SK Rapid Wien - SCR Altach

Recommended Posts

Postaholic
miffy23 schrieb vor 15 Minuten:

7 Punkte sind halt der Austria und Klagenfurt bei deren Programm auf jeden Fall zuzutrauen, eher vielleicht sogar mehr, und Wattens schwächelt jetzt auch ned unbedingt, auch wenn sie das schwierigere Programm haben als die beiden Erstgenannten.

Klagenfurt braucht 4 Punkte mehr als wir, wenn sie uns noch überholen wollen. Wenn wir nur mehr 3 Punkte machen, haben wir das OPO eh nicht verdient.

Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Minuten:

Klagenfurt braucht aber dann min. 10 Punkte wenn wir 2 Siege holen. Das würde bedeuten 3 - 1 -1 aus den letzten 5 Spielen. Unmöglich wenn sich die nicht um gefühlt 500% steigern. Das war ja gar nichts gestern.

Aber wie gesagt, diese Frage darf sich sowieso nicht stellen. Jede Partie ist enorm wichtig. Und jeder 3er hilft in Kampf um Platz 3.

Ich gehe davon aus, dass wir im Grunddurchgang Rang 4 holen. Im OPO können wir dann den Lask attackieren für Rang 3.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Schwemmlandla3 schrieb vor 15 Minuten:

Klagenfurt braucht aber dann min. 10 Punkte wenn wir 2 Siege holen. Das würde bedeuten 3 - 1 -1 aus den letzten 5 Spielen. Unmöglich wenn sich die nicht um gefühlt 500% steigern. Das war ja gar nichts gestern.

Aber wie gesagt, diese Frage darf sich sowieso nicht stellen. Jede Partie ist enorm wichtig. Und jeder 3er hilft in Kampf um Platz 3.

Naja solange Pacult gefühlt die meiste Zeit zwischen den Spielen mit Schimpftiraden über Schiris und VAR verbringt, sollts hinhauen :davinci:

Huanghe schrieb vor 15 Minuten:

Klagenfurt braucht 4 Punkte mehr als wir, wenn sie uns noch überholen wollen. Wenn wir nur mehr 3 Punkte machen, haben wir das OPO eh nicht verdient.

Eh. Wir habens ohnehin in der eigenen Hand, das ist klar. Nervös bin ich da trotzdem ein bisserl. Ein Gebrunze in Wolfsberg oder ein vernageltes Tor bei einem 0:0 daheim gegen Altach sind ja iwie aufgelegt :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf ein tolles Match. Werde zum ersten Mal am Sonntag im Allianz Stadion sein. Freu mich auf die Kulisse und wir werden versuchen so gut es geht dagegenzuhalten auch wenns schwer wird vorallem Fantechnisch. Bis Sonntag!☝

bearbeitet von SCRAltach1929

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
miffy23 schrieb vor 12 Minuten:

Naja solange Pacult gefühlt die meiste Zeit zwischen den Spielen mit Schimpftiraden über Schiris und VAR verbringt, sollts hinhauen :davinci:

Eh. Wir habens ohnehin in der eigenen Hand, das ist klar. Nervös bin ich da trotzdem ein bisserl. Ein Gebrunze in Wolfsberg oder ein vernageltes Tor bei einem 0:0 daheim gegen Altach sind ja iwie aufgelegt :fuckthat:

Ganz ehrlich wenn uns sowohl die Pleitegeier als auch die Klagenfurter noch überholen und wir es nicht schaffen vor der WSG (mit deren Restprogramm) zu landen haben wirs auch einfach nicht verdient

bearbeitet von Boidi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl

Also nachdem, was ich von Altach gegen den LASK gesehen habe, muss man nicht übertrieben negativ sein. Natürlich ein anderer Tag, anderes Spiel und anderer Gegner, aber mit einem Mann mehr nicht mal wirklich Chancen kreieren ist jetzt nichts, vor dem man sich daheim in die Hose machen muss. Unterschätzen? Natürlich nicht. Ernst an die Sache heran gehen und geduldig spielen, dann werden wir unsere Chancen vorfinden. Vermutlich deutlich mehr als gegen Sturm. Und die Qualität der Gegenspieler ist auch eine andere, da sollte das ein oder andere mal auch mehr gehen als gegen Sturm.

Aufstellung:

Held

Kasius - Querfeld - Sollbauer - Auer (wenn Fit)

Pejic - Petrovic

Strunz - Knasmüllner - Bajic

Burgstaller

Und gegen Ende dann Zimmermann und Bajlicz bringen. 

Hoffe wie @MarkoBB8auf den ein oder anderen Geniestreich von Knasi, spielerische Elemente von Petrovic (sofern Fit genug) und volle Power von Strunz und Bajic ober Außen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
chris843 schrieb vor 35 Minuten:

Hoffe wie @MarkoBB8auf den ein oder anderen Geniestreich von Knasi, spielerische Elemente von Petrovic (sofern Fit genug) und volle Power von Strunz und Bajic ober Außen.

Petrovic hat in so einem wichtigen spiel mmn nix in der startelf verloren - ihn kann man einwechseln, wenn der spielstand passt! Der hat vor einem jahr das letzte pflichtspiel gemacht - warum sollte er nach so langer pause unsere probleme im zm lösen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
orßit schrieb vor 2 Minuten:

Petrovic hat in so einem wichtigen spiel mmn nix in der startelf verloren - ihn kann man einwechseln, wenn der spielstand passt! Der hat vor einem jahr das letzte pflichtspiel gemacht - warum sollte er nach so langer pause unsere probleme im zm lösen?

weil wir andere Probleme haben werden, hier reicht Pejic als Absicherung und Petrovic sollte uns mit seiner Passstärke mehr helfen als ein Kerschabaum zB, vorausgesetzt natürlich Petrovic ist bei 100%

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Jackson schrieb vor 5 Minuten:

Altach hat einen guten Kader, wird schwierig bei unserem Kader da von Pflichtsieg zu sprechen.

Simma schon wieder im "Gegner starkreden"-Modus? Altach hat (außer vielleicht dem Leihspieler von Milan) niemanden im Kader, der bei uns auch nur in der Nähe der Startelf wäre, hat in den letzen 4 Partien einen Punkt geholt und auswärts nur bei den Kellerkindern in Wolfsberg & Ried gewonnen. Das muss gewonnen werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Jackson schrieb vor 14 Minuten:

Altach hat einen guten Kader, wird schwierig bei unserem Kader da von Pflichtsieg zu sprechen.

Man darf keine Mannschaft unterschätzen, aber hier muss ein Heimsieg her.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl
orßit schrieb vor 19 Minuten:

Naja. Er hat die komplette Vorbereitung mitgemacht und auch dort Spiele gespielt. Ich verstehe deinen Einwand durchaus, nur haben wir dann eben wieder ein Loch im ZM. Entweder Petrovic, aufgrund der von @MarkoBB8erwähnten Passstärke, oder man muss Greil/Knasmüllner daneben stellen bzw. einem Bajlicz die Chance geben, welcher sich ja selber körperlich noch nicht ganz soweit sieht. Und gerade gegen einen Bundesligisten braucht man Spieler, die die Gangart auch schon kennen und körperlich mithalten können. Ob Petrovic so weit ist? Keine Ahnung. Aber er stand in Graz im Kader und hat in Belek auch Spiele gemacht. Dazu war er bereits mal Stammspieler. Also so ganz problematisch sehe ich das nicht, sofern sein Körper 90 Minuten mitmacht.

MarkoBB8 schrieb vor 15 Minuten:

weil wir andere Probleme haben werden, hier reicht Pejic als Absicherung und Petrovic sollte uns mit seiner Passstärke mehr helfen als ein Kerschabaum zB, vorausgesetzt natürlich Petrovic ist bei 100%

Sehe ich ähnlich. Und Bajlicz, der durchaus eine Möglichkeit wäre, scheint noch nicht bereit für 90 Minuten Bundesliga

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
chris843 schrieb vor 1 Minute:

Sehe ich ähnlich. Und Bajlicz, der durchaus eine Möglichkeit wäre, scheint noch nicht bereit für 90 Minuten Bundesliga

ja wir haben da seine starken Auftritte im Trainingslager im Kopf, die Realität wird nicht ganz so tadellos sein, ähnlich wie beim Yussi damals, Fans sehen nur die Stärken der Trainer auch die Schwächen des Spielers

nachdem Petrovic aber als "Gewinner der Vorbereitung" und "stärker als je zuvor" gelobt wurde, würde es mich wundern wenn er nicht startet, gut gegen Sturm waren andere Stärken erforderlich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl
MarkoBB8 schrieb vor 1 Minute:

ja wir haben da seine starken Auftritte im Trainingslager im Kopf, die Realität wird nicht ganz so tadellos sein, ähnlich wie beim Yussi damals, Fans sehen nur die Stärken der Trainer auch die Schwächen des Spielers

nachdem Petrovic aber als "Gewinner der Vorbereitung" und "stärker als je zuvor" gelobt wurde, würde es mich wundern wenn er nicht startet, gut gegen Sturm waren andere Stärken erforderlich

So in etwas meinte ich das ja. Gegen Sturm hätte ich das auch nicht verstanden, da eben Kampfkraft gefordert war, um im Zentrum dagegen zu halten. Gegen Altach wird herausspielen und Passstärke eher gefragt sein. Da würde ich Pejic/Keschbaum nicht verstehen. Und gerade wegen dieser Aussagen und der Notwendigkeit würde ich sagen: "Wann, wenn nicht da" sollte Petrovic zeigen, dass er das spielen kann. Ich würde da sogar Greil davor auch verstehen, um das Anlaufen zu prolongieren. Knasi hat halt das gewisse etwas, wenn sich die Möglichkeit bietet. Und die Kombi Pejic (Kampfkraft und Zweikampf) - Petrovic (Passspiel) - Knasmüllner (Genie und Wahnsinn) könnte da wirklich was spannendes bieten. Vor allem mit schnellen Außenspielern (leider fehlen Grüll und vermutlich Kühn). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
chris843 schrieb vor 13 Minuten:

So in etwas meinte ich das ja. Gegen Sturm hätte ich das auch nicht verstanden, da eben Kampfkraft gefordert war, um im Zentrum dagegen zu halten. Gegen Altach wird herausspielen und Passstärke eher gefragt sein. Da würde ich Pejic/Keschbaum nicht verstehen. Und gerade wegen dieser Aussagen und der Notwendigkeit würde ich sagen: "Wann, wenn nicht da" sollte Petrovic zeigen, dass er das spielen kann. Ich würde da sogar Greil davor auch verstehen, um das Anlaufen zu prolongieren. Knasi hat halt das gewisse etwas, wenn sich die Möglichkeit bietet. Und die Kombi Pejic (Kampfkraft und Zweikampf) - Petrovic (Passspiel) - Knasmüllner (Genie und Wahnsinn) könnte da wirklich was spannendes bieten. Vor allem mit schnellen Außenspielern (leider fehlen Grüll und vermutlich Kühn). 

Kasius und Auer könnten in der Vorwärtsbewegung enorm wichtig werden, hoffe auf eine Druijf Rückkehr, so oder so bin ich spitz auf die Partie und das Stadion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
derfalke35 schrieb vor einer Stunde:

Man darf keine Mannschaft unterschätzen, aber hier muss ein Heimsieg her.

korrekt und zwar ohne irgendwelche Ausreden bitte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten