Hans Krankl wird 70!


hooluna

Recommended Posts

V.I.P.
Severus schrieb vor 3 Minuten:

Krankl war sichtlich gerührt, war lustig drauf, hat Schmankerl von früher erzählt mit viel Schmäh auch über sich selbst. Hätte nicht mitbekommen, dass er die Einladung in den Legendenklub im Stadion abgeleht hätte. Im Gegenteil, er hat betont, dass die Differenzen, die er hatte nichts mit der derzeitigen Zeit und Leute zu tun hatten. Er hat nur betont, dass er es dennoch nicht so einfach vergisst. Denke auch, dass man ihn wieder öfter im Stadion sehen wird. Das war gestern ein gelungener Abend!

Was ist damals eigentlich passiert? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
orßit schrieb vor 19 Minuten:

Was ist damals eigentlich passiert? 

 

Burschi schrieb vor 18 Minuten:

die kirisits gschicht

Zitat

"Das ist die größte Enttäuschung. Durch Lügen wurden die Fans gegen Kirisits aufgebracht. Ich muss akzeptieren, dass auch die Fans gegen mich sind, weil sie gegen Kirisits sind. Das trifft mich. Ich habe den Klub im Herzen, ich habe grün-weißes Blut. Den jetzigen Funktionären liegt Rapid nicht am Herzen", meinte die Stürmer-Legende.

https://www.weltfussball.at/news/_n889933_/bei-rapid-sind-boese-menschen-am-werk/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Caspar01 schrieb vor 1 Stunde:

wie hat er das gesagt? Warum noch immer keine Lust aufs Stadion? Was passt ihm noch immer nicht?

Zurück gewiesen im Sinne von „ab jetzt ist alles wieder gut“.

Genauer ist er nicht auf seine Gründe eingegangen, es dürfte außer der Kirisits-Geschichte noch anderes vorgefallen sein.

Er hat mehrmals betont, dass es nichts mit der aktuellen Riege zu tun hat. Was nicht ganz exakt ist, Mecki Katzer war verständlicherweise nicht anwesend. Da bleibt leider fürs Nächste ein Wermuthstropfen, was mir davor überhaupt nicht bewusst war.

Sehr auffällig jedoch das gute Verhältnis zu SH aber auch zu Wrabetz und Kuhn. Ja, er hat nichts ausgeschlossen und vll sehen wir ihn tatsächlich öfter - aber die große Aussöhnung war es nicht. Diesen Eindruck hat mir auch Stefan Singer so bestätigt, mit dem ich ua darüber gesprochen habe.

We‘ll see …

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
AC58 schrieb vor 11 Minuten:

Zurück gewiesen im Sinne von „ab jetzt ist alles wieder gut“.

Genauer ist er nicht auf seine Gründe eingegangen, es dürfte außer der Kirisits-Geschichte noch anderes vorgefallen sein.

Er hat mehrmals betont, dass es nichts mit der aktuellen Riege zu tun hat. Was nicht ganz exakt ist, Mecki Katzer war verständlicherweise nicht anwesend. Da bleibt leider fürs Nächste ein Wermuthstropfen, was mir davor überhaupt nicht bewusst war.

Sehr auffällig jedoch das gute Verhältnis zu SH aber auch zu Wrabetz und Kuhn. Ja, er hat nichts ausgeschlossen und vll sehen wir ihn tatsächlich öfter - aber die große Aussöhnung war es nicht. Diesen Eindruck hat mir auch Stefan Singer so bestätigt, mit dem ich ua darüber gesprochen habe.

We‘ll see …

Was hat Katzer damit zu tun ?

Waren ja auch andere nicht anwesend (Barisic)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller
weizi72 schrieb vor 3 Stunden:

ein absolut toller Abend gestern. Am lustigsten war die Geschichte von Feurer von der WM 82 . Ich denke man wird Krankl wieder öfters im Stadion sehen

Bitte erzähl uns die Geschichte. Ich mag solche Wuchteln und bin brutal neugierig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
AC58 schrieb vor 14 Minuten:

Er WAR mit Krankls Tochter verheiratet.

Der Konflikt hat aber rein gar nix mit Rapid zu tun und Katzer hat genug soziale Kompetenz, um das nicht zum Problem werden zu lassen, denk ich. 

Zitat

Sie haben ein Kind mit der Tochter von Hans Krankl, sind aber getrennt. Ist das noch ein Problem, wenn Sie den Ex-Schwiegervater im Stadion treffen?
Normal sollte Privates privat bleiben. Das war bei dieser Konstellation kaum möglich. Wenn ich den Hans heute alsSky-Experte sehe, grüßt man sich und fertig. Der Rest ist Vergangenheit.

https://kurier.at/sport/fussball/katzers-wiedersehen-mit-rapid-alles-hat-seinen-sinn-ist-mehr-als-eine-phrase/23.116.105

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Michael65 schrieb vor 3 Minuten:

Der Konflikt hat aber rein gar nix mit Rapid zu tun und Katzer hat genug soziale Kompetenz, um das nicht zum Problem werden zu lassen, denk ich. 

https://kurier.at/sport/fussball/katzers-wiedersehen-mit-rapid-alles-hat-seinen-sinn-ist-mehr-als-eine-phrase/23.116.105

Ich habe auch nicht geschrieben, dass es an Katzer liegt. Mehr möchte ich dazu hier nicht äußern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
valderama schrieb vor 24 Minuten:

Bitte erzähl uns die Geschichte. Ich mag solche Wuchteln und bin brutal neugierig. 

Hat mal Linden auch geschrieben 

In Spanien herrschte damals in Sachen Sicherheit Alarmstufe eins. Die baskische Terrororganisaton ETA hatte im Frühjahr Barcelonas Stürmerstar Quini entführt. Daher stand Hans Krankl als ehemaliger Barcelona-Goleador unter besonderer Beobachtung. Die Stockwerke des Teams waren abgesperrt, in den Etagen patrouillierten die Sicherheitskräfte. Der Lift fuhr hinauf fuhr entweder nur bis zum fünften Stock oder durch bis zum Restaurant im zehnten. Aber dennoch gab´s eines Nachts Alarm um Krankl.

Er wurde aus dem Schlaf gerissen, weil er am Gang eine schrille Stimme hörte: „Hilfe, Hilfe, das bin ja net i,  das bin ja net i“. Krankl kombinierte messerscharf, dass er entführt werden sollte, aber die ETA-Terroristen einen anderen erwischt hatten. Da sein Zimmerpartner Herbert Feurer wenig von Krankls Vorschlag hielt, draußen nachzusehen, was den los sei, verbarrikadierten sich beide im Badezimmer. Als längere Zeit nichts mehr zu hören war, wagte sich Krankl selbst auf Erkundungstour. Wo der Wachtposten hätte sein sollen, war aber keiner. Alarmierend. Auch im Stock darunter kein Wachposten. Das alarmierte ihn noch mehr, Also zurück ins Badezimmer, das die ganze Nacht verbarrikadiert blieb. Bis zum nächsten Morgen. Dann des Rätsels Lösung: Die Aufregung hatte ein Mitspieler, nämlich Max Hagmayr ausgelöst. Der war nämlich Schlafwandler und Schlafschreier. So löste sich die Entführungsangst in Lachen auf, speziell als Hagmayrs Zimmerpartner Klaus Lindenberger, jetzt Tormanntrainer im Team ,erzählte: „Der Max hat mich im Schlaf auch schon gewürgt.“ Als es später einmal um vier Uhr früh an ihrer Tür klopfte, reagierten Krankl und Feurer gelassen. Denn draußen stand Luczensky und sagte: „Bei mir im Zimmer funktioniert die Brause nicht. Kann ich mich bei euch duschen?“ Der Wunsch wurde ihm erfüllt.

https://peterlinden.live/meine-elf-weltmeisterschaften-als-sich-krankl-1982-in-candas-verbarrikadierte/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
Michael65 schrieb vor 38 Minuten:

Der Konflikt hat aber rein gar nix mit Rapid zu tun und Katzer hat genug soziale Kompetenz, um das nicht zum Problem werden zu lassen, denk ich. 

https://kurier.at/sport/fussball/katzers-wiedersehen-mit-rapid-alles-hat-seinen-sinn-ist-mehr-als-eine-phrase/23.116.105

natürlich hat das seit dezember mit rapid zu tun katzer mag die soziale kompetenz haben, krankl hat sie definitiv nicht und der vergisst so etwas nicht. vor allem wenn man weiss wie wichtig krankl die Ehe ist. 

bearbeitet von Burschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Burschi schrieb vor 20 Minuten:

natürlich hat das seit dezember mit rapid zu tun katzer mag die soziale kompetenz haben, krankl hat sie definitiv nicht und der vergisst so etwas nicht. vor allem wenn man weiss wie wichtig krankl die Ehe ist. 

Na, längst verjährte Gschichten aus dem Privatleben eines Funktionärs, die man jetzt auch nicht mehr ändern kann, haben - im Gegensatz zur Kirisitsgschicht - eben nix mit Rapid zu tun. "Normal sollte Privates privat bleiben."

bearbeitet von Michael65

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

also ganz kenn ich mich jetzt ned aus:

HK war jahre (bzw. jahrezehnte)lang haß am verein (bzw. wurde nicht hofiert), jetzt mit neuem präsidium nähert man sich an, aber eine geschichte eines (ehemaligen?) präsidiumsmitglieds steht der 100%igen wiedergutmachung im weg? 

pls elaborate (gerne PN)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.