SK Sturm Graz - SK Rapid Wien 1:0 (0:0)

Recommended Posts

V.I.P.
dooku schrieb vor 2 Stunden:

.

Siehe greil! Steht frei, hat die Chance zum schießen und spielt ab . 

Alleine wie er bei den Ballgewinn zögert und nicht voll in den Sechszehner Sprintet, dadurch hat er viel Zeit verloren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Homegrower schrieb vor 6 Minuten:

Greil ist für mich ein Rätsel, zeigt gute Ansätze was das technische betrifft, bewegt sich zeitweise mit und ohne Ball gut, versucht auch ein wenig den Takt zu übernehmen, sprich versucht es mal schnell zu machen oder auch mal Tempo raus zu nehmen. Trifft aber im entscheidenden Moment nicht selten die falschen Entscheidungen oder es scheitert so wie generell an der Präzision. 

So komisch es klingt, aber den Auftritt von Greil fand ich nicht schlecht. Natürlich muss da viel mehr kommen, aber in Anbetracht des Gegners und eben dass der seit Oktober nicht mehr in der Startelf stand, war das schon ganz oke. 

Die 8 hat ganz offensichtlich nicht gepasst, aber auf der 10 kann das schon was werden, wenn er jetzt mal mehr Spielpraxis bekommt und sich einspielen kann. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
mrneub schrieb vor 3 Minuten:

Screenshot_20230211_105824_Chrome.jpg

Stankovic wäre bei uns nach so einem Auftritt zerissen worden. 

Pejic gefällt mir von Spiel zu Spiel besser. Von ihm erwarte ich mir eine deutliche Leistungssteigerung im kommenden Jahr mit (hoffentlich) einem anderen Mittelfeldpartner. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
mrneub schrieb vor 6 Minuten:

Screenshot_20230211_105824_Chrome.jpg

Pejic hat gestern mehrere gefährliche Situationen von Sturm "entschärft" ich würde mir an seiner Seite noch einen spielstarken 8er wünschen, sonst hat das mMn gestern sehr gut gepasst. Pejic ist gerademal ein gutes halbes Jahr bei uns, wielange kickt Stankovic schon bei Sturm ? Reden wir nächste Saison weiter, Pejic ist für mich ein klassischer zweikampfstarker 6er, der sich auch im Spielaufbau noch entsprechend verbessern wird.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 12 Minuten:

Stankovic wäre bei uns nach so einem Auftritt zerissen worden. 

Ist auch bei uns nicht gut weggekommen. War das mit Abstand schwächste Spiel von ihm, an das ich mich in jüngerer Vergangenheit erinnern kann. Sehr fehlerhaft gestern. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
derfalke35 schrieb vor 8 Minuten:

Pejic hat gestern mehrere gefährliche Situationen von Sturm "entschärft" ich würde mir an seiner Seite noch einen spielstarken 8er wünschen, sonst hat das mMn gestern sehr gut gepasst. Pejic ist gerademal ein gutes halbes Jahr bei uns, wielange kickt Stankovic schon bei Sturm ? Reden wir nächste Saison weiter, Pejic ist für mich ein klassischer zweikampfstarker 6er, der sich auch im Spielaufbau noch entsprechend verbessern wird.

Was ich mir für nächstes Jahr wünsche ist, dass wir auch Spieler verpflichten, die nicht erst nach einem Jahr oder auch nach einem halben funktionieren. Das kann man mit dem einen oder anderen Spieler machen der langsam eingebaut wird, aber nicht bei Spieler die Stammkräfte sein sollen. Greil funktioniert nicht gleich, Pejic funktioniert nicht gleich, Kerschbaum funktioniert nicht gleich, Sollbauer funktioniert nicht gleich etc. Das sind aber Spieler die vom Alter her rasch funktionieren sollten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bekennender Dr. House Fan
Zidane85 schrieb vor 1 Minute:

Was ich mir für nächstes Jahr wünsche ist, dass wir auch Spieler verpflichten, die nicht erst nach einem Jahr oder auch nach einem halben funktionieren. Das kann man mit dem einen oder anderen Spieler machen der langsam eingebaut wird, aber nicht bei Spieler die Stammkräfte sein sollen. Greil funktioniert nicht gleich, Pejic funktioniert nicht gleich, Kerschbaum funktioniert nicht gleich, Sollbauer funktioniert nicht gleich etc. Das sind aber Spieler die vom Alter her rasch funktionieren sollten

Moormann sollte den Zweikampf mit Gazibegovic besser lösen können, dann würden wir jetzt über ein 0:0 diskutieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Adversus schrieb vor 1 Minute:

Moormann sollte den Zweikampf mit Gazibegovic besser lösen können, dann würden wir jetzt über ein 0:0 diskutieren.

Moormann verzeihe ich eher einen Fehler als den ganzen Routiniers die wir verpflichtet haben, noch dazu in Anbetracht dessen, dass er eine Position spielen MUSS für die er nicht angelegt ist und das ist der Kaderplanung anzulasten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor 19 Minuten:

Ich verstehe den vergleich mit stankovic nicht, der kam aus einer besseren liga und war bei sturm sofort leistungsträger! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

derfalke35 schrieb vor 35 Minuten:

Also Stankovic hab ich gestern nicht wirklich stärker als Pejic gesehen.

Fussballerisch ist er ohnehin ebenso limitiert, aber unheimlich starkdie Räume zu schließen und das was er macht ergibt halt Sinn, das muss nicht spektakulär sein. Man braucht hier keinen driblanski, aber die Mitspieler müssen natürlich auch ihre Rollen ausfüllen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn wir eine Situation die du in der U14 definitiv zu einem Tor machen MUSST, dementsprechend locker lässig bis zum Torerfolg fertigspielen, dann hätte Stankovic Sturm im Alleingang eine Niederlage beschert. 

Wir konnten dessen Schwäche gestern leider nicht nutzen weil von Greil und Kerschbaum viel zu wenig kam in Richtung Offensive.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
orßit schrieb vor 9 Minuten:

Ich verstehe den vergleich mit stankovic nicht, der kam aus einer besseren liga und war bei sturm sofort leistungsträger! 

Stankovic ist ein guter keine Frage, aber ich denke wenn man Pejic noch etwas Zeit für die notwendige Entwicklung gibt, wird das ein ganz wichtiger Spieler werden, das Stankovic ein guter Transfer von Sturm war steht ausser Frage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Zidane85 schrieb vor 19 Minuten:

Was ich mir für nächstes Jahr wünsche ist, dass wir auch Spieler verpflichten, die nicht erst nach einem Jahr oder auch nach einem halben funktionieren. Das kann man mit dem einen oder anderen Spieler machen der langsam eingebaut wird, aber nicht bei Spieler die Stammkräfte sein sollen. Greil funktioniert nicht gleich, Pejic funktioniert nicht gleich, Kerschbaum funktioniert nicht gleich, Sollbauer funktioniert nicht gleich etc. Das sind aber Spieler die vom Alter her rasch funktionieren sollten. 

Also kerschbaum und sollbauer können es einfach nicht besser, da brauchen wir uns nichts vormachen - die werden uns auch in einem jahr nicht weiterbringen. Bei pejic sieht man zumindest eine entwicklung, da muss man noch abwarten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag