(MOTM: Andreas LUKSE) FIRST VIENNA FC 1894 - FC Liefering (17.Rd. Admiral 2. Bundesliga-Saison 2022/23),) 0:2


Fem Fan

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Eine ganz triste Vorstellung, daher auch 0:2. Planlos vor allem im Aufbau, fehlerhaft, kein einziger Schuss aufs Tor, das sagt alles. Einige Spieler haben einfach kein Zweitligaformat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
lewo schrieb vor 13 Minuten:

Eine ganz triste Vorstellung, daher auch 0:2. Planlos vor allem im Aufbau, fehlerhaft, kein einziger Schuss aufs Tor, das sagt alles. Einige Spieler haben einfach kein Zweitligaformat.

Dafür sitzen Zweitligataugliche auf der Bank:facepalm:

MOTM: Andi Lukse

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Das war von Anfang bis Ende nix, gar nix. Mit Ausnahme des Goalies waren uns die Stierwascher in jeder Position überlegen, wir hatten keinen Zugriff auf das Spiel. Wir hatten viele Testspiele, aber meist wei0 der eine nicht, was der andere vor hat; eingespielt ist anders. Meist zu langsam, Probleme bei der Ballan- und - mitnahme, Stellungsfehler, falsche Entscheidungen...

Wenn sich das Auftreten nicht bessert, werden wir Probleme haben, außer Kapfenberg noch andere Mannschaften hinter uns zu lassen!

Eines muß noch angemerkt werden: 1743 Zuschauer, aber bei den Eingängen dauerte es 10 Minuten, bis man endlich drinnen war. Die 4 Eingänge sind für eine zügige Abwicklung der (sch...) Eingangskontrollen zu wenig. Beim nächsten Heimspiel gegen den GAK sind wahrscheinlich mehr Zuschauer zu erwarten und es ist ein TV-Spiel, also sollte schnell reagiert werden, damit nicht der Ersteinstifg des Fernsehens der über Randale vor dem Eingang ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Irgendwas mach ich in den letzten 23 Jahren falsch. Der Fussball unter Weiss, Drazan und co. war ja eher zum wegrennen. 

Und jetzt wird sowas anspruchsvolles wie die Raute probiert. Ist sehr komplex. Der Ilzer ist bri der Austria damit gescheitert und bei Sturm ist es das Erfolgsrezept.

Scheisst euch 00000net an - lieber ein hiniges Offenivexperiment als 3 6er vor der 5erKette

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
Roche schrieb vor 48 Minuten:

Vielleicht bin ich zu kritisch, aber ich war von der Leistung ein wenig enttäuscht. Laola sieht uns offenbar mindestens ebenbürtig..

https://www.laola1.at/de/red/fussball/2--liga/spielbericht/2022-23/admiral-2--liga-im-live-stream--first-vienna---fc-liefering/

MOTM Lukse

Ebenbürtig, klar NEIN, da hätten wir auch 2 Tore machen müssen.

Auszug übrigens aus dem Laola Artikel:

 Die Vienna kassiert hingegen die zweite Pleite en suite und muss einen Dämpfer im Kampf um den Aufstieg hinnehmen.

Lesen die keine Zeitung ?🙈

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Die Raute ist ein anspruchsvolles System und wenn man dafür nicht das richtige Personal hat, bzw. es hat aber nicht einsetzt sieht das so aus wie gestern. Wir haben sehr wohl zweitligataugliche Spieler, das hat man im Herbst gesehen, bis auf die letzten Spiele wo es plötzlich unnötige Änderungen im System und in den Aufstellungen gegeben hat. Und dann noch etwas...wir haben im gesamten Kader einen Strafraumstürmer mit Bundesliga und intern. Erfahrung, der in der Lage ist Chancen zu verwerten, was er  auch schon bewiesen hat. Man muss ihn eben nur spielen lassen, aber nicht nur 15 Minuten wo die Mannschaft sich schon tot gelaufen hat. Derzeit haben wir keinen Spieler dort wo man einer Abwehr weh tun kann. Das ist nicht nur meine Meinung wie ich gestern wieder bestätigt bekommen habe. Aber ich vertraue da auf den neuen Sportdirektor der selbst ein hervorragender Offensivspieler war und die richtigen Schlüsse und Entscheidungen treffen wird.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Hat zwar nichts mit dem Match zu tun, aber ich muss es los werden.

Gut, ich weiss nicht, wann der bessere Zeitpunkt wäre, aber wenn der Präsident und Repräsentant des Hauptsponsors Uniqa, Herr Svoboda, in der HZ Pause, wo 2/3 der Besucher am WC oder beim Bufet verbringen, interviewt wird und vor allem die Verlängerung mit der Uniqa Thema ist, kann das nur zur Farce werden. Nach der Wortmeldung des Präsidenten der Platzsprecher: ( weil er die nötige Resonanz berechtigterweise vermisste,): "Danke für den Applaus". 

Das hat sich der Präsident und vor allem die Uniqa nicht verdient.

 

hanhau schrieb vor 51 Minuten:

Die Raute ist ein anspruchsvolles System und wenn man dafür nicht das richtige Personal hat, bzw. es hat aber nicht einsetzt sieht das so aus wie gestern. Wir haben sehr wohl zweitligataugliche Spieler, das hat man im Herbst gesehen, bis auf die letzten Spiele wo es plötzlich unnötige Änderungen im System und in den Aufstellungen gegeben hat. Und dann noch etwas...wir haben im gesamten Kader einen Strafraumstürmer mit Bundesliga und intern. Erfahrung, der in der Lage ist Chancen zu verwerten, was er  auch schon bewiesen hat. Man muss ihn eben nur spielen lassen, aber nicht nur 15 Minuten wo die Mannschaft sich schon tot gelaufen hat. Derzeit haben wir keinen Spieler dort wo man einer Abwehr weh tun kann. Das ist nicht nur meine Meinung wie ich gestern wieder bestätigt bekommen habe. Aber ich vertraue da auf den neuen Sportdirektor der selbst ein hervorragender Offensivspieler war und die richtigen Schlüsse und Entscheidungen treffen wird.

 

 

Aha, wenn das eine Raute hätt sein sollen, weiß ich heute, warum ich den Stratznig dauernd gesucht und nicht gefunden hab.🤔

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
hanhau schrieb vor einer Stunde:

Die Raute ist ein anspruchsvolles System und wenn man dafür nicht das richtige Personal hat, bzw. es hat aber nicht einsetzt sieht das so aus wie gestern. Wir haben sehr wohl zweitligataugliche Spieler, das hat man im Herbst gesehen, bis auf die letzten Spiele wo es plötzlich unnötige Änderungen im System und in den Aufstellungen gegeben hat. Und dann noch etwas...wir haben im gesamten Kader einen Strafraumstürmer mit Bundesliga und intern. Erfahrung, der in der Lage ist Chancen zu verwerten, was er  auch schon bewiesen hat. Man muss ihn eben nur spielen lassen, aber nicht nur 15 Minuten wo die Mannschaft sich schon tot gelaufen hat. Derzeit haben wir keinen Spieler dort wo man einer Abwehr weh tun kann. Das ist nicht nur meine Meinung wie ich gestern wieder bestätigt bekommen habe. Aber ich vertraue da auf den neuen Sportdirektor der selbst ein hervorragender Offensivspieler war und die richtigen Schlüsse und Entscheidungen treffen wird.

 

 

Bis auf die Aussicht, dass Ivanschitz die richtigen Schlüsse ziehen könnte oder wollte, kann ich dir zustimmen...

Er hat bisher nicht den Eindruck vermittelt, etwas in Frage stellen zu wollen....auch beim Fanabend nicht.

Wobei unsere richtigen Schlüsse, müssen ja mit deren Schlüssen nicht deckungsgleich sein....nur eben anders.

Sie müssen sich jedoch beweisen, wir dürfen uns freuen...oder eben ärgern.

Was aber auch nicht stimmen muss, wenn die Vorgaben eben Sparmaßnahmen sind...und das Siegen zweitrangig.....

Ob das Verlieren, das sinnlos beim Gegner in der Hösche laufen oder das letztendlich aufopfernd-erfolglose Löcher stopfen für die Entwicklung junger Spieler förderlich ist, wird vielleicht auch in der Trainerausbildung diskutiert(?)...ich kann es mir nicht vorstellen.

Im Herbst durften wir das angekündigte Verlieren lernen noch nicht oft üben, aber nun haben wir offenbar ausreichend Gelegenheit dazu.

Was durchaus erwähnenswert ist, dass gestern eine viel stärkere zumindest körperlich stärkere Liefering am Platz war...als im Herbst...bzw damals haben wir das Spiel und den Gegner noch überwiegend beherrscht...schießen und treffen ist halt ihr Manko...

...oder wir waren so schlecht aufgestellt, dass wir ihnen ausreichend Zeit und Raum gaben, um sich entfalten und für Real Madrid üben zu können...

Schade um die Offensivleistung von Bumbic ...Grozurek, Lukse eh klar...wenn das Gesamtkonzept nicht passt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

....wegen Erkrankung habe ich nur von zu Hause per Konferenz wenige Sequenzen mitverfolgen können... 

...meine Erwartungen wurden leider bestätigt...für Liefering gings ja ja schon gegen uns, voll gegen den Abstieg...viele Junge schnelle, talentierte und motivierte Lefering Spieler...für uns gehts derzeit noch um "Nichts"....

...wenn wir jetzt bei den zwei nächsten Spielen auch nicht Punkten, was leicht möglich ist.....wirds ganz schwer....

....hoffe, wir schreiben jetzt so schnell wie möglich an...

..aus der Konferenz (1.HZ) habe ich noch die Abwehr einer 100% Chance von Lukse in Erinnerung...daher..

MOTM: Lukse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Lukse wirkte in der Anfangsphase nicht ganz so sicher, meine Befürchtungen blieben aber grundlos, er hat gestern wieder einige Bälle gut gehalten, von daher auch mein MotM, sonst drängte sich keiner auf. Das Abazovic innerhalb von wenigen Minuten 2x gelb sieht, spricht auch nicht für ihn aber er ist noch jung und wir daraus lernen. Steiner vor allem in der ersten Hälfte ganz schwach, ähnlich wie Grozurek, der sich aber in HZ2 steigerte. Stratznig gefiel mir ganz gut, scheiterte aber oft viel zu früh. Alles in allem leider ein verpatzter Auftakt. Wie gesagt: MotM: Lukse

 

Edit: Im Mittelfeld fehlten die Ideen, von daher verstehe ich überhaupt nicht warum Noy 90 Minuten auf der Bank ließ

bearbeitet von Lensch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.