Schiri99 Bunter Hund im ASB Geschrieben 12. Februar 2023 Bezüglich Senft: Hab Pinkafeld einige male unter ihm spielen sehen und muss sagen, dass ich dem richtig viel Zutrau. Bundesliga ist natürlich was anderes als Landesliga vor allem wenn man nicht eine der besseren Mannschaften coached aber ich halt sehr viel von ihm und glaub, dass sein Stern sehr schnell aufgehen könnt. Schlechter als dass was bei euch grad passiert kanns mit ihm auch nicht werden 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 12. Februar 2023 Pharao schrieb vor 33 Minuten: Mikic, Nutz, Mikic, Nutz.... Wenn du diese Chancen nicht gesehen hast, warst wohl Bier holen Zwingend waren die allesamt aber nicht.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 12. Februar 2023 Joke schrieb vor 5 Minuten: Zwingend waren die allesamt aber nicht.. Eine davon solltest du als Bundesligaprofi schon machen (die zweite von Nutz, wo er am langen Pfosten vorbeischießt), alle anderen sind Kategorie "kann man machen, muss man aber nicht machen". Hier von "vier hundertprozentigen Chancen" zu sprechen wie Heinle in der PK, ist ziemlich abstrus. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 12. Februar 2023 themanwho schrieb vor 1 Minute: Eine davon solltest du als Bundesligaprofi schon machen (die zweite von Nutz, wo er am langen Pfosten vorbeischießt), alle anderen sind Kategorie "kann man machen, muss man aber nicht machen". Hier von "vier hundertprozentigen Chancen" zu sprechen wie Heinle in der PK, ist ziemlich abstrus. Genau, die von Nutz hab ich auch am ehesten noch als zwingend gesehn. Da war die Chance von Hartberg in HZ1 aber mindestens so gut, wenn nicht besser. Halt auch kläglich vergeben von der Nudltruppe aus der Steiermark. By the way - seit wann haben die Auswärtsfans dabei? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eidungman Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 12. Februar 2023 Das ist alles wie eine Platte die auf Repeat läuft. Eine Zeit lang spielen wir brav mit und vergeben unsere Chancen. Dann ändert der gegnerische Trainer entweder sein Personal oder die taktische Ausrichtung (da reichen auch schon Kleinigkeiten) und wir sind völlig von der Rolle. Unser Trainer reagiert nicht, oder falsch und wir kassieren das Tor. Nachm Spiel stellt er sich hin und erzählt was von guten Phasen im Spiel und die Tore nicht gemacht und toller Einsatz und halt blöd gelaufen, aber eigentlich wars eh Ok. Ich kann die Scheiße echt nicht mehr hören. Fakt ist dieser Trainer war und ist nicht Bundesliga tauglich. Das ist das Problem. Und solange das nicht behoben ist brauchen wir vom Kader (von dem ich glaube dass er durchaus Ok ist) nicht reden. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thodan96 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 12. Februar 2023 themanwho schrieb vor 25 Minuten: Warum Alibi-Kicker wie Kronberger - oder besonders schlimm Cosgun, der 83 Minuten im wichtigen ZM herumstolpern darf, Fehlpässe en masse spielt und dann sogar fast mit G/R fliegt - so lange spielen dürfen und das auf der Trainerbank nicht erkannt wird, verstehe ich einfach nicht. Wießmeier in seinem Kurzeinsatz binnen 15 Minuten mit mehr Einsatz und Aktionen als sein Vorgänger davor. Chabbi bekommt mal wieder nur lächerliche fünf Minuten am Ende, weil vorher das Missverständnis Monschein eingewechselt wird, das mal wieder wie eine Diva am Platz herumirrt, null läuft oder kämpft und nur mit dämlichen Fouls auffällt. This. Wießmeier hat in seinen ersten 5 MInuten schon mehr gezeigt als Kronberger das ganze Spiel davor. Ebenso Chabbi im Vergleich mit dem wahrscheinlich frechsten (im negativen Sinne) Spieler, der jemals für die SVR gespielt hat. Wießmeier und Chabbi spielen beherzt, man merkt, dass ihnen der Verein am Herzen liegt. Über Cosgun sag ich gar nichts mehr, meine Meinung über ihn hab ich schon oft genug kundgetan. Der größte Witz ist, dass Heinle den bis zu seiner Auswechslung auffälligsten Offensivspieler Mikic rausnimmt und dann auch noch im Interview exemplarisch rauspickt und klein redet, während er Nutz lobt, der heute einen absolut indiskutablen Auftritt geliefert hat. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RusselC_1912 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 12. Februar 2023 eidungman schrieb vor 2 Minuten: Das ist alles wie eine Platte die auf Repeat läuft. Eine Zeit lang spielen wir brav mit und vergeben unsere Chancen. Dann ändert der gegnerische Trainer entweder sein Personal oder die taktische Ausrichtung (da reichen auch schon Kleinigkeiten) und wir sind völlig von der Rolle. Unser Trainer reagiert nicht, oder falsch und wir kassieren das Tor. Nachm Spiel stellt er sich hin und erzählt was von guten Phasen im Spiel und die Tore nicht gemacht und toller Einsatz und halt blöd gelaufen, aber eigentlich wars eh Ok. Ich kann die Scheiße echt nicht mehr hören. Fakt ist dieser Trainer war und ist nicht Bundesliga tauglich. Das ist das Problem. Und solange das nicht behoben ist brauchen wir vom Kader (von dem ich glaube dass er durchaus Ok ist) nicht reden. Das wollte ich auch gerade schreiben! Unsere Mannschaft wird derzeit sehr unter Wert geschlagen, weil auch jedes Mal nach der Pause die gegnerischen Trainer reagieren und er dazu nicht in der Lage ist .. Hoffe die Vereinsverantwortlichen haben die Pressekonferenz gesehen .. eine Bankrotterklärung .. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 12. Februar 2023 Zitat Christian Heinle (Ried-Trainer): „Die Niederlage ist sehr bitter. Wir waren extrem bemüht. Ich erlaube mir mal, die Aussagen nach dem Spiel zu kommentieren. Wenn du im Arbeitszeugnis stehen hast, dass du "bemüht" warst, dann ist das schlimm. Zitat Wenn man in der ersten Hälfte vier hundertprozentige Torchancen hat und keinen Torschuss zulässt, muss man führen. Haben wir schon diskutiert. Eine Top-Chance lasse ich durchgehen, von vier hundertprozentigen Chancen darf man aber nicht mal sprechen, wenn man das SVR-Wappen auf die Stirn tätowiert hat. Zitat In den ersten 15 bis 20 Minuten nach der Pause haben wir alles vermissen lassen. Dann war klar, wer das erste Tor schießt, hat einen ganz großen Vorteil. Korrekt. Auch weil man sich nicht auf die Änderungen beim Gegner eingestellt hat und selber völlig passiv nicht reagiert hat. Das wäre eigentlich seine Aufgabe, dementsprechend zu reagieren, wenn die Leistung am Feld nicht passt. Zitat Bei uns konnten heute einige Spieler nicht alles abrufen. Sie waren bemüht, aber es ist nichts herausgekommen. Das stimmt. Trotzdem durften sie teilweise ewig ohne Konsequenzen am Feld herumirren. Während auf der Bank einige gestandene Bundesligakicker auf ihren Einsatz gewartet haben. Und schon wieder dieses unsägliche "bemüht". Zitat Bei uns waren in der Startelf neun Spieler, die vor eineinhalb Jahren noch gar nicht in der Bundesliga waren. Eventuell keine gute Kaderplanung, wenn man lauter Nachwuchs- und/oder Zweitligakicker am Feld hat und damit in der Bundesliga reüssieren will? Zitat Außerdem hatten wir fünf Verletzte. Der Sportclub-Platz hat uns zwei Spieler gekostet. Gehen Radlinger, Ziegl, Stosic, Pomer und Ungar ab? Ja, das tun sie. Aber das wusste man schon vor Spielbeginn heute. Deswegen hat man auch mehr als 20 Spieler im Kader und die Gelegenheit, diese Truppe auf Spiel und Gegner einzustellen. 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boandlkramer Postinho Geschrieben 12. Februar 2023 Ich hoffe man darf jetzt wieder kritisieren ohne dass gleich alle auf einen zukommen und einen als Bösewicht abkanzeln. Meines Erachtens war es einfach gegen einen Sportklub, der gerade erst mit der Vorbereitung begonnen hat, schon sehr schwach. Ohne diesen Elfer, den manche hier ja gegeben hätten, hätte auch das sehr in die Hose gehen können. Heute war es dann halt nicht so ein glücklicher Spielverlauf, und der Gegner halt ein Bundesligist, und das noch dazu mit einem richtigen Trainer. Man kann halt einfach nicht einen Landesligatrainer, der auch dort nicht erfolgreich war, in der Bundesliga einsetzen und glauben dort zerreißt er alles. Bis jetzt ist er dadurch aufgefallen, dass er 2 seiner Chefs (mit)abgesägt hat, und durch völlig jenseitige Interviews und Pk‘s, siehe auch die heutige. Ich denke als Spieler muss man ihm zu Gesicht stehen, sonst hat man einfach keine Chance bei ihm. Einen Wießmeier nicht von Beginn an spielen lassen, einen Chabbi irgendwann bringen, das ist doch richtig, man kann es nicht anders sagen, dumm. Was mir auch immer wieder auffällt ist, dass wir scheinbar konditionell auch am Sand sind mit ihm, denn zulegen nochmal in den letzten Minuten spielts halt genau nie. Aber bei ein paar Stunden Training pro Woche wahrscheinlich auch kein Wunder. Aber klar, wir haben ja die Doppelbelastung, da muss man natürlich regenerieren und sonst nix 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 12. Februar 2023 themanwho schrieb vor 6 Minuten: Eventuell keine gute Kaderplanung, wenn man lauter Nachwuchs- und/oder Zweitligakicker am Feld hat und damit in der Bundesliga reüssieren will? nein, da ist nicht mal die kaderplanung schuld. er hätte ja anders aufstellen können. aber selbst so aufstellen und dann das dann als ausrede verwenden ist ehrlich genau der heinle, wie er von anfang an agiert. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 12. Februar 2023 raumplaner schrieb Gerade eben: nein, da ist nicht mal die kaderplanung schuld. er hätte ja anders aufstellen können. aber selbst so aufstellen und dann das dann als ausrede verwenden ist ehrlich genau der heinle, wie er von anfang an agiert. Stimmt natürlich auch. Auf der Bank hatte man fünf gestandene Bundesligakicker (Strebinger, Chabbi, Lackner, Monschein, Wießmeier). Aber schuld sind eh immer nur die anderen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
haka1912 Knows how to post... Geschrieben 12. Februar 2023 themanwho schrieb vor 24 Minuten: Ich erlaube mir mal, die Aussagen nach dem Spiel zu kommentieren. Wenn du im Arbeitszeugnis stehen hast, dass du "bemüht" warst, dann ist das schlimm. Haben wir schon diskutiert. Eine Top-Chance lasse ich durchgehen, von vier hundertprozentigen Chancen darf man aber nicht mal sprechen, wenn man das SVR-Wappen auf die Stirn tätowiert hat. Korrekt. Auch weil man sich nicht auf die Änderungen beim Gegner eingestellt hat und selber völlig passiv nicht reagiert hat. Das wäre eigentlich seine Aufgabe, dementsprechend zu reagieren, wenn die Leistung am Feld nicht passt. Das stimmt. Trotzdem durften sie teilweise ewig ohne Konsequenzen am Feld herumirren. Während auf der Bank einige gestandene Bundesligakicker auf ihren Einsatz gewartet haben. Und schon wieder dieses unsägliche "bemüht". Eventuell keine gute Kaderplanung, wenn man lauter Nachwuchs- und/oder Zweitligakicker am Feld hat und damit in der Bundesliga reüssieren will? Gehen Radlinger, Ziegl, Stosic, Pomer und Ungar ab? Ja, das tun sie. Aber das wusste man schon vor Spielbeginn heute. Deswegen hat man auch mehr als 20 Spieler im Kader und die Gelegenheit, diese Truppe auf Spiel und Gegner einzustellen. So wichtig von Dir, wie Du das hier seziert hast. Im Verein wird seit Monaten bewusst alles auf die Spieler geschoben, wofür einzig und allein der Trainerstab verantwortlich ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IIngobert Postet viiiel zu viel Geschrieben 12. Februar 2023 raumplaner schrieb vor 7 Stunden: nein, da ist nicht mal die kaderplanung schuld. er hätte ja anders aufstellen können. aber selbst so aufstellen und dann das dann als ausrede verwenden ist ehrlich genau der heinle, wie er von anfang an agiert. Das hab ich mir auch gedacht. An Wendlinger ist es heute nicht gescheitert und Lackner und Monschein sitzen zurecht nur auf der Bank. Aber Chabbi und (vorallem) Wießmeier musst du von Anfang an bringen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boandlkramer Postinho Geschrieben 12. Februar 2023 Gerade läuft die Zusammenfassung im Orf, 4 Hundertprozentige die Heinle hier gesehen haben will, das ist schon genial. Das waren ganz gute Chancen, eine Hunderter war keine einzige davon. Der Hartbergsieg halt natürlich dennoch völlig unverdient. Das Tor darfst so nicht bekommen, und in der 89. musst du den Ausgleich machen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 12. Februar 2023 haka1912 schrieb vor 3 Minuten: Im Verein wird seit Monaten bewusst alles auf die Spieler geschoben, wofür einzig und allein der Trainerstab verantwortlich ist. Der Trainerstab und die Sportdirektor bzw. Vorstand Sport. Wenn ich viele junge und/oder unerfahrene Kicker im Kader habe, dann muss ich das halt mit Haudegen ausbalancieren. Wenn ich mir denke, nach dem Aufstieg 2005 hatten wir Glasner, Angerschmid, Drechsel, Berchtold und Brenner am Feld - von solchen Leadertypen, die auch mal dazwischen grätschen wenn es notwendig ist, hatte wir heute exakt keinen einzigen am Feld. Was mich dann heute auch nervt, dass just ein Mikic als Sündenbock abgestempelt wird, der bei weitem nicht der schlechteste Spieler am Platz war. Ganz im Gegenteil, wenn in der 1. Halbzeit etwas gegangen ist, dann meistens über ihn. Noch dazu wo wir alle wissen, dass Mikic ein sensibler Spieler bzw. ein "confidence player" ist. Gut gemacht. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts