrieb vor 41 Minuten:

Ich glaub Du überforderst ihn jetzt kognitiv grad ein wenig. ;)

Wer bist du eigentlich, dass mir sowas vorwerfen kannst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
bronaldo schrieb vor 4 Stunden:

Muss hier einen groben Schnitzer meinerseits eingestehen, ich dachte er war noch zuletzt bei Schalke und wurde nur zwischenzeitlich an Mallorca verliehen, weswegen ich auch nach seinem Schalke Gehalt gefragt habe und nicht nach dem Gehalt, welches er bei Florenz verdient hatte.

Das du von mir unfreiwillig in die Manege geführt wurdest tut mir Leid und war so natürlich nicht beabsichtigt.

Damit hast du zumindest aufgedeckt, dass nebst dir etliche User bei der Personalie Nastasic informell am Nullstand kreisen und dennoch vom like-button Gebrauch machen. Unterstreicht halt eine gewisse Überforderung mit der Funktion und sollte zu denken geben. Wenn Twitter-Stilistik höher hängt als ein Essay sind wir am Arsch. Ich muss schon sagen, dies hat einiges an Witz!

Wenn jedoch daraus gelernt wird dann besteht ja noch Hoffnung.

bearbeitet von Dr.Potenta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Dr.Potenta schrieb vor 35 Minuten:

Damit hast du zumindest aufgedeckt, dass nebst dir etliche User bei der Personalie Nastasic informell am Nullstand kreisen und dennoch vom like-button Gebrauch machen. Unterstreicht halt eine gewisse Überforderung mit der Funktion und sollte zu denken geben. Wenn Twitter-Stilistik höher hängt als ein Essay sind wir am Arsch. Ich muss schon sagen, dies hat einiges an Witz!

Wenn jedoch daraus gelernt wird dann besteht ja noch Hoffnung.

Na passt :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten