Saisonvorschau 2023/24


weizi72

Recommended Posts

eeelias schrieb vor 7 Minuten:

Man kann halt trotzdem ein bisschen über den Tellerrand schauen und nicht nur auf die Tabelle.

Was bei mir bisher in der Saison glaub ich den Ausschlag gibt, ist dass es einfach (fast) immer Spaß macht im Stadion, das war letztes Jahr überhaupt nicht so, auch wenn wir da häufiger Siege erbrunzt haben.

Also ich sehe lieber einen erbrunzten Sieg als eine Niederlage mit hohem Chancenplus.

Da hat wohl jeder andere Präferenzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau. Um dann bei Siegen "Argumente" zu finden warum trotzdem alles scheiße ist. Kannst nicht erfinden :lol:

Natürlich ist die Punkteausbeute schlecht. Natürlich gibt es enorm viel zu verbessern. Aber selbst für Außenstehende sollte doch völlig klar sein, dass in den letzten Wochen und Monaten wichtige und gute Weichenstellungen gelegt wurden im Verein und generell gut gearbeitet wird. Am Besten wäre es, wenn die Entwicklung in der KM sofort Hand in Hand nach oben geht. Aber es ist eben leider kein Wunschkonzert. Wird aber bei der KM trotzdem nach oben gehen auch punktemäßig. Leider nicht mit dem Tempo wie wir es uns alle erhoffen bzw. erwartet haben. Ändert nichts daran, dass der generelle Weg stimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Chaostheorie schrieb vor 24 Minuten:

Also ich sehe lieber einen erbrunzten Sieg als eine Niederlage mit hohem Chancenplus.

Da hat wohl jeder andere Präferenzen.

Ein Spiel wie gestern anzusehen macht mir halt mehr Freude, als ein 1-0 Sieg mit nur einem Torschuss. Welches Ergebnis sich nach dem Spiel besser anfühlt ist was anderes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Was mich in der Vorschau auf die restliche Saison auch ermutigt, ist dass wir es geschafft haben unsere Bank deutlich zu verstärken, zumindest wenn alle fit sind.

Kasanwirjo, Hofmann, Oswald, Grgic, Mayulu, Gale; da können wir dann endlich wieder richtig nachlegen in der zweiten Halbzeit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ich habe nicht behauptet das im Hintergrund nicht gut gearbeitet wird. Kannst nicht erfinden!

Fakt ist aber auch das die Sportliche Darbietung einen Schweif nach sich ziehen wird. Wenn zb das OPo wieder mal nicht erreicht wird. Oder gerade mal so, und dann eben wieder kein EC rausschaut!

eeelias schrieb vor 1 Minute:

Was mich in der Vorschau auf die restliche Saison auch ermutigt, ist dass wir es geschafft haben unsere Bank deutlich zu verstärken, zumindest wenn alle fit sind.

Kasanwirjo, Hofmann, Oswald, Grgic, Mayulu, Gale; da können wir dann endlich wieder richtig nachlegen in der zweiten Halbzeit. 

Wie gestern als wir Moormann nachgelegt haben!

sry war aufgelegt. Ich weiß schon das im Moment nicht alle fit sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Awoos?
ofla4rocki schrieb vor 29 Minuten:

Was uns helfen könnte in den nächsten beiden Runden: Sturm hat ein schweres EL Spiel und die Austria ist voll am Sand (sportlich und finanziell) - das müssen wir nutzen!

Genauso rede ich es mir vorab auch schön :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
ofla4rocki schrieb vor 54 Minuten:

Was uns helfen könnte in den nächsten beiden Runden: Sturm hat ein schweres EL Spiel und die Austria ist voll am Sand (sportlich und finanziell) - das müssen wir nutzen!

Das mag theoretisch richtig sein, hat aber in der Praxis noch nie so funktioniert. Genau so wenig, wie die Überlegung, dass andere ein halbes Jahr EC spielen und wir deshalb im Herbst aufholen/davon ziehen könnten. Klassischer Fall von "falscher Hoffnung".

Wir müssen uns ausschließlich auf unsere Dinge konzentrieren: Stärken stärken und Schwächen schwächen - und das zügig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ofla4rocki schrieb vor 59 Minuten:

Was uns helfen könnte in den nächsten beiden Runden: Sturm hat ein schweres EL Spiel und die Austria ist voll am Sand (sportlich und finanziell) - das müssen wir nutzen!

Die Austria ist jetzt schon 3 Jahre durchgehend am Sand.

Dennoch hat es für uns meist gereicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
AC58 schrieb vor 1 Minute:

Wir müssen uns ausschließlich auf unsere Dinge konzentrieren: Stärken stärken und Schwächen schwächen - und das zügig!

Das wird leider viel zu oft genannt. Der nächste Klassiker ist das erreichen des OPO und das hoffen auf obere Plätze dank Punkteteilung. Das kommt auch immer wieder.

Für mich ist es noch zu früh, ich sehe sportlich eine leichte Entwicklung in die richtige Richtung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Chaostheorie schrieb vor 21 Minuten:

Die Austria ist jetzt schon 3 Jahre durchgehend am Sand.

Dennoch hat es für uns meist gereicht.

Die x-te Chance, wo wir der Austria in einer Saison, die ohnehin schon richtig scheiße läuft so quasi den Todesstoß geben könnten. Nicht im Sinne von Abstieg oder UPO fix, sondern allein schon in dem Sinne, dass er dort dann noch viel mehr kriselt, als jetzt eh schon.

Bisher ist es uns nie gelungen, vielleicht ja diesmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.