Top_ League Beruf: ASB-Poster Geschrieben 6. April 2023 derfalke35 schrieb vor 12 Stunden: bledsinn, der wär grunsätzlich zwar schon ein guter, aber der muss sich manches noch vom Schick abschauen, nach heute ist mir schon klar, warums für Bologna net reicht. Hoffentlich gut für uns, obwohl ich schon wieder auf Koscelnik gespannt bin. Das Kasius oft seine Stärken nicht ausspielen kann, hat auch mit dem RF-RM was zu tun. Ebenso wenn ich mir anschaue das sogar er bei einen Konter von Ried nicht nur einmal der letzte Mann war, dann sollte das nicht passieren. Der Hund ist gestern bei Bajic gelegen, daher auch schwer für ihn. Will jetzt nicht wieder ewig einen Text schreiben, aber es ist schon wichtig das jeder funktioniert, vorallem wenn das Spiel auf den Flügel ausgerichtet ist. Bajic ist ziemlich schwach, das muss man schon sagen. Kam was über rechts zustande halbwegs, war Kasius trotz überschaubaren Leistung immer involviert. Rapid braucht einen richtigen guten RF, das ist zurzeit leider nicht vorhanden. Kühn wäre der jenige, obwohl der auch keiner ist, der ne ganze Saison durch hält meiner Meinung nach. Grüll war aber auch sehr schwach, denke es liegt auch am Zentrum, das man kein schönes Spiel aufziehen kann über die Flügel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ofla4rocki Knows how to post... Geschrieben 7. April 2023 mido456 schrieb vor 19 Stunden: Also hier wird auch ziemlich viel Stuss geschrieben. Natürlich spielt Kasius nicht absichlich schlecht. Kasius brauch Raum vor sich um seine stärken umsetzen zu können. Genauso wie Auer auf der anderen Seite. Das haben auch unsere letzten 3 Gegner schon verstanden. Daher stehen ihm die Gegenspieler auf den Zehen und er kann seine stärken (schnelle Läufe in den Raum) nicht ausspielen. Seine schwächen (Passspiel, Zweikampf) kommen aber dann zur Geltung. Wenn die Außenspieler so attackiert werden bieten sich im Gegenzug aber Räume im Zentrum. Diese Räume nutzen wir nicht, weil sich ein Kerschbaum fast nicht anbietet und ein Pejic überhaupt nicht angespielt wird (das kann auch seine Gründe haben). Würden wir die Räume im zentrum nutzen, dann müsste der Gegner umstellen und dann hätten die Außenverteidiger Platz und könnten die stärken ausspielen (Hättiwari). So kommt er mir zu schlecht weg, weil er nichts dafür kann, dass wir es nicht schaffen seine Stärken zu nutzen. Und genau das wissen unsere Gegner natürlich auch. Ich hoffe dass wir mit den Rückkehrern wieder mehr Varianten spielen können und so wieder weniger ausrechenbar werden. Sonst machen wir nicht viele Punkte im OPO 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 7. April 2023 Wir sollten auf alle Fälle aufhören solch genauen spieleranalysen ins ASB zu stellen, mittlerweile wissen die anderen Bundesliga Trainer natürlich wo sie sich die Infos zu den einzelnen Spieler holen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben 7. April 2023 Doena schrieb vor 26 Minuten: Wir sollten auf alle Fälle aufhören solch genauen spieleranalysen ins ASB zu stellen, mittlerweile wissen die anderen Bundesliga Trainer natürlich wo sie sich die Infos zu den einzelnen Spieler holen. Nope umgekehrt, die wissen es schon lange vor uns. Wir sehen dann nur, dass sie die richtige Taktik gewählt haben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben 16. April 2023 Was ist mit ihm bitte passiert? Der war in den ersten partien immer einer der besten am platz, aber seit dem auswärtsderby sind seine leistungen extrem schwach! Scheint so als hätte er sich dem niveau angepasst 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 16. April 2023 orßit schrieb Gerade eben: Was ist mit ihm bitte passiert? Der war in den ersten partien immer einer der besten am platz, aber seit dem auswärtsderby sind seine leistungen extrem schwach! Scheint so als hätte er sich dem niveau angepasst sein problem sind die fehlerund die ziehen ihn dann runter. da geht dann auch die form verloren. ist ja beim auer ähnlich. der wird sogar ins nationalteam einberufen und die leute wundern sich warum ulmer statt ihm zum einsatz kommt. ich denke die frage kann nun jeder beantworten. sowohl auer als auch kasius müssen einfach noch viel lernen. da fehlt es im taktischen bereich und auch bei der spielintelligenz 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cäptn Balu ASB-Messias Geschrieben 16. April 2023 (bearbeitet) orßit schrieb vor 3 Minuten: Was ist mit ihm bitte passiert? Der war in den ersten partien immer einer der besten am platz, aber seit dem auswärtsderby sind seine leistungen extrem schwach! Scheint so als hätte er sich dem niveau angepasst Das Problem ist, dass unsere AV's die Spieleröffnung machen müssen, weil wir defacto kein ZM haben. Und da sind beide einfach viel zu nachlässig unterwegs. Es wirkt fast jede Situation bei ihnen unkonzentriert. bearbeitet 16. April 2023 von Cäptn Balu 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christo I've seen better days Geschrieben 16. April 2023 Wir wissen aus den ersten Spielen was er kann und seither arbeiten wir/er daran, dass er billiger wird. Ich weiß nicht wie man diesen Plan nicht erkennen kann, ist doch offensichtlichst. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chaostheorie Im ASB-Olymp Geschrieben 16. April 2023 Würde bei mir nur noch zur Not eingesetzt werden...komplett vereinschädigende Aktion und dle Ablöse sowieso zu hoch. Schick/Koselnik nach dem Lask Spiel bis zum Ende als RV spielen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben 16. April 2023 Ernesto schrieb vor 10 Minuten: sein problem sind die fehlerund die ziehen ihn dann runter. da geht dann auch die form verloren. ist ja beim auer ähnlich. der wird sogar ins nationalteam einberufen und die leute wundern sich warum ulmer statt ihm zum einsatz kommt. ich denke die frage kann nun jeder beantworten. sowohl auer als auch kasius müssen einfach noch viel lernen. da fehlt es im taktischen bereich und auch bei der spielintelligenz Weiß zwar nicht was die einberufung von auer damit zu tun hat, aber ja die einwechslung des nachnominierten ulmer beim stand von 4:1 wundert wirklich! Außerdem war auer damals in einer herausragenden form! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 16. April 2023 orßit schrieb vor 25 Minuten: Weiß zwar nicht was die einberufung von auer damit zu tun hat, aber ja die einwechslung des nachnominierten ulmer beim stand von 4:1 wundert wirklich! Außerdem war auer damals in einer herausragenden form! die einberufung war eine fehleinschätzung von rangnick. die beste form von auer bringt dir nix wenn er hinten solche fehler macht und dann ist es auch klar dass auch bei einem 4:1 in ulmer zum einsatz kommt. es gilt halt auch da noch das leistungsprinzip. auer ist aktuell nicht bereit für das team und im endeffekt ist er auch bei rapid ein permanenter unsicherheitsfaktor. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RapidWien07 ASB-Legende Geschrieben 16. April 2023 Kasius kann man schon noch formen... Solche Aktionen machen ihn einfach billiger sowohl was die Ablöse wie auch sein Gehalt betrifft... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chaostheorie Im ASB-Olymp Geschrieben 16. April 2023 Ernesto schrieb vor 25 Minuten: die einberufung war eine fehleinschätzung von rangnick. die beste form von auer bringt dir nix wenn er hinten solche fehler macht und dann ist es auch klar dass auch bei einem 4:1 in ulmer zum einsatz kommt. es gilt halt auch da noch das leistungsprinzip. auer ist aktuell nicht bereit für das team und im endeffekt ist er auch bei rapid ein permanenter unsicherheitsfaktor. Aber mit den besten Flanken der Liga...alle immer scharf und präzise... RapidWien07 schrieb vor 15 Minuten: Kasius kann man schon noch formen... Solche Aktionen machen ihn einfach billiger sowohl was die Ablöse wie auch sein Gehalt betrifft... Aber würde man 2 Mio für ihn ausgeben?.Die sollte man besser fürs ZM einplanen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cäptn Balu ASB-Messias Geschrieben 16. April 2023 Ich denke beide würden in einem 3-5-2 optimal zur Geltung kommen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grubi87 V.I.P. Geschrieben 16. April 2023 Seine große stärke war zu Beginn seine Gedanken Schnelligkeit und sein timing. Keine Ahnung ob man das bei uns im Team zwangsläufig abgeben muss… schade der negativ Trend derzeit 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts