Medaillen  

82 Stimmen

1. 1. 1. Wie viele Medaillen holt Österreich?

2. 2. 2. Wie viele Medaillen holen die Herren?

3. 3. 3. Wie viele Medaillen holen die Damen?

4. 4. 4. Wer wird der WM-Star der Herren?

• Marco Odermatt
    • Aleksander Aamodt Kilde
    • Vincent Kriechmayr
    • Loic Meillard
    • Marco Schwarz
    • Lucas Braathen
    • anderer Athlet
      0
    • Niemand/Ausgeglichen
  5. 5. 5. Wer wird der WM-Star der Damen?

• Mikaela Shiffrin
    • Petra Vlhova
    • Lara Gut-Behrami
    • Federica Brignone
      0
    • Sofia Goggia
      0
    • Ragnhild Mowinckel
      0
    • andere Athletin
    • Niemand/Ausgeglichen
      0

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

V.I.P.
swisspower schrieb vor 2 Minuten:

Also da scheint es ordentlich geknallt zu haben: https://www.blick.ch/sport/ski/sonst-laeuft-sie-einfach-davon-shiffrins-maulkorb-macht-das-srf-sauer-id18322934.html?utm_campaign=share-button-app&utm_medium=social&utm_source=copy-to-clipboard

Den Journis vorschreiben, was nicht gefragt werden darf, ist natürlich eine grobe Entgleisung

Vernünftig von Shiffrin, die Fragen kann man nach der WM immer noch beantworten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Zwara schrieb vor 8 Minuten:

Puh, das Interview mit Shiffrin spare ich mir lieber. Das wird mir zu emotional. :D 

Sollte sie jetzt nicht bald wieder Radfahren gehen? :nixpfeif:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
swisspower schrieb vor 2 Minuten:

Das glaube ich eher weniger. Es sei denn, der Giftzwerg liefert.

Ich wollte grad mal schauen, wo ihr im Medaillenspiegel steht, und hab mir in meinem Finger fast eine Zerrung geholt vom Scrollen, LOL

Ich dachte wir machen keine 3 Medaillen,also sind die sechs eh gut 

Du dachtest ihr zerschmettert die Konkurrenz 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

gut der zeitpunkt ist natürlich denkbar schlecht gewählt von shiffrin, keine frage.
aber auch verständlich, dass sie vorm 1.dg und dann zwischen den durchgängen keine fragen dazu beantworten möchte. da hat sie besseres zu tun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
Zwara schrieb vor 1 Minute:

Vernünftig von Shiffrin, die Fragen kann man nach der WM immer noch beantworten.

Seh ich auch so. Die hat sich auf 2 Rennen zu konzentrieren. Die Sensationsgeilheit der Journalisten muss warten. Jedem Menschen muss es frei stehen auf welche Fragen er antworten will oder eben nicht. Das ist ein Medieninterview kein Gericht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
lunatic_gecko schrieb vor 5 Minuten:

gut der zeitpunkt ist natürlich denkbar schlecht gewählt von shiffrin, keine frage.
aber auch verständlich, dass sie vorm 1.dg und dann zwischen den durchgängen keine fragen dazu beantworten möchte. da hat sie besseres zu tun

Es ist halt dämlich, wenn man das bei einer WM macht, denn es kann ja immer passieren, dass der Trainer einfach zusammenpackt und geht. Wieso man das nicht am Ende der Saison macht, wo man lange Zeit für die Vorbereitung der neuen Saison hat, verschließt sich mir ein bisserl. Haben halt mit den Konsequenzen nicht gerechnet, schlau war es nicht, aber das Shiffrin-Management macht sonst eh nie Fehler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
DonFetzo schrieb Gerade eben:

Es ist halt dämlich, wenn man das bei einer WM macht, denn es kann ja immer passieren, dass der Trainer einfach zusammenpackt und geht. Wieso man das nicht am Ende der Saison macht, wo man lange Zeit für die Vorbereitung der neuen Saison hat, verschließt sich mir ein bisserl. Haben halt mit den Konsequenzen nicht gerechnet, schlau war es nicht, aber das Shiffrin-Management macht sonst eh nie Fehler.

zumindest nach der wm.
weil ist glaub ich schon fair, wenn man es dem trainer so früh wie möglich mitteilen möchte.. aber vor den 2 wichtigen rennen ist wirklich irgendwas.
keine ahnung was sie sich dabei gedacht/erhofft hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"
swisspower schrieb vor 13 Minuten:

Das glaube ich eher weniger. Es sei denn, der Giftzwerg liefert.

Ich wollte grad mal schauen, wo ihr im Medaillenspiegel steht, und hab mir in meinem Finger fast eine Zerrung geholt vom Scrollen, LOL

Letzter Platz mit den zweitmeisten Medaillen! :metalbanana:

Ach ja, gratuliere zum heutigen Diplom! :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
moerli schrieb vor 17 Minuten:

Ich dachte wir machen keine 3 Medaillen,also sind die sechs eh gut 

Du dachtest ihr zerschmettert die Konkurrenz 

Es bleiben ja noch ein paar Rennen. Aber ja, die WM ist bislang eher enttäuschend, mal abgesehen natürlich von unserem gloriosen Goldregen in der Abfahrt.

Für euer Niveau zurzeit ist eure Ausbeute nicht schlecht. Da könnt ihr durchaus zufrieden sein.

bearbeitet von swisspower

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
Heffridge schrieb vor 6 Minuten:

Letzter Platz mit den zweitmeisten Medaillen! :metalbanana:

Ach ja, gratuliere zum heutigen Diplom! :winke:

"Letzter" sind schon all jene die keine Medaille machen. In Wahrheit ist eh nur Norwegen besser bis jetzt und die Schweiz wird uns halt noch überholen. Wir haben nach wie vor eine sehr starke Mannschaft - 12 Platzierungen unter den Top 4 in 10 Bewerben, da braucht man nicht groß jammern. Der Superstar fehlt uns halt aktuell, das ist aber auch eine individuelle Geschichte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!
lunatic_gecko schrieb vor 1 Stunde:

dann vergleich es mit langlaufen - zb 30km und langlaufsprint - ist nunmal so, dass es andere gibt die beim parallel besser sind. absolute frechheit gegenüber den sportlern zu fordern, dass es abgeschafft gehört weil eher (dir) unbekannte gewonnen haben

Nachdem ich ein großes Faible für die hinteren Startnummern und deren Entwicklung habe und mich oft mehr interessiert, ob dort noch jemand in die Top 30 fährt, als wer 10. oder 15. wird und ich aus diesem Grund die Rennen auch regelmäßig bis zum letzten Läufer verfolge (Eurosport-Player - Gott hab ihn selig), kannst du mir getrost glauben, dass mit kein einziger Starter unbekannt war (inkl. derer aus der Quali) - da verwechselst du mich mit einem anderen Poster, der das geschrieben hat- und genau aus diesem Grund kann ich das Leistungsvermögen derjenigen auch in den klassischen Bewerben einschätzen.

Es gibt keinen einzigen Läufer, der ausschließlich Parallelbewerbe fährt. Gibt es nicht. Und du bestätigst genau was ich geschrieben habe:

lunatic_gecko schrieb vor 1 Stunde:

wenn ich für mich keine chance in einer der kerndisziplinen sehe, es aber da eine andere disziplin gibt bei der um wm medaillen gefahren wird, dann konzentriere ich mich auf die und hoffe dort zu reüssieren

Wer für die klassischen Disziplinen zu schwach ist, versuchts halt in den Clown-Bewerben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag