SK Sturm Graz - SK Rapid Wien 1:0 (0:0)

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

Das was diesmal Tatar sagt versteh ich nicht, natürlich ist Emegha auch im Schussfeld, er versucht ja sogar auszuweichen, damit er den Schuss nicht blockt, also irgendwie versteh ich ihn da überhaupt nicht, fürchterliche Aufregung weil der VAR zugunsten von Rapid eingreift, wie kann sich das der VAR erlauben, lächerlich.

tatar ist rapidfan, es geht ihm nicht darum dass der var für rapid entschieden hat. er ist halt nicht am aktuellen stand der regeln und für einen ex kicker ist es halt schwierig dass ein unhaltbarer schuss nicht gegeben wird. ich kann das nachvollziehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Ernesto schrieb Gerade eben:

tatar ist rapidfan, es geht ihm nicht darum dass der var für rapid entschieden hat. er ist halt nicht am aktuellen stand der regeln und für einen ex kicker ist es halt schwierig dass ein unhaltbarer schuss nicht gegeben wird. ich kann das nachvollziehen. 

Naja, ich war schon ziemlich verwundert von seiner Aussage, nur muss ich auch eines ehrlich sagen, für mich war das beim Lask auch Abseits, also diese Regelauslegungen sind teilweise wirklich nicht einfach. In diesem Fall wars für mich ziemlich klar, Emegha versucht sogar dem Schuss auszuweichen, auch wenn die Aktion von Sturm sehr schön war, hilft halt nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Schade dass es 0 Punkte wurden. Es hat eigentlich ein jeder im Stadion damit gerechnet dass Sturm hoch anpressen wird, und es sind ja auch einige von einer „wetzerei“ ausgegangen. Hatten deswegen auch das Spiel vor allem in der ersten Halbzeit im Aufbau und Mittelfeld bestimmt. Sturm hat mMn sehr viel auf umschalten ausgelegt um mit den schnellen Spielern unsere Verteidigung auszukontern. Für mich ein Spiel dass ein Unentschieden rechtfertigen würde. Keine Mannschaft klar überlegen, auch wir hatten Chancen bzw. Vor allem über die Flanken Glut herausgespielte Aktionen wo wir aber im 16er den Ball nicht an den Mann bekamen.

Wennst dann kurz vor Ende aus einem Standard ein Tor bekommst ist das immer bitter.

burgi für mich nach wie vor ein Segen, der Dirigent am Platz, muss aber leider immer wieder im Spielaufbau aushelfen. 

der Trend zeigt (trotz der Niederlage) nach oben. Bin guter Dinge dass wir ins OPO kommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

Naja, ich war schon ziemlich verwundert von seiner Aussage, nur muss ich auch eines ehrlich sagen, für mich war das beim Lask auch Abseits, also diese Regelauslegungen sind teilweise wirklich nicht einfach. In diesem Fall wars für mich ziemlich klar, Emegha versucht sogar dem Schuss auszuweichen, auch wenn die Aktion von Sturm sehr schön war, hilft halt nix.

eh klar dass es eindeutig ist aber der schuss war halt auch unhaltbar und daher verstehe ich die sicht der dinge vom tatar durchaus. in meiner ersten reaktion habe ich gestern auch geschrieben dass ich selber das tor gegeben hätte - da kenne ich mich selber auch zuwenig aus mit den regeln

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Der Kader hat eine riesige Baustelle, das hat man gestern wieder gesehen. Und das ist die zentrale allen voran der 8er und der 6er. Und dafür ist zb hauptverantwortlich

Mit drujif, auer und kühn wäre der restliche Kader sicherlich top 3 tauglich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Boidi schrieb vor 2 Minuten:

Der Kader hat eine riesige Baustelle, das hat man gestern wieder gesehen. Und das ist die zentrale allen voran der 8er und der 6er. Und dafür ist zb hauptverantwortlich

Und leider hat Zoki seine Wechsel-Lethargie auch in seiner dritten Amtszeit als Trainer bewahrt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Boidi schrieb vor 3 Minuten:

Man kann nur hoffen das Bailjcz schon schneller Körperlich verbessert und er im Frühjahr diese Positionen ausfüllen kann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Chaostheorie schrieb vor 1 Minute:

Und leider hat Zoki seine Wechsel-Lethargie auch in seiner dritten Amtszeit als Trainer bewahrt.

Naja bis auf Zimmermann und strunz war halt kaum was auf der bank

Aber ja Zimmermann mit seiner Art muss früher kommen zumal mit wüthrich der abwehrchef bei Sturm nicht mehr am Feld war

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Gerade die Wiederholung vom Tor gesehen!pejic mit 194 cm Größe geht in den zweiKampf beim Kopfball, wie beim eierschaukeln und schassausbeidln! 

Unglaublich eigentlich 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Zum Thema warum Zoki nicht gewechselt hat: Nicht zum Einsatz gekommen sind Wimmer, Knasmüllner, Petrovic, Oswald. 

Wimmer hat es nicht gebraucht weil die IV solide war. Knasmüllner und Oswald wären in einem so physischen Spiel eine Vorgabe gewesen, ebenso Petrovic der gerade von einer Verletzung zurück kommt. 

Zimmermann früher bringen kann man diskutieren, aber da verstehe ich den Ansatz, dass man technisch bessere Spieler wie Bajic länger auf dem Feld haben will 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chaostheorie schrieb vor einer Stunde:

Kerschbaum ist von unseren ZMs Pejic, Greil, Petrovic noch der brauchbarste.

Sehe ich nicht so. Pejic hat gegenüber den 3 anderen ohnehin ganz andere Fähigkeiten. Solche die jedes Team brauchen kann.

Und bei Petrovic hoffe ich auf baldige Rückkehr in die Mannschaft. Seine Passstärke brauchen wir dringend im Zentrum. Genau da hapert es nämlich am Meisten. Vielleicht kann er schon gegen Altach spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Boidi schrieb vor einer Stunde:

Auf der 6 seh ich ehrlicherweise kein wirkliches Problem, für die defensive Zerstörerrolle haben wir mit Pejic & Schuster zwei Kandidaten, die das können, auch Kerschbaum hat gestern den Zerstörer recht ordentlich gespielt. Was halt fehlt, sind ein spielstarker 8er & 10er davor, die den Ball in die Gefahrenzone bringen können, dass nicht unser gesamtes Spiel von den Flügeln abhängt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Schwemmlandla3 schrieb vor 10 Minuten:

Sehe ich nicht so. Pejic hat gegenüber den 3 anderen ohnehin ganz andere Fähigkeiten. Solche die jedes Team brauchen kann.

Und bei Petrovic hoffe ich auf baldige Rückkehr in die Mannschaft. Seine Passstärke brauchen wir dringend im Zentrum. Genau da hapert es nämlich am Meisten. Vielleicht kann er schon gegen Altach spielen.

Nicht böse sein aber pejic ist einfach zu schwach und Petrovic ist für einen Mittelfeldspieler viel zu Schussschwach geht kaum in die Spitze. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Ernesto schrieb vor einer Stunde:

eh klar dass es eindeutig ist aber der schuss war halt auch unhaltbar und daher verstehe ich die sicht der dinge vom tatar durchaus. in meiner ersten reaktion habe ich gestern auch geschrieben dass ich selber das tor gegeben hätte - da kenne ich mich selber auch zuwenig aus mit den regeln

Hedl ist hier eindeutig für einen kurzen Moment die Sicht verstellt. Und er reagiert auch erst, nachdem er den Ball wieder sehen kann. Klarer kann m.E. das Abseits nicht sein. Ich verstehe auch die Gegenargumente. Der Schuss war wohl nicht haltbar. Da müsste man die Regeln ändern. Nur würde man dann jedesmal diskutieren, ob ein Schuss denn haltbar wäre. Auch nicht besser.

image.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag