SK Sturm Graz - SK Rapid Wien 1:0 (0:0)

Recommended Posts

freiberuflicher Wappler
Homegrower schrieb vor 13 Minuten:

Fussballerisch ist er ohnehin ebenso limitiert, aber unheimlich starkdie Räume zu schließen und das was er macht ergibt halt Sinn, das muss nicht spektakulär sein. Man braucht hier keinen driblanski, aber die Mitspieler müssen natürlich auch ihre Rollen ausfüllen. 

Pejic packt er halt auch fußballerisch noch ein.

Pejic ist für mich eher so ein Typ Jeggo was ich ausdrücklich nicht negativ meine. Ein Kettenhund der einem kreativen 8er den Rücken freihalten kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

moormann muss schon ein sturmtrauma haben - 2x elfer in den letzten partien verschuldet (1x graz hands, 1x wien dieser umstrittene elfer, der eh keiner war gegen fuseini) und gestern das unnötige foul = 3 der letzten niederlagen gegen sturm.

spielerisch war das gestern wieder sehr mager. bei kasius sieht man halt, dass qualität seinen preis hat.

gut dagegenhalten ist zu wenig. das mf... wissen wir eh, aber dass greil so gar nicht bei rapid ankommt ist schon nach den leistungen in klagenfurt - auch gegen uns - verblüffend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Ich hab jetzt gerade das Interview auf Sky von Hedl gesehen, hat er übrigens super gemacht, der Sky Typ ist wegen dem Abseits vollkommen von der Rolle. Wir haben gestern das Match auf ORF geschaut, das dürfte wohl eine Wohltat gegenüber den Skytypen gewesen sein, die Frage ist für mich unfassbar, meinen sie der VAR hätte hier eingegeriffen müssen, JAA weil es Abseits war du Schlaumeier...,Hedl sagt es ja auch ganz klar, dass eine Sichtbehinderung vorhanden war, er wusste nur im ersten Moment nicht obs ein Gegenspieler oder ein eigener Spieler war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Schwemmlandla3 schrieb vor 19 Minuten:

Wenn wir eine Situation die du in der U14 definitiv zu einem Tor machen MUSST, dementsprechend locker lässig bis zum Torerfolg fertigspielen, dann hätte Stankovic Sturm im Alleingang eine Niederlage beschert. 

Wir konnten dessen Schwäche gestern leider nicht nutzen weil von Greil und Kerschbaum viel zu wenig kam in Richtung Offensive.

Druijf hätte uns gestern da sicher gut getan. Bin gespannt wie der zurückkommt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

derfalke35 schrieb vor 3 Minuten:

Ich hab jetzt gerade das Interview auf Sky von Hedl gesehen, hat er übrigens super gemacht, der Sky Typ ist wegen dem Abseits vollkommen von der Rolle. Wir haben gestern das Match auf ORF geschaut, das dürfte wohl eine Wohltat gegenüber den Skytypen gewesen sein, die Frage ist für mich unfassbar, meinen sie der VAR hätte hier eingegeriffen müssen, JAA weil es Abseits war du Schlaumeier...,Hedl sagt es ja auch ganz klar, dass eine Sichtbehinderung vorhanden war, er wusste nur im ersten Moment nicht obs ein Gegenspieler oder ein eigener Spieler war.

Vorm Spiel eine gute Berichterstattung von Sky, aber dass sie da nach dem Spiel eine Viertelstunde über das Tor reden war echt anstrengend. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
derfalke35 schrieb vor einer Stunde:

Also Stankovic hab ich gestern nicht wirklich stärker als Pejic gesehen.

gestern war der unterschied generell nicht so groß. beim mrneub ist der rasen vom nachbarn halt immer grüner und schöner. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 1 Minute:

Vorm Spiel eine gute Berichterstattung von Sky, aber dass sie da nach dem Spiel eine Viertelstunde über das Tor reden war echt anstrengend. 

Ok, ja genau das hab ich gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
derfalke35 schrieb vor 52 Minuten:

Pejic hat gestern mehrere gefährliche Situationen von Sturm "entschärft" ich würde mir an seiner Seite noch einen spielstarken 8er wünschen, sonst hat das mMn gestern sehr gut gepasst. Pejic ist gerademal ein gutes halbes Jahr bei uns, wielange kickt Stankovic schon bei Sturm ? Reden wir nächste Saison weiter, Pejic ist für mich ein klassischer zweikampfstarker 6er, der sich auch im Spielaufbau noch entsprechend verbessern wird.

gestern war auch kerschbaum recht gut. der wird auch noch, da bin ich mir sicher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pepi_Gonzales schrieb Gerade eben:

Pejic packt er halt auch fußballerisch noch ein.

Pejic ist für mich eher so ein Typ Jeggo was ich ausdrücklich nicht negativ meine. Ein Kettenhund der einem kreativen 8er den Rücken freihalten kann.

Yo das passt ganz gut vom Vergleich, wollte jetzt nicht behaupten Pejic wär auf Stankovic Level, dieser ist in jedem Bereich überlegen. Allerdings ist er auch weit weg von einem filigranen und das muss er auf seiner Position auch nicht sein.

Für das filigrane habt ihr die Spieler und das auch noch in die Breite während das bei uns sehr überschaubar ist. 

Was will ich damit also sagen, Pejic an sich ist jetzt nicht die größte Problemzone als die ihn aber viele bei uns identifizieren (was aber auch nicht heißen soll man könnte keinen besseren finden). Von seiner Wucht her hat er mitunter eine Qualität die uns sogar gefehlt hat. Stankovic ist ja auch sehr robust, das braucht es für diese Position auch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie hätte es mit Auer, Driuf und Kühn ausgesehen? Die haben massiv gefehlt gestern. Unser MF ist "leicht" ausbaufähig ...
Ansonsten war das eine ansehliche Partie und tlw. nicht nur auf Augenhöhe in Hz. 1. Schade ein x wäre fast verdient gewesen, in Summe war Sturm stärker.

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Zidane85 schrieb vor 39 Minuten:

Was ich mir für nächstes Jahr wünsche ist, dass wir auch Spieler verpflichten, die nicht erst nach einem Jahr oder auch nach einem halben funktionieren. Das kann man mit dem einen oder anderen Spieler machen der langsam eingebaut wird, aber nicht bei Spieler die Stammkräfte sein sollen. Greil funktioniert nicht gleich, Pejic funktioniert nicht gleich, Kerschbaum funktioniert nicht gleich, Sollbauer funktioniert nicht gleich etc. Das sind aber Spieler die vom Alter her rasch funktionieren sollten. 

das lag aber auch am trainer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der großteil hier kann die niederlage richtig einordnen. das spiel war nämlich nicht schlecht, wenn man bedenkt dass sturm an ihre grenze gehen musste und bis zum ende daheim kämpfen musste. einziger wermutstropfen ist der spielaufbau. da hat sich die mannschaft zu sehr einschüchtern lassen, aber das ändert nix daran dass die geschlossene mannschaftliche leistung eine gute grundlage ist um für die nächsten spiele daran anzuknüpfen. speziell gegen die "kleineren" klubs ist es wichtig dass diese geschlossene manschaftliche leistung erneut abgerufen werden kann, weil dann muss man sich überhaupt keine sorgen übers OPO machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wie schon das erste Duell diese Saison sieht man in der direkten Vergleich mit Sturm keinen großen Unterschied aber sie haben halt derzeit das Glück, die Effizienz und die Coolness solche knappen Partien irgendwie zu gewinnen. Hätt beide Male auch X oder für uns ausgehen können.

Und genau diese beiden 6-Punkte Spiele machen derzeit auch den Unterschied in der Tabelle aus.

Aja, und was Ilzer zum Abseitstor von sich gibt ist lächerlich.
Rapid wurden in der jüngeren Vergangenheit auch schon 2x genau solche Tore aberkannt (vorige Saison gegen Ried und heuer gegen Lustenau glaub ich). Ob's sinnvoll ist oder nicht, ein Stehen im Sichtfeld des Tormanns als aktiv zu interpretieren, auch wenn der Schuss "unhaltbar" erscheint, kann man diskutieren, aber die Regel dazu ist glasklar und dass ein Trainer sich hinstellt und was anderes behauptet, noch dazu nach einer Partie, die man trotzdem gewonnen hat, ist extremst peinlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ernesto schrieb vor 9 Minuten:

gestern war auch kerschbaum recht gut. der wird auch noch, da bin ich mir sicher

Ja er war gestern ganz gut. Wie eigentlich das ganze Team. Er macht seine Sache in dem was man von ihm erwarten kann, generell ganz brauchbar. Kerschbaum wäre an sich ein super Ergänzungsspieler den du jederzeit bringen kannst und dir verlässliche Auftritte erwarten darfst. Aber das Problem ist nun mal, dass ein Kerschbaum niemals unangefochtener Stammspieler sein darf bei Rapid. Definitiv nicht neben einem Pejic. Der dafür prädestiniert wäre einem spiel- und offensivstarken 8er den Rücken frei zu halten. Das ist dann in Summe einfach zu wenig und dementsprechend ein Qualitätsproblem wenn ein Kerschbaum ständig in der Startelf steht. Sieht man eben dann auch im Spiel. Da kommt vom Zentrum gar nichts nach vorne. Bzw wenn dann am ehesten sogar von Pejic, was bezeichnend ist.

Patrax Jesus schrieb vor 12 Minuten:

der großteil hier kann die niederlage richtig einordnen. das spiel war nämlich nicht schlecht, wenn man bedenkt dass sturm an ihre grenze gehen musste und bis zum ende daheim kämpfen musste. einziger wermutstropfen ist der spielaufbau. da hat sich die mannschaft zu sehr einschüchtern lassen, aber das ändert nix daran dass die geschlossene mannschaftliche leistung eine gute grundlage ist um für die nächsten spiele daran anzuknüpfen. speziell gegen die "kleineren" klubs ist es wichtig dass diese geschlossene manschaftliche leistung erneut abgerufen werden kann, weil dann muss man sich überhaupt keine sorgen übers OPO machen.

Sehe ich auch so. Definitiv eine Leistung auf die man aufbauen kann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Das was diesmal Tatar sagt versteh ich nicht, natürlich ist Emegha auch im Schussfeld, er versucht ja sogar auszuweichen, damit er den Schuss nicht blockt, also irgendwie versteh ich ihn da überhaupt nicht, fürchterliche Aufregung weil der VAR zugunsten von Rapid eingreift, wie kann sich das der VAR erlauben, lächerlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag