Welcher Verein in Österreich hätte bei optimalen Tabellenplatz (ersten 3) die meisten Zuschauer ?  

172 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Surft nur im ASB
Irgendwie vergessen hier alle vollkommen auf den LASK, wie wir in der BuLi vorne dabei waren, da hatten wir desöfteren an die 20.000 im Stadion, das war bei der damaligen Aufteilung das Maximum - AUSVERKAUFT !

1998 (denke ich) hatten wir gegen Sturm an die 21.000, das war damals Saisonrekord.

Und hätten wir ein größeres Stadion gehabt, es wären noch mehr gewesen.

Ein starker LASK ist vom Zuschauerpotenzial her sicher nicht hinter Salzburg oder Tirol zu reihen, :yes: Rapid ist im Moment wohl unerreichbar.

Stimmt....

Auch gegen Rapid die 18.000 waren genial!

Klubrekord liegt übrigens bei 33.000 gegen den Wiener Sportclub.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
also ich sehe rapid.salzburg und wacker ziemlich gleichauf dannach kommen erst sturm und der lask da sie in ihren bundesländern einige konkurenz haben(gak,leoben,kapfenberg,voest,pasching,ried,wels,steyr,braunau,usw.)

voest gibst seit 1997 nimma :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Irgendwie vergessen hier alle vollkommen auf den LASK, wie wir in der BuLi vorne dabei waren, da hatten wir desöfteren an die 20.000 im Stadion, das war bei der damaligen Aufteilung das Maximum - AUSVERKAUFT !

1998 (denke ich) hatten wir gegen Sturm an die 21.000, das war damals Saisonrekord.

Und hätten wir ein größeres Stadion gehabt, es wären noch mehr gewesen.

Ein starker LASK ist vom Zuschauerpotenzial her sicher nicht hinter Salzburg oder Tirol zu reihen, :yes: Rapid ist im Moment wohl unerreichbar.

habs mir ueberlegt, denke du hast recht.

der lask hat wohl durch die stadt linz (industriestadt, fuer oesterreichische verhaeltnis ziemlich grosz) die besten voraussetzungen fuer viele zuschauer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also graz weiß ich nicht,aber in innsbruck kannst sicher mehr machen als in wien!

meinst du das ernst?

von den sportmoeglichkeiten magst du recht haben (wien hat ja auch zb die geringste dichte im vergleich zur bevoelkerung an schwimmbaedern oder tennisplaetzen), aber immerhin ist wien kulturell gesehen eine weltstadt, waehrend innsbruck hier nicht einmal in oesterreich in der naehe der spitze ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende
also in den bundesländern kann man alles machen was man in wien auch kann und sogar noch mehr!! sogar in innsbruck gibts einen zoo!!!

Gratuliere zum Zoo! :feier:

Aber wer kennt sie nicht, das berühmte Innsbrucker Donauinselfest, die Kitzbüheler Oper oder schlichtweg das Tiroler Bermudadreieck. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

BESSERWISSER

Aber wer kennt sie nicht, das berühmte Innsbrucker Donauinselfest, die Kitzbüheler Oper oder schlichtweg das Tiroler Bermudadreieck. :D

nicht zu vergessen die Tiroler U-bahnen,einfach geil :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pass And Move - It's The Liverpool Groove

Was zum Beispiel sehr bitter ist, ist, dass selbst bei einem Wiener Derby nicht einmal das Happel ausverkauft ist.Kann mich noch erinnern, dass vor Jahren dort teilweise nicht einmal 30.000 Leute im Stadion waren und, dass als das Hannapi saniert wurde bei manchen Rapid Spielen nicht einmal 5000 waren.

Sehr bezeichnend war auch das letzte Wochenende wo in Glasgow 5 mal so viele Zuschauer beim Derby waren wie in Wien.

Der "Wiener" geht halt nur ins Stadion wenns um was geht und da is wurscht ob da jetzt Salzburg UEFA Cup spielt im Happel oder die Grünen Champions League gegen Juve.

Und wenn man als Austria Wien gegen Marseille, im wichtigsten Spiel seit einem Jahrzehnt, nicht einmal 30.000 ins Stadion bringt sollte man doch sehr nachdenken sich mit Sturm, Wacker oder Salzburg zu vergleichen.

bearbeitet von ianrush

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pass And Move - It's The Liverpool Groove

Ja und das Donauinselfest findet ja auch immer während der Saison statt, der typische Fussballfan ist am Samstag nachmittag in der Oper und das Bermudadreieck ist auch um 15.30 gesteckt voll 8P.

bearbeitet von ianrush

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiheit für das Baskenland!

Das ganze derart ins lächerliche zu ziehen ist wirklich nicht notwendig, dass Wien in Österreich einen Sonderstatus hat steht ja außer Frage. Ich persönlich bin als einer von wohl nicht vielen Tirolern kein 'Wien-Hasser', im Gegenteil, mein durch die erschummelte Untauglichkeit eingesparte Jahr habe ich in Wien verbracht. Wien ist in Europa sicher eine der größten Kulturstädte u. ganz nebenbei bin ich (natürlich *g*) ein Bewunderer der roten Kommunalpolitik insbesondere in den Nachkriegsjahren, für welche Wien ja nicht nur in Ö quasi das Paradebeispiel ist.

Was Jezek meint ist wohl, dass man in Innsbruck schnell 'aus der Stadt draußen' ist, d.h. im Winter etliche Skigebiete u. im Sommer Berge & (erholsame) Wälder im direkten Einzugsgebiet liegen.

Die Diskussion 'welche Stadt ist besser' ist mMn jedoch ein wenig kindisch, was Wien jedoch - im Verhältnis zu seiner Größe - sicher nicht ist, das ist eine Sportstadt.

I.C.H.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hart aber herzlich

nicht zu vergessen die Tiroler U-bahnen,einfach geil :super:

axe hat meine meinung nochmal sehr gut umformuliert!!! danke!

überigens auch in tirol gibts u-bahnen!!!! z.b. in serfaus(ca. 1500 einwohner) gibt es eine dorf u-bahn die das einzige verkehrsmittel im sonst autofreien dorf darstellt!!

oder auch im pizttal gibt es eine u-bahn!!*gg*

und das landestheater,der innsbrucker kulturherbst,zahlreiche konzerte und feste übers jahr verteilt haben auch für kulturinteressierte ihren reiz!

würde schon sagen das tirol auch kulturell mit graz und linz mehr als mithalten kann!

salzburg und wien sind ausnahmen und in ganz europa dafür bekannt! und nur weil graz den titel kulturhauptstadt tragen durfte heißt das noch lange nix!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hart aber herzlich

überigens ein gutes argument dein donauinselfest!!!!

das findet genau einmal im jahr statt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Das Donauinselfest hat ja sehr viel mit dem Zuschauerpotenzial in Österreich zu tun :p

Wien hat Ausnahmestatus. Ich meine ich bewundere sie zwar nicht denn wenn ich zurück denke wieviel wir im Stadion HATTEN und wieviel Rapid hat. Klar es sind in Summe um einiges mehr. Würden die Rapidler mehr in ihr Stadion rein bekommen wer es noch voller. Aber man sollte dabei immer die Einwohnerzahl beachten ;)

Ach ja Austria Lustenau - Ried 1:0 :D:D:D (Forza Sinnlos)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Das Problem der Wiener Vereine ist, dass sie in Wien sind. ;)

Bei beiden Vereinen kommen in der Regel mehr Leute aus den Bundesländern (vor allem NÖ und Bgld) als Wiener.

Selbst bei der Austria ist das so. Dort hat man mal eine Umfrage im Stadion gemacht um zu schaun woher die Leute kommen, und war dann ganz überrascht dass die Mehrheit aus NÖ kommt.

Und das selbe spielts auch bei Rapid. Und das ist ja auch insgeheim der "Erfolgsfaktor" von Rapid, da sie in den Bundesländern deutlich mehr Fans hat als die Austria.

Der "normale" Wiener Fußballfan kauft sich am Sonntag in der Früh die Gratis-Ausgabe der Krone, liest den Sportteil und freut sich dann, wenn "seine" Mannschaft gewonnen hat.

Wien ist leider wirklich anders, und oft ist diese Fußballignoranz wirklich zum Verzweifeln. Wobei sprechen tuns dann schon wieder über den Fußball :betrunken: .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich will nur daran erinnern , das wir vor knapp einen Jahr , fast bei jedem Spiel ausverkauftes Haus gehabt ham ( das heißt 18500 ) und wär das Stadion größer , wärns auch mehr gewesen und wir habn ned einmal um 'Titel mitgesspielt !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag