(MOTM: Andreas LUKSE) FIRST VIENNA FC 1894 - FC Liefering (17.Rd. Admiral 2. Bundesliga-Saison 2022/23),) 0:2


Fem Fan

Recommended Posts

Vollä in's Kreiz
Lensch schrieb vor 17 Minuten:

Lukse wirkte in der Anfangsphase nicht ganz so sicher, meine Befürchtungen blieben aber grundlos, er hat gestern wieder einige Bälle gut gehalten, von daher auch mein MotM, sonst drängte sich keiner auf. Das Abazovic innerhalb von wenigen Minuten 2x gelb sieht, spricht auch nicht für ihn aber er ist noch jung und wir daraus lernen. Steiner vor allem in der ersten Hälfte ganz schwach, ähnlich wie Grozurek, der sich aber in HZ2 steigerte. Stratznig gefiel mir ganz gut, scheiterte aber oft viel zu früh. Alles in allem leider ein verpatzter Auftakt. Wie gesagt: MotM: Lukse

 

Edit: Im Mittelfeld fehlten die Ideen, von daher verstehe ich überhaupt nicht warum Noy 90 Minuten auf der Bank ließ

Bzgl Steiner und Lukse möchte ich dir zwar nicht drein reden, aber trotzdem...

...gute IV sind in der Regel in ein funktionierendes System eingebunden, wie auch die Tormänner und abhängig von der Spielstärke (oder gestern Durchlässigkeit) der beiden AV und der Vorderleute...

Zur Erinnerung...

Richtig gut sind wir nur dann gewesen, wenn wir selbst kompakt waren, die Spieler in Form und die Formationen übergreifend funktionierten, sowie Spieler am Platz waren, die den Gegner ausreichend in deren Hälfte beschäftigen konnten....das war einmal...

Worauf beim Verlieren lernen vlt nicht gedacht wurde, dass das für Zuschauer kein Wiederkommens-Grund ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor 24 Minuten:

Bzgl Steiner und Lukse möchte ich dir zwar nicht drein reden, aber trotzdem...

...gute IV sind in der Regel in ein funktionierendes System eingebunden, wie auch die Tormänner und abhängig von der Spielstärke (oder gestern Durchlässigkeit) der beiden AV und der Vorderleute...

Zur Erinnerung...

Richtig gut sind wir nur dann gewesen, wenn wir selbst kompakt waren, die Spieler in Form und die Formationen übergreifend funktionierten, sowie Spieler am Platz waren, die den Gegner ausreichend in deren Hälfte beschäftigen konnten....das war einmal...

Worauf beim Verlieren lernen vlt nicht gedacht wurde, dass das für Zuschauer kein Wiederkommens-Grund ist...

Ja stimmt, du hast schon recht 

 

Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor 8 Minuten:

Komplett unverständlich war der Tausch Velimirovic für Wunsch (obwohl schwach)...zu dem Zeitpunkt...außer man wollte das unverdiente 0:0 halten

 

 

Und hier liegt’s du sowieso richtig. War mir sicher Noy würde kommen, kann das immer noch gar nicht verstehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Für mch waren die Ergebnisse der Vorbereitung schon eher mau. Die Gegner haben sich auf uns eingestellt. Ich fürchte, wir gehen da schwierigen Zeiten entgegen.

 

Was ist eigentlich mit Noy? Der war auch in den letzten Vorbereitungsspielen nicht aufgestellt. Disziplinprobleme?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Das war leider gestern eine grobe Enttäuschung! Meist ideen- und harmlos, kaum Zugriff. 

Erstaunt hat mich, dass die Innenverteidigung sehr wackelig war, obwohl eigentlich bis auf Auer rechts in der Bestbesetzung aufgelaufen. Dem Mittelfeld kann man den Willen zwar nicht absprechen, aber gemacht haben sie nix draus. Und vorne leider niemand, der die Salzburger Verteidigung verunsichern hätte können. Es war aber auch kein einziger nomineller Stürmer am Platz! Die Kombi Tanzmayr und Grozurek (der deutlich bessere der beiden)? Naja.

Auf der anderen Seite zwar optisch überlegene aber im Abschluß erschreckend schwache Lieferinger, die aus ihren Chancen nix gemacht haben. Bezeichnend dass der Führungstreffer durch einen direkten Freistoß fallen mußte und vor dem 2:0 eigentlich der schwarze Lieferinger Chancentod seine Riesenmöglichkeit schon fast - wieder einmal - vergeigt hatte und dann nur noch durch den Paß in den Rückraum einen besser platzierten Kollegen gefunden hat.

Stratznig war rechts hinten schwach (Auer, wir vermissen Dich!), Wunsch auch schwach - der Wechsel von Velimirovic für Wunsch hat mich auch gewundert, weil defensiver - war dann aber insoweit verständlich, weil Velimirovic in die Verteidigung gegangen ist und Stratznig offensiver im Mittelfeld für Wunsch agiert hat - leider aber nicht besser als zuvor. Tanzmayr vorne eine Vorgabe. Zunächst ein und dann zwei Luxbachers deutlich unter ihren Möglichkeiten. Ceterum Censeo: Sulzner gehört auf die Bank. 

Gefallen haben mir Lukse, Abazovic mit Abstrichen (bis auf die rote Karte) und vor allem Bumbic, der speziell in der ersten Hälfte vor der Tribüne defensiv sicher und offensiv ein paar Mal beeindruckend agiert hat. Daher mein MOM: Bumbic

bearbeitet von Rickvienna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Die Geschichte mit Auer ist wirklich unglaublich, man schwächt sich bewußt selbst.....ich möchte auch endlich den einzigen echten Stürmer den wir haben in der Startelf sehen. Ich kann es schon nicht mehr hören wie schwach er angeblich ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.