Was tun bei Haarausfall??

Recommended Posts

BDN schrieb vor 44 Minuten:

Jo, wie schon angesprochen sind minoxidil und vor allem Finasterid die einzigen Mittel die gegen erblichen haarausfall verlangsamen/stoppen bzw sogar bissl rückgängig machen können. (Kommt immer auf den einzelfall an)

Koffeinshampoos oder iwelche vitamin-/Nährstoffkomplexe sind ein absoluter Blödsinn. 

Vtamin -D.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Kicka schrieb vor 4 Stunden:

Also mal Danke dass ihr euch da überhaupt Gedanken macht, und für die Tipps das schau ich mir wohl alles an. Wie gesagt, in der Apo und im dm ist wegen der Masse an Mittel heillos überbordend.

Ich habe ein paar kahle Stellen im Nacken und am Hinterkopf ansonsten gibt es noch Haarwuchs, wollte deshalb noch was tun und nicht was noch da ist abrasieren. Habe also Oben am Scheitel noch Kurzhaar aber die Geheimratsecken sind deutlich sichtbar.

Letzte Diagnose ist: psychisch und-oder Veranlagung 

setz mal das Soja Protein aus dem Sportladen ab, vielleicht liegts daran

Klingt nach Kreisrunden Haarausfall.

https://www.netdoktor.at/symptome/kreisrunder-haarausfall/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wöeina
Kaktus schrieb vor 18 Minuten:

Wenn jemand eine Haartransplantation echt nötig hat, dann soll er das gerne machen, ich find's einfach nur lächerlich und peinlich obendrauf. Hinzu kommt, dass das Ergebnis in vielen Fällen ohnehin äußerst bescheiden ist. Einfach Eier wachsen lassen und gut ist. :super:

ok :( 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einfach in der Früh die Fleischhaube mit Pferdeäpfel einreiben und ordentlich einmassieren.
Am Abend dann abwaschen. 

Die Kur über Monate hinweg anwenden und schon sind ist der Haarausfall das geringste Problem das man in der Öffentlichkeit hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kaktus schrieb vor einer Stunde:

Sorry, habe deinen Post nicht gelesen und nimms bitte nicht persönlich, wollte dir keinesfalls zu nahe treten. Wenn du nun zufriedener bist und es dir besser geht, freut mich das jedenfalls für dich! Ich kenne halt ein paar Negativ-Beispiele und da siehts nicht mal besser als vorher, manchmal sogar richtig krass künstlich. Zudem halte ich einfach grundsätzlich nichts, von diesen ganzen Schönheitsidealen, die einem in den Asozialen Medien vorgegaukelt werden. Dass Männer den Frauen mittlerweile um nichts mehr nachstehen was Schönheits-Operationen anbelangt, ist, mMn, sehr bedenklich. Gibt wesentlich Wichtigeres im Leben.

was wichtig ist bestimmt gsd noch jeder für sich und wenn jemand für sich beschließt, dass er sich nicht mit haarausfall zufrieden geben möchte, dann sind die möglichkeiten heutzutage bei weitem nicht mehr so peinlich wie noch früher, siehe rob holding von arsenal. ich selbst trage seitdem ich 18 bin freiwillig glatze und mir war dementsprechend mein späterer haarausfall komplett wurscht, aber gibt eben auch typen denen eine glatze ganz und gar nicht steht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kaktus schrieb vor 2 Minuten:

Grundsätzlich finde ich es bedenklich, dass sich (jugendliche) Männer über diese metrosexuelle, pomadige und untergebildete Instagram- bzw. Bachelorästhetik definieren, demnach ist es für mich auch kein Wunder, dass die Männlichkeit in der Krise steckt. Deinen Ausführungen zu Folge bist du ja offensichtlich ein gutes Beispiel, wie man mit dem "Problem" umgehen kann, selbiges würde ich dem Threadersteller auch empfehlen, nicht mehr und nicht weniger.

ich verstehe nur nicht so ganz, warum dich die angebliche krise der männlichkeit so triggert? mir sind die inhaltslosen, oberflächlichen influencer nämlich komplett blunzn, da ich damit null berührungspunkte habe. weiters hat der threadersteller ja durchklingen lassen, dass für ihn abrasieren  bzw. das abfinden mit dem status quo keine wirkliche option darstellt, da find ich dann deine empfehlung doch ein wenig deplatziert und mit deiner begründung (man liest irgendwie heraus, dass das abrasieren bzw. das ignorieren/akzeptieren des haarausfalls für dich irgendetwas mit männlichkeit zu tun hat) sogar vermessen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

themanwhowasntthere schrieb vor 24 Minuten:

ich verstehe nur nicht so ganz, warum dich die angebliche krise der männlichkeit so triggert? mir sind die inhaltslosen, oberflächlichen influencer nämlich komplett blunzn, da ich damit null berührungspunkte habe. weiters hat der threadersteller ja durchklingen lassen, dass für ihn abrasieren  bzw. das abfinden mit dem status quo keine wirkliche option darstellt, da find ich dann deine empfehlung doch ein wenig deplatziert und mit deiner begründung (man liest irgendwie heraus, dass das abrasieren bzw. das ignorieren/akzeptieren des haarausfalls für dich irgendetwas mit männlichkeit zu tun hat) sogar vermessen. 

Midlife Crisis womöglich.
---
Kurze Haare sind besser angebracht; Erinnere mich an Zeiten, mit den langen Zoden.
Jo mei und wenn man einmal glatziger wird, tut es auch ned weh;
Dazu stehen, sich freuen den Barber auslassen zu können und im Winter hald ein Hauberl
tragen. Meine Herrschaften ... mimimi :mimimi:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fly like an airliner
Kaktus schrieb vor 5 Stunden:

Passt eh, natürlich kann jeder tun und lassen was er will. Die Frage ist halt, wo beginnt es und wo hörts auf? Gibt ja massenweise negative Beispiele, da sind aus zu Beginn einer dann wesentlich mehr Schönheitsoperationen geworden. Wie das Ergebnis war/ist brauche ich dir bestimmt nicht zu erklären. Grundsätzlich finde ich es bedenklich, dass sich (jugendliche) Männer über diese metrosexuelle, pomadige und untergebildete Instagram- bzw. Bachelorästhetik definieren, demnach ist es für mich auch kein Wunder, dass die Männlichkeit in der Krise steckt. Deinen Ausführungen zu Folge bist du ja offensichtlich ein gutes Beispiel, wie man mit dem "Problem" umgehen kann, selbiges würde ich dem Threadersteller auch empfehlen, nicht mehr und nicht weniger.

Ok boomer 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
On 1/29/2023 at 7:02 PM, Derni said:

Na bitte nicht. Moser ist außer teuer auch noch schlecht. Wenn dann Spanien, Portugal oder Belgien die sind die besten was Preis/Leistung angeht.

Btw. wird dir sowieso jeder Arzt bevor er die Transplantation vorschlägt Finasterid und Minoxidil verschreiben.

Türkei ist ein ganz heißer Tipp, günstiger geht's nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
On 1/30/2023 at 8:43 PM, Grauer Prophet said:

Nein ich mach nur oft dumme schmaehs neben den Fakten.

Gene wenn dein Papa und Opa keine Haare mehr haben kriegst du vermutlich a bald a Glatze.

Nein nicht ganz, es zählt nur der mütterliche Part, wenn ihr Vater bereits in jungen Jahren eine Glatze hatte bekommst auch eine!

Generell gilt, hast du mit 30 noch keine Glatze hast du zumindest bis 50 auch noch welche,

Und ja ich war auch bei Moser:=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer
DERALEX1 schrieb vor 11 Minuten:

Nein nicht ganz, es zählt nur der mütterliche Part, wenn ihr Vater bereits in jungen Jahren eine Glatze hatte bekommst auch eine!

Korrekt, wird über die Mutter weitergegeben. Mein Vater hatte mit 60 Jahren noch volles Haar, wenn ich meine Onkel mütterlicherseits dagegen anschaue :fuckthat:

Bei mir ist es jetzt noch nicht so schlimm, aber das Wurschtblattl kommt immer mehr durch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
DERALEX1 schrieb vor 29 Minuten:

Wie gesagt, für die guten wie Pekiner zahlst dann fast genauso viel wie die von @hcggenannten und dann stellt sich halt die Frage warum noch in die Türkei fahren wenn du die selbe Qualität in Westeuropa bekommst. 

Bei den großen wie ASMED, Elite Hair oder HLC hast du Massenabfertigung wo du dir den Chirurg nicht mal aussuchen kannst, die Hairline vom Arzt gezeichnet wird und die Arbeit von Technikern durchgeführt wird. Das ist dann praktisch wie russisches Roulette spielen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Living the Dream!
DERALEX1 schrieb vor 47 Minuten:

Das war für mich irgendwie nie ein wirkliches Thema. Die waren aber auch fast schon ein wenig aufdringlich, auf einem Samstag Abend eine lose E-Mail Interessensanfrage gestellt und bis Sonntag habens dann schon 5 Mal angerufen ghabt. :D

bearbeitet von schooontn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag