Biathlon - WM 2023 in Oberhof


Recommended Posts

ASB-Halbgott

Mixed-Staffel
Mittwoch, 08. Februar 2023 - 14:45 Uhr
Sprint Frauen
Freitag, 10. Februar 2023 - 14:30 Uhr
Sprint Männer
Samstag, 11.Februar 2023  - 14:30 Uhr
Verfolgung Frauen
Sonntag, 12. Februar 2023 - 13:25 Uhr
Verfolgung Männer
Sonntag, 12. Februar 2023 - 15:30 Uhr
Einzel Männer
Dienstag, 14. Februar 2023 - 14:30 Uhr
Einzel Frauen
Mittwoch, 15. Februar 2023 - 14:30 Uhr
Single Mixed Staffel
Donnerstag, 16. Februar 2023 - 15:10 Uhr
Staffel Männer
Samstag, 18. Februar 2023 - 11:45 Uhr
Staffel Frauen
Samstag, 18. Februar 2023 - 15:00 Uhr
Massenstart Männer
Sonntag, 19. Februar 2023 - 12:30 Uhr
Massenstart Frauen
Sonntag, 19. Februar 2023 - 15.15 Uhr

Zur besseren Übersicht hab ich jetzt einen eigenen Thread für die Biathlon-WM erstellt. Die Ski-WM und die Biathlon-WM überschneiden sich nicht, solange kein Bewerb verschoben werden muss.

Medaillenchancen hat wohl nur Lisa Hauser. Ich glaube, mit einer Medaille müssten wir hochzufrieden sein.

bearbeitet von Frohnatur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Beim ORF haben sie heute scheinbar nicht in die TT geschaut (oder sie sind angesichts der überraschenden Bronzemedaille so besoffen, dass sie alles andere ignorieren)

Zitat

Tiroler Leitner verzichtet auf WM-Start: „Es bringt nichts“

https://www.tt.com/artikel/30845320/tiroler-leitner-verzichtet-auf-wm-start-es-bringt-nichts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
aurinko schrieb vor 57 Minuten:

Beim ORF haben sie heute scheinbar nicht in die TT geschaut (oder sie sind angesichts der überraschenden Bronzemedaille so besoffen, dass sie alles andere ignorieren)

https://www.tt.com/artikel/30845320/tiroler-leitner-verzichtet-auf-wm-start-es-bringt-nichts

Mit der Begründung "Es bringt nix" kannst eigentlich das gesamte Herren-Team daheimlassen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn wer beichtet, der vermasselt
Phil96 schrieb vor 12 Minuten:

Mit der Begründung "Es bringt nix" kannst eigentlich das gesamte Herren-Team daheimlassen :davinci:

mit ausnahme von eder. was in anbetracht seines alters eigtl noch trauriger ist. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Phil96 schrieb vor 10 Stunden:

Mit der Begründung "Es bringt nix" kannst eigentlich das gesamte Herren-Team daheimlassen :davinci:

Wobei nachdem die Laufleistung vom Leitner jetzt ja wirklich kontinuierlich noch schlechter geworden ist und sie da scheinbar ziemlich ratlos sind, schätze ich mal, dass er sich jetzt gesundheitlich komplett durchchecken lässt. Und mich würde es nicht wundern, wenn da dann was von Pfeiferschen Drüsenfiber, Nachfolgen einer (unentdeckten) Coronainfektion o.ä. raus kommt. Weil so schlecht wie jetzt bei der EM zu laufen ist doch nicht mehr normal, da muss irgendwas dahinter stecken und man will jetzt nicht noch ein Risiko eingehen (was wenn eine Herzmuskelentzündung vorliegt). Sonst hätte man ihn wohl zumindest noch für die Staffel bzw. Mixed aufgestellt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wenn er jetzt einem halbwegs starken Läufer den Weg frei machen würde, würde ich es ja verstehen, aber so lässt er das Team schon auch irgendwie im Stich. Ist vielleicht etwas unfair aber so fühlt es sich an. Generell ist Leitner ja eigentlich der, bei dem man am öftesten von Spezialvorbereitungen liest, vielleicht ist er da auch etwas zu verkopft und verunsichert sich dann damit mehr als es hilft wenn sich ein Effekt nicht gleich einstellt. 

Dass sie tiefgreifende Gesundheitsprobleme vermuten kann ich jetzt nicht aus den Berichten herauslesen, aber kann natürlich sein. 

bearbeitet von FAKler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

War er nicht im Trainingsblock auch mal krank?

Im nachhinein ist man immer gescheiter aber den IBU Cup Wettbewerb hätte man nicht mitnehmen sollen.

 

Natürlich massives Kaffesatz lesen aber bei ihm hab ich immer ein ähnliches Gefühl wie bei Stadlober, ein leichtes umböckeln kurz vor der Saison wäre wahrscheinlich nicht so schlecht, absolute Ruhe damit der Körper nochmal den Trainingsumfang verarbeiten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Kann man nur hoffen das nicht gleich in der 1. Runde Tempo gemacht wird.trotzdem sag ich mal 1½ Minuten wird sie im laufen bekommen.Die 0 braucht aber nicht nur sie.Die schwere Strecke bevorzugt hier klar die starken Läufer.

Rechne mit Platz 8-9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn wer beichtet, der vermasselt
max90 schrieb vor 13 Stunden:

Zdouc-Hauser-Komatz-Eder

die top Nationen alle in Bestbesetzung

 

Simon, Tandrevold, H Oeberg, Vittozi ua die Gegner von Zdouc :fuckthat:

simon trau ichs zu, dass sie wie boe von anfang an gas gibt und das wär der absolute worst case. wenn die erste runde normal gelaufen wird, wirds hoffentlich kein allzu großer rückstand vorausgesetzt zdouc schießt so wie immer. 

ich glaub illusionen, dass die silberne verteidigt wird brauch ma uns keine machen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Bane schrieb vor 37 Minuten:

simon trau ichs zu, dass sie wie boe von anfang an gas gibt und das wär der absolute worst case. wenn die erste runde normal gelaufen wird, wirds hoffentlich kein allzu großer rückstand vorausgesetzt zdouc schießt so wie immer. 

ich glaub illusionen, dass die silberne verteidigt wird brauch ma uns keine machen. :D

Nebel ist mal keiner, stattdessen strahlender Sonnenschein. Einzige Hoffnung, dass dort oben der Ostwind doch relativ kräftig blässt (allerdings haben die unsrigen dann auch ihre Probleme).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Der eien Nachlader wirkt sich halt gleich gscheit aus. Eine Simon oder Oeberg laufen den halt weg, Zdouc hat jetzt schon eine gscheite Lücke.

issoisso schrieb vor 1 Minute:

Der eien Nachlader wirkt sich halt gleich gscheit aus. Eine Simon oder Oeberg laufen den halt weg, Zdouc hat jetzt schon eine gscheite Lücke.

Korrigiere - Oeberg nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.