Welcher Verein in Österreich hätte bei optimalen Tabellenplatz (ersten 3) die meisten Zuschauer ?  

172 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

The King
Ich werde mich auf die Suche machen - in der Zwischenzeit kannst dir ja mal überlegen, worum es im Prinzip geht, selbst wenn es nur 7 od. 8 Mal waren.

I.C.H.

Zufälligerweise hab ich mich schon vorher auf die Suche begeben, um mich für meine Aussage "abzusichern", und auch wenn ich nur "inoffizielle" Zuschauerzahlen gefunden habe, waren die niedrig "genug", um bei weitem nicht von ausverkauft sprechen zu können.

Ich habe fertig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

steady rollin´
wenn ihr hier schon mit zuschauerzahlen/verhältnis/einwohnerzahlen anfangt, dann ist in österreich ausser mattersburg schlichtweg alles lächerlich.

nur wie lange noch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiheit für das Baskenland!

Saison 99/00, 8. Meistersaison

1. Runde Innsbruck - Rapid Wien 11.500

3. Innsbruck - Ried 12.500

5. Innsbruck - LASK 14.680 AUSVERKAUFT

7. Innsbruck - GAK 14.680 AUSVERKAUFT

9. Innsbruck - Bregenz 11.000

12. Innsbruck - Salzburg 14.680 AUSVERKAUFT

14. Innsbruck - Austria Wien 11.000

16. Innsbruck - Lustenau 9.000

18. Innsbruck - Salzburg 14680 AUSVERKAUFT

20. Innsbruck - LASK 8.000

23. Innsbruck - Sturm 10.000

25. Innsbruck - Bregenz 6.500

27. Innsbruck - Salzburg 10.000

29. Innsbruck - GAK 8.000

31. Innsbruck - Rapid 15.500 AUSVERKAUFT

32. Innsbruck - Lustenau 10.000

34. Innsbruck - Ried 11.500

36. Innsbruck - Austria Wien 15.500 AUSVERKAUFT

6x ausverkauft, Schnitt 11.600

Saison 00/01, 9. Meistersaison

1. Runde Innsbruck - Mödling 5.000

3. Innsbruck - GAK 6.500

5. Innsbruck - Austria Wien 7.000

8. Innsbruck - Salzburg 15.500 AUSVERKAUFT

10. Innsbruck - Rapid 17.500 AUSVERKAUFT

12. Innsbruck - Bregenz 8.500

14. Innsbruck - LASK 11.000

16. Innsbruck - Ried 9.000

17. Innsbruck - Sturm Graz 17.500 AUSVERKAUFT

19. Innsbruck - Mödling 17.000 AUSVERKAUFT

21. Innsbruck - Ried 17.000 AUSVERKAUFT

23. Innsbruck - Bregenz 13.200

24. Innsbruck - LASK 12.400

26. Innsbruck - Austria Wien 17.000 AUSVERKAUFT

28. Innsbruck - Salzburg 17.500 AUSVERKAUFT

30. Innsbruck - Rapid 18.000 AUSVERKAUFT

32. Innsbruck - GAK 13.000

35. Innsbruck - Sturm Graz 18.000 AUSVERKAUFT

9x ausverkauft, Schnitt 13.400

P.S. Die unterschiedlichen Zahlen in Sachen 'ausverkauft' ergeben sich zum einen aus dem Stadionwechsel u. zum anderen aus dem Umstand, dass in den ersten Spielen im neuen Stadion best. Plätze nicht verkauft wurden.

P.P.S. Ich will hier keine Zuschauerdiskussion entfachen, weil ich auf die Gloryhunter nicht wirklich stolz bin, aber wie schon davor gesagt: es geht um das Prinzip, nämlich dass Rapid heuer im Kampf um den Titel sicher nicht gänzlich den Ansprüchen gerecht wird, die man sich selbst auferlegt.

P.P.P.S. Quelle

I.C.H.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oi! gorgeous! what's your name?

Ich sag nur eines: Salzburg hat als Vorletzter einen Schnitt von 9.000 Zuschauern. Was hat Rapid im Früjahr für einen Schnitt gehabt, bei einer sportlich ähnlichen Situation??? Ich schätz mal 6.500.

Ich stell mal in den Raum: Wäre Salzburg in der sportlichen Situation Rapids, hätten wir mindestens denselben Zuschauerschnitt. Und das ohne 2.000 Karten pro Spiel zu verschenken!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beautiful & Dangerous
Ich sag nur eines: Salzburg hat als Vorletzter einen Schnitt von 9.000 Zuschauern. Was hat Rapid im Früjahr für einen Schnitt gehabt, bei einer sportlich ähnlichen Situation??? Ich schätz mal 6.500.

Ich stell mal in den Raum: Wäre Salzburg in der sportlichen Situation Rapids, hätten wir mindestens denselben Zuschauerschnitt. Und das ohne 2.000 Karten pro Spiel zu verschenken!

Toll wenn beim Stadionneubau 1 1/2 Jahre Abos verkauft wurden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiheit für das Baskenland!
Man sehe auf das Umfrageergebnis, eindeutiger gehts nicht.

Boah, in einem Board mit 60, 70% Rapid-Usern ist das natürlich enorm aussagekräftig.

Rapid hat Österreichweit(!) das meiste Potential.

Jou, u. wie schaut's mit der Umsetzung dieses so riesengroßen Potentials aus? Wo ist die deutliche Absetzung von den Zuschauerzahlen von Vereinen in einer ähnlichen Situation? ;-)

I.C.H.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Jetzt da es nach Jahren der Fussballerischen Bedeutungslosikkeit endlich mal halbwegs läuft, scheinen einige Rapidler schon Grössenwahnsinnig zu werden. Bei Vereinen wie Tirol und Salzburg waren im Erfolgsfall immer schon mehr Zuschauer als in Wien. :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit 1902

wenn es wirklich um den titel geht, sind wacker, rapid, salzburg und sturm schon ziemlich gut drauf.

man kann aber nicht die einzelnen vereine vergleichen weil, no na, jeder zu seiner zeit meister geworden ist und DER magnet in Ö war!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

romazone.org
wenn es wirklich um den titel geht, sind wacker, rapid, salzburg und sturm schon ziemlich gut drauf.

man kann aber nicht die einzelnen vereine vergleichen weil, no na, jeder zu seiner zeit meister geworden ist und DER magnet in Ö war!

genau, intressanter wäre eher was wäre wenn man letzter ist, wer hat dann die meisten fans?

und wenn das

Ich sag nur eines: Salzburg hat als Vorletzter einen Schnitt von 9.000 Zuschauern.
stimmt, dann wirds wohl salzburg sein :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Ich wollte mit dieser Umfrage auch keine Grundsatzdiskusion über die Fans vom Zaum brechen. Sondern eher eure Einschätzung des möglichen Zuschauerpotenzials der einzelnen Vereine !

Also

Was wäre möglich wenn ?

Was für mich als LASKler unumstritten ist, daß Rapid Österreichweit das größte Potenzial hat. Muß mir da nur die Spiele von ihnen in Linz anschauen - bummvoller Gästesektor - max. Salzburg schafft das noch - aber eine Mehrheit der Fans aus Oberösterreich.

Für mich geht es in dieser Umfrage eher um Platz 2 und das wird eine nicht ganz so leichte Angelegenheit sein !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und wenn das  stimmt, dann wirds wohl salzburg sein  :yes:

stimmt ! ;) siehe sbg channel unter den statistiken :teufel:

nunja, wie soll man das hier blos beurteilen ...

grundsätzlich muss man axe recht geben ! rapid hat zwar (den selbsternannten) kultstatus und es kann auch sein das rapid die meisten "interessenten" hat aber die meisten FUSSBALLFANS im stadion haben sie bei weitem nicht !

14.000 also "DER" verein in österreich wenns um den titel geht is ned übermäßig berühmt ! dazu hauen den schnitt halt die derbys rauf sonst wär er eh noch niedriger :davinci:

aber ich wage zu sagen das in innsbruck oder salzburg im falle dessen das sie 2005/2006 ganz vorne mitspielen sogar ein schnitt von 17.000-20000 drin wäre ...

man hat ja gesehen, letzt saison gegen pasching war das stadion ned ausverkauft sondern bei gott WEIT überfüllt ... offiziell hieß es 20.000 inoffiziell warns wahrscheinlich sogar 21.000 !

ich mein, rapids schnitt ist ja schön und gut aber für "die fussballstadt wien", "RAPID", etc. etc. ist das nicht gerade stark ... mMn MÜSSTE rapid beim derzeitigen tabellenstand soviele leute anlocken das das hanappi zweimal voll wäre ... naja :hammer:

we will see ... wenn da rudl mal fähig is einen wirklichen knipser zu holen dann spielma nächstes jahr auch ganz vorne mit ... und dann österreich, dann seht ihr wer die fussballhauptstadt ist ! ;)

@pallino: die ausrede mit den abo´s kommt euch ja auch bei jeder gelegenheit recht oder ? wer schreibt den leuten vor sie zu kaufen ?

eh wurscht ... oder is es gar neid ?!!! ;)

bearbeitet von AuStRiA SaLiSbUrGo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
nur wie lange noch?

vor über zehn jahren:

mattersburg - rohrbach (landesliga): 7000 zuschauer...

als wir in der redzac um den abstieg gespielt haben, hatten wir auch 8000 oder so. also mach ich mir da keine sorgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

würd mal einfach sagen - mattersburg - die haben einfach die meisten "zuschauer" - potential hat rapid sicher das größte nur wer geht hin? nicht mal 5% von denen die sagen sie sind grüne!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag