Nicolas Bajlicz


Gast

Recommended Posts

ASB-Messias

Würde mich freuen wenn er gleich ins kalte Wasser geworfen wird. Würde unser 8er Problem auf alle Fälle lösen. Unter den Spezialisten, ich hab die Spiele von ihm bislang nicht gesehen…was wäre oder kann der junge Mann so auf der 10? (Laut TM, kann er ja angeblich nur 6er, aber so n jungen dynamischen Spieler mit Größe 1.73, der wird ja nicht wenig Tempo haben, den wird man wohl doch noch bissl umfunktionieren können oder?)

Mit ihm als neuen technischen starken Verteiler, Greil Pejic dahinter wäre das ja dann ein top Mittelfeld. 
 

Drujif kann 10er sowieso nicht so gut und schlechter wie knasi kann er nicht sein, rein vom körperlichen und Zweikampfverhalten. 

bearbeitet von RyanStecken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Der Hype tut ja mittlerweile schon fast weh. Weder wird Bajlicz sofort eine wichtige Rolle einnehmen noch unser Spiel auf ein anderes Level heben. Da weckt man höchstens falsche Erwartungen und ist bereits enttäuscht, wenn er nicht alles überragt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Doena schrieb vor 4 Stunden:

Entweder er verlängert oder kann sich jetzt im Winter noch einen neuen Verein suchen...können wir wenigstens etwas Ablöse noch rausholen 

Wir könnten ihn teuer an Sturm verkaufen. Die wollten ihn eh schon holen konnten sich aber nicht durchsetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
sulza schrieb vor 17 Minuten:

Der Hype tut ja mittlerweile schon fast weh. Weder wird Bajlicz sofort eine wichtige Rolle einnehmen noch unser Spiel auf ein anderes Level heben. Da weckt man höchstens falsche Erwartungen und ist bereits enttäuscht, wenn er nicht alles überragt.

Ja wird schon auf einige junge zutreffen, andere wiederum zeigen das sie auch sofort funktionieren und das kalte Wasser ihnen gut tut. Hat man auch bei uns schon des Öfteren gesehen mit Demir, Schaub, Zimmermann& Co, anderen wiederum hätten direkt paar mehr Spiele unten nicht geschadet, siehe Oswald & viele andere.

Auch international oft zu beobachten wie manche durch frühe KM Einsätze direkt explodieren. Also würde gar nicht mal sagen das ein junger Spieler nicht sofort ein Team aufs nächste Niveau/Level heben kann. Demir hat der Hype ja Retrospektiv anfangs bei uns gar nicht geschadet. Der ist reingekommen und jeder konnte den Mund vor Staunen nicht mehr schließen. Ohne jetzt ne Demir Diskussion zu entfachen, aber bevor der Junge nicht mal zeigt in der Km das er uns helfen kann wird der Hype sicher nicht ins Unermessliche steigen. Man sollte einfach abwarten und sehen was die ersten Einsätze bringen und dann wird man sehen wie es läuft, aber per se würde ich das nicht ausschließen, dass er vielleicht sogar direkt mehr Leistung auf der 8 zeigt als Greil,Kerschbaum und der ganze Rest. Gibt dir natürlich als junger Spieler auch einen enormen Boost, wenn du gerade mal seit Oktober bei der 2er bist und direkt schon im Winter raufkommst.

bearbeitet von RyanStecken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
RyanStecken schrieb vor 3 Minuten:

Ja wird schon auf einige junge zutreffen, andere wiederum zeigen das sie auch sofort funktionieren und das kalte Wasser ihnen gut tut. Hat man auch bei uns schon des Öfteren gesehen mit Demir, Schaub, Zimmermann& Co, anderen wiederum hätten direkt paar mehr Spiele unten nicht geschadet, siehe Oswald & viele andere.

 

Wie viele davon haben denn vom ersten Spiel an und vor allem für längere Zeit eine tragende Rolle eingenommen? Nach meiner Erinnerung gar niemand. Die mussten sich allesamt erst eingewöhnen und spielten noch dazu auf Positionen inkl. individueller Rollen, die weitaus weniger für die Gesamtstruktur des Spiels verantwortlich sind, wie der kreative 6er/8er im 4-2-3-1 unter Barisic. Dass Bajlicz in drei Wochen konstant Leistungen erbringt, wie es z. B. ein Schwab an seinen guten Tagen getan hat, kann ich mir nicht vorstellen. Nötig wäre es aber, um unser Spiel tatsächlich auf ein neues Niveau zu heben.

 

Zitat

Auch international oft zu beobachten wie manche durch frühe KM Einsätze direkt explodieren. Also würde gar nicht mal sagen das ein junger Spieler nicht sofort ein Team aufs nächste Niveau/Level heben kann. Demir hat der Hype ja Retrospektiv anfangs bei uns gar nicht geschadet. Der ist reingekommen und jeder konnte den Mund vor Staunen nicht mehr schließen.

Und genau das ist ja der krasse Widerspruch zur Erwartungshaltung bzw. zum Hype um Bajlicz. Während Demir meist eingewechselt wurde und dann aufgegeigt hat, wird von Bajlicz anscheinend ein direkter Kaltstart erwartet.

Zitat

Ohne jetzt ne Demir Diskussion zu entfachen, aber bevor der Junge nicht mal zeigt in der Km das er uns helfen kann wird der Hype sicher nicht ins Unermessliche steigen. Man sollte einfach abwarten und sehen was die ersten Einsätze bringen und dann wird man sehen wie es läuft, aber per se würde ich das nicht ausschließen, dass er vielleicht sogar direkt mehr Leistung auf der 8 zeigt als Greil,Kerschbaum und der ganze Rest. Gibt dir natürlich als junger Spieler auch einen enormen Boost, wenn du gerade mal seit Oktober bei der 2er bist und direkt schon im Winter raufkommst.

Natürlich kann es funktioniert. Die aktuelle Erwartungshaltung lässt aber wieder einmal vermuten, dass es funktionieren muss. Und das ist schonmal selten ein gutes Vorzeichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
sulza schrieb vor 10 Minuten:

Wie viele davon haben denn vom ersten Spiel an und vor allem für längere Zeit eine tragende Rolle eingenommen? Nach meiner Erinnerung gar niemand. Die mussten sich allesamt erst eingewöhnen und spielten noch dazu auf Positionen inkl. individueller Rollen, die weitaus weniger für die Gesamtstruktur des Spiels verantwortlich sind, wie der kreative 6er/8er im 4-2-3-1 unter Barisic. Dass Bajlicz in drei Wochen konstant Leistungen erbringt, wie es z. B. ein Schwab an seinen guten Tagen getan hat, kann ich mir nicht vorstellen. Nötig wäre es aber, um unser Spiel tatsächlich auf ein neues Niveau zu heben.

 

Und genau das ist ja der krasse Widerspruch zur Erwartungshaltung bzw. zum Hype um Bajlicz. Während Demir meist eingewechselt wurde und dann aufgegeigt hat, wird von Bajlicz anscheinend ein direkter Kaltstart erwartet.

Natürlich kann es funktioniert. Die aktuelle Erwartungshaltung lässt aber wieder einmal vermuten, dass es funktionieren muss. Und das ist schonmal selten ein gutes Vorzeichen.

Ja er wird sicher nicht reinkommen und direkt Schwab oder Hofmann 2.0 werden, was ich ihm aber schon zutraue, sofern es Ausdauertechnisch hinhaut, war ja bei Demir das große Manko, sonst hätte der uns wahrscheinlich 90 Minuten verzaubert und wir hätten 20 Mio bekommen wie Sturm für Höjlund, dass Bajlicz es besser machen könnte als unsere 8er im derzeitigen Kader. Stand jetzt drängt sich da keiner unserer Kaderspieler wahnsinnig auf. Ist für so nen Jungen natürlich ne irre Chance alles zu geben um direkt Minuten zu sammeln als Spieler. Wenn da ein Schwab oder Ljubicic stünde kann man sich das natürlich gleich einmal abschmieren und weiter in die Zukunft planen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
sulza schrieb vor 43 Minuten:

Der Hype tut ja mittlerweile schon fast weh. Weder wird Bajlicz sofort eine wichtige Rolle einnehmen noch unser Spiel auf ein anderes Level heben. Da weckt man höchstens falsche Erwartungen und ist bereits enttäuscht, wenn er nicht alles überragt.

100% agree

Für jeden, der ihn im Herbst bei Rapid II gesehen hat, kommt die „Beförderung“ wohl nicht unerwartet.

Und auch wenn ich total auf den Burschen stehe, darf man sich keine Wunder erwarten. Er muss sich im köperlichen Bereich definitiv noch weiter entwickeln, sonst fehlt uns auf der 6er/8er Position die Physis. Auch wird er in der Liga am Ball oft nicht die Zeit bekommen, die er in Liga 2 oder beim Testspiel hatte. Das heißt: bitte nicht erwarten, dass er uns ab Tag 1 eine Klasse stärker machen wird.

ABER er bringt uns definitiv eine Facette, die uns bisher in der Zentrale gefehlt hat. Wie kaum ein anderer im Kader, schafft er es Linien der Gegner zu überwinden. entweder durch geschickte Aufdrehbewegugen und ein Gutes 1gg1 wo er mit dem Ball am Fuss Raum gewinnt oder durch kluge Pässe in die Tiefe. Beides kann uns definitiv in der Offensive gefährlicher machen.

Ich sehe ihn im DM eigentlich am ehesten neben einem körperlich starken Spieler wie Pejic, der ihm etwas den Rücken frei hält. Und selbst dann wird man ihn zu Beginn nur punktuell gg tief stehende Gegner bringen. In intensiv Spielen gegen Mannschaften mit aktivem Pressing, glaube ich wird er zu fehleranfällig sein

Und weil die Frage kam, ob er nicht auch als 10er eingesetzt werden kann. Ich glaub da würde man ihn seiner größten Stärke berauben, nämlich das Spiel zu lenken und anzutreiben. In meinen Augen braucht er das Spiel nämlich vor sich.

Ist nur meine Ersteinscnätzung nach doch einigen Rapid II Spielen, wo ich dem Jungen auf die Beine geschaut hab, Freu mich sehr auf ihn. Definitiv eines unserer hoffnungsvollsten Talente!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Woody schrieb vor 8 Stunden:

100% agree

Für jeden, der ihn im Herbst bei Rapid II gesehen hat, kommt die „Beförderung“ wohl nicht unerwartet.

Und auch wenn ich total auf den Burschen stehe, darf man sich keine Wunder erwarten. Er muss sich im köperlichen Bereich definitiv noch weiter entwickeln, sonst fehlt uns auf der 6er/8er Position die Physis. Auch wird er in der Liga am Ball oft nicht die Zeit bekommen, die er in Liga 2 oder beim Testspiel hatte. Das heißt: bitte nicht erwarten, dass er uns ab Tag 1 eine Klasse stärker machen wird.

ABER er bringt uns definitiv eine Facette, die uns bisher in der Zentrale gefehlt hat. Wie kaum ein anderer im Kader, schafft er es Linien der Gegner zu überwinden. entweder durch geschickte Aufdrehbewegugen und ein Gutes 1gg1 wo er mit dem Ball am Fuss Raum gewinnt oder durch kluge Pässe in die Tiefe. Beides kann uns definitiv in der Offensive gefährlicher machen.

Ich sehe ihn im DM eigentlich am ehesten neben einem körperlich starken Spieler wie Pejic, der ihm etwas den Rücken frei hält. Und selbst dann wird man ihn zu Beginn nur punktuell gg tief stehende Gegner bringen. In intensiv Spielen gegen Mannschaften mit aktivem Pressing, glaube ich wird er zu fehleranfällig sein

Und weil die Frage kam, ob er nicht auch als 10er eingesetzt werden kann. Ich glaub da würde man ihn seiner größten Stärke berauben, nämlich das Spiel zu lenken und anzutreiben. In meinen Augen braucht er das Spiel nämlich vor sich.

Ist nur meine Ersteinscnätzung nach doch einigen Rapid II Spielen, wo ich dem Jungen auf die Beine geschaut hab, Freu mich sehr auf ihn. Definitiv eines unserer hoffnungsvollsten Talente!

Sehe ich sehr ähnlich - und genau deshalb erwarte ich mir eigentlich, dass er am Anfang noch eher von der Bank kommt wenn der Gegner müde wird. Wie Demir einst sehe ich da die größten Chancen, dass er eben a) ein wenig mehr Zeit und Platz bekommt und b) die Gegner generell schon ein wenig müde gespielt wurden. Und dann kommt der nächste Schritt - Startelf - eh früher als man dachte. 

Ich traue ihm durchaus zu - ähnlich wie Ljubicic - innerhalb weniger Spiele Stammspieler zu sein. Der hatte aber Schwab neben sich und nicht Pejic. Das darf man nicht außer Acht lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Forcieren forcieren forcieren. Hat er die Qualität wird er sich auch durchsetzen. 
 

Ich persönlich traue ihm mehr zu als Demir, wenn er dranbleibt und sich nicht hängen lässt.

bearbeitet von LaDainian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
orßit schrieb vor 12 Stunden:

Nach messi (demir) und ibrahimovic (kara) haben wir endlich einen iniesta :love:

kara ist doch bitte ganz klar ein kane und kein ibrahimovic :D

 

zu bajlicz: interessant was bei laola über ihn geschrieben wird 

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/hintergrund/nicolas-bajlicz---rapids-neuer-shootingstar/

will keinesfalls eine verlängerungsdebatte anfachen bzw in die gleiche kerbe wie doena schlagen… aber bin schon gespannt ob man aus den letzten 2-3 jahren gelernt hat. sollte er jetzt im frühjahr groß aufspielen wirds interessant zu sehen wann katzer bezüglich einer verlängerung aktiv wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
ronin000002 schrieb vor 5 Minuten:

kara ist doch bitte ganz klar ein kane und kein ibrahimovic :D

 

zu bajlicz: interessant was bei laola über ihn geschrieben wird 

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/hintergrund/nicolas-bajlicz---rapids-neuer-shootingstar/

will keinesfalls eine verlängerungsdebatte anfachen bzw in die gleiche kerbe wie doena schlagen… aber bin schon gespannt ob man aus den letzten 2-3 jahren gelernt hat. sollte er jetzt im frühjahr groß aufspielen wirds interessant zu sehen wann katzer bezüglich einer verlängerung aktiv wird. 

Dann ist es meiner Meinung nach wieder zu spät, er sollte demnächst verlängert werden. Am besten noch jetzt im Trainingslager. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
SCR-1899 schrieb vor 10 Minuten:

Dann ist es meiner Meinung nach wieder zu spät, er sollte demnächst verlängert werden. Am besten noch jetzt im Trainingslager. 

Finde ich auch. Wenn du die Spieler immer erst verlängern willst, wenn er bei anderen auch bereits am Zettel steht, wirst als Rapid sehr oft den kürzeren ziehen.

Wir müssen in diesem Bereich beginnen auch mal ein Risiko eingehen. Ohne Risiko keine Möglichkeit auf Gewinn, das is im ganzen Leben so. Und das wir mal daneben liegen werden is auch logisch, aber es wird sich eben auch oft auszahlen bei der Qualität unserer Jugend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.