Biathlon - WM 2023 in Oberhof


Recommended Posts

ASB-Gott
lunatic_gecko schrieb Gerade eben:

ja aber wen würdest dann als 4. nehmen?

Eh Juppe vmtl. Geh aber davon aus, dass sowohl sie als auch Steiner 1 Minute anbauen in ihrem Durchgang. Schwaiger und Komatz haben sich halt nicht aufgedrämgt, aber so gut wie eine vor der WM kranke Steiner oder die derzeitige Juppe wären sie wohl auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
issoisso schrieb vor einer Stunde:

Bie den Deutschen nerven mich Schneider und Kebinger ein bisschen. Kennt vor heuer keiner, laufen jetzt ständig ins Spitzenfeld und sind ja nicht mal so jung...

Den absoluten Spitzenplatz hat Zdouc jetzt auch vergeben.

Schneider war damals als Juniorin schon recht schnell mit schlechten schiessen.Hatte aber Verletzungen und Krankheiten.Sehe sie normal stärker als z.b Voigt.Läuferisch hat sie schon grosses Potential.Eine Neuner in Kleinformat.Die kann schon richtig gut werden mit den richtigen Trainern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Frohnatur schrieb vor 13 Minuten:

Dunja beim Massenstart dabei?

Aktuell nicht, die ersten Nachrücker sind Auchentaler, Lien (aber nur wenn eine Norwegerin zurückzieht), Gandler, Zdouc.

Weiß jetzt das Reglement nicht 100% aber da Ger Swe und Fra jeweils 5 Qualifizierte hätten würden bei einem Ausfall aus dem jeweiligen Land auch der Nachrücker aus dem Land sein.

bearbeitet von max90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
max90 schrieb vor 32 Minuten:

Aktuell nicht, die ersten Nachrücker sind Auchentaler, Lien (aber nur wenn eine Norwegerin zurückzieht), Gandler, Zdouc.

Weiß jetzt das Reglement nicht 100% aber da Ger Swe und Fra jeweils 5 Qualifizierte hätten würden bei einem Ausfall aus dem jeweiligen Land auch der Nachrücker aus dem Land sein.

Im ORF hätten sie gesagt, dass im Massenstart nur 4 pro Nation laufen dürfen. Aber obs stimmt :ratlos:

Frohnatur schrieb vor 46 Minuten:

Damit hat Österreich sogar eine Chance auf die Medaille, wenn das Schießen passt. Ist Dunja beim Massenstart dabei?

Die eigene Form ist jetzt aber auch nicht grandios. Hauser & Eder in Bestform waren da in vergangenen Jahren schon weit stärker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
issoisso schrieb vor 2 Minuten:

Die eigene Form ist jetzt aber auch nicht grandios. Hauser & Eder in Bestform waren da in vergangenen Jahren schon weit stärker.

Das stimmt schon. Norwegen ist absoluter Topfavorit, Deutschland Favorit für Silber, und der Rest macht sich Bronze aus. Gegen Frankreich in Bestbesetzung wäre man aber chancenlos gewesen, jetzt hat man zumindest Außenseiterchancen. Jeanmonnot ist läuferisch nicht stark, Claude baut immer wieder Schießfehler ein.

Erwarten tue ich natürlich nix, aber zumindest ein wenig Hoffnung auf eine Medaille habe ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Frohnatur schrieb vor 6 Minuten:

Das stimmt schon. Norwegen ist absoluter Topfavorit, Deutschland Favorit für Silber, und der Rest macht sich Bronze aus. Gegen Frankreich in Bestbesetzung wäre man aber chancenlos gewesen, jetzt hat man zumindest Außenseiterchancen. Jeanmonnot ist läuferisch nicht stark, Claude baut immer wieder Schießfehler ein.

Erwarten tue ich natürlich nix, aber zumindest ein wenig Hoffnung auf eine Medaille habe ich.

Deutschlan Favorit auf Silber?Für mich sind da Schweden und Italien stärker.Jeanmonnot ist auf kürzeren Srecken nicht schlecht.Und Claude normal klar stärker als Komatz.Also Bronze wäre hier die absolute Sensation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn wer beichtet, der vermasselt

 

Frohnatur schrieb vor 41 Minuten:

Das stimmt schon. Norwegen ist absoluter Topfavorit, Deutschland Favorit für Silber, und der Rest macht sich Bronze aus. Gegen Frankreich in Bestbesetzung wäre man aber chancenlos gewesen, jetzt hat man zumindest Außenseiterchancen. Jeanmonnot ist läuferisch nicht stark, Claude baut immer wieder Schießfehler ein.

Erwarten tue ich natürlich nix, aber zumindest ein wenig Hoffnung auf eine Medaille habe ich.

deutschland mit schneider/nawrath als silberfavoriten zu deklarieren, wenn h. oeberg/samuelsson und vittozzi/giacomel laufen, ist im besten fall eine spannende prognose.

ich würds so einstufen.

  • nor - wenns nicht gold wird, is was falsch gelaufen. wenns keine medaille wird hats einen gschmissn und das gewehr ist hin. 
  • swe - im normalfall die einzigen realistischen gegner von nor.
  • fra - medaille ist kein muss mit der besetzung. überraschen würds mich aber auch nicht. 
  • ita - würd ich als absoluten medaillenkandidaten sehen. 
  • ger - 2 wildcards beim schießen in einem schießlastigen bewerb. nicht mein idealrezept, aber schnell sinds sicher.
  • sui - bissl unterm radar, aber mmn etwas zu unrecht.
  • aut - mir fallen mind. 3 wenns ein, die eintreten müssen, damit sich top3 ausgeht. 
  • cze - noch mehr unterm radar als die schweizer, aber still und leise ganz gut vor allem krcmar.

das sind 8 staffeln, die sich 3 medaillen ausmachen bzw eigtl 7 für 2. wenn boe nicht so absurd dominant wär, würds richtig spannend werden. schlußendlich wirds sicher wieder ein cooler bewerb wie fast jede single-mixed bisher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
lunatic_gecko schrieb vor 4 Stunden:

ui kann man jetzt schon ausschließen, wahnsinn was man auf der letzten runde verlieren kann

Und das vor allem in jedem Rennen. Das geht mir einfach nicht in den Kopf rein. Wenn ich in der letzten Runde das Tempo nicht mehr halten kann, ist das ein Zeichen, dass man zu schnell angegangen ist.  Zdouc kann das Tempo ja nicht nur ein bisschen nicht halten, sie geht ja jedes Mal komplett ein. Dass muss man doch besser steuern können - zumindest in den Einzelrennen (dass sie in der Staffel / Massenstart / Verfolger vielleicht mal ein bisschen übern Zenit läuft, damit sie mitkommt, leuchtet mir ja noch ein).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Giacomel scheint mir nicht stabil genug zu sein. Dass die Schweden in Bestbesetzung antreten, hab ich zugegebenerweise übersehen.

Nawrath ist ausgeruht und in guter Form, Schneider ist bisher konstant stark in den bisherigen Bewerben. Also ich hab die Deutschen fix auf der Rechnung. Ohne Medaille steigen die mMn nicht aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.