Zwara V.I.P. Geschrieben 17. Januar 2023 (bearbeitet) sebold schrieb vor 26 Minuten: Man muss einen Thread nicht gleich schmeißen, ich habe lediglich meine Meinung, die ich im Übrigen schon letztes Jahr hatte, wieder gegeben. Wenn das gleich einen Thread zerstört, dann finde ich das schon dünnhäutig. Du bist auch nicht der einzige. Letztes Jahr hieß es nicht nur von einem, dass Thiem nie wieder ein Match auf der Tour gewinnen wird. Dann hat er sogar noch in demselben Jahr einen gewissen Bautista Agut, einen Top 20 Spieler, geschlagen. Seinen GS-Titel mit Glück zu tun ist zwar deine Meinung, aber keine Ahnung was man mit so einer Aussage bezwecken will. Mit Glück spielt er nicht gegen einen Djokovic im AO-Finale oder einen Nadal zweimal im Paris-Finale, weil, vor allem bei Letzterem die körperlichen Beschwerden noch das ein oder andere Jahr früher beginnen. Hat jeder zukünftige GS-Sieger Glück, weil er nicht gegen Prime Federer, Nadal oder Djokovic spielen muss? Mit Meinung kann man so ziemlich alles abtun, deine ist in diesem Hinlick für mich allerdings ein Wahnsinn (meine Meinung). bearbeitet 17. Januar 2023 von Zwara 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herbert Ayahuaska Bester Mann im Team Geschrieben 17. Januar 2023 Zwara schrieb vor 1 Minute: einen gewissen Bauptista Agut who? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 17. Januar 2023 sebold schrieb vor 11 Minuten: Ist meine Meinung dazu. Es geht auch nicht darum, ob er Top 10 oder Top 100 ist, sondern um seine Leistungen und die sind mies. BTW ich habe nix von müssen geschrieben, sondern, dass es aus meiner Sicht besser gewesen wäre. Aber lustig, dass du nach wie vor Dinge reininterpretierst, die nirgends stehen. Kennt man ja von früher. Genau Thiem hat einen GS gewonnen, weil alles, wirklich alles für ihn gelaufen ist, Stichwort Djoker Disqualifikation. Muss man nutzen, keine Frage aber von den Dominatoren war halt nur einer dabei. Man muss einen Thread nicht gleich schmeißen, ich habe lediglich meine Meinung, die ich im Übrigen schon letztes Jahr hatte, wieder gegeben. Wenn das gleich einen Thread zerstört, dann finde ich das schon dünnhäutig. Nein, seine Leistung war heute 1,5 Sätze bis zur Verletzung nicht mies. Aber gut, du hast ja die Partie nicht amal gesehen. Was ist denn alles für ihn gelaufen? Djoker hat sich halt rausgenommen, jo mei. Eventuell hätt er ihn auch geschlagen, kann niemand wissen. Zählt der Sieg von Rafa letztes Jahr in Australien auch nicht, oder der von Alcaraz? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sebold ASB-Legende Geschrieben 17. Januar 2023 matthias1745 schrieb vor 3 Minuten: Nein, seine Leistung war heute 1,5 Sätze bis zur Verletzung nicht mies. Aber gut, du hast ja die Partie nicht amal gesehen. Was ist denn alles für ihn gelaufen? Djoker hat sich halt rausgenommen, jo mei. Eventuell hätt er ihn auch geschlagen, kann niemand wissen. Zählt der Sieg von Rafa letztes Jahr in Australien auch nicht, oder der von Alcaraz? Nadal ja, Alcaraz mit Abstrichen. Meine bescheidene Meinung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zwara V.I.P. Geschrieben 17. Januar 2023 Ich finde, wenn man in einem Turnier nicht die Top 5 der Weltrangliste schlägt, ist der Sieg nichts wert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 17. Januar 2023 (bearbeitet) Murray + Chardy Zverev wackelt, die Aufschlagstats sehen aber nicht mal schlecht aus. im Vergleich zur Vorbereitung sogar überragend. Regenunterbrechung ist da. wird wohl auch morgen zu Verzögerungen kommen. bearbeitet 17. Januar 2023 von lp-x 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 17. Januar 2023 (bearbeitet) wenn ich was von thiem gelernt habe, dann niemals aufzugeben. egal wie aussichtslos die situation sein mag - einfach weiter. ohne diese einstellung hätte er nie die us open gewonnen. ob er einen weiteren GS gewinnt ist mir auch egal, weil er wird sowieso für immer eine legende sein und außerhalb österreichs ist er ohnehin der sympathieträger schlechthin. ein besserer tennisbotschafter für tennis kann sich österreich eigentlich nicht wünschen, egal wie schlecht es jetzt rennt. bearbeitet 17. Januar 2023 von Patrax Jesus 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frohnatur ASB-Halbgott Geschrieben 17. Januar 2023 Patrax Jesus schrieb vor 2 Minuten: wenn ich was von thiem gelernt habe, dann niemals aufzugeben. egal wie aussichtslos die situation sein mag - einfach weiter. ohne diese einstellung hätte er nie die us open gewonnen. ob er einen weiteren GS gewinnt ist mir auch egal, weil er wird sowieso für immer eine legende sein und außerhalb österreichs ist er ohnehin der sympathieträger schlechthin. ein besserer tennisbotschafter für tennis kann sich österreich eigentlich nicht wünschen, egal wie schlecht es jetzt rennt. Vor allem hat man bei manchen in diesem Thread das Gefühl, dass es in Österreich nur von potenziellen Stars wimmelt. Tatsache ist, ohne Thiem gibt es keinen einzigen österreichischen Tennisspieler mehr, der in der Lage ist, ein ATP/WTA-Turnier zu gewinnen. Nur zur Erinnerung: Thiem war im Halbfinale beim ATP in Antwerpen und hat u.a. Hurkacz geschlagen und knapp gegen Korda verloren. Der kann schon noch was, aber für die Erfolge von früher fehlt einfach etwas, vielleicht ist die von @matthias1745 angesprochene körperliche Beeinträchtigung (nicht mehr vollständig bewegliches Handgelenk) Hauptschuld. Falls jemand mit der ATP-Finalteilnahme von Misolic in Kitzbühel kontert: Die Auslosung war mehr als glücklich, im Finale war er dann völlig chancenlos. Ich sehe für Österreich keinen einzigen potenziellen Top50-Spieler nach Thiem, weder bei den Damen noch bei den Herren. Nach Zeiten mit Muster, Schaller, Melzer, Koubek und eben Thiem bzw. Schett und Paszek wird es zum ersten Mal keinen österreichischen Topspieler mehr geben. MMn für längere Zeit. Da bin ich sehr froh, dass es Thiem nochmal probiert. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 17. Januar 2023 Patrax Jesus schrieb vor 6 Minuten: ein besserer tennisbotschafter für tennis kann sich österreich eigentlich nicht wünschen, egal wie schlecht es jetzt rennt. najo, va während der Pandemie hat er sich nicht wirklich ausgezeichnet (Adria-Tour, inkl. Party, Aussagen über Impfung). dazu die Unterschrift bei Kosmos, inkl. Nebengeräusche (Stober, Leitner). also ja, ich kann mir schon einen besseren Tennisbotschafter vorstellen. aber natürlich auch wesentlich schlimmere. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 17. Januar 2023 lp-x schrieb vor 1 Minute: najo, va während der Pandemie hat er sich nicht wirklich ausgezeichnet (Adria-Tour, inkl. Party, Aussagen über Impfung). dazu die Unterschrift bei Kosmos, inkl. Nebengeräusche (Stober, Leitner). also ja, ich kann mir schon einen besseren Tennisbotschafter vorstellen. aber natürlich auch wesentlich schlimmere. der bua is gerademal 30 - da hat er noch soviel was er lernen wird und falsch machen wird abseits des tennissports. mir gehts rein um den typ thiem, wie er sich am tennisplatz präsentiert und zu was er körperlich und mental im stande war während eines matches zu leisten. hoffentlich schafft er das erneut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 17. Januar 2023 bei den Herren fehlen auch noch 11 Spiele (5 noch gar nicht begonnen). das wird morgen ein Chaos. zumindest sollts die Tage danach problemlos weiter gehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben 17. Januar 2023 Patrax Jesus schrieb vor 1 Stunde: der bua is gerademal 30 - da hat er noch soviel was er lernen wird und falsch machen wird abseits des tennissports. mir gehts rein um den typ thiem, wie er sich am tennisplatz präsentiert und zu was er körperlich und mental im stande war während eines matches zu leisten. hoffentlich schafft er das erneut. Das ist spannend, denn das ist genau das was mich an Thiem so stört! Dass er aus seinen unglaublich großen Möglichkeiten so wenig gemacht hat. Das taugt mir als Typ so richtig überhaupt nicht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 17. Januar 2023 zahi schrieb vor 4 Stunden: Ich bin halt der Meinung dass das ned mal 90% waren. Rublev hat heute alles andere als überragend gespielt und Thiem war trotzdem völlig chancenlos auch nur in die Nähe eines Satzes zu kommen. Und so wird er halt nicht mal annähernd mehr dorthin kommen, wo er mal war. Woran es liegt? Ob es tatsächlich nimmer geht, noch nicht geht, oder keine Motivation da ist, trau ich mich nicht zu beurteilen. Die Wahrheit werden wir vielleicht irgendwann mal erfahren, schlau wird man aus der Geschichte nicht. Irgendwas hats da, zuerst der lange Verletzungsverlauf und jetzt bringt er es nicht auf die Straße. Ich glaube einfach man muss die Vergangenheit abschließen und als Ziel mal zB die Top 50 hernehmen. Ist das schon sportlich wenn man sich das letzte Jahr hernimmt. Auf dem Niveau bist halt echt verloren wenn du nicht bei 100% bist. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 17. Januar 2023 Hugo_Maradona schrieb vor 31 Minuten: Das ist spannend, denn das ist genau das was mich an Thiem so stört! Dass er aus seinen unglaublich großen Möglichkeiten so wenig gemacht hat. Das taugt mir als Typ so richtig überhaupt nicht. der hat doch schon am beginn seiner karriere einen virus oder so gehabt, dass es überhaupt fraglich war ob er grundsätzlich weitermachen kann mit dem tennissport. unter diesen voraussetzungen hat er mmn sehr viel herausgeholt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zahi Im ASB-Olymp Geschrieben 17. Januar 2023 (bearbeitet) matthias1745 schrieb vor 4 Stunden: Nein, seine Leistung war heute 1,5 Sätze bis zur Verletzung nicht mies. Aber gut, du hast ja die Partie nicht amal gesehen. Kann man so sehen. Ich sehe es anders. Kämpferisch war der 1. Satz ok, aber wirklich gut war der auch nicht. Aber selbst wenn der erste Satz die von dir oben angesprochenen 90% waren, waren es die anderen beiden Sätze nicht. Insbesondere nach dem Break im zweiten hat Thiem sich mE. selbst aufgegeben. Wie er damit weitermacht oder auch nicht ist seine Sache. Ich wär halt wirklich neugierig, ob er selbst wirklich glaubt wieder an das anschließen zu können, was er schon mal erreicht hat, oder ob das reine PR ist. Ich hab nämlich das Gefühl dass er selbst genau weiß, dass das eine Illusion ist und er die Karriere langsam ausklingen lässt, solange es sich für ihn finanziell noch rentiert (und wenns wirklich noch mal Klick macht, ists super, wenn nicht auch nicht schlecht). Alles legitim. Es muss aber auch erlaubt sein, darüber zu diskutieren und Fragen zu stellen (ohne beleidigend zu werden). Bei manchen glaubt man ja, wenn man Thiem auch nur irgendwie kritisiert, dass das Majestätsbeleidigung ist. Und wenn ich hör "der Bua is jo erst 30 Jahre alt..." muss ich nur lachen. Wie gesagt: Alles was er macht ist legitim, wenn es für ihn ok ist. Seine Erfolge und und Leistungen muss man natürlich repektieren und die waren schon sehr toll und auch ich hab da immer wieder mitgefiebert. Und auch das er einer der fünf großen des Österreichischen Tennissports ist, nimmt ihm auch keiner (mE. sind das ungereiht: Muster, Schett, Melzer, Paulus und Thiem). Aber man muss auch verstehen, dass man gewisse Sachen und seine Art nicht unbedingt mögen muss oder anders gescheiter finden würde und das kann man in einem Forum wie hier doch auch diskutieren ohne beleidigend zu sein oder gleich beleidigt zu sein... bearbeitet 17. Januar 2023 von zahi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts